Zellaktivatorträger

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Zellaktivatorträger

Beitrag von Farron »

Hallo,

da ja Bully im aktuellen Heft, nun sagen wir mal, Probleme bekommen hat, würde mich mal interessieren wieviel "Un"sterbliche wir eigentlich noch in der Serie haben ?

Atlan -- ja, ok der hilft TALIN sich in der Welt zurechtzufinden
Tifflor -- der Jahrmillionenmann ... aber wo ist er ?
Danton -- ja, mit der Sol unterwegs aber warum und wohin ?
Tolot -- keine Ahnung wo der abgeblieben ist
Monkey -- ?? immer noch für die USO tätig und auf Quinto Center ??
Saedelaere -- ist klar, auf der Leuchtkraft die er wohl nie mehr für längere Zeit verlassen kann
Gucky -- im Koma, wie nett :(
Adams -- sollte und müsste noch auf Terra sein
Tekener -- jetzt aber mal drei große ???
Dao-Lin-Hay -- nochmal ???
Bostich -- ist klar
Rhodan -- auch klar
Bull -- der nächste ?

Jemand vergessen ? Wenn ich jetzt Saedelaere rausnehme komme ich noch auf 12 ZA-Träger von denen mal gerade 3 in der monentanen Handlung auftauchen ( Rhodan, Bull und Bostich (und der ist nicht mal bis jetzt aufgetaucht)).

Darf ich sagen, dass es jetzt endlich mal gut sein muss mit dem "ich schreib mal einen raus" ?

Veränderungen ja, aber den Kontext der Zellaktivatoren, die mit Band 30 oder so in der Serie eingeführt wurden (hier natürlich erst als Zelldusche), nicht ganz aus den Augen verlieren. Die beiden vakanten ZA's aus Anthuresta, die ja "erstmal" keine Rolle mehr spielen sollen (dieses Thema ist ja auch erst 3 jahre alt) ... schade, schade.
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Zellaktivatorträger

Beitrag von Sonnentransmitter »

Farron hat geschrieben:Hallo,

da ja Bully im aktuellen Heft, nun sagen wir mal, Probleme bekommen hat, würde mich mal interessieren wieviel "Un"sterbliche wir eigentlich noch in der Serie haben ?
ich machs mal mit Farbtönen: rot ist draußen, orange ist irgendwo, grün ist drinnen.
Atlan -- ja, ok der hilft TALIN sich in der Welt zurechtzufinden
Tifflor -- der Jahrmillionenmann ... aber wo ist er ?
Danton -- ja, mit der Sol unterwegs aber warum und wohin ?
Tolot -- keine Ahnung wo der abgeblieben ist
Monkey -- ?? immer noch für die USO tätig und auf Quinto Center ??
Saedelaere -- ist klar, auf der Leuchtkraft die er wohl nie mehr für längere Zeit verlassen kann
Gucky -- im Koma, wie nett :(
Adams -- sollte und müsste noch auf Terra sein
Tekener -- jetzt aber mal drei große ???
Dao-Lin-Hay -- nochmal ???
Bostich -- ist klar
Rhodan -- auch klar
Bull -- der nächste ?
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Zellaktivatorträger

Beitrag von Tostan »

Bleibt noch die Frage:

Werden alle überleben ... schließlich wird von offizieller Seite immer von Veränderung geredet. Zuzutrauen wäre ihnen also, dass in dem Zyklus eine Galaxis entsteht ...

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Zellaktivatorträger

Beitrag von Sonnentransmitter »

Tostan hat geschrieben:Werden alle überleben? ... schließlich wird von offizieller Seite immer von Veränderung geredet. Zuzutrauen wäre ihnen also, dass in dem Zyklus eine Galaxis entsteht ...
Ja genau - und ein neuer ZA-Träger ist auch noch zu erwarten...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Zellaktivatorträger

Beitrag von Schnurzel »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Farron hat geschrieben:Hallo,

da ja Bully im aktuellen Heft, nun sagen wir mal, Probleme bekommen hat, würde mich mal interessieren wieviel "Un"sterbliche wir eigentlich noch in der Serie haben ?
ich machs mal mit Farbtönen: rot ist draußen, orange ist irgendwo, grün ist drinnen.
Atlan -- ja, ok der hilft TALIN sich in der Welt zurechtzufinden
Tifflor -- der Jahrmillionenmann ... aber wo ist er ?
Danton -- ja, mit der Sol unterwegs aber warum und wohin ?
Tolot -- keine Ahnung wo der abgeblieben ist
Monkey -- ?? immer noch für die USO tätig und auf Quinto Center ??
Saedelaere -- ist klar, auf der Leuchtkraft die er wohl nie mehr für längere Zeit verlassen kann
Gucky -- im Koma, wie nett :(
Adams -- sollte und müsste noch auf Terra sein
Tekener -- jetzt aber mal drei große ???
Dao-Lin-Hay -- nochmal ???
Bostich -- ist klar
Rhodan -- auch klar
Bull -- der nächste ?
Icho Tolot ist "drinnen"? Entweder irrst du dich gewaltig oder du kennst den Inhalt von 2710 schon.
Benutzeravatar
Christian Kathan
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 14. September 2012, 21:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zellaktivatorträger

Beitrag von Christian Kathan »

Der Zyklus ist ein paar Wochen alt und (wieder einmal) wird reklamiert, dass sich in den Romanen keine Listen aller Haupt- und Nebenfiguren in Bezug auf deren Verbleib und deren Aktivitäten finden.

Ganz ehrlich: Ich möchte gar keine vollumfängliche Informationen, wer was wann gerade macht (sowas finde ich langweilig). Ich möchte spannende SF-Geschichten lesen. Das kann ich auch, wenn in den ersten acht Romanen nicht verkrampft abgearbeitet, wo welche Figur derzeit gerade irgendwas macht - statt dessen lese ich lieber einen Dialog oder eine Ortsschilderung mehr. Und vielleicht wissen ja die Figuren, die derzeit im Fokus der Handlung sind, auch gar nicht, wo sich XYZ befindet und was er/sie tut?

Mein Tipp: Entspannt Euch, wartet die Entwicklungen des Zyklus ab und genießt die Geschichten. Personenverbleibslisten kann man zum Zyklusende immer noch führen.
:D
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

SPEKUTHREAD - Zellaktivatorträger

Beitrag von Sonnentransmitter »

Schnurzel hat geschrieben:Icho Tolot ist "drinnen"? Entweder irrst du dich gewaltig oder du kennst den Inhalt von 2710 schon.
Weder noch. Dies ist ein Speku-thread. Falls das nicht von vornherein klar wurde - 'Tschuldigung...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: SPEKUTHREAD - Zellaktivatorträger

Beitrag von Schnurzel »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Icho Tolot ist "drinnen"? Entweder irrst du dich gewaltig oder du kennst den Inhalt von 2710 schon.
Weder noch. Dies ist ein Speku-thread. Falls das nicht von vornherein klar wurde - 'Tschuldigung...
Ich hoffe ja, du hast in Bezug auf Tolot recht...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Zellaktivatorträger

Beitrag von Langschläfer »

Farron hat geschrieben:Hallo,

da ja Bully im aktuellen Heft, nun sagen wir mal, Probleme bekommen hat, würde mich mal interessieren wieviel "Un"sterbliche wir eigentlich noch in der Serie haben ?
Atlan ist nicht bei TALIN, sondern auf Wanderer bei ES (und wird wohl in diesem Zyklus wieder auftreten, wenn ich CM in Garching richtig verstanden habe).
Tifflor ist oder war auf Oanghyr (oder wie man das schreibt) und wollte ARCHETIMS HORST ablaufen. Könnte auch wieder auftauchen.
Danton ist im Auftrag des Herrn mit der SOL unterwegs.
Icho kümmert sich um TALIN ANTHURESTA und damit auch um das Polyportnetz - ein Auftauchen wäre also durchaus drin.
Monkey dürfte immer noch Chef der USO sein, Tekener ist sein Stelli - bis zu Beweis des Gegenteils.
Alraska ist ferngeparkt, und das ist auch gut so.
Gucky pennt - NOCH. :devil:
Adams ist entweder auf Terra und kümmert sich um seine Registrierkassensammlung oder freundelt abwesend durchs Universum.
Dao ist in Hangay und kann da gerne bleiben - diese Galaxis wieder in Ordnung zu bringen nach der Negasphäre kann locker Jahrtausende dauern (ein guter und in diesem Fall auch vertretbar-handlungslogischer Parkplatz imho).
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Zellaktivatorträger

Beitrag von Farron »

Christian Kathan hat geschrieben:Der Zyklus ist ein paar Wochen alt und (wieder einmal) wird reklamiert, dass sich in den Romanen keine Listen aller Haupt- und Nebenfiguren in Bezug auf deren Verbleib und deren Aktivitäten finden.
Das mag so sein, dass man das subjektiv so empfindet.
Ich hingegen sehe es so, dass ich einfach mal nach frage welche Hauptfigur wann und wo auf welches Nebengleis geparkt wurde und im Laufe der Zeit dann vergessen wird. Immerhin sind auch die Expokraten und Autoren trotz allem nur Menschen ... da kann man schonmal etwas oder jemanden vergessen.
Und ja, ich für mich möchte schon wissen ob wir eine Hauptfigur (und das sind nunmal vorrangig die Aktivatorträger) endgültig abschreiben müssen oder eben nicht.
Klar ist aber auch, dass nicht jeder Zyklus alle enthalten kann ... das wäre langweilig. :rolleyes:
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Zellaktivatorträger

Beitrag von hz3cdv »

Christian Kathan hat geschrieben:Der Zyklus ist ein paar Wochen alt und (wieder einmal) wird reklamiert, dass sich in den Romanen keine Listen aller Haupt- und Nebenfiguren in Bezug auf deren Verbleib und deren Aktivitäten finden.

Ganz ehrlich: Ich möchte gar keine vollumfängliche Informationen, wer was wann gerade macht (sowas finde ich langweilig). Ich möchte spannende SF-Geschichten lesen. Das kann ich auch, wenn in den ersten acht Romanen nicht verkrampft abgearbeitet, wo welche Figur derzeit gerade irgendwas macht - statt dessen lese ich lieber einen Dialog oder eine Ortsschilderung mehr. Und vielleicht wissen ja die Figuren, die derzeit im Fokus der Handlung sind, auch gar nicht, wo sich XYZ befindet und was er/sie tut?

Mein Tipp: Entspannt Euch, wartet die Entwicklungen des Zyklus ab und genießt die Geschichten. Personenverbleibslisten kann man zum Zyklusende immer noch führen.
:D
Sehe ich genauso. Allerdings wäre es wahrscheinlich nicht schlecht, wenn Rainer Castor einfach einen Computer zu dem Thema "Verbleib der Zellaktivatorträger" schreiben würde. Dann wäre diese Diskussion zu Ende und - hoffentlich - einige zufriedener.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Zellaktivatorträger

Beitrag von Pangalaktiker »

Farron hat geschrieben: Immerhin sind auch die Expokraten und Autoren trotz allem nur Menschen ... da kann man schonmal etwas oder jemanden vergessen.
Ich kann mir eine Menge vorstellen, aber nicht, dass im Zeitalter von Facebook, Forum, E-Mail und (so stelle ich's mir vor) alkoholisierten PR-Stammtischlern, die nachts um fünf KNF anrufen ("Sachma, wasissnnu mit der Dao?") Handlungsträger von den Machern vergessen werden.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Zellaktivatorträger

Beitrag von Vincent Garron »

Christian Kathan hat geschrieben:Der Zyklus ist ein paar Wochen alt und (wieder einmal) wird reklamiert, dass sich in den Romanen keine Listen aller Haupt- und Nebenfiguren in Bezug auf deren Verbleib und deren Aktivitäten finden.

Ganz ehrlich: Ich möchte gar keine vollumfängliche Informationen, wer was wann gerade macht (sowas finde ich langweilig). Ich möchte spannende SF-Geschichten lesen. Das kann ich auch, wenn in den ersten acht Romanen nicht verkrampft abgearbeitet, wo welche Figur derzeit gerade irgendwas macht - statt dessen lese ich lieber einen Dialog oder eine Ortsschilderung mehr. Und vielleicht wissen ja die Figuren, die derzeit im Fokus der Handlung sind, auch gar nicht, wo sich XYZ befindet und was er/sie tut?

Mein Tipp: Entspannt Euch, wartet die Entwicklungen des Zyklus ab und genießt die Geschichten. Personenverbleibslisten kann man zum Zyklusende immer noch führen.
:D
Danke !
Sehr erfreulich mal ein paar "entspannte" Zeilen zu lesen.
Ich hab nämlich manchmal den Eindruck, manche würden die Riege der Unsterblichen mit einer Fußballmannschaft verwechseln, denn da muss immer die TOP 11 aufgestellt werden.
Mir ist es hundertmal lieber, wenn einer der Geparkten zur rechten Zeit wieder auftaucht, nämlich dann wenn es passt !
Man stelle sich doch nur mal vor was hier im Forum los wäre, wenn ein Julian Tifflor in der Handlung auftauchen würde und einen völlig sinnbefreiten Auftritt abliefern würde, nur um zu zeigen, dass er nicht geparkt ist.

Das beste Instrument um eine interessante Geschichte zu erzählen sind nicht Zellaktivatorträger.... sondern das beste Instrument um eine interessante Geschichte zu erzählen ist eine interessante Geschichte :P


Und noch 'n Tip für alle Fans eines (beliebigen) ZAC-Trägers der momentan geparkt ist:
Solange ein ZAC-Träger geparkt ist, kann er nich sterben, is doch auch schon mal was :lol:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Zellaktivatorträger

Beitrag von Schnurzel »

Langschläfer hat geschrieben:Icho kümmert sich um TALIN ANTHURESTA und damit auch um das Polyportnetz - ein Auftauchen wäre also durchaus drin.
War Icho nicht mit den Jaranoc unterwegs?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Zellaktivatorträger

Beitrag von Langschläfer »

Schnurzel hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Icho kümmert sich um TALIN ANTHURESTA und damit auch um das Polyportnetz - ein Auftauchen wäre also durchaus drin.
War Icho nicht mit den Jaranoc unterwegs?
Hm.

Könnte auch sein.

Waren in TA dann die Schattenmaahks?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Zellaktivatorträger

Beitrag von Cäsar »

Schnurzel hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Icho kümmert sich um TALIN ANTHURESTA und damit auch um das Polyportnetz - ein Auftauchen wäre also durchaus drin.
War Icho nicht mit den Jaranoc unterwegs?
Jopp, das war bzw. ist er.
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Zellaktivatorträger

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Ich lese andauernd STALIN. :huh:
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Zellaktivatorträger

Beitrag von Loborien »

Ich lese andauernd STALIN.
Der hat auch einen Zellaktivator.. nur leider keinen sehr mobilen :P
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“