Der "Neueinsteiger-Thread"

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Martakus
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 18. Februar 2013, 16:23

Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von Martakus »

Da die Redaktion vor einiger Zeit mal meinte, man bekäme selten die Meinung von Neulesern zu hören, eröffne ich jetzt diesen Thread für alle, die mit 2700 Neueinsteigen (oder Wiedereinsteigen) und ihre erstenEindrücke schildern möchten.
Aktueller Stand:
Neo 1 - 100; 150-180 --- EA: 200-235; 2700 - 2801 [beide abgebrochen, wahrscheinlich Wiedereinstieg bei 3000.]

Die Klugheit liegt am Boden
Die Vernunft wird noch verrückt
Die niedrigsten Instinkte schlagen zu, wohin man blickt.
Das alles scheint weit weg, doch es beginnt vor deiner Tür,
Der nächste, der die Kälte spürt, kann meistens nichts dafür.
- PUR, "Neue Brücken"
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von cold25 »

ich bin noch am überlegen ob ich mit 2700 auch noch einsteige, da ich bereits zwei Handlungsebenen lese.
Aber kaufen werde ich mir den Band auf jeden Fall!
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von TC2012 »

Bis jetzt kann ich als Altleser B-) ein Go für den Roman geben. Bin auf dem Kobo auf Seite 47 und es gefällt mir. Ich ahne aber schon, wo es hingehen könnte ... :devil:
Benutzeravatar
Tolinio
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 11. März 2013, 11:23

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von Tolinio »

Ich bin Neueinsteiger und Lese ab eHefte ab Band 1 ( bin bei eHeft 52 ) und jetzt noch ab eHeft ab 2700.

Das eHeft 2700 mit Andreas Eschbach ist super geworden und ich werde weiter lesen. Ich bin als Neueinsteiger auch gut mit dem Roman zurecht gekommen. Ich werde das eHeft noch mal lesen, mich hat gewundert das die STARDIVER zerstört wurde und am ende ist die Besatzung auf dem Mond. Allerdings habe ich zur Zeit eine böse Bindehaut Entzündung, so das ich sehr schlecht lesen kann, konnte es aber nicht lassen doch zu lesen.

Gruß

Peter
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von atlanundelvira »

Tolinio hat geschrieben:Ich bin Neueinsteiger und Lese ab eHefte ab Band 1 ( bin bei eHeft 52 )
der falsche inspekteur? war eines der humoristischen hefte. gefiel mir sehr!
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von Loborien »

Ich habe ihn mir mal als EBook gegönnt. Wenn mich die ersten 10 Romane überzeugen bleibe ich eventuell wieder dabei.. ansonsten wird halt nur NEO gelesen :D
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von cold25 »

ich habe ES. Mein erstes "LIVE-Heft": Perry Rhodan 2700.
Na mal schauen ob ich es lese oder doch warte bis ich in 30 Jahren bei Band 2699 bin :D
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Martakus
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 18. Februar 2013, 16:23

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von Martakus »

Habe das Heft jetzt durchgelesen . hier mein Kurzreview.
Das Heft ist zweifelsohne sehr gut. Nicht ganz so gut, wie ich es mir von einem Andreas Eschbach erwartet hätte ("herausragend"), aber doch sehr gut. Es fehlten einfach hier und da die "genialen Sätze" und Ideen, die einen Eschbach so gut machen. Die Story ist interessant und lässt noch keinerlei logische Fragen offen. Der Spannungsbogen im ersten Heft und damit auch die Qualität ziehen gegen Ende immer stärker an. So wird der Cliffhanger sehr gut hingelegt. Freue mich auf das nächste Heft B-)
Aktueller Stand:
Neo 1 - 100; 150-180 --- EA: 200-235; 2700 - 2801 [beide abgebrochen, wahrscheinlich Wiedereinstieg bei 3000.]

Die Klugheit liegt am Boden
Die Vernunft wird noch verrückt
Die niedrigsten Instinkte schlagen zu, wohin man blickt.
Das alles scheint weit weg, doch es beginnt vor deiner Tür,
Der nächste, der die Kälte spürt, kann meistens nichts dafür.
- PUR, "Neue Brücken"
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von Farron »

Martakus hat geschrieben: Der Spannungsbogen im ersten Heft und damit auch die Qualität ziehen gegen Ende immer stärker an. So wird der Cliffhanger sehr gut hingelegt.
Nix für ungut aber dieses Gefühl hatte ich bis jetzt bei jedem Zyklus.
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Martakus
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 18. Februar 2013, 16:23

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von Martakus »

Farron hat geschrieben:
Martakus hat geschrieben: Der Spannungsbogen im ersten Heft und damit auch die Qualität ziehen gegen Ende immer stärker an. So wird der Cliffhanger sehr gut hingelegt.
Nix für ungut aber dieses Gefühl hatte ich bis jetzt bei jedem Zyklus.
Weiß ich ja nicht ;-) Bin ein Neueinsteiger und poste deshalb alles, was ich als Nicht-PR-gewöhnter Mensch für erwähnenstwert halte ;-)
Aktueller Stand:
Neo 1 - 100; 150-180 --- EA: 200-235; 2700 - 2801 [beide abgebrochen, wahrscheinlich Wiedereinstieg bei 3000.]

Die Klugheit liegt am Boden
Die Vernunft wird noch verrückt
Die niedrigsten Instinkte schlagen zu, wohin man blickt.
Das alles scheint weit weg, doch es beginnt vor deiner Tür,
Der nächste, der die Kälte spürt, kann meistens nichts dafür.
- PUR, "Neue Brücken"
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Tolinio hat geschrieben:Ich bin Neueinsteiger und Lese ab eHefte ab Band 1 ( bin bei eHeft 52 ) und jetzt noch ab eHeft ab 2700.

Das eHeft 2700 mit Andreas Eschbach ist super geworden und ich werde weiter lesen. Ich bin als Neueinsteiger auch gut mit dem Roman zurecht gekommen. Ich werde das eHeft noch mal lesen, mich hat gewundert das die STARDIVER zerstört wurde und am ende ist die Besatzung auf dem Mond. Allerdings habe ich zur Zeit eine böse Bindehaut Entzündung, so das ich sehr schlecht lesen kann, konnte es aber nicht lassen doch zu lesen.

Gruß

Peter
Kanns sein, dass du PRW bist? eReader-Forum?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Chaosspeeder
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2013, 23:08

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von Chaosspeeder »

Falls man als Altleser auch nach vielen Jahren der Pause als Neueinsteiger gilt, wäre ich so einer. Ich habe versucht bei 2600 neu einzusteigen, aber es hat ehrlicherweise nicht geklappt. Bei 2601 stieg ich wieder aus :-).

Na gut, mit 2700 versuche ich es im eBook Format noch mal. Bislang ist der Roman 2700 sehr gut, aber aber von einem Spitzenautor wie Andreas Eschbach nicht anders zu erwarten war.

Wenn es 10 Hefte spannend bleibt, bleibe ich dabei. Wenn es so wird, dass 98 Bände des Zyklus sich wie Kaugummi strecken, nur damit im letzten Band alles aufgelöst wird, bin ich auch erst mal wieder weg.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Ich verstehe dich Chaosspeeder. (Kommt ja rüber wie in einer Selbsthilfegruppe. Kanns sein dass wir eine sind?) Darum sage ich gerne wieder: Macht mal nen kurzen Zyklus! Von 50 oder 25 Bänden. Das wäre mal wieder was. Die ersten PR-Zyklen waren ja auch nicht länger.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Chaosspeeder
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2013, 23:08

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von Chaosspeeder »

Hallo,
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Ich verstehe dich Chaosspeeder. (Kommt ja rüber wie in einer Selbsthilfegruppe. Kanns sein dass wir eine sind?) Darum sage ich gerne wieder: Macht mal nen kurzen Zyklus! Von 50 oder 25 Bänden. Das wäre mal wieder was. Die ersten PR-Zyklen waren ja auch nicht länger.
Das mit der Selbsthilfegruppe stimmt vielleicht :rolleyes: . Das mit den 25-50 Bänden auch. Mir wäre es wichtig, dass man neben dem großen Handlungsstrang viele kleine spannende Stränge einflechtet und die Achterbahnfahrt etwas früher beginnen lässt. Na jetzt warte ich erstmal auf 2701, denn 2700 hat mir gut gefallen und auch die Zyklusidee scheint mir frisch und unverbraucht zu sein.

Grüße an alle
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Les mal die Leseprobe. Nur ist die leider im PDF-Format. Und ist das Layout von den Heften (Das mir nicht gerade gefällt).
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Tolinio
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 11. März 2013, 11:23

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von Tolinio »

Warum immer wieder als PDF und nicht als ePUB?

Peter
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Der "Neueinsteiger-Thread"

Beitrag von Ce Rhioton »

Martakus hat geschrieben:Da die Redaktion vor einiger Zeit mal meinte, man bekäme selten die Meinung von Neulesern zu hören, eröffne ich jetzt diesen Thread für alle Neueinsteiger (oder Wiedereinsteiger), die ihre ersten
Eindrücke schildern möchten.
Und ich schiebe diesen bereits existierenden Thread für alle Neueinsteiger (oder Wiedereinsteiger) ab Band 3000 hoch. :)
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“