Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt

Wer glaubt, dass die Exposéeautoren Atlan da Gonozal aus der Hauptserie schreiben wollen?

Ja, das tun sie bereits im laufenden Zyklus
5
8%
Ja, sie planen es für die Zukunft
1
2%
Nein, Atlan bleibt
58
91%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
chukdar
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 12. Oktober 2013, 23:53
Wohnort: Onward

Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von chukdar »

OMG! Atlan weilt schon verdammt lange Zeit auf Wanderer! Wann wird er wieder in der Hauptserie auftauchen, oder ... ich würde das als ziemlich traurig empfinden, möchte ihn VPM allen Ernstes in die Atlan-Serie auslagern (à la Traversan etc.).
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von R.B. »

Ich denke mal, da kann ich dich beruhigen. Es gibt einige Figuren, ohne die PR auf Dauer nicht funktionieren würde - Atlan gehört dazu. Eränzend sind das noch der große Meister daselbst, Reginald Bull, Gucky und vielleicht noch Tolot. Aber ohne Atlan?
Undenkbar.
Zudem hat AE auf diversen LKS hingewiesen, dass er irgendwann wieder in der Hauptserie auftaucht, aber dann so, dass man ihn nicht gleich erkennt.
:-= :-= :-=
Ich gehe wie einige Andere davon aus, dass im Verlag derzeit die Meinung vorherrscht, wer Atlan haben will, soll Atlan kaufen.

Ach ja:
Willkommen im Club!!!!!

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Lumpazie »

Ich denke, für viele Atlan-Fan's wäre eine Auslagerung sehr gewünscht - weil er da besser zur Geltung kommt ;) Aber keine Angst, Atlan kommt ja demnächst in die aktuelle Handlung zurück.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Tanuki »

Lumpazie hat geschrieben:Ich denke, für viele Atlan-Fan's wäre eine Auslagerung sehr gewünscht - weil er da besser zur Geltung kommt ;) Aber keine Angst, Atlan kommt ja demnächst in die aktuelle Handlung zurück.
Ja, aber ist ein Atlan aus blauem Metall noch Atlan? :unsure:
George
Ertruser
Beiträge: 1052
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von George »

Offensichtlich wurde Atlan in der EA auf Eis gelegt, um die Taschenbuchreihe interessanter zu machen. Nachdem die gescheitert ist, kann er zurückkommen.

Womöglich war die Strategie auch kontraproduktiv. Manch einer hätte erst durch die Abenteuer Atlans in der EA Lust bekommen, mehr von Atlan zu lesen. Und die EA wäre mit Atlan interessanter.

Sprich: Alles falsch gemacht. Wer ist schuld? :devil:
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

mensch! jetzt hast du mich aber zu tode gespoilert!!!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Kardec »

Da Atlan meine langjährige Lieblingsfigur ist, möchte ich natürlich das er bleibt. Davon geh ich auch aus.

Er war ja schon mal so lange weg, als er von den Kosmokraten entrückt und später als Quasi-Superintelligenz (Orakel) zurück kam.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Early Bird »

R.B. hat geschrieben:... Ich gehe wie einige Andere davon aus, dass im Verlag derzeit die Meinung vorherrscht, wer Atlan haben will, soll Atlan kaufen. ...
George hat geschrieben:Offensichtlich wurde Atlan in der EA auf Eis gelegt, um die Taschenbuchreihe interessanter zu machen. Nachdem die gescheitert ist, kann er zurückkommen. ...
Er kommt zurück, früher oder später, wie auch immer. B-)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Kemoauc »

Es gibt ein paar Figuren, ohne die sich die Leserschaft die Serie kaum vorstellen könnte. Atlan gehört defintiv dazu. Möglich wäre es schon, dass sie ihn rausschreiben, aber eher unwahrscheinlich. Die Fanreaktionen wären wahrscheinlich entsprechend heftig. Und ich weiß nicht, ob sich die Serie das derzeit erlauben könnte.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Early Bird »

Kemoauc hat geschrieben:Es gibt ein paar Figuren, ohne die sich die Leserschaft die Serie kaum vorstellen könnte. Atlan gehört defintiv dazu. Möglich wäre es schon, dass sie ihn rausschreiben, aber eher unwahrscheinlich. Die Fanreaktionen wären wahrscheinlich entsprechend heftig. Und ich weiß nicht, ob sich die Serie das derzeit erlauben könnte.
Steht denn die Serie so sehr auf der Kippe? :gruebel:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Cäsar »

Schon in Garching wurde gesagt, dass Atlan noch diesen Zyklus zurückkehren wird.
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Cäsar hat geschrieben:Schon in Garching wurde gesagt, dass Atlan noch diesen Zyklus zurückkehren wird.
:burn:
Der war schon immer einer Handlungsträger die ich in der EA nicht ausstehen kann.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von jogo »

Tanuki hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:Ich denke, für viele Atlan-Fan's wäre eine Auslagerung sehr gewünscht - weil er da besser zur Geltung kommt ;) Aber keine Angst, Atlan kommt ja demnächst in die aktuelle Handlung zurück.
Ja, aber ist ein Atlan aus blauem Metall noch Atlan? :unsure:
Da ES in diesem Zyklus äußerst farblos ist, ging die blaue Farbe aus.... Das ist dann so, wie bei einem gewissen Filmklassiker namens Unternehmen Petticoat.
Atlan wird rosarot und mit Rüssel ausgestattet sein. Perry macht Jagd auf ihn, da man ihn für ein japanisches U Boot, Verzeihung... atopischen Richter, hält. Und Atlans Harem entledigt sich ihrer Reizwäsche, die Atlan auf Perry mittels Paratronwerfer schießen lässt. Perry hält einen galaktischen BH in der Hand und lässt in letzter Sekunde den Angriff auf diesen rosaroten Rüsselatlan abblasen.... :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von DelorianRhodan »

Kardec hat geschrieben:Da Atlan meine langjährige Lieblingsfigur ist, möchte ich natürlich das er bleibt. Davon geh ich auch aus.

Er war ja schon mal so lange weg, als er von den Kosmokraten entrückt und später als Quasi-Superintelligenz (Orakel) zurück kam.
Solange war das doch nicht, von 982 bis 1041/1048.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Laurin »

George hat geschrieben:Offensichtlich wurde Atlan in der EA auf Eis gelegt, um die Taschenbuchreihe interessanter zu machen. Nachdem die gescheitert ist, kann er zurückkommen.

Womöglich war die Strategie auch kontraproduktiv. Manch einer hätte erst durch die Abenteuer Atlans in der EA Lust bekommen, mehr von Atlan zu lesen. Und die EA wäre mit Atlan interessanter.

Sprich: Alles falsch gemacht. Wer ist schuld? :devil:
:st:
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Hofnarr »

Atlan wird im passenden Augenblick wieder erscheinen. Tormanac da Hozarius und Bostich sind jetzt mal die Albinos, die im Vordergrund stehen.

Atlan wäre jetzt nur ein weiterer ZAC-Träger, der sich verstecken müsste, und würde ja auch nicht so in Erscheinung treten können. Nun ist erstmal Gucky da. Atlan wird ihm folgen, vielleicht erst ab 2750, aber wenn er kommt, dann rummst es im 'Karton, das glaub ich. Und das Tribunal würde sich wünschen, sie hätten lieber bei UsdS (Universum sucht den Superstar) die Jury gestellt.
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Wanderer777 »

Tanuki hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:Ich denke, für viele Atlan-Fan's wäre eine Auslagerung sehr gewünscht - weil er da besser zur Geltung kommt ;) Aber keine Angst, Atlan kommt ja demnächst in die aktuelle Handlung zurück.
Ja, aber ist ein Atlan aus blauem Metall noch Atlan? :unsure:
Das macht mich neugierig. Atlan aus blauem Metall! Woher stammt dieses Bild?
:???:

Mein (vielleicht unerfüllbarer) Wunsch wäre ja, dass keine Recycling-Geschichten mehr erscheinen, und dass statt den recyclten Planetenromanen als Taschenheft, Atlan - Die Abenteuer der SOL als Taschenheft (schon weg), eine neue Reihe von Taschenheften produziert wird: Atlan auf WANDERER, Alaska Seadleare mit der LEUCHTKRAFT u.a. ...

könnten doch als parallel zum aktuellen Zyklus jeweils geschrieben werden. :wub:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Kemoauc »

Early Bird hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Es gibt ein paar Figuren, ohne die sich die Leserschaft die Serie kaum vorstellen könnte. Atlan gehört defintiv dazu. Möglich wäre es schon, dass sie ihn rausschreiben, aber eher unwahrscheinlich. Die Fanreaktionen wären wahrscheinlich entsprechend heftig. Und ich weiß nicht, ob sich die Serie das derzeit erlauben könnte.
Steht denn die Serie so sehr auf der Kippe? :gruebel:
Ich glaube nicht, dass sie sehr auf der Kippe steht, aber ich denke, dass sie schon mal wesentlich besser dargestanden ist.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

jogo hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:Ich denke, für viele Atlan-Fan's wäre eine Auslagerung sehr gewünscht - weil er da besser zur Geltung kommt ;) Aber keine Angst, Atlan kommt ja demnächst in die aktuelle Handlung zurück.
Ja, aber ist ein Atlan aus blauem Metall noch Atlan? :unsure:
Da ES in diesem Zyklus äußerst farblos ist, ging die blaue Farbe aus.... Das ist dann so, wie bei einem gewissen Filmklassiker namens Unternehmen Petticoat.
Atlan wird rosarot und mit Rüssel ausgestattet sein. Perry macht Jagd auf ihn, da man ihn für ein japanisches U Boot, Verzeihung... atopischen Richter, hält. Und Atlans Harem entledigt sich ihrer Reizwäsche, die Atlan auf Perry mittels Paratronwerfer schießen lässt. Perry hält einen galaktischen BH in der Hand und lässt in letzter Sekunde den Angriff auf diesen rosaroten Rüsselatlan abblasen.... :D
Atlan in Reizwäsche, wenn ich mir das bl0ß vorstelle :übel:
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Lyrressa »

Für mich darf Atlan gerne zurückkehren um seinen ZAC zu verlieren und endgültig abzutreten. Die Figur war von Anfang an indiskutabel. Ständig die aggressive Politik forcieren wollen (erst schiessen dann fragen) und das trotz angeblich 10000 Jahren Erfahrung. Um dann, zu Zeiten des NEI, vom Aktionshelden zum Zögerling zu mutieren, mal eben binnen weniger Jahre... Hey, selbst als Ritter der Tiefe ungeliebt bei den Kosmokröten, von dort verbannt und abgeschoben.. Ne, danke, ich möchte ihn NICHT wiedersehen.
Für die unter Euch die ihn so sehr mögen kann ich ja noch gut damit leben wenn er aus der EA verbannt bleibt und er seine eigene Serie (Taschenbücher etc) bekommt.. Vielleicht hats ja diesmal genug Käufer und bleibt Euch länger erhalten.
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
chukdar
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 12. Oktober 2013, 23:53
Wohnort: Onward

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von chukdar »

Danke R.B. und Cäsar für eure sehr beruhigenden Posts. Ich finde, die Hauptserie braucht Atlan als denjenigen der "Guten", der sich auch mal was traut, was für PR/Tolot etc. moralischnicht in Frage käme.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Lyrressa hat geschrieben:Für mich darf Atlan gerne zurückkehren um seinen ZAC zu verlieren und endgültig abzutreten. Die Figur war von Anfang an indiskutabel. Ständig die aggressive Politik forcieren wollen (erst schiessen dann fragen) und das trotz angeblich 10000 Jahren Erfahrung. Um dann, zu Zeiten des NEI, vom Aktionshelden zum Zögerling zu mutieren, mal eben binnen weniger Jahre... Hey, selbst als Ritter der Tiefe ungeliebt bei den Kosmokröten, von dort verbannt und abgeschoben.. Ne, danke, ich möchte ihn NICHT wiedersehen.
Für die unter Euch die ihn so sehr mögen kann ich ja noch gut damit leben wenn er aus der EA verbannt bleibt und er seine eigene Serie (Taschenbücher etc) bekommt.. Vielleicht hats ja diesmal genug Käufer und bleibt Euch länger erhalten.
vergiss mich nicht: ICH will den Alten Scheißer auch NICHT wieder sehen. es reicht, wenn ich ihn in meiner Aufholjagd und im AAA lesen muss.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von 2008 »

Naja, er kommt eh verändert wieder.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Lyrressa »

na, "Alten Scheisser" würd ich ihn nicht nennen. Aber ich habe die EA mittlerweile fast 2 mal durch, und es gab keinen Handlungsträger, der mich mehr auf die Palme bringen konnte.
Nichts gegen arkonidische Härte. In seiner eigenen Serie, als Chef der USO usw war Atlan durchaus spannend geschildert. An der Seite Perrys hätten seine schnellen Entschlüsse "pro Waffe" ihn jedoch niemals 10000 Jahre alt werden lassen. Ein Choleriker par excellence. Ich kann verstehen wenn verschiedene Autoren einen Protagonisten unterschieldich schildern, jedoch gabs bei keinem solche inkonsitenz wie beim Arkonidenzausel.
Lieber les ich "Twilight" komplett wie noch eine EA mit Atlan.
Übrigens, in seiner eigenen Heftserie gefiel er mir, losgelöst von Rhodan und co. Ich habe also nicht per se etwas gegen die Figur Atlan; aktuell lese ich wieder die Hefte seiner Serie ab Band 500 (aktuell 571) und sie gefallen mir selbst bei Durchgang 2 sehr gut. Nur in der EA, nein, bitte nie wieder
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Wird Atlan aus der Hauptserie geschrieben? + Umfrage

Beitrag von Rotti1961 »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:ICH will den Alten Scheißer auch NICHT wieder sehen. es reicht, wenn ich ihn in meiner Aufholjagd und im AAA lesen muss.
Sehr eloquent :sn:
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“