Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivatoren?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Larsaf
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. März 2013, 02:44
Wohnort: Media, Pennsylvania, USA
Kontaktdaten:

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Larsaf »

ianmcduck hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Hm. Stichwort Zwiebelschalenmodell: Wie heißt das eigentlich bei Völkern, die keine Zwiebeln kennen? :unschuldig:
Schalottenschalenmodell! B-)

SCNR :P
Das Parfait-Modell. Wissen wir seit Shrek, dass die auch Schichten haben. ;)
Ich kenne bloss die englische Originalversion, aber dort vergleicht er sich mit Zwiebeln, weil sie ja Schalen haben…
Yucreioss
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2014, 18:17

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Yucreioss »

Langschläfer hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Ovaron bekam seinen von Gucky geschenkt. Durfte der das überhaupt?
IIRC ja.

Nachdem er den ZA an sich genommen hatte, gehörte das Ei Gucky. Der durfte damit machen was er wollte - und Perry durfte ihm das Teil nicht wegnehmen.

Durfte er auch schon bei Vouner (154?) nicht.
^^ 154 lese ich gerade. bin wieder eingestiegen, allerdings mit Band 150.
Für die damalige Zeit war es vielleicht gar nicht mal so schlecht, die Aktivatoren einzuführen. Es war abzusehen, das die Serie noch länger existieren würde. Heute denke ich, würde es bei einer neuen Serie keinen Sinn mehr machen. Egal, welches Geheimnis sich Autoren ausdenken würden...
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Wanderer777 »

Yucreioss hat geschrieben: Für die damalige Zeit war es vielleicht gar nicht mal so schlecht, die Aktivatoren einzuführen. Es war abzusehen, das die Serie noch länger existieren würde. Heute denke ich, würde es bei einer neuen Serie keinen Sinn mehr machen. Egal, welches Geheimnis sich Autoren ausdenken würden...
Da ich versuche darauf hinzuweisen, dass die Vergabe der Zellaktivatoren einem höhergeordneten Zweck dient, kann man ohne sie eigentlich nicht auskommen. Eine Wiederholung von solchem in einer beliebigen SF-Serie ist wahrscheinlich sinnlos, jedoch ist die Vergabe der Zellaktivatoren die Essenz der Geschichten aus dem Perry Rhodan Universum.
Auch wenns scheinbar niemand ernst nimmt (das ändert allerdings nichts an diesem Faktotum!)...

Dem sollten sich die Autorenschaft samt Expokratur doch wieder mal ernsthaft annehmen.
;)

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Langschläfer hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
bssh hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben: War ein rasanter Kurzzyklus (7 Romane) als ES nach Verweigerung der Zelldusche 25 Zellaktivatoren in der Milchstraße verstreute, mit dem Hinweis, dass er dem Finder zustand. Die meisten wurden gefunden, einer sogar für 10 Mio Solar angekauft und vom Hernn Großadministrator verteilt.
Weiß noch jemand, warum ES die Zelldusche verweigerte?
Soweit ich mich erinnere, floh ES vor einer übermächtigen Gefahr, die sich später als das sternenverschlingende Suprahet herausstellte.
Tatsächlich war es ein Rechenfehler bei der Zeit - ES floh nicht vor dem Suprahet (das ja relativ leicht weggepustet werden konnte, paar Schiffsladungen Gravitationsbomben plus die Oldtimer-Einrichtungen auf Impos...), sondern vor dem Schwarm.
Heft 517, Kapitel 7.
Alles keine triftigen Gründe. Der Schwarm tauchte erst weit über 1000 Jahre später auf und der Sternenfresser hätte weiter gepennt, wenn ES bei der Abreise nicht die ZA`s da gelassen hätte.
Was hat gute SF mit Chemie gemeinsam: es stinkt, knallt und blitzt :feuerwerk:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von dandelion »

Joaquin M. Cascal hat geschrieben: ... und der Sternenfresser hätte weiter gepennt, wenn ES bei der Abreise nicht die ZA`s da gelassen hätte.
Stimmt, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Das Suprahet wurde ja erst aktiv, als Lemy Danger einen der von ES ausgestreuten Zellaktivatoren zerstörte.
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Onot »

Joaquin M. Cascal hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
bssh hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben: War ein rasanter Kurzzyklus (7 Romane) als ES nach Verweigerung der Zelldusche 25 Zellaktivatoren in der Milchstraße verstreute, mit dem Hinweis, dass er dem Finder zustand. Die meisten wurden gefunden, einer sogar für 10 Mio Solar angekauft und vom Hernn Großadministrator verteilt.
Weiß noch jemand, warum ES die Zelldusche verweigerte?
Soweit ich mich erinnere, floh ES vor einer übermächtigen Gefahr, die sich später als das sternenverschlingende Suprahet herausstellte.
Tatsächlich war es ein Rechenfehler bei der Zeit - ES floh nicht vor dem Suprahet (das ja relativ leicht weggepustet werden konnte, paar Schiffsladungen Gravitationsbomben plus die Oldtimer-Einrichtungen auf Impos...), sondern vor dem Schwarm.
Heft 517, Kapitel 7.
Alles keine triftigen Gründe. Der Schwarm tauchte erst weit über 1000 Jahre später auf und der Sternenfresser hätte weiter gepennt, wenn ES bei der Abreise nicht die ZA`s da gelassen hätte.
Wie Langschläfer schon schrieb: Das Suprahet hatte nichts mit der Flucht zu tun, das Neu-Erwachen war eher ein Kollateralschaden. ES marschierte ab, weil die Auswirkungen des Schwarms ihn geschafft hätten - nur leider hatte er sich mit dem Zeitpunkt des Auftauchens des Schwarms "ein klein wenig" verrechnet - kann ja mal vorkommen, wenn man so alt ist bzw. so große Zeiträume überschauen muss.
Übelnehmen kann ihm das keiner, was hätte die Verdummungsstrahlung ihm alles antun können? Vielleicht hätte es ihn sogar "zerlegt"... (Downgrade einer SI). Immerhin hatten wir schon im Druuf-Zyklus (Hefte 68/69) einen ähnlich dramatischen Zustand im Zusammenhang mit dem Roten Universum.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Haywood Floyd »

dandelion hat geschrieben:
Joaquin M. Cascal hat geschrieben: ... und der Sternenfresser hätte weiter gepennt, wenn ES bei der Abreise nicht die ZA`s da gelassen hätte.
Stimmt, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Das Suprahet wurde ja erst aktiv, als Lemy Danger einen der von ES ausgestreuten Zellaktivatoren zerstörte.
Der USO-Siganese als Super-Fraktor! Wenn das das AT wüsste... :lol:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Lumpazie »

Onot hat geschrieben:
Wie Langschläfer schon schrieb: Das Suprahet hatte nichts mit der Flucht zu tun, das Neu-Erwachen war eher ein Kollateralschaden. ES marschierte ab, weil die Auswirkungen des Schwarms ihn geschafft hätten - nur leider hatte er sich mit dem Zeitpunkt des Auftauchens des Schwarms "ein klein wenig" verrechnet - kann ja mal vorkommen, wenn man so alt ist bzw. so große Zeiträume überschauen muss.
Übelnehmen kann ihm das keiner, was hätte die Verdummungsstrahlung ihm alles antun können? Vielleicht hätte es ihn sogar "zerlegt"... (Downgrade einer SI). Immerhin hatten wir schon im Druuf-Zyklus (Hefte 68/69) einen ähnlich dramatischen Zustand im Zusammenhang mit dem Roten Universum.
Wobei Clark Darlton in einen der 800er Bände wiederum angibt, daß das Suprahet der Grund für die Flucht von ES war. Es gibt übrigens eine Speku, das ES sich durchaus nicht verrechnet hat und Perry im Schwarmzyklus Anti-ES gerettet hat. Sei es wie es ist, durch die Zeitschleife der ES-Entstehung sind all diese Sachen geklärt, es geschah, weil es geschehen musste >-<
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Haywood Floyd »

Lumpazie hat geschrieben:
Onot hat geschrieben:
Wobei Clark Darlton in einen der 800er Bände wiederum angibt, daß das Suprahet der Grund für die Flucht von ES war. Es gibt übrigens eine Speku, das ES sich durchaus nicht verrechnet hat und Perry im Schwarmzyklus Anti-ES gerettet hat. Sei es wie es ist, durch die Zeitschleife der ES-Entstehung sind all diese Sachen geklärt, es geschah, weil es geschehen musste >-<
Ooopppss..."Zeitschleife der ES-Entstehung"? :???:

Da scheine ich doch ein (haftiges?) Wissensdefizit zu haben - kann mir jemand helfen...? :o(
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von nanograinger »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ooopppss..."Zeitschleife der ES-Entstehung"? :???:

Da scheine ich doch ein (haftiges?) Wissensdefizit zu haben - kann mir jemand helfen...? :o(
Wird im wesentlichen in der ersten Hälfte des Zyklus "Die Solare Residenz" erzählt, in der Expedition der SOL in die "Kaffee-Galaxie" Segafrendo.

Ganz konkret: PR 1999, 2000, 2004-2007, 2016-2019, 2032-2035, 2044-2047 (wobei 2047 eigentlich nur noch der Rückreise der SOL gewidmet ist).
Der Höhepunkt ist PR 2046 "Neun Stunden zur Ewigkeit" von Ernst Vlcek. "Der Chronist von ES gibt den Startschuß – der Countdown zu einem kosmischen Ereignis".
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Haywood Floyd »

nanograinger hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Ooopppss..."Zeitschleife der ES-Entstehung"? :???:

Da scheine ich doch ein (haftiges?) Wissensdefizit zu haben - kann mir jemand helfen...? :o(
Wird im wesentlichen in der ersten Hälfte des Zyklus "Die Solare Residenz" erzählt, in der Expedition der SOL in die "Kaffee-Galaxie" Segafrendo.

Ganz konkret: PR 1999, 2000, 2004-2007, 2016-2019, 2032-2035, 2044-2047 (wobei 2047 eigentlich nur noch der Rückreise der SOL gewidmet ist).
Der Höhepunkt ist PR 2046 "Neun Stunden zur Ewigkeit" von Ernst Vlcek. "Der Chronist von ES gibt den Startschuß – der Countdown zu einem kosmischen Ereignis".
D - A - N - K - E !

Jetzt weiß ich, wo ich suchen muss... :D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Ce Rhioton »

Faktor10 hat geschrieben:Die Personen bekamen die Eier weil die Autoren dies wollten und wir sollen nun erforschen warum diese, diese bekamen?
Nö, mache ich nicht.
Ich weis nur wer ihn wegbekommen sollte wenn schon einer abnippeln muß. :D :D
Und wer? :gruebel:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Julian »

Beim Heft 3000 bin ich heute morgen zur Passage von den Gemeni und in dem Zusammenhang mit ZA gekommen.

Im Vorfeld des Genesis gab es ja hier im Forum Stimmen zur Streuung von ZA.

Aber in dem Kontext haben ja bereits die Gemeni als Handlungspersonal der Exponauten bewiesen oder verdeutlicht wie schwer es ist

Das WARUM

Zu beantworten


Gr j
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“