Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.

Wer glaubt, dass die Exposéeautoren Atlan da Gonozal aus der Hauptserie schreiben wollen?

Ja, das tun sie bereits im laufenden Zyklus
5
8%
Ja, sie planen es für die Zukunft
1
2%
Nein, Atlan bleibt
58
91%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Rotti1961 hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:ICH will den Alten Scheißer auch NICHT wieder sehen. es reicht, wenn ich ihn in meiner Aufholjagd und im AAA lesen muss.
Sehr eloquent :sn:
Danke :D :D
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Wanderer777 »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Rotti1961 hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:ICH will den Alten Scheißer auch NICHT wieder sehen. es reicht, wenn ich ihn in meiner Aufholjagd und im AAA lesen muss.
Sehr eloquent :sn:
Danke :D :D
Muss ich jetzt schockiert sein? :devil:

Nun, bei allem Verständnis für Leser und ihrem Lesevergnügen: Ein wenig über den "subjektiven Schatten" sollte man schon springen können.
Jetzt ist nicht nur der arme Gucky sondern auch der weise Arkonidenhäuptling Unverständnis begegnet ...

Na, so ernst nehme ich meine Worte nun nicht. Wird schon so verstanden wie es gemeint ist, nehme ich fest an! :devil:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von erzkoenig »

Also, was mich betrifft - ich will ihn wieder, aber so, wie er in den Zeitromanen und als Lordadmiral der USO war. Oder so, wie er eben immer war. Da bin ich (ausnahmsweise) konservativ. Vernünftig, aber stringend - und auch hart, wenns nötig ist. Aber niemals über drüber. Und glaubwürdig (das war er eigentlich immer, außer wenn er verliebt war, und dann ist das auch glaubwürdig). :devil:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Pangalaktiker »

Lyrressa hat geschrieben:Für mich darf Atlan gerne zurückkehren um seinen ZAC zu verlieren und endgültig abzutreten. Die Figur war von Anfang an indiskutabel. Ständig die aggressive Politik forcieren wollen (erst schiessen dann fragen)
Meintest Du: erst saufen dann vögeln? Der richtige Atlan, der von Kneifel, war ja eher Genussmensch als Hardliner. :lol:
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Laurin »

Ich kann die Kritik an der Darstellung der Atlan-Figur nicht nachvollziehen. Für mich war er noch einer der am besten und glaubwürdigsten Handlungsträger. Perry wurde viel inkonsistenter geschildert ...

Ich würde mich freuen wenn er wieder in der Serie auftaucht - aber bitte unverändert und nicht irgendwie umgemodelt.
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Lyrressa »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:Für mich darf Atlan gerne zurückkehren um seinen ZAC zu verlieren und endgültig abzutreten. Die Figur war von Anfang an indiskutabel. Ständig die aggressive Politik forcieren wollen (erst schiessen dann fragen)
Meintest Du: erst saufen dann vögeln? Der richtige Atlan, der von Kneifel, war ja eher Genussmensch als Hardliner. :lol:
Kneifel´s Atlan habe ich nichtbewusst gelesen - das lag weniger an Atlan als eher an Kneifels Schreibe die ich einfach nur als schwülstig-langweilig empfand. Ich weiss, viele mögen ihn, ich halt nicht. Deswegen erinnere ich mich an seinen Atlan nicht wirklich. Sorry
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von dandelion »

Lyrressa hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:Für mich darf Atlan gerne zurückkehren um seinen ZAC zu verlieren und endgültig abzutreten. Die Figur war von Anfang an indiskutabel. Ständig die aggressive Politik forcieren wollen (erst schiessen dann fragen)
Meintest Du: erst saufen dann vögeln? Der richtige Atlan, der von Kneifel, war ja eher Genussmensch als Hardliner. :lol:
Kneifel´s Atlan habe ich nichtbewusst gelesen - das lag weniger an Atlan als eher an Kneifels Schreibe die ich einfach nur als schwülstig-langweilig empfand. Ich weiss, viele mögen ihn, ich halt nicht. Deswegen erinnere ich mich an seinen Atlan nicht wirklich. Sorry
Diese Schreibweise war mir irgendwann so zuwider, daß ich mit dem Lesen der Zeitabenteuer aufgehört habe. Dabei war ich anfangs begeistert. Abenteuer in verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte aus der Sicht eines Außerirdischen zu schildern, war eine sehr gute Idee. Aber der Supermann Atlan war schlichtweg nicht mehr zu ertragen.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von ianmcduck »

dandelion hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:Für mich darf Atlan gerne zurückkehren um seinen ZAC zu verlieren und endgültig abzutreten. Die Figur war von Anfang an indiskutabel. Ständig die aggressive Politik forcieren wollen (erst schiessen dann fragen)
Meintest Du: erst saufen dann vögeln? Der richtige Atlan, der von Kneifel, war ja eher Genussmensch als Hardliner. :lol:
Kneifel´s Atlan habe ich nichtbewusst gelesen - das lag weniger an Atlan als eher an Kneifels Schreibe die ich einfach nur als schwülstig-langweilig empfand. Ich weiss, viele mögen ihn, ich halt nicht. Deswegen erinnere ich mich an seinen Atlan nicht wirklich. Sorry
Diese Schreibweise war mir irgendwann so zuwider, daß ich mit dem Lesen der Zeitabenteuer aufgehört habe. Dabei war ich anfangs begeistert. Abenteuer in verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte aus der Sicht eines Außerirdischen zu schildern, war eine sehr gute Idee. Aber der Supermann Atlan war schlichtweg nicht mehr zu ertragen.
Ich will Atlan auch wieder. Aber nicht den der Zeitabenteuer. Da musste ich mich auch zuletzt durchquälen mit dem ganzen Wein, Weib und Gesang. Das war sowas von übertrieben, dass das bei der konzentrierten Fassung in den Blaubänden irgendwann nicht mehr ertragen konnte. Das lag aber wahrscheinlich auch daran, dass die ursprünglichen Zeitabenteuer in größeren zeitlichen Abständen und dann auch noch in wilder Reihenfolge erschienen sind und Kneifel sich da gewisse Wiederholungen locker erlauben konnte.

Was Veränderungen angeht, können die Autoren ihm gerne eine neue Frisur verpassen, aber keine neue Persönlichkeit. Nicht dass er plötzlich als der neue Heiland daher kommt, der uns allen die atopische Ordo predigen will.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Shyail »

Atlan hätte ich wirklich sehr, sehr gerne wieder!
Einerseits.
Ich bin mit Bd. 50 dazugestoßen, hab mich sofort in ihn verguckt und es ist ihm zu verdanken, dass ich der Serie nach all den Jahrzehnten (wenn auch mit Pausen) immer noch treu bleibe.

Andererseits:
Ich käme auch recht gut ohne ihn aus!
Wenn er so wie er im letzten Zyklus, bevor er von den Expokraten ins Exil geschickt wurde, praktisch nur als prominente Randfigur agiert und nie als wirklich wichtiger Handlungsträger - ja ok, die Raumschlacht gegen die Vatrox, aber sonst immer, wenns richtig interessant wurde, kamen andere (meistens Perry) zum Zug.
So brauch ich ihn dann auch nicht mehr!

Die völlig unterschiedliche Darstellung seiner Person ging mir praktisch von Anfang an auf den Nerv.
Je nachdem, welcher Autor ihn in die Feder bekam, schwankte sein Charakter von Gutmensch zu Hardliner, von Zauderer zu Haudrauf.
Dies war allerdings zu einem guten Teil dem Expose geschuldet.
Atlan wurde nach meinem Empfinden mehr als alle anderen Personen den Bedürfnissen der jeweils aktuellen Handlung angepasst und er litt auch darunter, dass er als eine Art Gegenpart zu Rhodan fungieren musste.

Das dies tatsächlich an dem war, merkt man sehr schnell, wenn man sich die Atlan-Serie einmal genauer anschaut. Da ist der Plot nämlich auf ihn zugeschnitten, sein Charakter und Auftreten sind dort durchweg stimmig und ohne extreme Schwankungen.

Seine beste Zeit dürfte als Lordadmiral der USO gewesen sein, als gewiefter Taktiker und Stratege sozusagen die graue Eminenz im Hintergrund.
Vielleicht ließe sich daran ja nochmal anknüpfen, Monkey als Chef dieses Vereins ist einfach nur blass.

Wie auch immer, ich wünsche mir, dass die Expokraten/Autoren es fertigbringen, wieder etwas der damaligen Faszination aufleben zu lassen (und ja, ich bin mir einer gewissen, der guten alten Zeit geschuldeten Verklärung und Sentimentalität durchaus bewusst ;) ).
Vorzugsweise würde ich diese Faszination dann bitte beim Lesen auch selber erfahren wollen.
Die Unsitte, lesen zu müssen, wie Handelnde im Roman erklären , wie toll Atlan (oder der XYZ) denn wäre, ohne dass sich mir der Grund für diese Bewunderung irgendwie erschlösse, weil er eben ganz und gar nicht so toll rüberkommt, nimmt zwar immer stärker zu.
Aber, liebe Autoren, das könnt ihr doch sicher besser! :devil:

Fazit:
Atlans Rückkehr fände ich schön.
Ohne ihn wäre die Serie nicht mehr die Alte (auch wenns hier im Forum ein paar leidenschaftliche Atlan-Hasser gibt :P ).
Vielleicht steig ich dann ja noch mal in die EA ein...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Kardec »

Könnte es sein, dass Atlan längst zurück in der EA ist? Ich finde die Figur Bugassidow (oder so ähnlich :D ) etwas seltsam.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Alexandra »

jogo hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:Ich denke, für viele Atlan-Fan's wäre eine Auslagerung sehr gewünscht - weil er da besser zur Geltung kommt ;) Aber keine Angst, Atlan kommt ja demnächst in die aktuelle Handlung zurück.
Ja, aber ist ein Atlan aus blauem Metall noch Atlan? :unsure:
Da ES in diesem Zyklus äußerst farblos ist, ging die blaue Farbe aus.... Das ist dann so, wie bei einem gewissen Filmklassiker namens Unternehmen Petticoat.
Atlan wird rosarot und mit Rüssel ausgestattet sein. Perry macht Jagd auf ihn, da man ihn für ein japanisches U Boot, Verzeihung... atopischen Richter, hält. Und Atlans Harem entledigt sich ihrer Reizwäsche, die Atlan auf Perry mittels Paratronwerfer schießen lässt. Perry hält einen galaktischen BH in der Hand und lässt in letzter Sekunde den Angriff auf diesen rosaroten Rüsselatlan abblasen.... :D
Die blauen Titelbilder und der rote Inhalt mischen sich zu lila? Violett? Man darf gespannt sein.
Vielleicht bringt er auch nur einen mattlila Hund mit?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Alexandra »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben: vergiss mich nicht: ICH will den Alten Scheißer auch NICHT wieder sehen. es reicht, wenn ich ihn in meiner Aufholjagd und im AAA lesen muss.
Stress dich nicht mit der Aufholjagd, du hast unglaublich viel Zeit.

Im Lauf der Jahre verschiebt sich auch so manche Bewertung.
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von ernie »

Vielleicht brauchen die Arkoniden ja bald einen neuen Cheffe
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Langschläfer »

ernie hat geschrieben:Vielleicht brauchen die Arkoniden ja bald einen neuen Cheffe
Ich habe meine Zweifel, dass sich Atlan noch mal auf diesen Job einlässt... :rolleyes:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Wanderer777 »

Langschläfer hat geschrieben:
ernie hat geschrieben:Vielleicht brauchen die Arkoniden ja bald einen neuen Cheffe
Ich habe meine Zweifel, dass sich Atlan noch mal auf diesen Job einlässt... :rolleyes:
Glaube auch, dass Atlan nicht wieder in eine Imperator- (oder auch sonstige) -Rolle schlüpft um für sein Volk Verantwortung zu tragen. Auch Perry wird nicht mehr so schnell eine solche Verantwortungsträgerrolle für die terranische Menschheit übernehmen.

Liegt nicht an den Machern allein. Im Leben wiederholt man nicht sehr oft die verantwortungsvollen Posten die man einmal eingenommen hat.
;)

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von DelorianRhodan »

Rotti1961 hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:ICH will den Alten Scheißer auch NICHT wieder sehen. es reicht, wenn ich ihn in meiner Aufholjagd und im AAA lesen muss.
Sehr eloquent :sn:
Zustimm! :nein:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3446
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von wepe »

ianmcduck hat geschrieben:...
Was Veränderungen angeht, können die Autoren ihm gerne eine neue Frisur verpassen, aber keine neue Persönlichkeit. Nicht dass er plötzlich als der neue Heiland daher kommt, der uns allen die atopische Ordo predigen will.
Ich nehme an, dass er, egal wie er verändert wird, damit qua Expose erstmal irgendwie gequält oder gefoltert werden wird. Das sehe ich mittlerweile als verlässliche Konstante beim neuen Team.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von AARN MUNRO »

chukdar hat geschrieben:Danke R.B. und Cäsar für eure sehr beruhigenden Posts. Ich finde, die Hauptserie braucht Atlan als denjenigen der "Guten", der sich auch mal was traut, was für PR/Tolot etc. moralischnicht in Frage käme.

Völlig richtig. Schon früherf haben sich die beiden gut ergänzt (der gute und der böse Bulle) Atlan kann sich Dinge leisten, die Perry nicht wagen würde. (Da kommt die alte Admirals-Nebelsektorausbildungt durch)! ;)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von bssh »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Cäsar hat geschrieben:Schon in Garching wurde gesagt, dass Atlan noch diesen Zyklus zurückkehren wird.
:burn:
Der war schon immer einer Handlungsträger die ich in der EA nicht ausstehen kann.
Was stört sich denn so an ihm?
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von mastersmili »

Glaube ich nicht Atlan ist viel zu eng mit der Hauptserie verknüpft um ihn rauszunehmem.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von AARN MUNRO »

mastersmili hat geschrieben:Glaube ich nicht Atlan ist viel zu eng mit der Hauptserie verknüpft um ihn rauszunehmem.

Ja, aber es heißt "Perry Rhodan, Erbe des Universums" Atlan erbt nur einen kleinen, arkonidischen Nebelfetzen! (M 13) Vielleicht kann man ihn dann dennoch rausnehmen. ;)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Neoone
Marsianer
Beiträge: 184
Registriert: 16. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Hannover

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Neoone »

Atlan wird mit dem Flammenstaub wieder kommen.
Emion ist immer noch auf Rache hinter Atlan her und ist der Führer der Onions.

Mann siehe die parallelen.

1. Emion wurde von Atlan in einem völlig glatten Würfel mit einer Kantenlänge von 18,2 Zentimetern am 14.05.1225 NGZ in einer varganischen Station auf dem Planeten Maran'Thor gefunden und mitgenommen.

2.Schwert der Ordnung

3. Lordrichter Saryla

Und drei mal dürft ihr raten wer in diesem Zyklus mitgeschrieben hat. Ja genau. WV und CM.

Bingo
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von AARN MUNRO »

Neoone hat geschrieben:Atlan wird mit dem Flammenstaub wieder kommen.
Emion ist immer noch auf Rache hinter Atlan her und ist der Führer der Onions.

Mann siehe die parallelen.

1. Emion wurde von Atlan in einem völlig glatten Würfel mit einer Kantenlänge von 18,2 Zentimetern am 14.05.1225 NGZ in einer varganischen Station auf dem Planeten Maran'Thor gefunden und mitgenommen.

2.Schwert der Ordnung

3. Lordrichter Saryla

Und drei mal dürft ihr raten wer in diesem Zyklus mitgeschrieben hat. Ja genau. WV und CM.

Bingo

Der Ideenzusammenhang und die autoren sind offensichtlich aber die Atopen wollen Atlan? Wegen welcher Verbrechen? Sie wollen gar nicht Perry und Bostel? ;)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Neoone
Marsianer
Beiträge: 184
Registriert: 16. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Hannover

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Neoone »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Neoone hat geschrieben:Atlan wird mit dem Flammenstaub wieder kommen.
Emion ist immer noch auf Rache hinter Atlan her und ist der Führer der Onions.

Mann siehe die parallelen.

1. Emion wurde von Atlan in einem völlig glatten Würfel mit einer Kantenlänge von 18,2 Zentimetern am 14.05.1225 NGZ in einer varganischen Station auf dem Planeten Maran'Thor gefunden und mitgenommen.

2.Schwert der Ordnung

3. Lordrichter Saryla

Und drei mal dürft ihr raten wer in diesem Zyklus mitgeschrieben hat. Ja genau. WV und CM.

Bingo

Der Ideenzusammenhang und die autoren sind offensichtlich aber die Atopen wollen Atlan? Wegen welcher Verbrechen? Sie wollen gar nicht Perry und Bostel? ;)

hmm das erschließt sich mir auch noch nicht ganz. Aber irgendwas hat das mit dem Flammenstaubzyklus zu tun, da sind zu viele Parallelen. Wenn jetzt auch noch irgendwie vogelähnliche Wesen auftauchen (Rhoarxi) dann fress ich nen Besen.

Was auch noch interresant in diesem Zusammenhang ist, das der vor vorherige Zyklus Dunkelstern hieß und die Lordrichter von Garb in irgend einer Beziehung zu den Horden von Garbesch und der Superintelligenz Seth-Apophis stehen.

Au verdammt, was mir gerade noch einfällt, im Zyklus Intrawelt, der zwischen dem DunkelsternZyklus und Flammenstaubzyklus spielt. wird ihm doch ein Teil seiner Seele von Peonu geklaut. Am Ende kriegt er sie gerade so wieder aber Peonu konnte fliehen. Was ist, wenn Peonu wieder zugeschlagen hat und Atlan verändert hat. Und Peonu gehörte zu Xpomuls Champions. Das doch die Verbindung zu Traitor, oder nicht?

Vieleicht ist das auch alles zu weit her geholt, mal sehen.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Vincent Garron »

AARN MUNRO hat geschrieben:Der Ideenzusammenhang und die autoren sind offensichtlich aber die Atopen wollen Atlan? Wegen welcher Verbrechen? Sie wollen gar nicht Perry und Bostel? ;)
Spoiler:
Im aktuellen Band 2724 räumt ein Gehilfe des Atopischen Richters Matan Addaru Dannoer ein, dass es neben den beiden Kardinal-Fraktoren Rhodan und Bostich noch einen dritten geben soll, den sogenannten Adauresten. Dieser sei derzeit nicht greifbar und spiele für den aktuellen Prozess auch keine Rolle. Also zumindest meine Meinung ist, dass es mich schwer wundern würde, wenn das nicht Atlan wäre....
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“