Wo bleibt die SOL?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Kato Aneski »

Richard hat geschrieben:... Mir kommt das bei dem Verhalten mancher Leser so vor wie die Erinnerung an eine richtig hübsche junge Dame, in der man mit 16/17 quasi unsterblich verliebt war und die dann aber weggezogen ist und man sie seit der Zeit nicht mehr gesehen hat.

Sollte man sie dann 20, 30 Jahre später doch mal wieder sehen wird man feststellen, dass sie auch gealtert ist und längst nicht mehr dem eigenen Wunsch/Idealbild entspricht, dass man sich all die Jahre bewahrt hat.
Genau... ein erfahrenes und leidenschaftliches 45-ähriges Luder, dem man nicht erst noch erklären muss, wie mit Transformkanonen neuster Bauart im Salventakt irgendwelchen Pennern des Cairanischen Imperiums der Weg hinter die Materiequelle vereinfacht wird ... :D :D

Ansonsten ... die SOL ist die SOL ... DAS Schiff ... ;)
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Stalker »

Casaloki hat geschrieben:
Stalker hat geschrieben: Auf diese unsäglichen Mommsen kann ich aber gut und gerne verzichten :devil:
Bitte, das war jetzt zweimal in einem Thread dieser Name. Nicht das sie nach dem dritten mal wieder in der Serie auftauchen. :help:
Ohje :o(

Ich werde den Namen niemals nicht mehr erwähnen. :X

:D
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
KielFM
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 4. Dezember 2013, 20:52
Wohnort: Köln / Kiel

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von KielFM »

Richard hat geschrieben: Ach ihr immer mit Eurer SOL
Das sehe ich ähnlich. Was blieb denn von Auftritt der SOL bei der Terminalen Kontrolle? Ne Katze sucht sich den neuen Liebhaber. Gaaaanz toll...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Günther Drach »

KielFM hat geschrieben:
Richard hat geschrieben: Ach ihr immer mit Eurer SOL
Das sehe ich ähnlich. Was blieb denn von Auftritt der SOL bei der Terminalen Kontrolle? Ne Katze sucht sich den neuen Liebhaber. Gaaaanz toll...
Da war iirc doch ein bisschen mehr.
Aber ja, ich persönlich wünsche mir auch ein Ende für dieses Raumschiff, endlich einen Abschluß. Ein ausglühendes Wrack im Leerraum vor irgendeiner unbekannten Galaxis ... 12 Bände für den Untergang der SOL -- das wär doch mal eine Miniserie.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Laurin »

Richard hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:...
LaLe hat geschrieben:... Eine weitere Rolle spielte die Aussicht darauf, dass die SOL wiederkehren könnte und sei es erst einmal nur innerhalb einer Miniserie. Das lapidare Herausschreiben und Totschweigen des Hantelraumers ist für mich eines der größten Ärgernisse der Serienhistorie. ....
Das kann ich nur unterstreichen!
...
Ach ihr immer mit Eurer SOL ...
Mir ging es weniger darum, dass sie keine aktive Rolle mehr spielt, sondern eher darum, dass sie einfach totgeschwiegen wurde. 'Auf irgendeiner unbekannten Mission verschollen' ... viel mehr war ja nie zu lesen. So was kann man einfach nicht machen.

Ob die aktuellen Autoren das mystische Schiff heutzutage noch adäquat 'handeln' können, darf nach dem unrühmliche Ende der BASIS allerdings bezweifelt werden. Insofern freue ich mich zwar auf den Minizyklus, habe aber auch so meine Bedenken.

Ansonsten sehe ich das auch so:
Kato Aneski hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:... Ansonsten ... die SOL ist die SOL ... DAS Schiff ... ;)
:st:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von lichtman »

KielFM hat geschrieben:
Richard hat geschrieben: Ach ihr immer mit Eurer SOL
Das sehe ich ähnlich. Was blieb denn von Auftritt der SOL bei der Terminalen Kontrolle? Ne Katze sucht sich den neuen Liebhaber. Gaaaanz toll...
Aber es gibt im Sommer eine Miniserie zur SOL:

https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 50#p644927

manfred

Gefährlich ist so eine Wiederkehr schon: das Rote Universum wurde im gleichnamigen TB-Zyklus vernichtet, die BASIS eingeschmolzen, ...
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von halut »

Laurin hat geschrieben:Mir ging es weniger darum, dass sie keine aktive Rolle mehr spielt, sondern eher darum, dass sie einfach totgeschwiegen wurde. 'Auf irgendeiner unbekannten Mission verschollen' ... viel mehr war ja nie zu lesen. So was kann man einfach nicht machen.
Ich würde sie sogar gerne öffentlich mit der neuen Superschnellrostkanone behandeln.

Liegt wohl daran, dass ich das gleiche Verhältnis zur Sol habe, wie Robert Corvus zu Gucky.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Cardif »

Für mich der beste 1000er bisher ^_^

Beide Handlungsebenen überzeugten durch ausgewogene Erzählstile. Fast hatte ich den Eindruck, dass beide Autoren sich dahingehend abgestimmt hatten - vorrausgesetzt, meine Thesen, wer was geschrieben hat, würden sich bewahrheiten :D

Ruhige Passagen wechseln mit reichlich Aktion. Viele Fragen werden aufgeworfen, Futter für das Kopfkino. Toll. Die Überlänge hat mir lange nicht gereicht, das hätte mehr sein dürfen.

Respekt an alle Beteiligten und meinen Glückwunsch zur 3000. :st:

Zum Thema SOL: natürlich ist sie DAS SCHIFF, was denn sonst :rolleyes: - und wenn sie zurückkommt, dann wird das richtig krachen O=O
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Casaloki »

Cardif hat geschrieben:Zum Thema SOL: natürlich ist sie DAS SCHIFF, was denn sonst :rolleyes: - und wenn sie zurückkommt, dann wird das richtig krachen O=O
Mein Schiff war ja eher die BASIS, und die wurde fachmännisch für immer aus der Serie getekenert. Das würde ich gerne der SOL ersparen. :(
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von old man »

Casaloki hat geschrieben:
Cardif hat geschrieben:Zum Thema SOL: natürlich ist sie DAS SCHIFF, was denn sonst :rolleyes: - und wenn sie zurückkommt, dann wird das richtig krachen O=O
Mein Schiff war ja eher die BASIS, und die wurde fachmännisch für immer aus der Serie getekenert. Das würde ich gerne der SOL ersparen. :(
Ich bin da zwiegespalten. Ich hab kürzlich die ersten 500er Atlans wiedergelesen und gemerkt, dass sie es waren, die bei mir den SOL-Mythos begründet haben (PR 700-999 hab ich damals erst später gelesen), obwohl das Schiff ja gleichzeitig in den 1000erm PRs zurückkehrte. Vielleicht ist eine gelungene Miniserie erstmal die richtige Lösung. Eine Miniserie, träume ich, aus der eine fortlaufende wird. :D
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit der SOL

Beitrag von Ce Rhioton »

LaLe hat geschrieben: [...] Ich verstehe nämlich auch nicht, warum noch nicht ein Satz darüber verloren wurde welcher Art die Mission der SOL ist/war und wohin sie diese führte/führen sollte (oder sollte ich da etwas überlesen haben?).
Nein.
Für mich liest sich das so, als ob man seinerzeit nicht wusste wohin mit dem ollen Kahn und auf die Idee (ich mag es kaum so nennen) kam, lass uns die doch auf einer Mission verschollen gehen.
Na ja, das kann man so sehen. Muss man nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“