Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben !

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Torytrae »

Marc muss definitiv weitermachen, das ist die einzigste Methode, gewissermaßen unsterblich zu werden!

Vor allem habe ich gerade Band 2630/31 fertig - und auf solche literarische Kunstwerke möchte ich in Zukunft nicht verzichten!!! }-D

Und wenn es Dir zuviel wird, dann mach den Rückschritt in die freie Wirtschaft, aber schreib wenigstens nebenher. :(
Man soll das Leben nicht so ernst nehmen, denn lebend kommt man da sowieso nicht raus
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von erzkoenig »

Letztlich arbeitet man auch als Autor in der "freien Wirtschaft".. :) Ich bin da mal optimistisch. :st:

Interessant ist jedenfalls dieser "Fall Laurin"... ich meine alte Bekannte nun bis auf Weiteres "verdeckt" unter neuem Nick-Name. Bis auf Weiteres deshalb, weil es ja doch irgendwann herauskommt. Nun denn, bei mir ändert sich gar nichts. Warum auch? ;)
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Laurin »

erzkoenig hat geschrieben:Letztlich arbeitet man auch als Autor in der "freien Wirtschaft".. :) Ich bin da mal optimistisch. :st:

Interessant ist jedenfalls dieser "Fall Laurin"... ich meine alte Bekannte nun bis auf Weiteres "verdeckt" unter neuem Nick-Name. Bis auf Weiteres deshalb, weil es ja doch irgendwann herauskommt. Nun denn, bei mir ändert sich gar nichts. Warum auch? ;)
[Ironie] ICH bins NICHT! Ehrlich ... :P [/Ironie]

Aber wäre es nicht etwas albern als Autor hier "undercover" unterwegs zu sein?

Laurin
:rolleyes:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Honor_Harrington »

Laurin hat geschrieben: Aber wäre es nicht etwas albern als Autor hier "undercover" unterwegs zu sein?
Erstens halte ich das nicht für albern; und zweitens weiss ich, dass mindestens einer bzw zwei unter einen anderen Namen als Nicht-Autor hier unterwegs sind. :D
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von overhead »

Liebe Mitforista`s ! :st:

Marc schreibt in seinem Blog, das die Entscheidung noch um 14 Tage "Schweden" vertagt worden ist............ :unsure:

Vielleicht, wenn wir uns Mühe geben, bleibt er uns ja erhalten...... :st:

Soweit, sogut - ich hoffe jedenfalls, das Er sich doch dazu äußert.... :st:

Gruß overhead
Sir_Meon
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 30. Juni 2012, 19:17

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Sir_Meon »

Falls er das nicht schon hat... :rolleyes:
Ich fände es vollkommen logisch, wenn ein Autor sich hier auch als Nicht-Autor einen Zugang erstellt. Überlegt euch mal, wie ihr einen Kommentar zu Perry Rhodan auffassen würdet, wenn als Autor "XY" dransteht oder meinetwegen "Marc Herren"! Die Leute lesen dir dann alles dreimal durch und fangen wilde Spekulationen an - das wäre echt mühsam für diese Leute. Und würde zu viele Gerüchte streuen!
Außerdem haben doch auch alle Autoren mal so angefangen und wollen es von Zeit zu Zeit auch mal wieder einfach so sein: Fans
Manche trennt eben nicht gerade das unheimliche Alter sondern nur die Weihe zum Teamautor von den anderen. Nicht nur Perry wünscht sich gelegentlich einen legeren Umgang mit seiner Crew, einem Raumschiffskommandanten o.ä., auch Marc und einige andere haben vielleicht das Bedürftnis danach.

Im übrigen: Ich bin auch dafür, dass Marc weiterschreiben soll. Er gehört definitiv zu den Autoren, bei denen ich mich besonders freue, wenn ich den Namen auf dem Cover lese :D
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Werner Fleischer »

Ich denke mit Perry Rhodan Romanen wird ein Autor schwerlich unsterblich. Lebensentscheidungen sind nie einfach. Und sicherlich gibt es sehr viele gute Gründe sich für eine geregelte Arbeitszeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und ggf. einem steigenden Gehalt zu entscheiden.

So schön es sein mag Romane zu schreiben, in der freien Wirtschaft gibt es durchaus wesentlich besser dotierte Angebote mit einem regelmässigen Gehalt zum 15. oder zum 1. eines Monats. Mir sind Perry Rhodan Autoren bekannt die glücklich gewesen wären hätten sie diesen Status erreicht und auch ich möchte nicht einen sicheren Beruf wechseln und freischaffender Künstler mit Selbstversicherung werden.

Es ist seine Entscheidung und das ist in Ordnung so.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

Ich frage mich gerade, ob ich jemand einstellen würde, der über die Entscheidung selbst und die Tatsache, dass sich die Entscheidung verzögert, jedesmal twittert oder auf Facebook postet? Oder bin ich einfach zu alt?
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Werner Fleischer »

Na, zumindest ewig kannst du dir so ein Spiel nicht erlauben. Klingt wenn der Arbeitgeber das mitmacht für mich erst einmal nicht nach einer 08/15 Stelle.

Die Problematik bei Twitter und Facebook ist das sich die meisten Menschen gar nicht über die Auswirkungen im Klaren sind über das was sie oftmals leichtfertig dort hineinsetzen.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Atlantis »

Schreibt Er weiter oder nicht?
Uschi Zietsch
Marsianer
Beiträge: 142
Registriert: 29. Juni 2012, 21:25

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Uschi Zietsch »

Sehr fleißig.

Das stand übrigens nie in Frage.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Kapaun »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob ich jemand einstellen würde, der über die Entscheidung selbst und die Tatsache, dass sich die Entscheidung verzögert, jedesmal twittert oder auf Facebook postet? Oder bin ich einfach zu alt?
Wohl wahr ...
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von overhead »

Liebe Mitforista`s :D

Am 17.8.2012 schrieb Marc A.Herren in seinem Blog "Ich werde vorerst weiterschreiben - nächste Frage - aber Wo?" :devil:

Es liegt also an Euch................

Vielleicht können wir "Kassian" doch noch überzeugen(auch wenn Er sich nicht mehr als "Kassian" meldet)............ :unschuldig:

Also legt los............ :st:

Gruß overhead
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Slartibartfast »

vorerst
:o
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Pangalaktiker »

Mir ist das mittlerweile zu viel Drama hier. Ich lese Marcs Romane gerne, aber letzten Endes ist es seine Entscheidung, was er mit seinem Leben tut.

Ich weiß nicht, ob das jetzt ausschlaggebend ist oder nur ein Teilaspekt, aber ihn belastet sichtlich die ätzende Häme, die ständig über die Autoren ausgegossen wird. Das verstehe ich absolut. Ich würde einen Job, wo mich das Feedback zu meiner Arbeit zu einem wesentlichen Anteil über Internet-Foren und verwandte Kanäle erreicht gar nicht erst anfangen. Ich könnte mir nämlich an fünf Fingern abzählen, wo das hinführt. Vor allen Menschen, die sowas souverän an sich abperlen lassen können, ziehe ich meinen Hut. Ich gehöre aber nicht dazu, und Marc anscheinend auch nicht. Man muss sich aber auch klar machen, dass sowas eben zu diesem Job gehört. Wenn er nicht mehr weiterschreiben wollte oder "woanders" hätte ich jedenfalls volles Verständnis.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Tanuki »

Pangalaktiker hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das jetzt ausschlaggebend ist oder nur ein Teilaspekt, aber ihn belastet sichtlich die ätzende Häme, die ständig über die Autoren ausgegossen wird.
Waere mir egal, wenn das Geld stimmt. Ich wuerde eher dem Forum den Finger zeigen.
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Mi.Go »

Pangalaktiker hat geschrieben:Mir ist das mittlerweile zu viel Drama hier. Ich lese Marcs Romane gerne, aber letzten Endes ist es seine Entscheidung, was er mit seinem Leben tut.
:st:
Pangalaktiker hat geschrieben: ... ihn belastet sichtlich die ätzende Häme, die ständig über die Autoren ausgegossen wird. ...
Ich frage mich, ob sich nicht grade die "Heckenschützen" dadurch in ihrem Tun bestätigt sehen. :unsure:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Pangalaktiker »

Mi.Go hat geschrieben:Ich frage mich, ob sich nicht grade die "Heckenschützen" dadurch in ihrem Tun bestätigt sehen. :unsure:
Ich glaube nicht, dass es hier "Heckenschützen" gibt im dem Sinne, dass sie es darauf anlegen, Autoren abzuschießen. Es geht ja auch nicht um einzelne Personen, sondern um eine Stimmung, die sich in einer ganz bestimmten Umgebung entfalten kann und zu der jeder beiträgt, wenn er mal einen schlechten Tag hat. Darunter manche Leute, die prinzipiell mehr schlechte als gute Tage zu haben scheinen, OK.

Eine Stimmung sieht sich nicht bestätigt, noch hat sie ein schlechtes Gewissen. Wenn hier ein Autor öffentlich hinschmeißen würde, würde die veröffentlichte Meinung im Forum zunächst mal mit dem Finger auf andere zeigen und ansonsten zur Tagesordnung übergehen. Dass sich hier einer öffentlich oder nur heimlich die Hände reibt und eine Kerbe in die Tastatur schnitzt, sehe ich nicht. Ein öffentliches mea culpa aber auch nicht.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Axo »

Pangalaktiker hat geschrieben:Mir ist das mittlerweile zu viel Drama hier. Ich lese Marcs Romane gerne, aber letzten Endes ist es seine Entscheidung, was er mit seinem Leben tut.
Das sehe ich auch so. Ich lese Marcs Romane gewöhnlich mit Vergnügen, aber naturgemäß ist es seine Entscheidung - egal, was wir hier so schreiben.
Pangalaktiker hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das jetzt ausschlaggebend ist oder nur ein Teilaspekt, aber ihn belastet sichtlich die ätzende Häme, die ständig über die Autoren ausgegossen wird.
Vielleicht habe ich an dieser Stelle eine selektive Wahrnehmung :o , aber ich empfinde hier ganz selten "ätzende Häme". Ohne den Foristen hier zu nahe zu treten, als "Autor" entscheide ich immer selbst, ob ich eine Kritik annehme, da ich sie für fundiert halte, oder ob ich den Kritiker hier nur als Schreihals sehe. Ich muss mich an dem Kesseltreiben nicht beteiligen (und ich denke, diese Konsequenz hat "Kassian" hier schon gezogen) oder ich besitze tatsächlich ein "dickes Fell" und diskutiere munter mit. :devil: Letztlich befinde ich mich als Autor immer im "öffentlichen Raum" und muss mit den genauso öffentlichen Reaktionen leben (das ist Teil des Jobs, fällt aber zugegebenermaßen einigen "sensiblen" Autoren schwer - trotzdem geht da auch für Literaturnobelpreisträger kein Weg dran vorbei :lol: ).
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Ralf Koenig
Plophoser
Beiträge: 476
Registriert: 25. Juni 2012, 22:01
Wohnort: Laichingen
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von Ralf Koenig »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob ich jemand einstellen würde, der über die Entscheidung selbst und die Tatsache, dass sich die Entscheidung verzögert, jedesmal twittert oder auf Facebook postet? Oder bin ich einfach zu alt?
Was kannst Du der Info denn entnehmen?

Weder wo er mal arbeiten wird, noch wer ihm ein Angebot gemacht hat.

Im Grunde ist das eine Nicht-Aussage. Einzig dazu geeignet, der Welt mitzuteilen, dass er grade über eine Entscheidung nachdenkt. Was sollte ein Arbeitgeber dagegen haben?
Herzliche Grüße und ad astra
Ralf
------------------------------------------
Ralfs Ebook-Ecke: http://blog.koenig-aalen.de/
PR-Stammtisch Ulm: http://www.pr-stammtisch-ulm.de/
Uschi Zietsch
Marsianer
Beiträge: 142
Registriert: 29. Juni 2012, 21:25

Gerüchtekocherei

Beitrag von Uschi Zietsch »

Pangalaktiker hat geschrieben:Mir ist das mittlerweile zu viel Drama hier.
Von Anfang an.

Dass ich vor wenigen Tagen gepostet habe, dass es nie in Frage stand, ob Marc (weiter)schreibt, will offenbar niemand wissen, es wird munter weiter herumgerüchtelt.

1. Marc hat nie gesagt, dass er keinen Perry mehr schreibt.
2. Marc hat nie gesagt, dass er überhaupt nicht mehr schreibt.

Er hat nur an einem anderen Ort geäußert, dass er über ein Angebot nachdenkt.

Und das ist alles!
Alle Vermutungen vorher entbehren jeglicher Grundlage und sind nichts weiter als Fantasien ohne konkreten Hintergrund.

Einfach mal abwarten hilft manchmal.
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Gerüchtekocherei

Beitrag von Mi.Go »

Uschi Zietsch hat geschrieben:... Fantasien ohne konkreten Hintergrund. ..
:o Das klingt ja nach Science Fiction. Bild
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Aufruf an" Kassian" (Marc A. Herren) zum Weiterschreiben

Beitrag von overhead »

Danke, Liebe Uschi Zietsch für diese sehr schöne Stellungnahme :st: .

Ich denke mittlerweile, wenn ab und zu wieder Romane von Ihm erscheinen, müssen wir damit zufrieden sein :wub: !

Nur nicht bei den Rhodanisten aussteigen..........

Gruß overhead
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: Gerüchtekocherei

Beitrag von INTERSOLAR »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Mir ist das mittlerweile zu viel Drama hier.
Von Anfang an.

Dass ich vor wenigen Tagen gepostet habe, dass es nie in Frage stand, ob Marc (weiter)schreibt, will offenbar niemand wissen, es wird munter weiter herumgerüchtelt.

1. Marc hat nie gesagt, dass er keinen Perry mehr schreibt.
2. Marc hat nie gesagt, dass er überhaupt nicht mehr schreibt.

Er hat nur an einem anderen Ort geäußert, dass er über ein Angebot nachdenkt.

Und das ist alles!
Alle Vermutungen vorher entbehren jeglicher Grundlage und sind nichts weiter als Fantasien ohne konkreten Hintergrund.

Einfach mal abwarten hilft manchmal.
Einfach mal abwarten,ohne vermutungen anzustellen und Gerüchte zu streuen,liegt aber nicht in der Natur des Menschen. ;)
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Gerüchtekocherei

Beitrag von Cäsar »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Mir ist das mittlerweile zu viel Drama hier.
Von Anfang an.

Dass ich vor wenigen Tagen gepostet habe, dass es nie in Frage stand, ob Marc (weiter)schreibt, will offenbar niemand wissen, es wird munter weiter herumgerüchtelt.

1. Marc hat nie gesagt, dass er keinen Perry mehr schreibt.
2. Marc hat nie gesagt, dass er überhaupt nicht mehr schreibt.

Er hat nur an einem anderen Ort geäußert, dass er über ein Angebot nachdenkt.

Und das ist alles!
Alle Vermutungen vorher entbehren jeglicher Grundlage und sind nichts weiter als Fantasien ohne konkreten Hintergrund.

Einfach mal abwarten hilft manchmal.
:st:

Ich sehe den Thread daher auch eher als Kompliment an Marc, dass viele ihn als Autor vermissen würden.
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“