Wer von euch

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wer von euch

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schnurzel hat geschrieben: Irgendwann sollte man diese Geschichten in einem Buch, Taschenheft o.ä. zusammenfassen. Würde ich mir auch kaufen, denn die eine oder andere Geschichte ist es wert, noch einmal gelesen zu werden. Ein einzelnes Buch aus dem Regal zu ziehen, als in der perrypedia zu gucken, welche Geschichte in welchem Roman war und diesen dann in eine der Kisten zu suchen und zu finden, ist schon bequemer.
STELLARIS wollen wir von der Redaktion auch einmal sinnvoll »zweitverwerten«; an Ideen mangelt es ja nicht. Es ist wie so oft eine Zeitfrage. Bis in zwei Jahren dann die STELLARIS-Geschichte 50 erscheint, sollten wir aber etwas hinbekommen ...
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Wer von euch

Beitrag von Öffie »

Das hört sich doch schon mal gut an.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Wer von euch

Beitrag von Pangalaktiker »

Das ist doch mal eine schöne Aussage. :st: Auch, dass es also offenbar kein Rechteproblem gibt.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Wer von euch

Beitrag von Schnurzel »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Irgendwann sollte man diese Geschichten in einem Buch, Taschenheft o.ä. zusammenfassen. Würde ich mir auch kaufen, denn die eine oder andere Geschichte ist es wert, noch einmal gelesen zu werden. Ein einzelnes Buch aus dem Regal zu ziehen, als in der perrypedia zu gucken, welche Geschichte in welchem Roman war und diesen dann in eine der Kisten zu suchen und zu finden, ist schon bequemer.
STELLARIS wollen wir von der Redaktion auch einmal sinnvoll »zweitverwerten«; an Ideen mangelt es ja nicht. Es ist wie so oft eine Zeitfrage. Bis in zwei Jahren dann die STELLARIS-Geschichte 50 erscheint, sollten wir aber etwas hinbekommen ...
:st: :st:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wer von euch

Beitrag von Ce Rhioton »

Tostan hat geschrieben: Also, ich lese die STELLARIS-Geschichten, weil hier Otto-Normal-Verbraucher der Held oder Anti-Held ist. Und ich lese die Stories, weil hier mehr auf den Alltag und das Umfeld geachtet wird.
Und genau das sind die Begründungen, weshalb mich STELLARIS nicht einzufangen vermag:

Normalität ist öde. :unsure:
Alltag killt die Liebe. :(
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wer von euch

Beitrag von Soulprayer »

Ich lese Stellaris nicht, weil ich so mehr Zeit habe, die Klassik-Serie einzuholen. ;-)
VG
Soulprayer
Durial
Siganese
Beiträge: 86
Registriert: 15. September 2014, 16:44

Re: Wer von euch

Beitrag von Durial »

Ich lese Stellaris nicht. Reine Platzverschwendung.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Wer von euch

Beitrag von R.B. »

galorne hat geschrieben:Ich lese Stellaris, weil die Geschichten in der EA drin sind. (Bedeutet: wenn ich schon ein Heft kaufe, dann will ich es auch GANZ gelesen haben).
Ernsthaft: mir gefallen die Geschichten, weil sie kurz und abgeschlossen sind, ohne großen PR-historischen Hintergrund, aber mit hohem Unterhaltungswert.

Sehe ich genauso. Wenn sie schon dabei sind, lese ich sie auch. Mit den Stories ist es genauso wie mit den Romanen: Im Regelfall gefallen sie mir, ab und zu (ohne dass ich jetzt Titel benennen könnte) gehören sie in die Tonne gekloppt. Aber meist empfinde ich sie als Gewinn, schon allein dehalb, weil man Teile des Perryversums mal aus Sicht von Normalsterblichen sehen kann. Das ist in den Romanen ja eher selten.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Frank Chmorl Pamo

Re: Wer von euch

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Tostan hat geschrieben:liest die STELLARIS nicht, obwohl er sich die EA als Heft kauft?
Und warum nicht?
Und was müsste passieren, damit ihr sie lest?

Und wer von euch liest die STELLARIS?
Warum?
Was gefällt euch?
Was gefällt euch nicht?
Was wollt ihr vermehrt lesen?

Ich mach hier bewusst keine "Ja, Nein, Vielleicht"-Anonym-Umfrage, sondern ich will eure nicknames und Begründungen ... :-)

Also, ich lese die STELLARIS-Geschichten, weil hier Otto-Normal-Verbraucher (wie ist davon eigentlich die weibl. Form in Deutschland?) der Held oder Anti-Held ist. Und ich lese die Stories, weil hier mehr Genres bedient werden können, als in der EA. Und ich lese die Stories, weil hier mehr auf den Alltag und das Umfeld geachtet wird.

:aa:

-O- Tostan -O-
Irgendwie packt mich Stellaris nicht. Ein paar mal hab ich angefangen, doch es wurde nichts mit uns beiden, der Stella und mir ;)
Ich weiß nicht wieso, jedenfalls überblättere ich Stellaris jetzt immer.
Karin
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juli 2012, 16:39

Re: Wer von euch

Beitrag von Karin »

Ich lese die Stellaris-Geschichten gern - zur Entspannung nach dem Roman.
Beim Garching-Con habe ich angeregt, sie einmal gesammelt zu veröffentlichen - ich würde kaufen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wer von euch

Beitrag von Klaus N. Frick »

Karin hat geschrieben:Ich lese die Stellaris-Geschichten gern - zur Entspannung nach dem Roman.
Beim Garching-Con habe ich angeregt, sie einmal gesammelt zu veröffentlichen - ich würde kaufen.
Gesammelt gibt es sie – aber nur als E-Book. Ich fürchte ja, gedruckt würden sie zu wenig Käufer finden.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Wer von euch

Beitrag von ParaMag »

Stellaris finde ich gut, nette meist gut zu lesende Kurzstorys aus dem PR-Kosmos. :st:
Da ich nur noch elektrisch lese, musste ich mir die fehlenden ersten Storys neu beschaffen. Es hat sich gelohnt.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wer von euch

Beitrag von Soulprayer »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Gesammelt gibt es sie – aber nur als E-Book. Ich fürchte ja, gedruckt würden sie zu wenig Käufer finden.
Das ist toll, ich lese Kurzgeschichten lieber in einem Sammelband als irgendwo inmitten eines Heftes.
Das Heft will ich gern in einem Rutsch lesen, und nachher leg ich es weg und vergesse die Stellaris Geschichte.
Werde ich beizeiten mal nachkaufen.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Wer von euch

Beitrag von Pan Greystat »

Ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer was Stellaris eigentlich ist. Nachdem ich die Beiträge gelesen habe verstehe ich auch warum
Ich lese keine EA ich höre sie und habe darum nicht einmal zugriff auf den Redaktionsteil nach der Geschichte.
Allerdings ist es mir wert darauf zu verzichten und die 2 Euro mehr aus zu geben. Bis auf ganz wenige ausnahmen sind die Vorleser genial aus gesucht und bringen mir die Geschichte deutlich nähr als wenn ich es nur lesen würde. Akustisch bleibt es mir auch deutlich länger in Erinnerung.

Allerdings gestehe ich freimütig das alles was ich hier darüber gelesen haben mich jetzt nicht wirklich Traurig macht es nicht zu kennen. Klingt mir sehr nach einer Mini Spin off Reihe zum kurzweiligen abschalten. Das ist eher nicht so mein Fall.
Da ist aus meiner Sicht die PR Serie auch nicht besonders stark drin außergewöhnliche und überragene Einzelleistungen zu erschaffen. Das große ganze hingegen ist einzigartig . So viele Themen wie angeschnitten wurden, so vie Storys die NICHT erzählt wurden. Die Hauptstory wird ja meist in 3 5 Perrypedia Romanen aufgeklärt und die Meilensteine warum es ist wie es ist erklärt ( diese Romane findet man dann übrigens fast Copy Past im PP zu dem Thema darum in meinem Internen Sprachgebrauch diese Bezeichnung)

Macht nen Ausgelagerten Minizyklus draus bzw als Ergänzung und ich würd es mir sicher auch mal besorgen. PS in solchen Kleingeschichten ala Mini Planetenromanen könnte so schön viele Fragen und vergessenen Lieblingen von Einst ein neues Leben schenken ohne sie wieder in die EA zu zaubern.
Wo ist Alaska wirklich hin? Was hat Tek während des Schwarms getrieben? Ist Fran wirklich von Bully weg gelaufen weil sie Falten bekommen hat ?
Was ist aus den vergessenen Mutanten geworden Trim Marath, Startac Schroeder , Benjameen da Jacinta und so weiter.

Es gibt mehr Chars die einfach verschwunden sind als wo wir wissen was passiert ist. Wahrscheinlich sind nur die gevolzten Charaktäre eine noch größere Gruppe :D
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Wer von euch

Beitrag von zephydia »

Amfangs habe ich die Stellaris Storys oft nur überflogen in letzter Zeit lese ich sie aber meistens mit. Irgendwie haben mich die letzten paar Stories vom Thema her mehr angesprochen als die davor.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer von euch

Beitrag von Rainer1803 »

Ich mag einfach keine Kurzgeschichten - egal wer sie schreibt.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Wer von euch

Beitrag von Haywood Floyd »

Genau so geht's mir auch: Lesestoff muss laaaaang sein! :rolleyes:
Benutzeravatar
muurtblaue Kreatur
Marsianer
Beiträge: 297
Registriert: 10. Mai 2013, 23:27

Re: Wer von euch

Beitrag von muurtblaue Kreatur »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:Ich lese die Stellaris-Geschichten gern - zur Entspannung nach dem Roman.
Beim Garching-Con habe ich angeregt, sie einmal gesammelt zu veröffentlichen - ich würde kaufen.
Gesammelt gibt es sie – aber nur als E-Book. Ich fürchte ja, gedruckt würden sie zu wenig Käufer finden.
Ich habe sie als E-Book gekauft und mag die Einblicke in den "Alltag" eines ganz normalen Frachters.
OK, meist nicht wirklich Alltag, sonst wäre es wohl doch langweilig, aber deutlich normaler als "Super-Perry kämpft gegen kosmische Mächte..." ^_^

Ich finde gerade die Kürze gut. Man kann sie "mal eben" lesen, wenn Zeit ist. Die Romane dagegen lese ich immer in Papierform. Verrückt, oder? :unschuldig:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Wer von euch

Beitrag von Tostan »

Huch, ist das lang her, als ich 2013 diesen Thread eröffnet habe.
Ähem.

Also ich würde die STELLARIS sicherheitshalber immer anlesen.
Wenn euch die erste Szene packt, dann sollte auch der Rest unterhalten.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“