Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivatoren?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivatoren?

Beitrag von Wanderer777 »


Es werden schon seit mehr als 50 Jahren Geschichten aus dem Perry Rhodan Universum erzählt.
Wir wissen von wem diese Zellaktivatoren vergeben wurden. Wir wissen aber immer noch nicht genau, welcher Zweck damit verfolgt wurde/wird!!

Daher werfe ich diese Frage hier mal auf!
Vielleicht kommen wir einer Antwort näher, wer weiß? :wub:

Am Anfang stand: DER ERBE DES UNIVERSUMS ... :devil:


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Elena-Gucky »

Und seit Anfang an frage ich mich wofür Tifflor den seinen bekam :devil:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Tanuki »

Elena-Gucky hat geschrieben:Und seit Anfang an frage ich mich wofür Tifflor den seinen bekam :devil:
Das frage ich mich allerdings auch. Gab genug Mutanten in der Anfangszeit. Wissenschaftler. Aber Tifflor? Was hat der gross geleistet und was hat man von ihm erwartet? Was nicht jeder hunderste Terraner nicht haette auch leisten koennen? Jeder hunderste auch nur, wenn ich freundlich bin, was Tifflor angeht.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Kurpfälzer »

Mir hätte ehemals völlig genügt, wenn nur Perry die Unsterblichkeit von ES verliehen bekommen hätte.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Tanuki »

Kurpfälzer hat geschrieben:Mir hätte ehemals völlig genügt, wenn nur Perry die Unsterblichkeit von ES verliehen bekommen hätte.
Hat er doch auch. Die anderen Zellaktivatoren wurden von Perry verliehen. :lol:
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Kapaun »

Tanuki hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:Und seit Anfang an frage ich mich wofür Tifflor den seinen bekam :devil:
Das frage ich mich allerdings auch. Gab genug Mutanten in der Anfangszeit. Wissenschaftler. Aber Tifflor? Was hat der gross geleistet und was hat man von ihm erwartet? Was nicht jeder hunderste Terraner nicht haette auch leisten koennen? Jeder hunderste auch nur, wenn ich freundlich bin, was Tifflor angeht.
Er musste einen kriegen, damit er später seine Wandervogellaufbahn einschlagen konnte ...
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Mi.Go »

Tanuki hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Mir hätte ehemals völlig genügt, wenn nur Perry die Unsterblichkeit von ES verliehen bekommen hätte.
Hat er doch auch. Die anderen Zellaktivatoren wurden von Perry verliehen. :lol:
1. Weil ES bzw. die Kosmokraten dachten, der Typ könnte irgendwann nützlich sein.
2. Weil Perry dachte, der Typ könnte irgendwann nützlich sein.
B-)
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Elena-Gucky »

Kapaun hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:Und seit Anfang an frage ich mich wofür Tifflor den seinen bekam :devil:
Das frage ich mich allerdings auch. Gab genug Mutanten in der Anfangszeit. Wissenschaftler. Aber Tifflor? Was hat der gross geleistet und was hat man von ihm erwartet? Was nicht jeder hunderste Terraner nicht haette auch leisten koennen? Jeder hunderste auch nur, wenn ich freundlich bin, was Tifflor angeht.
Er musste einen kriegen, damit er später seine Wandervogellaufbahn einschlagen konnte ...
Ein langer Langzeitplan... :saus:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Wanderer777 »

Kurpfälzer hat geschrieben:Mir hätte ehemals völlig genügt, wenn nur Perry die Unsterblichkeit von ES verliehen bekommen hätte.
Das ist nicht nett gegenüber Perrys Freund Bully. Nein, nein!! :(

Für die VERGEBER war klar, dass ein einsamer Unsterblicher nicht so viel bewirken kann, als wenn er ein paar auch so alte Kumpels um sich hat ... oder? :st:

Perry Rhodan, unser Mann im Universum kann nicht der Einzige sein ...

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Elena-Gucky »

Wanderer777 hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Mir hätte ehemals völlig genügt, wenn nur Perry die Unsterblichkeit von ES verliehen bekommen hätte.
Das ist nicht nett gegenüber Perrys Freund Bully. Nein, nein!! :(

Für die VERGEBER war klar, dass ein einsamer Unsterblicher nicht so viel bewirken kann, als wenn er ein paar auch so alte Kumpels um sich hat ... oder? :st:

Perry Rhodan, unser Mann im Universum kann nicht der Einzige sein ...
Aha... und nachdem er sich in Thora verliebt hatte, hätte man eigentlich auch ihr einen geben können...

Aber ich vergesse ja, dass es die 60-er waren :lol: Was will Frau da mit einem ZA
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Kurpfälzer »

Wanderer777 hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Mir hätte ehemals völlig genügt, wenn nur Perry die Unsterblichkeit von ES verliehen bekommen hätte.
Das ist nicht nett gegenüber Perrys Freund Bully. Nein, nein!! :(

Für die VERGEBER war klar, dass ein einsamer Unsterblicher nicht so viel bewirken kann, als wenn er ein paar auch so alte Kumpels um sich hat ... oder? :st:

Perry Rhodan, unser Mann im Universum kann nicht der Einzige sein ...
Also guuut, meinetwegen auch noch Bully ;).
Aber warum damals diese Inflation an Unsterblichen? Was hatte Scheer und Ernstig damals geritten? Sowas macht meiner Meinung nach eine Serie zu statisch. Gegen Aliens mit viel höherer Lebenserwartung als Menschen, hätte ich nichts einzuwenden und auch bei Menschen durch verbesserte Medizin. Aber irgendwann sollte für Perrys "Periferie" irgend wann einmal Schluss sein.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Langschläfer »

Perry und Atlan bekamen ihre von ES.

Entschuldigt sind ebenso:
Tekener: hat seinen gefunden (?)
Monkey: bekam seinen von Lotho förmlich aufgezwungen (?)
Tolot: nahm seinen Herthigo Aden ab - der ihn von Tante Tipa übernommen hatte.

Verliehen:
Adams: unsterbliche Finanzbeschaffer sind nützlich.
Bully: Freundschaft.
Gucky: da muß man nicht wirklich nach dem Grund fragen...
Bostich: Erpressung - aber letztlich ist der Mann allein durch seine Existenz ein stabilisierender Faktor. Auch wenn er ein Machtfreak ( ;) ) ist.
Michael Rhodan: tja, wofür?
Julian Tifflor: tja tja, wofür?
Dao Lin Miezmiez: tjo... jetzt wirkt sie stabilisiernd in Hangay... aber vorher...

Fehlt noch wer von den aktuellen?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Wanderer777 »

Also: Im Auftrag der Kosmokraten bekamen Perry und Atlan einen jeweils auf die Person geeichten Zellaktivator. Dann hat ES (sicher auch im Auftrag der Kosmokraten) noch Zellaktivatoren verteilt um - wie ich schon meinte - dafür zu sorgen, dass bei der Erfüllung der Aufgabe noch weitere Mitstreiter aus der gewachsenen Umgebung teilnehmen können.

KHS hat natürlich nicht die Zellaktivatoren erfunden um uns Handlungsträger zu bescheren die hier längere Zeit auch Handlungsträger sein können, sondern offensichtlich ist es doch so, dass dies nicht ohne einen tieferen Grund geschehen ist.

Nicht wahr. Nur als Erzähl-Gimmick für normale Geschichten waren die nie gedacht ... :devil:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Loxagon »

ich weiß warum sie sie haben;

Sie haben sie einfach, weil sie sie haben. Thats all!
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Wanderer777 »

Loxagon hat geschrieben:ich weiß warum sie sie haben;

Sie haben sie einfach, weil sie sie haben. Thats all!

Etwas provokant formuliert:

Perry Rhodan ist nicht so eine SF-Geschichte, von deren es viele gibt. Es ist die Geschichte der auserwählten Zellaktivatorträger die nicht nur die Geschicke der Menschheit begleiten sondern eine uns noch unbekannte Aufgabe zu erfüllen helfen.

Mag sein, dass es Autoren und Leser gibt, die das "verdrängt" "vergessen" oder "nicht ernst nehmen", dennoch ist das das Wesentliche am Perry Rhodan Universum. Jetzt möchte ich das nicht anhimmeln, in den Himmel loben oder sonstwas. Mein Untersuchungsgegenstand war immer das Perry Rhodan Universum und ich war auch keineswegs ein SF-Fan oder auch nur ein begeisterter Leser von SF-Geschichten.

Es geht nicht um SF, Fantasy oder Abenteuer. Es geht auch nicht nur um Unterhaltung.

Es geht mir ums Perry Rhodan Universum!

Hoppla, warum mach ich mich so stark für das, obwohl ich ja kein Fan bin, oder so? :o(

Ich wollte nur den Unterschied in der Betrachtungsweise aufzeigen und eben das was das Perry Rhodan Universum gegen andere fiktive Universen abhebt ...

Das sollte wieder mehr Aufmerksamkeit und Berücksichtigung bei allen finden ... :st:


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von ganerc »

Die haben die ZAs bekommen, weil die Macher der Serie damals davon überzeugt waren, dass ihre Geschichte der Menschheit von ihnen zwar rasant erzählt wird und deshalb die Jahrhunderte nur so dahinfliegen, die Leser der Geschichte aber gern immer wieder auf liebe alte Bekannte treffen möchten. Und das hat sich verselbstständigt. Und deshalb haben die ZA-Träger ihre ZAs immer noch. Bis auf Alaska, der ist jetzt in der kobaltblauen überlichttauglichen Überlebensröhre eingeschlossen.

Dann hat man, um die ZAs zu erklären, eine Geschichte daraus gemacht. Einmal geheimnisvoll im Fall von Atlan und Perry. Die haben ihre ZAs von den Kosmokraten. Dazu könnte man sich vielleicht denken, das die Kosmokraten schon von vornherein geplant hatten, dass diese zwei Ritter der Tiefe werden. Dass sie dann die Ritterwürde zurück gaben, aber die Aura behielten, war wohl auch ein Zeichen dafür. Das war von dem KKen gewollt.

Die restlichen ZAs wurden entweder von Perry verliehen, oder von ES in der MS, und jetzt in Stardust, wie Ostereier versteckt. Warum? Damit die Autoren immer wieder lustige OstereierZellaktivatorsuchspiele in ihren Romanen veranstalten konnten. Und man könnte dann vielleicht hineinspekulieren, dass ES vielleicht einen einigermaßen konstanten Machtfaktor an der Seite der Terraner in Form einiger ZA-Träger platzieren wollte, da ES ja damals noch vieles aus der Zukunft wusste. Also ein Langzeitplan.
Bild
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Vincent Garron »

ganerc hat geschrieben:Und man könnte dann vielleicht hineinspekulieren, dass ES vielleicht einen einigermaßen konstanten Machtfaktor an der Seite der Terraner in Form einiger ZA-Träger platzieren wollte, da ES ja damals noch vieles aus der Zukunft wusste. Also ein Langzeitplan.
Wenn mich meine kleinen grauen Zellen nicht gar zu sehr im Stich lassen, hat SEELENQUELL seinerzeit den ZAen noch eine viel wichtigere Funktion unterstellt. Und als SI vermute ich, wird der schon wissen wovon er denkt. Daher mag die Vergabe von ZAen durchaus MB-stabilisierende Gründe haben. Man müsste ES das mal fragen, da bekommt man bestimmt eine klare Antwort..... :rolleyes:
in obigem posting wurde sorgfältig eine Prise Ironie versteckt. Wer sie findet darf sie behalten und als Kopfschmuck tragen
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Regulus »

Bully bekam den ZA weil er schon kurz vor dem Abnippeln stand (Zelldusche fällig, aber Wanderer verschwunden).

Die übrigen wurden - wie in einem später erschienenen TB beschrieben - gemäß einer Nutzenanalyse von NATHAN verteilt. Adams, Mercant, Marshall, die Teleporter - alles logisch. Aber warum Tifflor und nicht Deringhouse? Keine Ahnung...

Mory bekam ihn von Perry zur Hochzeit, aber das war vom Vorbesitzer Iratio Hondro so festgelegt worden.

Tekener hat ihn sich ehrlich verdient, wenngleich unter Missachtung dienstlicher Vorschriften.

Warum Roi? Keine Ahnung. Ovaron bekam seinen von Gucky geschenkt. Durfte der das überhaupt?

Man hätte dutzende von Romanen über die Verteilung der ZAs schreiben können, das Thema gäbe das locker her.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Langschläfer »

Regulus hat geschrieben:Ovaron bekam seinen von Gucky geschenkt. Durfte der das überhaupt?
IIRC ja.

Nachdem er den ZA an sich genommen hatte, gehörte das Ei Gucky. Der durfte damit machen was er wollte - und Perry durfte ihm das Teil nicht wegnehmen.

Durfte er auch schon bei Vouner (154?) nicht.
Zuletzt geändert von Langschläfer am 10. Juli 2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Wanderer777 »

ganerc hat geschrieben:Die haben die ZAs bekommen, weil die Macher der Serie damals davon überzeugt waren, dass ihre Geschichte der Menschheit von ihnen zwar rasant erzählt wird und deshalb die Jahrhunderte nur so dahinfliegen, die Leser der Geschichte aber gern immer wieder auf liebe alte Bekannte treffen möchten. Und das hat sich verselbstständigt. Und deshalb haben die ZA-Träger ihre ZAs immer noch. Bis auf Alaska, der ist jetzt in der kobaltblauen überlichttauglichen Überlebensröhre eingeschlossen.

Dann hat man, um die ZAs zu erklären, eine Geschichte daraus gemacht. Einmal geheimnisvoll im Fall von Atlan und Perry. Die haben ihre ZAs von den Kosmokraten. Dazu könnte man sich vielleicht denken, das die Kosmokraten schon von vornherein geplant hatten, dass diese zwei Ritter der Tiefe werden. Dass sie dann die Ritterwürde zurück gaben, aber die Aura behielten, war wohl auch ein Zeichen dafür. Das war von dem KKen gewollt.

Die restlichen ZAs wurden entweder von Perry verliehen, oder von ES in der MS, und jetzt in Stardust, wie Ostereier versteckt. Warum? Damit die Autoren immer wieder lustige OstereierZellaktivatorsuchspiele in ihren Romanen veranstalten konnten. Und man könnte dann vielleicht hineinspekulieren, dass ES vielleicht einen einigermaßen konstanten Machtfaktor an der Seite der Terraner in Form einiger ZA-Träger platzieren wollte, da ES ja damals noch vieles aus der Zukunft wusste. Also ein Langzeitplan.
Ich glaube aber, dass hier die Bezeichnung DER ERBE DES UNIVERSUMS, das Konzept für die Superintelligenz ES und das von ES gemachte Erste Galaktische Rätsel darauf hinweisen, dass hier KHS, aber auch die anderen Macher damals schon eine größere Vision im Herzen trugen, als bloß erzähltechnisch etwas Verkaufbares abzuliefern. Im Prinzip ist Deine Darstellung auch für mich passend, aber ich glaube fest daran, dass sowohl von der ersten Geschichte an, als auch im Laufe der Jahre, wo sich abzeichnete das es weitergehen wird, beispielsweise nicht bei Band 50 ein Ende zu finden sein wird, das Herz der Autoren und Leser bestimmt für ein höheres Ziel geschlagen haben. Diese Vision (eines höheren, fast unerreichbaren Ziels) ist es doch, die den Autoren befähigt eine phantastische Geschichte zu erzählen und dem Leser das Heftchen in seinen Händen halten lässt. Doch nicht die Qualität eines Konsumartikels. So denken die Leute vielleicht heutzutags, aber das war (natürlich immer mit Ausnahmen versehen) früher doch anders ...

bin tatsächlich davon überzeugt :wub:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Ein Terraner »

Elena-Gucky hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:Und seit Anfang an frage ich mich wofür Tifflor den seinen bekam :devil:
Das frage ich mich allerdings auch. Gab genug Mutanten in der Anfangszeit. Wissenschaftler. Aber Tifflor? Was hat der gross geleistet und was hat man von ihm erwartet? Was nicht jeder hunderste Terraner nicht haette auch leisten koennen? Jeder hunderste auch nur, wenn ich freundlich bin, was Tifflor angeht.
Er musste einen kriegen, damit er später seine Wandervogellaufbahn einschlagen konnte ...
Ein langer Langzeitplan... :saus:
Gucky zu Tiff, na geht's noch ?
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Langschläfer »

Ein Terraner hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:Und seit Anfang an frage ich mich wofür Tifflor den seinen bekam :devil:
Das frage ich mich allerdings auch. Gab genug Mutanten in der Anfangszeit. Wissenschaftler. Aber Tifflor? Was hat der gross geleistet und was hat man von ihm erwartet? Was nicht jeder hunderste Terraner nicht haette auch leisten koennen? Jeder hunderste auch nur, wenn ich freundlich bin, was Tifflor angeht.
Er musste einen kriegen, damit er später seine Wandervogellaufbahn einschlagen konnte ...
Ein langer Langzeitplan... :saus:
Gucky zu Tiff, na geht's noch ?
Klingt eher nach wandern.


scnr
:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Wanderer777 »


Auserwählt wurden mal die Arkoniden. Sie entsprachen aber nicht.
Danach die Andromeda-Lemurer, die Tefroder. Das waren dann die Meister der Insel.
Durch merkwürdige Umstände wurden zwischenzeitlich auch die Linguiden auserwählt. Ein kurzes Zwischenspiel.

Und zwei der Zellaktivatoren wurden speziell an zwei Personen vergeben.

An Perry Rhodan und Atlan.

Beide können nicht von anderen benutzt werden. Also ist diese Vergabe an bestimmte Personen auch mit einer bestimmten Absicht und Einsicht erfolgt ...

Was weiß das Atopische Tribunal darüber?


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Kardec »

Musste erst mal nachdenken - ist schon so lange her. :D

War ein rasanter Kurzzyklus (7 Romane) als ES nach Verweigerung der Zelldusche 25 Zellaktivatoren in der Milchstraße verstreute, mit dem Hinweis, dass er dem Finder zustand. Die meisten wurden gefunden, einer sogar für 10 Mio Solar angekauft und vom Hernn Großadministrator verteilt.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Warum haben unsere Zellaktivatorträger ihre Zellaktivato

Beitrag von Rainer Nagel »

Regulus hat geschrieben:Ovaron bekam seinen von Gucky geschenkt. Durfte der das überhaupt?
Laut Rhodan nicht. Deshalb wurde Gucky ja inhaftiert und musste sein Ehrenwort geben, nicht aus der Zelle zu teleportieren.

Und dann kamen die Gnadengesuche per Rohrpost.

Davon abgesehen, stabilisieren ZAs Mächtigkeitsballungen, wenn mich nicht alles täuscht.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“