Die bösesten Bösewichte

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Heiko Langhans »

Seine Existenz. Wie bei allen Threads hier. Und die Leute halten sich sogar ans Thema.

Letztlich wird wohl nach Hinweisen gesucht, welcher (den Einzelnen eventuell unbekannte) Zyklus unter dem genannten Aspekt (noch einmal) lesenswert ist.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

dann kann ich ja net mitreden. Mit den 2 Zyklen die ich durchhabe gibts nichts zum nochmal lesen.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Heiko Langhans »

Aber Anregungen beziehen kannst Du schon.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Kemoauc »

Günther Drach hat geschrieben:Einen dürfen wir nicht vergessen: Delirium Rhodan oder wie der hiess. Manipulativer Mistkerl, der über Abermilliarden Leichen ging. Muss im ... Mensch mein Gedächtnis ... Nervoversumzyklus oder so ähnlich gewesen sein.
:st:
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Langschläfer »

Kintradim Crux - die Konkurrenz in der Ausbildung hinterfotzig abmurksen, dann mit Zentapher hier ein Nekrophörchen, da noch ein paar Galaxien entvölkert... mal eben so im Vorbeigehen... sind ja Leute die für die Ordnung tätig sind oder zumindest mal tätig sein könnten oder zumindest nicht für das Chaos zu gewinnen sein werden, also Dose auf und fertig...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Hidden-X »

Langschläfer hat geschrieben:Kintradim Crux - die Konkurrenz in der Ausbildung hinterfotzig abmurksen, dann mit Zentapher hier ein Nekrophörchen, da noch ein paar Galaxien entvölkert... mal eben so im Vorbeigehen... sind ja Leute die für die Ordnung tätig sind oder zumindest mal tätig sein könnten oder zumindest nicht für das Chaos zu gewinnen sein werden, also Dose auf und fertig...
Also in Sachen Böse sein geben sich die Höhen Mächte nichts. Wenn ich da an die Galaxienzünder denke, die von den KK eingesetzt werden sollten, falls THOREGON anderweitig nicht erledigt werden kann. Die hätten dann auch ein paar Hundert Galaxien in die Luft gesprengt.
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Fän »

Hidden-X hat geschrieben:Also in Sachen Böse sein geben sich die Höhen Mächte nichts. Wenn ich da an die Galaxienzünder denke, die von den KK eingesetzt werden sollten, falls THOREGON anderweitig nicht erledigt werden kann. Die hätten dann auch ein paar Hundert Galaxien in die Luft gesprengt.
Zählt das als böse? Das wäre für die doch bloß wie Ameisenhaufen zertreten.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von dandelion »

Fän hat geschrieben:
Hidden-X hat geschrieben:Also in Sachen Böse sein geben sich die Höhen Mächte nichts. Wenn ich da an die Galaxienzünder denke, die von den KK eingesetzt werden sollten, falls THOREGON anderweitig nicht erledigt werden kann. Die hätten dann auch ein paar Hundert Galaxien in die Luft gesprengt.
Zählt das als böse? Das wäre für die doch bloß wie Ameisenhaufen zertreten.
Aber das ist mehr als böse!!!! :o
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Loxagon »

ES

Billiarden von Vatrox im Vatrox-Zyklus abgemurkst und was man so hört hat er noch andere Völker ausgelöscht.
Sicher ES will überleben, aber was in dreiteuflsnamen gibt ihm dazu das Recht zum Völkermord?
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Lyrressa »

Hidden-X hat geschrieben:Zim November als Oberinquisitor von Tradom.
Da stimme ich vorbehaltlos zu - war zwar sicher nicht der einzige Bösewicht und sicher auch nicht der mit den meisten Todesopfern unter den Lebenden, aber von seiner Entstehung bis zum endgültigen Oberbösewicht einfach nur genial gruselig
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Hidden-X »

Loxagon hat geschrieben:ES

Billiarden von Vatrox im Vatrox-Zyklus abgemurkst und was man so hört hat er noch andere Völker ausgelöscht.
Sicher ES will überleben, aber was in dreiteuflsnamen gibt ihm dazu das Recht zum Völkermord?
Das stimmt so nicht ganz. ES hat die Vatrox-Bewustseine von Perry auf dem Silbertablet serviert bekommen, nachdem die Terraner sie mit dem maahkschen Seelenstaubsauger aufgesaugt hatten.
ES hat sie dann auch nicht abgemurkst, sondern zwangsgeläutert und als Entität VAMU auf die Reise geschickt.

Aber was ich bezüglich ES noch heute vorwerfe ist die Tatsache, dass er 20 Milliarden Menschen von Terra vor dem Sturz in den Schlund ohne um Einverständnis zu fragen aufgenommen hat, um sie später im Arresum zwangszukolonisieren. Ich bin überzeugt, dass die Menschen den Transport durch den Schlund überlebt hätten.

Naja, war halt die Zeitschleife.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Kemoauc »

Hidden-X hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:ES

Billiarden von Vatrox im Vatrox-Zyklus abgemurkst und was man so hört hat er noch andere Völker ausgelöscht.
Sicher ES will überleben, aber was in dreiteuflsnamen gibt ihm dazu das Recht zum Völkermord?
Das stimmt so nicht ganz. ES hat die Vatrox-Bewustseine von Perry auf dem Silbertablet serviert bekommen, nachdem die Terraner sie mit dem maahkschen Seelenstaubsauger aufgesaugt hatten.
ES hat sie dann auch nicht abgemurkst, sondern zwangsgeläutert und als Entität VAMU auf die Reise geschickt.

Aber was ich bezüglich ES noch heute vorwerfe ist die Tatsache, dass er 20 Milliarden Menschen von Terra vor dem Sturz in den Schlund ohne um Einverständnis zu fragen aufgenommen hat, um sie später im Arresum zwangszukolonisieren. Ich bin überzeugt, dass die Menschen den Transport durch den Schlund überlebt hätten.

Naja, war halt die Zeitschleife.
Zu den Vatrox: Meines Wissens ist Lox erst mit Band 2500 in die Serie eingesteigen (also mit dem Vatrox-Zyklus) und scheint noch nicht ganz begriffen zu haben, dass ein Wesen, welches in einer Entität oder Superintelligenz aufgeht, nicht gleich tot ist (siehe z.B. Ernst Ellert).

Zum Schlund: Ich stelle mir das ziemlich albern vor, wenn ES die Menschen kurz vor dem Sturz in den Schlund fragt, ob er sie vor dem sehr wahrscheinlichen Tod retten darf. Von daher war das Aufnehmen der Menschen m.E. damals einfach notwendig. So sehe ich das zumindest. Dass dies im Nachhinein auch ein bißchen zuviel für ES war konnte man ja daran erkennen, dass er die Konzepte bilden musste.

Das Einzige, was ich ES wirklich vorwerfen kann, ist, dass im Zuge seines Doppelspiels im Fall Thoregon bei der Schlacht gegen MATERIA zahlreiche Terraner geopfert wurden. Aber das lag wahrscheinlich daran, dass die Autoren zu diesem Zeitpunkt des Großzyklus selbst nocht nicht genau wussten, wie sie das alles zum Schluss auflösen sollten. Man sieht ja noch heute die Uneinigkeit bezüglich des eigentlich nie entstandenen Jahrtausend der Kriege.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Hidden-X »

Kemoauc hat geschrieben: Zum Schlund: Ich stelle mir das ziemlich albern vor, wenn ES die Menschen kurz vor dem Sturz in den Schlund fragt, ob er sie vor dem sehr wahrscheinlichen Tod retten darf. Von daher war das Aufnehmen der Menschen m.E. damals einfach notwendig. So sehe ich das zumindest. Dass dies im Nachhinein auch ein bißchen zuviel für ES war konnte man ja daran erkennen, dass er die Konzepte bilden musste.
Das war Anno Band 749 wohl die Intention von Willi Voltz, dass die Erdbewohner durch ES vor dem sicheren Tod gerettet werden, wenn die Erde in den Schlund stürzt.
In Band 1749 wurde dagegen ausgesagt, dass die Besiedlung des Arresums durch die Ex-Aphiliker das eigentliche Ziel des Plans der Vollendung war. Es war in der Zeitschleife, wie sich noch später herausstellte, fest verankert.

Immerhin haben die Aphiliker, die eine Überdosis der Pille genommen haben, den Sturz durch den Schlund überlebt.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Kemoauc »

Hidden-X hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben: Zum Schlund: Ich stelle mir das ziemlich albern vor, wenn ES die Menschen kurz vor dem Sturz in den Schlund fragt, ob er sie vor dem sehr wahrscheinlichen Tod retten darf. Von daher war das Aufnehmen der Menschen m.E. damals einfach notwendig. So sehe ich das zumindest. Dass dies im Nachhinein auch ein bißchen zuviel für ES war konnte man ja daran erkennen, dass er die Konzepte bilden musste.
Das war Anno Band 749 wohl die Intention von Willi Voltz, dass die Erdbewohner durch ES vor dem sicheren Tod gerettet werden, wenn die Erde in den Schlund stürzt.
In Band 1749 wurde dagegen ausgesagt, dass die Besiedlung des Arresums durch die Ex-Aphiliker das eigentliche Ziel des Plans der Vollendung war. Es war in der Zeitschleife, wie sich noch später herausstellte, fest verankert.

Immerhin haben die Aphiliker, die eine Überdosis der Pille genommen haben, den Sturz durch den Schlund überlebt.
Ja, das stimmt natürlich. Das ist die Krux daran, dass im Nachhinein soviel in der PR-Historie miteinander verbunden, und damit auch "verändert", werden musste. Meinetwegen hätten es nicht die Ex-Aphiliker sein müssen, die das Arresums besiedeln sollten. Das war m.E. ohnehin eine blödsinnige Idee, weil dadurch die Bildung des Halbplaneten Eden nicht mehr ganz soviel Sinn macht.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Neoone
Marsianer
Beiträge: 184
Registriert: 16. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Hannover

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Neoone »

Kemoauc hat geschrieben:
Hidden-X hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:ES

Billiarden von Vatrox im Vatrox-Zyklus abgemurkst und was man so hört hat er noch andere Völker ausgelöscht.
Sicher ES will überleben, aber was in dreiteuflsnamen gibt ihm dazu das Recht zum Völkermord?
Das stimmt so nicht ganz. ES hat die Vatrox-Bewustseine von Perry auf dem Silbertablet serviert bekommen, nachdem die Terraner sie mit dem maahkschen Seelenstaubsauger aufgesaugt hatten.
ES hat sie dann auch nicht abgemurkst, sondern zwangsgeläutert und als Entität VAMU auf die Reise geschickt.

Aber was ich bezüglich ES noch heute vorwerfe ist die Tatsache, dass er 20 Milliarden Menschen von Terra vor dem Sturz in den Schlund ohne um Einverständnis zu fragen aufgenommen hat, um sie später im Arresum zwangszukolonisieren. Ich bin überzeugt, dass die Menschen den Transport durch den Schlund überlebt hätten.

Naja, war halt die Zeitschleife.
Zu den Vatrox: Meines Wissens ist Lox erst mit Band 2500 in die Serie eingesteigen (also mit dem Vatrox-Zyklus) und scheint noch nicht ganz begriffen zu haben, dass ein Wesen, welches in einer Entität oder Superintelligenz aufgeht, nicht gleich tot ist (siehe z.B. Ernst Ellert).

Zum Schlund: Ich stelle mir das ziemlich albern vor, wenn ES die Menschen kurz vor dem Sturz in den Schlund fragt, ob er sie vor dem sehr wahrscheinlichen Tod retten darf. Von daher war das Aufnehmen der Menschen m.E. damals einfach notwendig. So sehe ich das zumindest. Dass dies im Nachhinein auch ein bißchen zuviel für ES war konnte man ja daran erkennen, dass er die Konzepte bilden musste.

Das Einzige, was ich ES wirklich vorwerfen kann, ist, dass im Zuge seines Doppelspiels im Fall Thoregon bei der Schlacht gegen MATERIA zahlreiche Terraner geopfert wurden. Aber das lag wahrscheinlich daran, dass die Autoren zu diesem Zeitpunkt des Großzyklus selbst nocht nicht genau wussten, wie sie das alles zum Schluss auflösen sollten. Man sieht ja noch heute die Uneinigkeit bezüglich des eigentlich nie entstandenen Jahrtausend der Kriege.


Das Jahrtausend der Kriege, haben doch die Onions bestätigt.
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Die bösesten Bösewichter sind momentan natürlich Christian Montillion und Wim Vandemann :saus:
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Andreas Möhn »

Meine Liste:

Platz 5: Die Molekülverformer. Was wäre wohl geworden, wenn sie das Tba wieder errichtet hätten?
Platz 4: Pedrass Foch alias Monos. "Ich mach das doch nur, weil mein Papa so gesagt hat!"
Platz 3: Die Kleine Majestät. Was fängt man nur mit einer nahezu menschenleeren Erde an? Na gut, da sie halt schon mal da ist ...
Platz 2: Der Dekalog der Elemente. Ein paar von denen konnten wirklich das Gruseln lehren, vor allen Dingen die Elemente der Kälte und der Finsternis.
Platz 1: Der Dunkle Oheim. Was kann noch böser sein, als sein Zuhause die Schwarze Galaxis zu nennen?
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Slartibartfast »

Andreas Möhn hat geschrieben:Meine Liste:

Platz 5: Die Molekülverformer. Was wäre wohl geworden, wenn sie das Tba wieder errichtet hätten?
Die MV und ihr altes Reich. Gehören zu meiner Top Ten der geheimnisvollsten Völker/Personen des Perryversums. :D
Außerdem Auerspor, mit dem sich Tolot am Frostrubin herumschlug.
Und Sinta, als sie/es das erste mal in der Handlung auftauchte und an der Grenze zu unserem Universum kratzte.
Spoiler:
Es gibt da noch ein Ereignis aus der Perry-Serie, das mich IIRC in den 90er Jahren ziemlich beeindruckte. Möglicherweise war es auch Sinta, bin mir aber nicht sicher.
Erinnerungsfragmente... Gesil, in einem Gefängnis, auf einem wilden Planeten in einer Raum-Zeit-Falte. Das Gefängnis wird immer instabiler, schrumpft eventuell, man kann gerade noch fliehen.
Außerdem war da noch etwas mit einer "roten Linie" die durch den fernen Kosmos rauscht und hinter der es nur noch Tod und Vernichtung gibt, oder so ähnlich. Eine Gefahr von unfassbarem Ausmaß.
Es könnte aber auch aus den späten 1500er-Heften stammen, Blick in die Zukunft, als dank der herumfliegenden Psiqs verschiedene mögliche Zukünfte vorgestellt wurden. Verdammtes Siebgedächtnis. ich schweife ab...
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 10. September 2013, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typos
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Vincent Garron »

Slartibartfast hat geschrieben:
Spoiler:
Es gibt da noch ein Ereignis aus der Perry-Serie, das mich IIRC in den 90er Jahren ziemlich beeindruckte. Möglicherweise war es auch Sinta, bin mir aber nicht sicher.
Erinnerungsfragmente... Gesil, in einem Gefängnis, auf einem wilden Planeten in einer Raum-Zeit-Falte. Das Gefängnis wird immer instabiler, schrumpft eventuell, man kann gerade noch fliehen.
Außerdem war da noch etwas mit einer "roten Linie" die durch den fernen Kosmos rauscht und hinter der es nur noch Tod und Vernichtung gibt, oder so ähnlich. Eine Gefahr von unfassbarem Ausmaß.
Es könnte aber auch aus den späten 1500er-Heften stammen, Blick in die Zukunft, als dank der herumfliegenden Psiqs verschiedene mögliche Zukünfte vorgestellt wurden. Verdammtes Siebgedächtnis. ich schweife ab...
Spoiler:
Das mit Gesil war im Cantaro-Zyklus, die Raum-Zeit-Falte Uxbataan (oder so). Das andere war die DORIFER-Pest, die aber selber kein "Bösewicht" in dem Sinne war, sondern von Kintradim Crux initiiert wurde
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Andreas Möhn »

Die Terminale Symmeixis! Die größte angekündigte Bosheit, die niemals stattgefunden hat! :D
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Slartibartfast »

Vincent Garron hat geschrieben:
Spoiler:
Das mit Gesil war im Cantaro-Zyklus, die Raum-Zeit-Falte Uxbataan (oder so). Das andere war die DORIFER-Pest, die aber selber kein "Bösewicht" in dem Sinne war, sondern von Kintradim Crux initiiert wurde
Firma dankt!
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Lumpazie »

Andreas Möhn hat geschrieben:Die Terminale Symmeixis! Die größte angekündigte Bosheit, die niemals stattgefunden hat! :D
Bzw.... uminterpretiert wurde in "an der Trennschicht des Universums schmiergeln" ..... :devil:

Späßle, also ich denke, der Umschwung damals war schon gut, die Terminale Symmeixis hätte der Serie wohl nicht gut bekommen :D
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Vincent Garron »

Also wenn ihr jetzt so anfangt: Der Urknall war auch böse...
(Da is nix gutes bei rausgekommen. Norman könnte noch leben, wenn KOLTOROC nicht gewesen wäre :( )
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Ziska »

Vincent Garron hat geschrieben:Also wenn ihr jetzt so anfangt: Der Urknall war auch böse...
(Da is nix gutes bei rausgekommen. Norman könnte noch leben, wenn KOLTOROC nicht gewesen wäre :( )
Woraus ich dann messerscharf schließe, dass KOLTOROC eigentlich die beste aller Superintelligenzen war. Er hat uns errettet! :lol:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von dandelion »

Bevor das Thema sanft entschläft, noch ein kurzes Resümee von meiner Seite.

Wie kaum anders zu erwarten, hat es eine Vielzahl unterschiedlicher Nennungen gegeben. Abgesehen davon, daß es fast unmöglich scheint, den ultimativen Bösewicht aus mehr als 3000 Handlungsjahren zu benennen, hängt die eigene Meinung wohl stark vom Erinnerungsvermögen und dem/den Lieblingszyklen ab. Genausowenig dürfte es auch möglich sein, den besten Roman oder das beste Titelbild herauszufiltern.

Persönlich habe ich einige Anregungen bekommen, wo es sich lohnt, genauer nachzuforschen. Ich muß zugeben, dass mir einige Namen völlig unbekannt waren.

Ja, das Böse ist immer und überall. Jetzt stellt sich mir plötzlich die Frage, wie böse eigentlich die Terraner sind. Wir sind daran gewöhnt, dass Terraner ein Synonym für "Gut" ist. Aber sehen das andere Völker vielleicht nicht ganz so? Kann es sein, daß irgendwo im Universum eine Bösenliste existiert, auf der Rhodan und die Terraner ganz oben stehen? Das wäre ja nicht auszudenken - obwohl wenn ich an ein bestimmtes Tribunal denke...
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“