Schriftgröße

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt

GROSS oder klein?

Groß - überlange Romane kürzen
0
Keine Stimmen
Groß - überlange Romane belassen
0
Keine Stimmen
Groß - überlange Romane belassen, LKS kürzen oder weglassen.
1
5%
Groß - überlange Romane belassen, mit allem drum und dran
3
14%
Klein - ungekürzt mit allem drum und dran
0
Keine Stimmen
Es passt alles, einfach so lassen
17
81%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Schriftgröße

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

H!!
Ich erstelle hier mal ne Umfrage zur Schriftgröße bei der EA. Mir persönlich gefällt das nicht, und jetzt möchte ich wissen, ob wer genauso denkt.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Schriftgröße

Beitrag von Slartibartfast »

Ähm, und weshalb hier bei "Printmedien und Produkte"?
Ich verschiebe den Thread lieber in das EA-Forum...
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Schriftgröße

Beitrag von Lumpazie »

Mich stört es nicht. Wie Klaus N. Frick Dir ja schon im Fragethread der Redaktion geantwortet hat, wechselt das ja regelmässig durch die verschiedenen Textlängen der Autoren. Ich denke, Anzeigen und Werbungen tun da ihr übriges. Ich möchte aber nicht auf Romantext zu Gunsten eines größeren Schriftbildes verzichten. Wenn die Zeit einmal da ist, das mich ein großes bzw kleines Schriftbild stört, dann lege ich mir einen E-Book-Reader an und lese die Romane da drauf. Da kann ich dann die Schriftgröße einstellen B-)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Schriftgröße

Beitrag von Ziska »

Ich wäre grundsätzlich immer für mehr Roman (für den gleichen Preis natürlich). Darf ruhig auch noch kleiner gedruckt werden. :D

(Die Idee, die Texte zwangsweise exakt auf Einheitslänge bringen, erinnert mich an das berühmte Bett eines gewissen Prokrustes ...)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Schriftgröße

Beitrag von jogo »

Ich lasse an meinem ebook die Schriftgröße immer gleich.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Schriftgröße

Beitrag von Regulus »

Wie heißt die Antwortmöglichkeit in der Umfrage:

Es passt alles, einfach so lassen!


Genau so isses! :st:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Schriftgröße

Beitrag von Langschläfer »

jogo hat geschrieben:Ich lasse an meinem ebook die Schriftgröße immer gleich.
Ich auch.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Schriftgröße

Beitrag von RickF »

Ich versteh deine Frage auch nicht ganz, Auf Text würde ich nicht verzichten wollen, und wenn du der selbe Retrogames bist wie im tolino Forum, dann kauf dir das ebook, da kannst du die Größe selber einstellen.
Benutzeravatar
Sokrat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1652
Registriert: 26. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße

Beitrag von Sokrat »

Passt alles so wie es ist. Auf Text möchte ich auch nicht verzichten. Und zum Lesen brauche ich eh mittlerweile eine Brille :unsure:
Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit
Wer nicht lehrt, lebt verkehrt
Freu Dich wenns regnet, denn regnen tut es sowieso, da kannst Du dich auch darüber freuen
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Schriftgröße

Beitrag von Elena-Gucky »

Langschläfer hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Ich lasse an meinem ebook die Schriftgröße immer gleich.
Ich auch.
Auch :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Schriftgröße

Beitrag von wepe »

Sokrat hat geschrieben:Passt alles so wie es ist. Auf Text möchte ich auch nicht verzichten. Und zum Lesen brauche ich eh mittlerweile eine Brille :unsure:
Ich auch! :D
Und damit komm ich klar, es kann also so bleiben.*


*... auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen vernünftige Veränderungen einzuwenden habe. :P
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße

Beitrag von Ce Rhioton »

Regulus hat geschrieben:Wie heißt die Antwortmöglichkeit in der Umfrage:
Es passt alles, einfach so lassen!
Genau so isses! :st:
Ja, tut es.
Und bei Romanen mit Überlänge bin ich bereit, auch mal auf die LKS zu verzichten. :st:
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“