Die bösesten Bösewichte

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Vincent Garron »

dandelion hat geschrieben:Ja, das Böse ist immer und überall. Jetzt stellt sich mir plötzlich die Frage, wie böse eigentlich die Terraner sind. Wir sind daran gewöhnt, dass Terraner ein Synonym für "Gut" ist. Aber sehen das andere Völker vielleicht nicht ganz so? Kann es sein, daß irgendwo im Universum eine Bösenliste existiert, auf der Rhodan und die Terraner ganz oben stehen? Das wäre ja nicht auszudenken - obwohl wenn ich an ein bestimmtes Tribunal denke...
Unabhängig von dem bewussten Tribunal: Bei den Mehandor (Springer) heißen die Terraner "die galaktischen Diebe". Rat mal, wo das herkommt.... :rolleyes:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Andreas Möhn »

dandelion hat geschrieben:Ja, das Böse ist immer und überall. Jetzt stellt sich mir plötzlich die Frage, wie böse eigentlich die Terraner sind. Wir sind daran gewöhnt, dass Terraner ein Synonym für "Gut" ist. Aber sehen das andere Völker vielleicht nicht ganz so? Kann es sein, daß irgendwo im Universum eine Bösenliste existiert, auf der Rhodan und die Terraner ganz oben stehen?
Bei den Hamamesch waren sie nicht gerade gut angeschrieben. Sethdropoon bedankt sich noch heute, dass die Terraner die Armadaschmiede und -barbaren bei ihnen abgeladen haben. Und wenn ich an die Arkoniden und Akonen denke ...
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Langschläfer »

Andreas Möhn hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Ja, das Böse ist immer und überall. Jetzt stellt sich mir plötzlich die Frage, wie böse eigentlich die Terraner sind. Wir sind daran gewöhnt, dass Terraner ein Synonym für "Gut" ist. Aber sehen das andere Völker vielleicht nicht ganz so? Kann es sein, daß irgendwo im Universum eine Bösenliste existiert, auf der Rhodan und die Terraner ganz oben stehen?
Bei den Hamamesch waren sie nicht gerade gut angeschrieben. Sethdropoon bedankt sich noch heute, dass die Terraner die Armadaschmiede und -barbaren bei ihnen abgeladen haben. Und wenn ich an die Arkoniden und Akonen denke ...
Oder die Andromeda-Bewohner, denen sie "aus Versehen" 2500 Supernovae unterm Hintern gezündet haben... und die Bewohner der Planeten in den Magellanschen Wolken, die mit den Supernovae von Perrys kleiner "Demonstration" des Hyperinmestrons fertig werrden müssen...

"Terrans Go Home - and STAY THERE, Cosmocradammit!" ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Vincent Garron »

Bei der Damurial haben die Terraner durch die Öffnung der Passagewelten auch nicht grade neue Freunde gewonnen..... :rolleyes:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Langschläfer »

Vincent Garron hat geschrieben:Bei der Damurial haben die Terraner durch die Öffnung der Passagewelten auch nicht grade neue Freunde gewonnen..... :rolleyes:
Oh ja. :devil: :devil: :devil:

Wobei sich das Problem dann ja mit dem Ende der Abstruse und der Abschaltung der Sampler-Übergänge relativ schnell erledigt hat.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Hidden-X »

Ziska hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:Also wenn ihr jetzt so anfangt: Der Urknall war auch böse...
(Da is nix gutes bei rausgekommen. Norman könnte noch leben, wenn KOLTOROC nicht gewesen wäre :( )
Woraus ich dann messerscharf schließe, dass KOLTOROC eigentlich die beste aller Superintelligenzen war. Er hat uns errettet! :lol:
Delorian war noch viel besser zu uns, er hat seine Mutter mitgenommen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von wepe »

dandelion hat geschrieben:Bevor das Thema sanft entschläft, noch ein kurzes Resümee von meiner Seite.
...
Ja, das Böse ist immer und überall. Jetzt stellt sich mir plötzlich die Frage, wie böse eigentlich die Terraner sind. Wir sind daran gewöhnt, dass Terraner ein Synonym für "Gut" ist. Aber sehen das andere Völker vielleicht nicht ganz so? Kann es sein, daß irgendwo im Universum eine Bösenliste existiert, auf der Rhodan und die Terraner ganz oben stehen? Das wäre ja nicht auszudenken - obwohl wenn ich an ein bestimmtes Tribunal denke...
Alter EAV-Fan? :unschuldig:
Kannst du die neue Frage noch ein wenig aufschieben? - Die Terraner, vom Provinz-Widerständler bis zum Topagenten, entwickeln sich ja soeben erst zu Attentätern und Terroristen! Da ist im laufenden Zyklus sicher noch viel Luft nach oben!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von dandelion »

wepe hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Bevor das Thema sanft entschläft, noch ein kurzes Resümee von meiner Seite.
...
Ja, das Böse ist immer und überall. Jetzt stellt sich mir plötzlich die Frage, wie böse eigentlich die Terraner sind. Wir sind daran gewöhnt, dass Terraner ein Synonym für "Gut" ist. Aber sehen das andere Völker vielleicht nicht ganz so? Kann es sein, daß irgendwo im Universum eine Bösenliste existiert, auf der Rhodan und die Terraner ganz oben stehen? Das wäre ja nicht auszudenken - obwohl wenn ich an ein bestimmtes Tribunal denke...
Alter EAV-Fan? :unschuldig:
Kannst du die neue Frage noch ein wenig aufschieben? - Die Terraner, vom Provinz-Widerständler bis zum Topagenten, entwickeln sich ja soeben erst zu Attentätern und Terroristen! Da ist im laufenden Zyklus sicher noch viel Luft nach oben!
Ja, ich habe mich gerne verunsichern lassen.

Da die Terraner schon immer sehr lernfähig waren und sich selten haben übertreffen lassen, ist der Meistertitel noch nicht vergeben. Also Autoren, gebt Gas!!!
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Fän »

dandelion hat geschrieben:Ja, das Böse ist immer und überall. Jetzt stellt sich mir plötzlich die Frage, wie böse eigentlich die Terraner sind. Wir sind daran gewöhnt, dass Terraner ein Synonym für "Gut" ist. Aber sehen das andere Völker vielleicht nicht ganz so? Kann es sein, daß irgendwo im Universum eine Bösenliste existiert, auf der Rhodan und die Terraner ganz oben stehen? Das wäre ja nicht auszudenken - obwohl wenn ich an ein bestimmtes Tribunal denke...
Naja ich habe gerade den Zyklus "Das zweite Imperium" gelesen und da war ich zwischenzeitlich nicht sicher, wer da der Kriegstreiber ist. Klar haben die Gataser die Hornschrecken verteilt, aber sie haben das vereinte Imperium nicht angegriffen und eventuelle Zwischenfälle wegen der Expansion der Blues waren auch nur Zukunftsmusik. Angegriffen haben die Gataser erst, nachdem Perry und seine Truppe die Molkexquelle haben versiegen lassen und mehrfach in das Heimatsystem der Gataser eingedrungen sind. Da kann man es denen aber nicht mehr verübeln.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von dandelion »

Fän hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Ja, das Böse ist immer und überall. Jetzt stellt sich mir plötzlich die Frage, wie böse eigentlich die Terraner sind. Wir sind daran gewöhnt, dass Terraner ein Synonym für "Gut" ist. Aber sehen das andere Völker vielleicht nicht ganz so? Kann es sein, daß irgendwo im Universum eine Bösenliste existiert, auf der Rhodan und die Terraner ganz oben stehen? Das wäre ja nicht auszudenken - obwohl wenn ich an ein bestimmtes Tribunal denke...
Naja ich habe gerade den Zyklus "Das zweite Imperium" gelesen und da war ich zwischenzeitlich nicht sicher, wer da der Kriegstreiber ist. Klar haben die Gataser die Hornschrecken verteilt, aber sie haben das vereinte Imperium nicht angegriffen und eventuelle Zwischenfälle wegen der Expansion der Blues waren auch nur Zukunftsmusik. Angegriffen haben die Gataser erst, nachdem Perry und seine Truppe die Molkexquelle haben versiegen lassen und mehrfach in das Heimatsystem der Gataser eingedrungen sind. Da kann man es denen aber nicht mehr verübeln.
Ich kann mich nicht mehr im Detail an die Zusammenhänge erinnern. Aber es war wohl so, daß auch auf bewohnten Planeten Schreckwürmer abgesetzt wurden und deshalb von den Terraner eine Gefahr für die gesamte Galaxis gesehen wurde. Die Blues waren anfangs nicht sonderlich agressiv, sie hatten ja auch nur schwache Offensivwaffen. Leider weiß ich nicht mehr, warum sie sich bei der Molkexgewinnung nicht auf unbewohnte Planeten beschränkten und wie weit terranische Kolonialplaneten betroffen waren. Die Terraner mußten halt wieder einmal galaktische Polizei spielen.

Ich bin damals mitten im Zyklus eingestiegen und fand die Handlung ungeheuer spannend. Enttäuscht war ich nur vom aprupten Ende. Aber die folgende Odyssee Rhodans habe ich auch in guter Erinnerung und dann kamen schon Andromeda und die MdI.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von AARN MUNRO »

Als die bösesten Bösewichte gelten nach wie vor die Uleb, denke ich, obwohl die Zweitkonditionierten ihre Handlanger, auch als irregeleitet und durch Symboflexpartner gesteuert (im Auftrag der Uleb=Pelewon) dargestellt wurden. Dazu kommt nämlich noch das Trauma der Verwüstung der Erdoberfläche in Bd. 398/399 (Das Ende der Dolans/Alarm für die Galaxis). (Siehe auch Lemuria-Buchzyklus) Bis zu den machtbewußten Laren gab es jedenfalls keine so "gefährlichen" Gegner. Die großen kosmischen Gegner kamen ja alle viel später.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Ce Rhioton »

Die bösesten Bösewichte waren die Tiuphoren.
Die Dscherro waren auch üble Zeitgenossen, doch bei den Tius kam noch dieser unsägliche Fanatismus dazu. :sn:
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von M13 »

Bei Thread-Start im Jahre des Herrn 2013 gab's die Tiuphoren noch nicht in der Rhodan-Historie. :rolleyes:
FWIW: Gefragt war damals "wer waren die bösesesten Bösewichte". ( Nur mal so nebenbei. )

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Ce Rhioton »

Stimmt, ich hätte einen Thread mit Namen "Die bösesten Bösewichte, Part 2: 2014 - 2019" eröffnen können. :rolleyes:
Ernsthaft: "Bösewichte" gibt es praktisch in jedem Zyklus - insofern ist ein Thread mit diesem Titel von dauerhafter Aktualität.

P.S.: Oder wir verständigen uns darauf, gar nicht mehr in bereits bestehenden Themen zu schreiben - und eröffnen jeweils einen neuen Thread zum betreffenden Thema.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Julian »

Der Henke-r von Ras-statt! :devil:

Gefolgt von Gucky wenn er sich wandelt zu Pflore.

Der trötende Klon-Mini-Elefant.

Tipa Riordan

Die Gefolgsleute der Atopen.

ES teilweise, kaltschnäuzige Vergabe von Unsterblichkeit manchmal, auch wenn er Gefolgsleute schuf.

Der Dieb der mir meine Zeit stiehlt, ganz philosophisch.

gr J, war mir wohl wichtig hier zu antworten, ganz spontan.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von R.B. »

Julian hat geschrieben:ES teilweise, kaltschnäuzige Vergabe von Unsterblichkeit manchmal, auch wenn er Gefolgsleute schuf.
Ja, ES ist natürlich ein ganz besonderer Fall. Ich weiß immer noch nicht, wie ich die Verteilung der ZA's zu Beginn der Serie einsortieren soll. Jede Menge Begleiter PR's hatten unter der Zelldusche gestanden. Aus einmal waren es zu viele und etliche mussten entsorgt werden, klar. Aber wie sehe ich die Handlung einer Superintelligenz als Normalsterblicher? Da wurden viele, viele Wesen zum Tode verurteilt - selbst wenn man jetzt argumentiert, durch die Zelldusche hätten sie sowieso länger als normal gelebt. ES als Killer, wenn etwas nicht passt? Und damit ein Böser Wicht?
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Klapauzius »

R.B. hat geschrieben:Ja, ES ist natürlich ein ganz besonderer Fall. Ich weiß immer noch nicht, wie ich die Verteilung der ZA's zu Beginn der Serie einsortieren soll. Jede Menge Begleiter PR's hatten unter der Zelldusche gestanden. Aus einmal waren es zu viele und etliche mussten entsorgt werden, klar. Aber wie sehe ich die Handlung einer Superintelligenz als Normalsterblicher? Da wurden viele, viele Wesen zum Tode verurteilt - selbst wenn man jetzt argumentiert, durch die Zelldusche hätten sie sowieso länger als normal gelebt. ES als Killer, wenn etwas nicht passt? Und damit ein Böser Wicht?
(Einst, in ferner Vergangenheit...)

- Duhuu, Walter...
- Ja, Herbert, was gibt's denn? Siehst ja so besorgt aus...?
- Mache mir so meine Gedanken, wie es weitergehen soll, im Exposee und den ganzen Leuten, die da alle so drin vorkommen. Walter, wir können so nicht weiter machen. Wir haben einfach zu viele Hauptpersonen, als das die Leser zu allen eine Bindung aufbauen könnten.
- Herbert, wo ist dein Problem? Zettel einfach einen Krieg mit einem übermächtigen Gegner an, und lass die Hälfte der Unsterblichen über die Klinge springen!
- Walter, das wäre ja deprimierend. Wir wollen doch zumindest in der Anfangszeit eine positive Vision vermitteln. Nein, hier wird nicht getekenert!
- Herbert, was dann?
- Ich denke, ES verlängert einfach nicht die Zelldusche. Das wäre am unauffälligsten.
- Und die Leser sind dann nicht sauer auf uns, oder auf ES?
- Nee, das merken die nicht so schnell. Frühstens in sechzig Jahren, denke ich mal.
- Na gut Herbert, dann mach es halt so... Aber Wehe Du lässt Gucky nicht am Leben, das sag ich Dir!
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Eric Manoli »

War es nicht so, daß ES unseren Helden erlaubt hat jedem Menschen die Unsterblichkeit zu gewähren?
Deshalb durfte Crest nicht, aber alle die welche in der Halle waren, mehr oder weniger. :rolleyes:
Die Entsorgung könnte so gelaufen sein, aber durch die ersten Zeitsprünge konnte man unterstützen. :D
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von R.B. »

Klapauzius hat geschrieben:
(Einst, in ferner Vergangenheit...)

- Duhuu, Walter...
(...)
- Und die Leser sind dann nicht sauer auf uns, oder auf ES?
- Nee, das merken die nicht so schnell. Frühstens in sechzig Jahren, denke ich mal.
- Na gut Herbert, dann mach es halt so... Aber Wehe Du lässt Gucky nicht am Leben, das sag ich Dir!
Genauso wird's gewesen sein. Du hast völlig recht.
:D :D :D :D

Rechtschreibfehler bemerken die Leser sofort, manches andere dauert eben...

Aber ist ES nicht trotzdem zumindest in diesem Teil der Geschichte ein Böser Wicht?

Zu den anderen bösesten aller Bösen Wichte zählen für mich eindeutig die Hohen bzw. Höheren Mächte so ab Materiequelle bzw. -senke aufwärts. Mal eben eine oder mehrere Galaxien fürs eigene Wohlergehen entvölkern - aber wen interessieren in deren Gier ein paar Billiarden Ameisen? So groß ist der Unterschied in den Verhaltensweisen zwischen HM, Uleb, Overhead und Co nun auch wieder nicht. Das Spiel fußt überall und seit Ewigkeiten auf einem auf 5 Buchstaben: Macht
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Loxagon »

Klar, als Leser der "erst" seit 2500 dabei ist kenne ich noch nicht viele Schurken, aber:

Sinnaforch und Ramoz

Der eine wurde nach und nach ein wenig netter, der andere vom braven Tierchen zum Möchtegernschurken. Irgendwie mag ich beide sehr und hoffe, dass wir Ramoz mal endlich wiedersehen. Ich finde es bescheuert, wenn man solche wichtigen Storys Jahrzehnte offen lässt. (Ich sag nur - die ZACs in Anturesta)

Zudem kam mir Sinnaforch eben nie durch und durch böse vor, sondern ... nachdenklich. Er hat sich durchaus seine Gedanken gemacht, ob der Weg der FM der Richtige ist ...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Kardec »

Die allerbösesten bösen Bösewichte sind ohne Zweifel die ALLTIME-PERRY-RHODAN-EXPOKRATEN - wen die schon alles auf dem Gewissen haben :P
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von AushilfsMutant »

Was habt ihr den alle gegen Klon Elefanten? Ich war schon traurig als er nichtmehr war. So schöne Momente mit ihm, zmb als er in voller Rüstung einen alten Gang auf dem Mond geschrottet hat usw (Zyklus: Tradom).

Fies fand ich besonders Ascari da Vivo, nicht weil sie so besonders böse war, sondern weil man sie als Waffe direkt gegen Perry gerichtet hat. Irgendwie hat er mir da richtig leid getan. Über den Verlust von Thora ist er ja auch 3000 Jahre später immer noch nicht hinweg.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Wesley
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 13. März 2019, 13:47
Wohnort: Augsburg

Re: Die bösesten Bösewichte

Beitrag von Wesley »

Zim November (aus "Das Reich Tradom")
Monos
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“