Alaska und Ras

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Alaska und Ras

Beitrag von Rainer1803 »

Wim Vandemaan schreibt folgendes:
" Wir berufen Alaska nicht ab, sondern versuchen, ihn im Sinne von William Voltz weiterzuentwickeln."
zu Ras Tschubai : " ... weil wir schon lange plane, ihm im Tribunalzyklus ein ganz besonderes Denkmal zu setzen."

gefunden auf der LKS von Band 2706, das sind doch überraschende Aussagen finde ich. :st:
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16675
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Lord Valium »

Rainer1803 hat geschrieben: ein ganz besonderes Denkmal zu setzen.
Ein Denkmal setzen????? <_<
Ich wünsch mir,dass Ras wiederkommt;zusammen mit Fellmer Lloyd!!!! :fg:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Ziska »

Wenn ich Alaska nie wiedersehen muss, ist es immer noch zu früh.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Alaska und Ras

Beitrag von DelorianRhodan »

So eine Hauptperson taucht wieder auf, so wie Ernst Ellert und Delorian. :)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Ziska »

DelorianRhodan hat geschrieben:So eine Hauptperson taucht wieder auf, so wie Ernst Ellert und Delorian. :)
:( :( :( :(
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Alaska und Ras

Beitrag von DelorianRhodan »

Ziska hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:So eine Hauptperson taucht wieder auf, so wie Ernst Ellert und Delorian. :)
:( :( :( :(
:clap: 8-) :st:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Rainer1803 »

DelorianRhodan hat geschrieben:So eine Hauptperson taucht wieder auf, so wie Ernst Ellert und Delorian. :)
Wer ist Delorian ?? :devil:
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Tanuki »

Rainer1803 hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:So eine Hauptperson taucht wieder auf, so wie Ernst Ellert und Delorian. :)
Wer ist Delorian ?? :devil:
Nicht wer, sondern was.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Lumpazie »

Tanuki hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:So eine Hauptperson taucht wieder auf, so wie Ernst Ellert und Delorian. :)
Wer ist Delorian ?? :devil:
Nicht wer, sondern was.
Der entstehende moralische Kode des Neuroversums? Zumindestens hätte WIR dann für dieses Universum schon die Antwort auf die Frage: Wer hat das Gesetzt initiiert :P :saus:
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Ziska »

Lumpazie hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:So eine Hauptperson taucht wieder auf, so wie Ernst Ellert und Delorian. :)
Wer ist Delorian ?? :devil:
Nicht wer, sondern was.
Der entstehende moralische Kode des Neuroversums? Zumindestens hätte WIR dann für dieses Universum schon die Antwort auf die Frage: Wer hat das Gesetzt initiiert :P :saus:
Wäre dann eher der Unmoralische Kode. ;)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Lumpazie »

Ziska hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben: Der entstehende moralische Kode des Neuroversums? Zumindestens hätte WIR dann für dieses Universum schon die Antwort auf die Frage: Wer hat das Gesetzt initiiert :P :saus:
Wäre dann eher der Unmoralische Kode. ;)
Wäre doch ne schöne Ironie. Delorian versucht dem moralischen Kode zu entkommen und wird selbst zu ihm :devil:

:P Der Unmoralische Kode wirkt doch nur auf der anderen Seite - dem Arresum, samt seiner negativen Strangeness :fg:
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Loborien »

Diese Aussage könnte erklären was für ein ZA in den Händen der Onryonen ist.. könnte es einer der beiden Loyd/Tschubai Aktivatoren sein ? .. also einer der beiden die von ES damals deaktiviert wurden ?
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Lumpazie »

Loborien hat geschrieben:Diese Aussage könnte erklären was für ein ZA in den Händen der Onryonen ist.. könnte es einer der beiden Loyd/Tschubai Aktivatoren sein ? .. also einer der beiden die von ES damals deaktiviert wurden ?
Mmmhh, müßten beide noch in Perrys Besitz sein - allerdings weiß man nicht, wo er die Dinger seit dem Linguidenzyklus gelagert hat. Wenn es in seinem Schließfach auf dem Mond ist, dann währe es eine Möglichkeit :gruebel: Wäre mir aber fast zu einfach... diese Lösung. Da sollte mehr dahinter stecken.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Heiko Langhans »

Alaska fortan in der gleichen Häufigkeit wie Ernst Ellert in den ersten tausend Heften auftreten zu lassen, reicht völlig aus. Bis heute ist mir unverständlich, weshalb das Cappin-Fragment mit der gegebenen saublöden Begründung (sinngemäß: Es passt so gut zu dir, Liebling!) zurück musste.

Teleporter/Telepathen-Kombinationen hatten wir seit Band 2001 lange genug - danke. Ras und Fellmer hatten ihre Zeit ebenso wie Startac und Trim. RIP.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Wanderer777 »

Heiko Langhans hat geschrieben:Alaska fortan in der gleichen Häufigkeit wie Ernst Ellert in den ersten tausend Heften auftreten zu lassen, reicht völlig aus. Bis heute ist mir unverständlich, weshalb das Cappin-Fragment mit der gegebenen saublöden Begründung (sinngemäß: Es passt so gut zu dir, Liebling!) zurück musste.

Teleporter/Telepathen-Kombinationen hatten wir seit Band 2001 lange genug - danke. Ras und Fellmer hatten ihre Zeit ebenso wie Startac und Trim. RIP.
Obwohl ich eigentlich mich da anschließen könnte, bleibt doch das Gefühl, dass die Wiederkunft von Ras Tschubai und auch Fellmer Lloyd mir gefallen würde. Andererseits: Sie passen in diese Zeit [Handlungsgegenwart der Erstauflage] nicht hinein.

Und (o shrek o graus) in Perry Rhodan NEO, dem parallelen Universum mit Kanon-Status (§&§&&§&?§// .. caramba),

haben sie auch eine Rolle zu spielen >-<

Man sollte auch an die Menschen hinter ihren "Funktionen" (Telepathie/Teleportation) denken und

diese auch wertschätzen ... ^_^

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Lumpazie »

Heiko Langhans hat geschrieben:Alaska fortan in der gleichen Häufigkeit wie Ernst Ellert in den ersten tausend Heften auftreten zu lassen, reicht völlig aus. Bis heute ist mir unverständlich, weshalb das Cappin-Fragment mit der gegebenen saublöden Begründung (sinngemäß: Es passt so gut zu dir, Liebling!) zurück musste.
Frank Chmorl Pamo fragte mal Arndt Ellmer auf einem der Frankencons, warum dies unbedingt sein musste. Arndt antwortete darauf hin, das dies jahrelang von den Lesern so gefordert wurde und das Team sich nun diesen Druck beugte :susp: Die Leser akzeptierten Alaska einfach nicht ohne Fragment >-< weia.... :wacko:

Bin immer noch der Meinung, man hätte diese Figur nach dem Tod seines Schöpfers auch sterben lassen sollen :mellow:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Lumpazie »

Wanderer777 hat geschrieben: Obwohl ich eigentlich mich da anschließen könnte, bleibt doch das Gefühl, dass die Wiederkunft von Ras Tschubai und auch Fellmer Lloyd mir gefallen würde. Andererseits: Sie passen in diese Zeit [Handlungsgegenwart der Erstauflage] nicht hinein.
Ich denke aber, das nicht geplant ist, die Figuren als reale Personen wieder auftauchen zu lassen. Ein Denkmal setzten klingt anders. Vielleicht gibt es ja einen Flashback-Roman oder ähnliches. Beide hatten ja immer wieder kurze Auftritte nach ihrem Tod - aber sie über längere Zeit in die Handlung aufzumehmen fände ich nicht so toll. Das sehe ich genauso wie Du und Heiko.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Schnurzel »

Wenn die LFT während des Zyklus keine andere Sorgen hat, als Ras ein Denkmal zu setzen...
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Fän »

Na auf das Denkmal bin ich aber gespannt. Wenn sogar Flipper ein Gebäude auf dem Mond bekommt, muss der hochverdiente Ras was richtig dickes bekommen.
Ich tippe darauf, dass sie den Dunkelplaneten des Milliardärs finden aber nicht an der berechneten Position, sondern der Planet hat nen ordentlichen unerklärlichen Hüpfer an den Rand der Sensorenreichweite gemacht. Und weil der Planet so dunkel ist und sich mysteriös durch den Raum bewegt hat, wird er Tschubaiplanet genannt. Weil der war ja auch dunkel und "sprunghaft" ...

... naja war ein Versuch.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Kreggen »

Nunja, der Planet Compol, auf dem Tschubai starb, liegt in der Eastside. Und da knallt's ja bekanntlich zur Zeit zwischen Blues und Tefrodern. Könnte mir vorstellen, dass der Planet oder das Jergelen-System noch eine Rolle in dem Konflikt spielen werden. Da würde dann auch ein literarisches Tschubai-Denkmal hinpassen, glaube nicht, dass hier ein Monument, Bauwerk o.ä. gemeint ist.
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Alaska und Ras

Beitrag von erzkoenig »

Rainer1803 hat geschrieben:Wim Vandemaan schreibt folgendes:
" Wir berufen Alaska nicht ab, sondern versuchen, ihn im Sinne von William Voltz weiterzuentwickeln."
voltzen... :nein:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Alraska »

Ich will wieder mitspielen.... :(
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Langschläfer »

Nicht vergessen, Ras und Fellmer "sind" jetzt ES und TALIN... also wird es wohl nichts mit persönlcihen Auftritten.

Es gibt übrigens einen "Ras Tschubai Park" in Afrika. (2607)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Rainer1803 »

Alraska hat geschrieben:Ich will wieder mitspielen.... :(
Jetzt mach halt erst mal Urlaub :unschuldig:
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Alaska und Ras

Beitrag von Atlan »

Rainer1803 hat geschrieben:
Alraska hat geschrieben:Ich will wieder mitspielen.... :(
Jetzt mach halt erst mal Urlaub :unschuldig:
...und zwar so lange, bis Ziska dich vergessen hat... :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“