Alaska und Ras

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Alexandra »

Fän hat geschrieben:Jung? Ferien?

Ihr verwechselt mich.
Lesetechnisch bist du ein ganz junger Hüpfer!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Alexandra »

Zurück zu den Alten:
Alaska als chronischer Einzelgänger, allerdings fixiert auf eine Unerrreichbare und allein nicht aus Neigung, sondern wegen eines Unfalls.

Ras als einziger Schwarzer für lange Zeit. Damit widerspreche ich in Teilen meiner vorherigen Argumentation zur vorbildlichen Fortschrittlichkeit der Figur. Hatte er je eine schwarze Partnerin?
Insofern steht er schlechter da als Gucky.
Ich erinnere mich auch an eine Stelle im MdI-Zyklus, in der die Tefroder nicht erschrecken, weil er plötzlich materialisiert, sondern weil er schwarz ist.
Andererseits war er eben nie dümmer als die Weißen, und nie anhängiger, was typische rassistische Klischees wären, das muss man sehr sorgfältig im historischen Kontext vergleichen (schönes Material, wunderbare Szenen im Film https://www.youtube.com/watch?v=cD4m0U0pTgs).

Ennerhahl als neuer Schwarzer bekam auch eine sehr einzelgängerische Anlage mit, durch seine exrem vertrauensvernichtende Ausbildung. Leider wurde diese Konstellation in der Folge nicht ausgeführt.
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Alaska und Ras

Beitrag von galorne »

Heiko Langhans hat geschrieben:Jetzt sind Sommerferien. Also ran. Das geht.
Wo sind Sommerferien? :o
Meine Große ist gerade auf dem Weg in die Schule... :rolleyes:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Alexandra »

galorne hat geschrieben:
Heiko Langhans hat geschrieben:Jetzt sind Sommerferien. Also ran. Das geht.
Wo sind Sommerferien? :o
Meine Große ist gerade auf dem Weg in die Schule... :rolleyes:
In vier Tagen in Rheinland-Pfalz. Wo Heiko wohnt, wei ich nicht.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Heiko Langhans »

In Reinbek. Das liegt bei Hamburg, gehört aber zu Schleswig-Holstein. Steht auch in meinem Profil. :rolleyes:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Ce Rhioton »

Heiko Langhans hat geschrieben:Alaska fortan in der gleichen Häufigkeit wie Ernst Ellert in den ersten tausend Heften auftreten zu lassen, reicht völlig aus. Bis heute ist mir unverständlich, weshalb das Cappin-Fragment mit der gegebenen saublöden Begründung (sinngemäß: Es passt so gut zu dir, Liebling!) zurück musste.
Sehe ich ähnlich. Alaska hin und wieder als "Gaststar" (wie in der Miniserie "Mission SOL") markant auftreten zu lassen, ehrt die Figur mehr als ein dauerhaftes Mitwirken.

Und Ras wurde ja mit der RAS TSCHUBAI ein Denkmal gesetzt. :st:
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Alaska und Ras

Beitrag von MAH »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Heiko Langhans hat geschrieben:Alaska fortan in der gleichen Häufigkeit wie Ernst Ellert in den ersten tausend Heften auftreten zu lassen, reicht völlig aus. Bis heute ist mir unverständlich, weshalb das Cappin-Fragment mit der gegebenen saublöden Begründung (sinngemäß: Es passt so gut zu dir, Liebling!) zurück musste.
Sehe ich ähnlich. Alaska hin und wieder als "Gaststar" (wie in der Miniserie "Mission SOL") markant auftreten zu lassen, ehrt die Figur mehr als ein dauerhaftes Mitwirken.
Ja, damit könntest du recht haben. :st:
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“