Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben !

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gerüchtekocherei

Beitrag von Sholoubwa »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Mir ist das mittlerweile zu viel Drama hier.
Von Anfang an.

Dass ich vor wenigen Tagen gepostet habe, dass es nie in Frage stand, ob Marc (weiter)schreibt, will offenbar niemand wissen, es wird munter weiter herumgerüchtelt.

1. Marc hat nie gesagt, dass er keinen Perry mehr schreibt.
2. Marc hat nie gesagt, dass er überhaupt nicht mehr schreibt.

Er hat nur an einem anderen Ort geäußert, dass er über ein Angebot nachdenkt.

Und das ist alles!
Alle Vermutungen vorher entbehren jeglicher Grundlage und sind nichts weiter als Fantasien ohne konkreten Hintergrund.

Einfach mal abwarten hilft manchmal.
Hallo Uschi,

Du stehst offenbar in persönlichem Kontakt mit Marc. Das ist schön. Die allermeisten hier tun das allerdings nicht und verfügen daher nicht über deine Informationen.
Marc liebt nun einmal die neuen Medien und teilt der Welt häufig seine mehr oder weniger persönlichen Gedankengänge mit.
Gerade in diesem Fall hat er das in ziemlich nebulöser Form gemacht, die Menschen, die nicht über deine Informationsquellen verfügen, eben zu Interpretationen anregt.
Ich finde das ganz normal und in Ordnung (schließlich von Marc auch so gewollt - zumindest in Kauf genommen). Außerdem waren die Spekulationen auch nicht gerade weit hergeholt (siehe dieZitate weiter unten). Zuguterletzt haben sich ja eigentlich nur seine Fans zu Wort gemeldet, um ihrer Sorge Ausdruck zu verleihen, er könnte bei PR "hinschmeißen".

Ich finde daher deinen belehrenden, vorwurfsvollen Tonfall unangebracht.

Dass Marc "nie gesagt" hat, dass er nicht mehr weiterschreiben will, mag ja sein. Dass er es nie erwogen hat, scheint mir nicht so, wenn ich seinen FB-Post von vorgestern lese: "Ach ja: Ich werde vorerst weiterschreiben. Die nächste Frage lautet folgerichtig: Wo schreibe ich weiter?"

Hier noch einige frühere Posts:
"Treffe mich mit dem Chefredakteur Klaus N. Frick. Es geht - unter anderem - auch ein wenig um meine Zukunft." (14.6)

"Nach einem Gespräch mit meinem früheren Arbeitgeber UBS, der Visite in Rastatt und einer fantastischen Woche in Schweden stehe ich nun vor einigen größeren Entscheidungen. Was sagt das Herz?" (26.6.)

"Ach ja: Diese Woche steht noch die Entscheidung an, ob ich zurück in die Wirtschaft wechsle." (9.7.)
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Mr Frost »

Pangalaktiker hat geschrieben:Mir ist das mittlerweile zu viel Drama hier. Ich lese Marcs Romane gerne, aber letzten Endes ist es seine Entscheidung, was er mit seinem Leben tut.

Ich weiß nicht, ob das jetzt ausschlaggebend ist oder nur ein Teilaspekt, aber ihn belastet sichtlich die ätzende Häme, die ständig über die Autoren ausgegossen wird. Das verstehe ich absolut. Ich würde einen Job, wo mich das Feedback zu meiner Arbeit zu einem wesentlichen Anteil über Internet-Foren und verwandte Kanäle erreicht gar nicht erst anfangen. Ich könnte mir nämlich an fünf Fingern abzählen, wo das hinführt. Vor allen Menschen, die sowas souverän an sich abperlen lassen können, ziehe ich meinen Hut. Ich gehöre aber nicht dazu, und Marc anscheinend auch nicht. Man muss sich aber auch klar machen, dass sowas eben zu diesem Job gehört. Wenn er nicht mehr weiterschreiben wollte oder "woanders" hätte ich jedenfalls volles Verständnis.
Mmmh, "ständige "Häme" über Autoren? Gerade MAH hat von vielen von uns Bestnoten bekommen und ist doch ein beliebter Team-Autor. Oder täusche ich mich?
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Pangalaktiker »

Mr Frost hat geschrieben:Mmmh, "ständige "Häme" über Autoren? Gerade MAH hat von vielen von uns Bestnoten bekommen und ist doch ein beliebter Team-Autor. Oder täusche ich mich?
Es gibt ja noch ganz andere Kanäle als dieses Forum hier, gell. Im übrigen ist ja wie sich das Forum an MAH und umgekehrt gerieben hat, gut dokumentiert.

Noten sind doch eh wurschtegal, der Ton macht die Musik, nicht das Rumklicken in irgendeinem Poll. Und der Ton wird nicht gesetzt durch die Frequenz, mit der das Wort "Sch*****" fällt, wie jogo meint. Lest doch mal die Spoiler Threads mit den Augen von jemanden, der das Ganze produziert hat, weil er unterhalten will und sich dann wieder nen Packen süffisanter Kommentare abholen darf.

Das man mich nicht falsch versteht, ich rufe nicht zur Umkehr auf, das ist eh illusorisch und Kritik zu üben ist jedermans Recht. Es ist halt, wie es ist, wenn man in der Öffentlichkeit steht, auch wenn es eine überschaubare ist. Ich sage lediglich, ich bin froh, dass meine Arbeit von Individuen und im persönlichen Gespräch kommentiert wird und nicht von einer Masse in irgendeinem Forum a la "Ach, was der Pangalaktiker da wieder abgeliefert hat, aber wir sind ja das Leiden gewöhnt ...". Da wäre ich nämlich nach zwei Jahren ausgebrannt. Was ich tue, tue ich nicht nur für die Kohle, sonst würde ich was anderes tun. Und ich bin vermutlich nicht der einzige Mensch auf dem Planeten, dem es so geht.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
George
Ertruser
Beiträge: 1052
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von George »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Mmmh, "ständige "Häme" über Autoren? Gerade MAH hat von vielen von uns Bestnoten bekommen und ist doch ein beliebter Team-Autor. Oder täusche ich mich?
Es gibt ja noch ganz andere Kanäle als dieses Forum hier, gell. Im übrigen ist ja wie sich das Forum an MAH und umgekehrt gerieben hat, gut dokumentiert.

Noten sind doch eh wurschtegal, der Ton macht die Musik, nicht das Rumklicken in irgendeinem Poll. Und der Ton wird nicht gesetzt durch die Frequenz, mit der das Wort "Sch*****" fällt, wie jogo meint. Lest doch mal die Spoiler Threads mit den Augen von jemanden, der das Ganze produziert hat, weil er unterhalten will und sich dann wieder nen Packen süffisanter Kommentare abholen darf.

Das man mich nicht falsch versteht, ich rufe nicht zur Umkehr auf, das ist eh illusorisch und Kritik zu üben ist jedermans Recht. Es ist halt, wie es ist, wenn man in der Öffentlichkeit steht, auch wenn es eine überschaubare ist. Ich sage lediglich, ich bin froh, dass meine Arbeit von Individuen und im persönlichen Gespräch kommentiert wird und nicht von einer Masse in irgendeinem Forum a la "Ach, was der Pangalaktiker da wieder abgeliefert hat, aber wir sind ja das Leiden gewöhnt ...". Da wäre ich nämlich nach zwei Jahren ausgebrannt. Was ich tue, tue ich nicht nur für die Kohle, sonst würde ich was anderes tun. Und ich bin vermutlich nicht der einzige Mensch auf dem Planeten, dem es so geht.
:st: +10
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Klaus N. Frick »

overhead hat geschrieben: Ich denke mittlerweile, wenn ab und zu wieder Romane von Ihm erscheinen, müssen wir damit zufrieden sein
Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen: Derzeit schreibt Marc an einem PERRY RHODAN-Heftroman, das darauf folgende Exposé liegt ihm auch schon vor. Wenn alles gut geht, kommt also demnächst ein hoffentlich schöner Doppelband von ihm.

Ich hoffe, ich kann damit einige Gemüter beruhigen. Details folgen, sobald wir genaueres wissen.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Mr Frost »

George hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Mmmh, "ständige "Häme" über Autoren? Gerade MAH hat von vielen von uns Bestnoten bekommen und ist doch ein beliebter Team-Autor. Oder täusche ich mich?
Es gibt ja noch ganz andere Kanäle als dieses Forum hier, gell. Im übrigen ist ja wie sich das Forum an MAH und umgekehrt gerieben hat, gut dokumentiert.

Noten sind doch eh wurschtegal, der Ton macht die Musik, nicht das Rumklicken in irgendeinem Poll. Und der Ton wird nicht gesetzt durch die Frequenz, mit der das Wort "Sch*****" fällt, wie jogo meint. Lest doch mal die Spoiler Threads mit den Augen von jemanden, der das Ganze produziert hat, weil er unterhalten will und sich dann wieder nen Packen süffisanter Kommentare abholen darf.

Das man mich nicht falsch versteht, ich rufe nicht zur Umkehr auf, das ist eh illusorisch und Kritik zu üben ist jedermans Recht. Es ist halt, wie es ist, wenn man in der Öffentlichkeit steht, auch wenn es eine überschaubare ist. Ich sage lediglich, ich bin froh, dass meine Arbeit von Individuen und im persönlichen Gespräch kommentiert wird und nicht von einer Masse in irgendeinem Forum a la "Ach, was der Pangalaktiker da wieder abgeliefert hat, aber wir sind ja das Leiden gewöhnt ...". Da wäre ich nämlich nach zwei Jahren ausgebrannt. Was ich tue, tue ich nicht nur für die Kohle, sonst würde ich was anderes tun. Und ich bin vermutlich nicht der einzige Mensch auf dem Planeten, dem es so geht.
:st: +10
Vielleicht bin ich nicht tief genug in der Diskussion, so daß ich auch die "Daumen hoch 10+"-Kommentierung interessiert lese. Es ist auf jeden Fall so, daß zumindest mir bislang nicht klar ist, wo es große Kritk an MAH und seinen Romanen gegeben haben sollte. Vielleicht gibt es diese, aber dann habe ich sie im Forum (oder anderswo) nicht verfolgt. Eines ist mir allerdings schon aufgefallen, daß auch von seiner Seite aus immer (nennen wir es) sehr engagiert diskutiert wurde und schon leichte Kritik (am Gesamtplot/ nicht an seiner Schreibweise) nicht leicht genommen wurde.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Mr Frost »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
overhead hat geschrieben: Ich denke mittlerweile, wenn ab und zu wieder Romane von Ihm erscheinen, müssen wir damit zufrieden sein
Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen: Derzeit schreibt Marc an einem PERRY RHODAN-Heftroman, das darauf folgende Exposé liegt ihm auch schon vor. Wenn alles gut geht, kommt also demnächst ein hoffentlich schöner Doppelband von ihm.

Ich hoffe, ich kann damit einige Gemüter beruhigen. Details folgen, sobald wir genaueres wissen.
Lieber Herr Frick, vielen Dank für die klaren Worte! Dies wird die Diskutanten sicherlich beruhigen.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Kritikaster »

Mr Frost hat geschrieben: Lieber Herr Frick, vielen Dank für die klaren Worte! Dies wird die Diskutanten sicherlich beruhigen.
Da du das NGF schon seit wirklich geraumer Zeit kennst, darf ich das jetzt wohl als Ironie werten? Wir finden in dem Zusammenhang ganz bestimmt noch den einen oder anderen Aspekt, über den man sich erregen könnte. 8-)
Benutzeravatar
Kantor
Plophoser
Beiträge: 468
Registriert: 29. Juni 2012, 15:31

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Kantor »

Mr Frost hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall so, daß zumindest mir bislang nicht klar ist, wo es große Kritk an MAH und seinen Romanen gegeben haben sollte. Vielleicht gibt es diese, aber dann habe ich sie im Forum (oder anderswo) nicht verfolgt.
Naja, der gute alte Vivier Bontainer/jetzige Bygstyg hatte schon die eine oder andere Kabbelei mit ihm. Aber die Oberkritiker im Allgemeinen meinen ja das ganze tun zu dürfen (bzw. zu müssen), weil sie mit "Herzblut" an der Serie hängen würden und sie vor dem imaginären drohenden Untergang "retten" müssen ...

Warum darf dann nicht ein Autor genau so mit Herzblut an der Serie hängen, wie es bei Marc offenkundig der Fall ist, und nicht nur sich, sondern auch seine Kollegen vehement und mit Verve verteidigen?

Er hat das getan, und dann schallte es gleich zurück: "dünnhäutig" ... "unprofessionell" ... etc.

Dass man da dann die Lust verliert, kann ich vollauf verstehen.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Papageorgiu »

Kantor hat geschrieben:Dass man da dann die Lust verliert, kann ich vollauf verstehen.
Am Schreiben hier im Forum? JA! Aber die Lust am Romaneschreiben sollte DAS keinem vermiesen!
Benutzeravatar
Kantor
Plophoser
Beiträge: 468
Registriert: 29. Juni 2012, 15:31

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Kantor »

Papageorgiu hat geschrieben:
Kantor hat geschrieben:Dass man da dann die Lust verliert, kann ich vollauf verstehen.
Am Schreiben hier im Forum? JA! Aber die Lust am Romaneschreiben sollte DAS keinem vermiesen!
Sorry, war unklar meinerseits ... ja, ich meinte die Lust an der Beteiligung hier im Forum.
Calybso
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2012, 16:06

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Calybso »

wäre ein Verlust für das PR Team....als Nachfolger würde ich Achim Mehnert vorschlagen, der tolle
Romane auch schon im Perryversum geschrieben hat.
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von erzkoenig »

Calybso hat geschrieben:wäre ein Verlust für das PR Team....als Nachfolger würde ich Achim Mehnert vorschlagen, der tolle
Romane auch schon im Perryversum geschrieben hat.
Also diese "Abgesänge" sind mir mehr als zuwider. Marc trifft wohl seine individuellen Entscheidungen, wie auch immer die sind geht uns im Grunde nichts an. Und - wie Uschi auch sagt - gibts da viel Wind um eigentlich nichts. Gerüchte sind wie Gerüche - sie manifestieren sich intensiv in der Nase, halten eine gewisse Zeit an und verflüchtigen sich irgendwann. Trotzdem erinnert man sich dauernd an die intensivste Zeit, wenngleich sie eigentlich gar nicht gegeben ist. :rolleyes:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Verena Themsen
Siganese
Beiträge: 22
Registriert: 30. Juni 2012, 18:59

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Verena Themsen »

Eine kleine Anmerkung möchte ich noch am Rande einwerfen:

Ich bin der lebende Beweis, dass ein Arbeiten in der freien Wirtschaft mitnichten zwangsweise den Ausstieg aus dem Schreiben zur Folge hat. Ich habe ja auch nicht mit dem Arbeiten in der freien Wirtschaft aufgehört, als ich mit PR angefangen habe :) Die einzige Folge ist, dass man nicht so oft Romane von mir sieht wie von diesem oder jenem anderen Autor, und dass ich mich aus jeglichen Nebenprojekten raushalte.

Also - denkt doch nicht immer so eingleisig über die Möglichkeiten des Lebens ... :)
Am Ende ist doch alles Apfelkuchen.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Gerüchtekocherei

Beitrag von Sonnentransmitter »

Tanuki hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das jetzt ausschlaggebend ist oder nur ein Teilaspekt, aber ihn belastet sichtlich die ätzende Häme, die ständig über die Autoren ausgegossen wird.
Waere mir egal, wenn das Geld stimmt. Ich wuerde eher dem Forum den Finger zeigen.
Wenn alle wüssten, dass Kassians neuer Name hier im Forum Tanuki ist :lol: :lol: :lol: :lol:

:P
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von DelorianRhodan »

Was, ist das wahr? 8-) }-D Woher weißt du das? :rolleyes:
Wer hat TANUKI enttarnt? :unschuldig:
Kein Wunder, dass Kassian keine Zeit mehr zum Schreiben von Romanen hat! :o( >-< :-Q
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Gerüchtekocherei

Beitrag von Tanuki »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das jetzt ausschlaggebend ist oder nur ein Teilaspekt, aber ihn belastet sichtlich die ätzende Häme, die ständig über die Autoren ausgegossen wird.
Waere mir egal, wenn das Geld stimmt. Ich wuerde eher dem Forum den Finger zeigen.
Wenn alle wüssten, dass Kassians neuer Name hier im Forum Tanuki ist :lol: :lol: :lol: :lol:

:P
Keine Geruechte in die Welt setzen, die mangels Information nicht leicht zu widerlegen sind. :mellow:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von DelorianRhodan »

Wer kann schon Gerüchte widerlegen? :gruebel:
Ist doch egal, ob etwas dran ist oder nicht. :unschuldig:
Sind sie einmal in der Welt, bleibt (fast) immer etwas hängen, :( :wacko:
nach dem Motto "Irgendwas wird schon dran gewesen sein!". :wacko:
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Tanuki »

DelorianRhodan hat geschrieben:Wer kann schon Gerüchte widerlegen? :gruebel:
Ist doch egal, ob etwas dran ist oder nicht. :unschuldig:
Sind sie einmal in der Welt, bleibt (fast) immer etwas hängen, :( :wacko:
nach dem Motto "Irgendwas wird schon dran gewesen sein!". :wacko:
Nun ja, dass ich Kassian bin, ist ja nicht unmoeglich. Wer weder ihn noch mich kennt, was die meisten hier sein duerften, kann das nicht widerlegen. Daher sollte man solche Geruechte nicht streuen. Ich bin es uebrigens nicht.
Benutzeravatar
MCFERATU
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 25. Juni 2012, 19:39

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von MCFERATU »

Tanuki hat geschrieben:Ich bin es uebrigens nicht.
...und das ist gut so! :-=
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von DelorianRhodan »

Tanuki hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Wer kann schon Gerüchte widerlegen? :gruebel:
Ist doch egal, ob etwas dran ist oder nicht. :unschuldig:
Sind sie einmal in der Welt, bleibt (fast) immer etwas hängen, :( :wacko:
nach dem Motto "Irgendwas wird schon dran gewesen sein!". :wacko:
Nun ja, dass ich Kassian bin, ist ja nicht unmoeglich. Wer weder ihn noch mich kennt, was die meisten hier sein duerften, kann das nicht widerlegen. Daher sollte man solche Geruechte nicht streuen. Ich bin es uebrigens nicht.
Ich glaube dir. :P :o)
Zu meinem Schutz muss ich allerdings sagen, das ich das Gerücht nicht gestreut habe. :susp:
Auf diese Idee wäre nicht einmal ich gekommen. :???: :unschuldig:
Ich habe nur auf das vorherige Posting reagiert. }-D :fg:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von DelorianRhodan »

MCFERATU hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Ich bin es uebrigens nicht.
...und das ist gut so! :-=
Da kann ich mich nur anschließen! :rolleyes:
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Sonnentransmitter »

DelorianRhodan hat geschrieben:
MCFERATU hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Ich bin es uebrigens nicht.
...und das ist gut so! :-=
Da kann ich mich nur anschließen! :rolleyes:
Soso, habe ich doch genau die Reaktionen hervorgerufen, die ich provozieren wollte :devil:

Tanuki sitzt aber auch in "Marmeladen-City", da kennt man Berge ohnehin nicht...
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von DelorianRhodan »

Aber, aber, so ein böser Sonnentransmitter! :D :devil:
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von ernie »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
overhead hat geschrieben: Ich denke mittlerweile, wenn ab und zu wieder Romane von Ihm erscheinen, müssen wir damit zufrieden sein
Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen: Derzeit schreibt Marc an einem PERRY RHODAN-Heftroman, das darauf folgende Exposé liegt ihm auch schon vor. Wenn alles gut geht, kommt also demnächst ein hoffentlich schöner Doppelband von ihm.

Ich hoffe, ich kann damit einige Gemüter beruhigen. Details folgen, sobald wir genaueres wissen.
Danke Klaus für die Info

Dann lasst uns dieses unsägliche Kapitel schließen.
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“