Die bösesten Bösewichte

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Mi.Go »

Pangalaktiker hat geschrieben:Der böseste Bösewicht aller Zeiten war
Spoiler:
Lok-Aurazin.
Niemand sonst hat auch nur annähernd so viele Foristen an Geist und Seele geschädigt.
Enthaltsamkeit schützt Geist u. Seele. :unschuldig:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Schnurzel »

Pangalaktiker hat geschrieben:Der böseste Bösewicht aller Zeiten war
Spoiler:
Lok-Aurazin.
Niemand sonst hat auch nur annähernd so viele Foristen an Geist und Seele geschädigt.
Nee, das war der ungesundeste Bösewicht aller Zeiten (zumindest für die Foristen).
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Vincent Garron »

Es ist sicher eine Ansichtssache, aber ich hab bei meiner Bewertung auch miteinfließen lassen, inwieweit der jeweils genannte Bösewicht seine Taten aus purer Lust am Morden verübt hat, oder ob er sich eine Begründung zurechtgelegt hat, und sei sie noch so fadenscheinig.
Die Zeitpolizisten/Uleb handelten meines Dafürhaltens nach aus Eigeninteresse. Einem Eigeninteresse dass einer ins Unendliche gesteigerten Paranoia entsprang. Das macht die Taten nicht besser, erklärt aber ihre Skrupellosigkeit.
Die Terminale Kolonne war geleitet von dem Sendungsbewußtsein, im Sinne einer der Hohen Mächte tätig zu sein. Das mag uns zu banal klingen, aber den Kolonisten reichts gewiss. Der Gärtner hat ja auch keine Gewissensbisse wenn er im Garten auf 'ne Ameise tritt. Passiert halt. Pech ^^

Ganz im Gegensatz dazu: Vincent Garron. Der wollte nichts erobern, niemanden retten (auch nicht sich selber), er hatte kein Imperium das er verteidigen musste. Er hatte nicht einmal ein Machtinteresse (wie beispielsweise Mirona Thetin). Der war "nur" getrieben von seinem Wahn und seiner Geisteskrankheit. Er war nicht zimperlich, hatte keine Skrupel und ging völlig emotionslos zu Werke.


Und jenachdem wie man an die Definition Bösewicht herangeht darf ein Volk hier auch nicht fehlen: Die Dscherro ! ;)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von LaLe »

Wenn wir schon bei den Geisteskranken angelangt sind, habe ich ein ganzes Volk im Angebot.

Die Archäonten aka Blitzer.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Fän »

Nach der Definition darf Thomas Cardif aber nicht fehlen. Was der aus purem Hass so angestellt hat, war ja auch ... unfreundlich. Teilweise hat er es zwar mit gelöschtem Gedächtnis getan, aber nachdem er das wieder hatte, hat er ja genauso weiter gemacht. Zumindest war er einer der ersten Feinde der Menschheit, der sich großflächig an Zivilisten vergriffen hat. Er war zwar nicht der erste, der es versucht hat, aber der erste, der es geschafft hat.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Kemoauc »

Schnurzel hat geschrieben:@ kemouac: ja, die bösesesten Bösewichter.... Gehören aber Hondro und der Overhead definitv mit dazu, die waren abgrundtief böse, wenn du sie mit anderen Artgenossen vergleichst. Jedenfalls böser als die Terminale Kolonne an sich, in der gab's auch sowas wie "Sympathieträger", wie z.B. diese Pelzdinger, die Effremi oder wie die hießen.
Das was du wahrscheinlich meinst, sind die gefährlichsten Bösewichte
Ja, stimmt. Das trifft ziemlich genau das, was ich meinte.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Slartibartfast »

Amtranik, Boyt Margor...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Schnurzel »

Vielleicht sollte Sonja Zietlow auf RTL mal ne Sendung draus machen: "Die zehn bösesten Bösewichter im Perryversum". Filmmaterial wäre halt rar...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Schnurzel »

Schnurzel hat geschrieben:Vielleicht sollte Sonja Zietlow auf RTL mal ne Sendung draus machen: "Die zehn bösesten Bösewichte im Perryversum". Filmmaterial wäre halt rar...
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Faktor10 »

Ich schlage Faktor 1 Mirona Thetin vor. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von dandelion »

Mi.Go hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Wer jetzt die schlimmsten Bösewichte in der Serie waren, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Es gab ja eine ganze Reihe fieser Bösewichte. Zu den schlimmsten oder gefährlichsten gehören m.E. auf jeden Fall:

- die Uleb (M87-Zyklus)
- das Hexameron (Tarkan-Zyklus)
- Monos (Cantaro-Zyklus)
- die terminale Kolonne TRAITOR (Terranova- und Negasphäre-Zyklus)
Diese Liste würde ich noch um die Meister der Insel ergänzen. Und Iratio Hondro.
+ Overhead
Auch wenn es schon gaanz lang her ist,
aber der hatte ausser Machtgier überhaupt kein irgendwie nachvollziehbares Anliegen.
An den Overhead habe ich zumindest für den Serienbeginn auch spontan gedacht. Auch bei mehrmaligem Durchblättern der Hefte habe ich keine Motive gefunden, außer Neid auf Rhodan und eben Machtgier. Natürlich war sein Wirkungskreis gering, aber die Terraner waren ja über das Wegasystem noch kaum hinaus gekommen.

In den ersten Heften gab es aber mit den Individualverformern einen anderen furchterregenden und bösartigen Gegner. Zitat: "Sie wollten die Erde zerstören... Ein wirtschaftliches ode politisches Interess an unserem Planeten war nicht bei ihnen vorhanden... Sie dulden einfach keinen neben sich."

Auch wenn sie in Heft 9 ziemlich unspektakulär abserviert wurden, haben sie mit ihren unheimlichen Fähigkeiten doch Entsetzen bei mir ausgelöst. Das war noch in der Zeit, in der ich glaubte, daß vielleicht doch Einiges von dem Erzählten Wirklichkeit werden könnte.
Benutzeravatar
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 14:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Scanter Thordos »

Thomas Cardiff gehört auf jeden Fall dazu. Wollte aber nicht zweimal "Vaterkomplex" in meine Liste schreiben.

Doch doch, Vincent Garron hatte schon gut einen an der Waffel. Einen Solmothen telekinetisch platzen lasen! So eine Sauerei!!
Das also. So also. Auf diese Weise.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von DelorianRhodan »

Nein, es war doch TAUREC.
Toufec
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 11. Juli 2012, 10:50
Wohnort: Eberbach

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Toufec »

Xpomul und Xrayn waren wohl die Bösewichte mit der größten Macht.
Ich weiß wo ihr wohnt!
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Hidden-X »

Zim November als Oberinquisitor von Tradom.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Günther Drach »

Tagg Kharzani.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Loborien »

Thomas Cardiff war doch kein böser Mensch.. der hatte nur Pech das zum Zeitpunkt seiner Geburt Katia Saalfrank nicht mehr lebte um für ihn die Super Nanny zu spielen :)
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Fän »

Ich meine, die Größe der Macht und der Bodycount sollten als Kriterium nicht herhalten. Das Perryversum wird immer größer und die guten immer mächtiger. Da müssen die Autoren natürlich bei den Bösen immer eine Schippe drauf legen. Da handelt es sich eher um ein Stilmittel oder um eine Notwendigkeit, damit die Bösen halt vom Leser ernst genommen werden.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von dandelion »

Mittlerweile hat sich eine stattliche Bösewichtliste ergeben. Das Böse ist eben faszinierend.

ABER... Perry und die Terraner haben alle besiegt, ob es sich um eine Einzelperson handelte oder um ein ganzes Volk von Fieslingen. Das läßt hoffen, daß sie auch mit den Onryonen und dem Atopischen Tribunal fertig werden. Es darf ruhig noch einige Zeit dauern, aber ich bin fast sicher, daß sie es auch diesmal schaffen. Ob unbeschadet oder mit Kratzern wird sich zeigen.

Ja, das Böse. Beim Lesen der Beiträge bin ich doch neugierig geworden. Leider fehlen mir die Kenntnisse über einige Jahr..., oder sagen wir über einige Zeit in der PR- Geschichte, so daß ich manche Nennung nicht einordnen kann. Ich weiß, ich könnte in der Perrypedia nachforschen, aber die Suche wäre einfacher, wenn ich schon Anhaltspunkte hätte.

Ich möchte deshalb die Foristen, die folgende Namen genannt haben, bitten, mir den jeweiligen Zyklus mitzuteilen:

Archäonten
Amtranik
Vincent Garron
Xpomal und Xrayn
Tagg Kharzani

Danke für jede Mitteilung
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Hofnarr »

Tagg Kharzani war übel. Ein Feigling, ein Verräter, ein Mörder und Tyrann. Sein Ende, ignoriert durch seinen Herrn,fand ich passend.

Torr Samaho, der für einen Traumschiff einen Planeten entvölkert, war auch harter Tobak.
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Hidden-X »

dandelion hat geschrieben:Mittlerweile hat sich eine stattliche Bösewichtliste ergeben. Das Böse ist eben faszinierend.

ABER... Perry und die Terraner haben alle besiegt, ob es sich um eine Einzelperson handelte oder um ein ganzes Volk von Fieslingen. Das läßt hoffen, daß sie auch mit den Onryonen und dem Atopischen Tribunal fertig werden. Es darf ruhig noch einige Zeit dauern, aber ich bin fast sicher, daß sie es auch diesmal schaffen. Ob unbeschadet oder mit Kratzern wird sich zeigen.

Ja, das Böse. Beim Lesen der Beiträge bin ich doch neugierig geworden. Leider fehlen mir die Kenntnisse über einige Jahr..., oder sagen wir über einige Zeit in der PR- Geschichte, so daß ich manche Nennung nicht einordnen kann. Ich weiß, ich könnte in der Perrypedia nachforschen, aber die Suche wäre einfacher, wenn ich schon Anhaltspunkte hätte.

Ich möchte deshalb die Foristen, die folgende Namen genannt haben, bitten, mir den jeweiligen Zyklus mitzuteilen:

Archäonten
Amtranik
Vincent Garron
Xpomal und Xrayn
Tagg Kharzani

Danke für jede Mitteilung
Archäonten: Cantaro Zyklus
Amtranik: Die Kosmischen Burgen
Vince Garron: Thoregon Zyklus
Xpomul: Tarkan Zyklus
Xrayn: Traitor Zyklus
Tagg Kharzani: Sternenozean
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von dandelion »

Hidden-X hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Mittlerweile hat sich eine stattliche Bösewichtliste ergeben. Das Böse ist eben faszinierend.

ABER... Perry und die Terraner haben alle besiegt, ob es sich um eine Einzelperson handelte oder um ein ganzes Volk von Fieslingen. Das läßt hoffen, daß sie auch mit den Onryonen und dem Atopischen Tribunal fertig werden. Es darf ruhig noch einige Zeit dauern, aber ich bin fast sicher, daß sie es auch diesmal schaffen. Ob unbeschadet oder mit Kratzern wird sich zeigen.

Ja, das Böse. Beim Lesen der Beiträge bin ich doch neugierig geworden. Leider fehlen mir die Kenntnisse über einige Jahr..., oder sagen wir über einige Zeit in der PR- Geschichte, so daß ich manche Nennung nicht einordnen kann. Ich weiß, ich könnte in der Perrypedia nachforschen, aber die Suche wäre einfacher, wenn ich schon Anhaltspunkte hätte.

Ich möchte deshalb die Foristen, die folgende Namen genannt haben, bitten, mir den jeweiligen Zyklus mitzuteilen:

Archäonten
Amtranik
Vincent Garron
Xpomal und Xrayn
Tagg Kharzani

Danke für jede Mitteilung
Archäonten: Cantaro Zyklus
Amtranik: Die Kosmischen Burgen
Vince Garron: Thoregon Zyklus
Xpomul: Tarkan Zyklus
Xrayn: Traitor Zyklus
Tagg Kharzani: Sternenozean
Danke für die vollständige Beantwortung.

Ich habe eigentlich mit Ausnahme des Sternenozeans aus jedem dieser Zyklen einige Hefte gelesen, aber die Namen sind mir nicht im Gedächtnis geblieben. Es war auch alles sehr auseinandergerissen. Einen richtigen Wiedereinstieg habe ich hauptsächlich aus Zeitgründen nie geschafft. In der knappen Freizeit gab es eben so viele andere Dinge zu tun. Nun, so ist es bestimmt vielen anderen Lesern auch ergangen.

So, jetzt kann ich mich auf die Perrypedia stürzen und versuchen heraus zu finden, wer den nun wirklich der Böseste war.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Günther Drach »

Einen dürfen wir nicht vergessen: Delirium Rhodan oder wie der hiess. Manipulativer Mistkerl, der über Abermilliarden Leichen ging. Muss im ... Mensch mein Gedächtnis ... Nervoversumzyklus oder so ähnlich gewesen sein.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Hofnarr »

Günther Drach hat geschrieben:Einen dürfen wir nicht vergessen: Delirium Rhodan oder wie der hiess. Manipulativer Mistkerl, der über Abermilliarden Leichen ging. Muss im ... Mensch mein Gedächtnis ... Nervoversumzyklus oder so ähnlich gewesen sein.
Es war der Neurosenzyklus :wacko:
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

ich blick grad nicht durch: Was ist der Sinn dieses Theards?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“