Wo bleibt die SOL?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von Clark Flipper »

Also mir persönlich wäre die SOL weniger wichtig. Ich möchte erfahren wie es um Roi steht.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von Richard »

Mir ist das Schicksal von Roi (und auch von Dao) weitaus wichtiger als jenes der SOL. - Da Roi mit der SOL auf Grosse Fahrt ging wird sich zumindest ein Teil der Story von Roi auf der SOL abspielen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von Haywood Floyd »

Siehste: so verschieden sind die Geschmäcker! Mir zum Beispiel ist Roi Danton aka M.R.R. herzlich gleichgültig :muede: - aber das Schicksal der SOL keineswegs! :wub:

Aber wenn tatsächlich die Milchstraße, wie böse Gerüchte orakeln, ab Band 3000 praktisch entvölkert sein sollte und die weitere Serienhandlung in der übel beleumundeten Doppelgalaxis Weißgottwoauchmmer-Farawayfromhere spielen sollte, ist es für mich persönlich letztlich auch gleichgültig, ob die SOL nun zurückkehrt und wer an Bord ist... :help:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Haywood Floyd hat geschrieben: Aber wenn tatsächlich die Milchstraße, wie böse Gerüchte orakeln, ab Band 3000 praktisch entvölkert sein sollte und die weitere Serienhandlung in der übel beleumundeten Doppelgalaxis Weißgottwoauchmmer-Farawayfromhere spielen sollte, ist es für mich persönlich letztlich auch gleichgültig, ob die SOL nun zurückkehrt und wer an Bord ist... :help:
Interessantes Gerücht. Ich habe davon noch nie gehört.

Ernsthafte Frage: Wird so etwas ernsthaft verbreitet oder ist das eine ironische Aussage?
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von Insider »

Eine Miniserie namens "Mission SOL" steht auf der Agenda zur Vorstellung von Band 3000 in München. :st: :wub:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von Haywood Floyd »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben: Aber wenn tatsächlich die Milchstraße, wie böse Gerüchte orakeln, ab Band 3000 praktisch entvölkert sein sollte und die weitere Serienhandlung in der übel beleumundeten Doppelgalaxis Weißgottwoauchmmer-Farawayfromhere spielen sollte, ist es für mich persönlich letztlich auch gleichgültig, ob die SOL nun zurückkehrt und wer an Bord ist... :help:
Interessantes Gerücht. Ich habe davon noch nie gehört.

Ernsthafte Frage: Wird so etwas ernsthaft verbreitet oder ist das eine ironische Aussage?
Ernsthafte Antwort: Stammt von einem Mit-Foristen und wurde von mir explizit als' böses Gerücht', das 'orakelt' wird getaggt.

Lies doch bitte einige Beiträge weiter oben und Du wirst den Urheber finden - ich bin zu faul zum nochmal nachschauen...
Zuletzt geändert von Haywood Floyd am 26. Oktober 2018, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von nanograinger »

Insider hat geschrieben:Eine Miniserie namens "Mission SOL" steht auf der Agenda zur Vorstellung von Band 3000 in München. :st: :wub:
"Autor/Moderator: Rüdiger Schäfer"

Was ich doch recht verwunderlich finde, schließlich hat Rüdiger Schäfer mit der SOL schriftstellerisch keine Erfahrung. Ich hätte eigentlich auf MMT als (Expose-) Autor dieser Miniserie getippt.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Haywood Floyd hat geschrieben: Lies doch bitte einige Beiträge weiter oben und Du wirst den Urheber finden - ich bin zu faul zum nochmal nachschauen...
Und weil ich den ganzen Tag über nichts zu tun habe, soll ich mich jetzt durch den Thread lesen? Zwinker.

:D
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von Alexandra »

nanograinger hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Eine Miniserie namens "Mission SOL" steht auf der Agenda zur Vorstellung von Band 3000 in München. :st: :wub:
"Autor/Moderator: Rüdiger Schäfer"

Was ich doch recht verwunderlich finde, schließlich hat Rüdiger Schäfer mit der SOL schriftstellerisch keine Erfahrung. Ich hätte eigentlich auf MMT als (Expose-) Autor dieser Miniserie getippt.
Rüdiger Schäfer hat auf dem ColoniaCon auch das Panel zu Band 3000 moderiert.
Siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=IlKR6SHhsvk

Gibt es auf der SOL eigentlich brennende Mausbiber?
Weil der Corvus vor ein paar Tagen oder so getweetet oder gefacebookt hat, dass Rastatt ihn liebt. Das war kryptisch. Und Abläufe kann er, könnte wohl auch so einen Nostalgieklumpen entlasten (zugänglich machen) ohne dass es flach wird.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von nanograinger »

Alexandra hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Eine Miniserie namens "Mission SOL" steht auf der Agenda zur Vorstellung von Band 3000 in München. :st: :wub:
"Autor/Moderator: Rüdiger Schäfer"

Was ich doch recht verwunderlich finde, schließlich hat Rüdiger Schäfer mit der SOL schriftstellerisch keine Erfahrung. Ich hätte eigentlich auf MMT als (Expose-) Autor dieser Miniserie getippt.
Rüdiger Schäfer hat auf dem ColoniaCon auch das Panel zu Band 3000 moderiert.
Siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=IlKR6SHhsvk
...
Den Zusammenhang zwischen der angekündigten Miniserie "Mission SOL" und der Moderation eines Band 3000 Panels sehe ich jetzt nicht wirklich. B-)

Rüdiger Schäfer ist bekanntlich PR-NEO Expokrat, was in 10er Staffeln abläuft, also kann er sicher auch eine (12-bändige ?) Miniserie entwerfen, keine Frage. Aber die thematische Vertrautheit fehlt mir. MMT hat auch schon Erfahrung als Expokrat (Taschenbuchserien). Allerdings habe ich gerade nachgeschaut, und seine unmittelbarer Erfahrung mit der SOL besteht auch nur aus zwei Romanen (PR 2488 und 2489). Immerhin hat er auch zwei Romane mit Roi Danton geschrieben, nämlich PR 2414 (der grandiose "Die Bestie Ganymed") und PR 2472.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von Haywood Floyd »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben: Lies doch bitte einige Beiträge weiter oben und Du wirst den Urheber finden - ich bin zu faul zum nochmal nachschauen...
Und weil ich den ganzen Tag über nichts zu tun habe, soll ich mich jetzt durch den Thread lesen? Zwinker.

:D
Du hast gefragt; ich habe geantwortet. Hugh! :D

Wenn Du keine Zeit hast, die Antwort auf deine Frage zu suchen, oder sie dich nicht interessieren sollte: so what? :P
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von TCai »

Die SOL landet schon im November!

An Bord sind neben Wim Vandemaan, Andreas Eschbach, Uwe Anton auch PR-Chefredakteur Klaus N. Frick und Dennis Mathiak.

Schaut her:
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 72#p626159

Sorry für das Off-Topic, aber bei dem Thread-Titel konnte ich mir das nicht verkneifen. :D
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von Ce Rhioton »

LordValium hat geschrieben: [...]aber vielleicht hat es die SOL in die Jenzeitigen Lande verschlagen. :unsure:
Du meinst, die SOL sei im Thezversum gefangen?
Das allerdings wäre keine schöne Bescherung. :unsure:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von Kardec »

Mir scheint Morbus-JZL ist unheilbar :P
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von Pan Greystat »

TCai hat geschrieben:Die SOL landet schon im November!

An Bord sind neben Wim Vandemaan, Andreas Eschbach, Uwe Anton auch PR-Chefredakteur Klaus N. Frick und Dennis Mathiak.

Schaut her:
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 72#p626159

Sorry für das Off-Topic, aber bei dem Thread-Titel konnte ich mir das nicht verkneifen. :D

Das ist schon kleine Schleich Werbung mehr.
Das ist so als du besuch bekommst und er dir Sagt " hmm hier ist es aber Dreckig Apropo Dreck wir haben in meinem Laden grade ein Supersonderangebot für den neuen Dyson Staubsauger. Der Macht das fast von allein.

Eventuell findet man im Staubfänger auch die Sol. Sie könnte überall sein :helm: sogar HINTER DIR
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Pan Greystat hat geschrieben: Das ist schon kleine Schleich Werbung mehr.
Es ist in der Tat beinharte Werbung. Weil wir in der Redaktion aber die Zeitschrift »SOL« so mögen, sind wir hier sehr parteiisch und tolerieren a) diese Auswüchse und b) sogar diese OT-Verzerrung dieses Threads.

:D
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von LaLe »

nanograinger hat geschrieben:Rüdiger Schäfer ist bekanntlich PR-NEO Expokrat, was in 10er Staffeln abläuft, also kann er sicher auch eine (12-bändige ?) Miniserie entwerfen, keine Frage. Aber die thematische Vertrautheit fehlt mir.
Einspruch!

Wenn ich nicht völlig schief gewickelt bin, war es Rüdiger Schäfer, der die Neuauflage von "Die Abenteuer der SOL" bearbeitete.

Augenblick ...

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Di ... senswertes
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von nanograinger »

LaLe hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Rüdiger Schäfer ist bekanntlich PR-NEO Expokrat, was in 10er Staffeln abläuft, also kann er sicher auch eine (12-bändige ?) Miniserie entwerfen, keine Frage. Aber die thematische Vertrautheit fehlt mir.
Einspruch!

Wenn ich nicht völlig schief gewickelt bin, war es Rüdiger Schäfer, der die Neuauflage von "Die Abenteuer der SOL" bearbeitete.

Augenblick ...

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Di ... senswertes
Einspruch stattgegeben. B-) Das war mir nicht bewusst.

Aber da scheinbar Kai Hirdt die Gestaltung der Miniserie übernimmt, hat sich das sowieso erledigt.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Wo bleibt die SOL?

Beitrag von LaLe »

Yup, der kennt die SOL immerhin aus den Comics bei Cross Cult.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Richard »

Laurin hat geschrieben:Ich habe nun auch durch und meinen Eindruck HIER wiedergegeben.

Insgesamt fand ich es einen recht ordentlichen und auch interessanten Jubiläumsband - der für mich aber jegliches 000er SoW leider vermissen ließ. Die Erzählebene auf der RT hat mir deutlich besser gefallen als die 'Action' um Giuna Linh.
LaLe hat geschrieben:... Eine weitere Rolle spielte die Aussicht darauf, dass die SOL wiederkehren könnte und sei es erst einmal nur innerhalb einer Miniserie. Das lapidare Herausschreiben und Totschweigen des Hantelraumers ist für mich eines der größten Ärgernisse der Serienhistorie. ....
Das kann ich nur unterstreichen!


PS: Wegen des Titelbildes habe ich eigentlich als darauf gewartet, dass sich Perry mal im Spiegel betrachtet und wundert! :devil:

PPS: Danke für die 'Stereo'-Ausführung für Abonnenten!
Ach ihr immer mit Eurer SOL (damit meine ich jetzt nicht speziell euch beide (Laurin, LaLe) sondern all jene, die immer noch der SOL nachtrauern. Auch ein etwaiges Auftauchen dieses Raumschiffes macht in meinen Augen einen Zyklus nicht besser oder schlechter. Mir kommt das bei dem Verhalten mancher Leser so vor wie die Erinnerung an eine richtig hübsche junge Dame, in der man mit 16/17 quasi unsterblich verliebt war und die dann aber weggezogen ist und man sie seit der Zeit nicht mehr gesehen hat.

Sollte man sie dann 20, 30 Jahre später doch mal wieder sehen wird man feststellen, dass sie auch gealtert ist und längst nicht mehr dem eigenen Wunsch/Idealbild entspricht, dass man sich all die Jahre bewahrt hat.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Arthur Dent »

Richard hat geschrieben:
Ach ihr immer mit Eurer SOL (damit meine ich jetzt nicht speziell euch beide (Laurin, LaLe) sondern all jene, die immer noch der SOL nachtrauern. Auch ein etwaiges Auftauchen dieses Raumschiffes macht in meinen Augen einen Zyklus nicht besser oder schlechter. Mir kommt das bei dem Verhalten mancher Leser so vor wie die Erinnerung an eine richtig hübsche junge Dame, in der man mit 16/17 quasi unsterblich verliebt war und die dann aber weggezogen ist und man sie seit der Zeit nicht mehr gesehen hat.

Sollte man sie dann 20, 30 Jahre später doch mal wieder sehen wird man feststellen, dass sie auch gealtert ist und längst nicht mehr dem eigenen Wunsch/Idealbild entspricht, dass man sich all die Jahre bewahrt hat.
Schöner Beitrag, der es verdient hätte, in die Rubrik "Beste Antworten des Monats" aufgenommen zu werden. :st:
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Kapaun »

Ich bin ja schon froh, dass es wieder Kugelschiffe mit Ringwulst gibt. Alles andere ist ja schon von Haus aus kein PR ...
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von LaLe »

Richard hat geschrieben:Ach ihr immer mit Eurer SOL (damit meine ich jetzt nicht speziell euch beide (Laurin, LaLe) sondern all jene, die immer noch der SOL nachtrauern. Auch ein etwaiges Auftauchen dieses Raumschiffes macht in meinen Augen einen Zyklus nicht besser oder schlechter.
Als ob das irgendwer behauptet hätte.
Mir kommt das bei dem Verhalten mancher Leser so vor wie die Erinnerung an eine richtig hübsche junge Dame, in der man mit 16/17 quasi unsterblich verliebt war und die dann aber weggezogen ist und man sie seit der Zeit nicht mehr gesehen hat.
Ist für mich eher wie das Kind, das man ohne Angabe von Gründen zur Adoption freigegeben und danach nie wieder erwähnt hat.
Sollte man sie dann 20, 30 Jahre später doch mal wieder sehen wird man feststellen, dass sie auch gealtert ist und längst nicht mehr dem eigenen Wunsch/Idealbild entspricht, dass man sich all die Jahre bewahrt hat.
Mir würde schon sehr viel weniger reichen. Was war das für eine hochgeheime Mission? Woran ist sie gescheitert? Wie hat sich das mit den Mom`Serimern weiter entwickelt?

Oder ganz schlicht, ich würde mich freuen wieder von der SOL zu lesen.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Stalker »

LaLe hat geschrieben: Mir würde schon sehr viel weniger reichen. Was war das für eine hochgeheime Mission? Woran ist sie gescheitert? Wie hat sich das mit den Mom`Serimern weiter entwickelt?

Oder ganz schlicht, ich würde mich freuen wieder von der SOL zu lesen.
Das unterschreibe ich gerne. :st: Es wird auch langsam mal Zeit. 500 Bände geparkt. Für ein Raumschiff... na gut... Für einen ZAC-Träger... nicht gut :unsure:

Was die SOL betrifft würde ich es aber richtig toll finden, sie endlich wieder in der Handlung zu sehen.

Auf diese unsäglichen Mommsen kann ich aber gut und gerne verzichten :devil:
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Casaloki »

Stalker hat geschrieben: Auf diese unsäglichen Mommsen kann ich aber gut und gerne verzichten :devil:
Bitte, das war jetzt zweimal in einem Thread dieser Name. Nicht das sie nach dem dritten mal wieder in der Serie auftauchen. :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“