PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt

Wie gefällt Euch die Sternengaleone?

Wahnsinn!
4
24%
Ich will auch Steuermann werden!
7
41%
Hammer
3
18%
Nein, gefällt mir nicht
0
Keine Stimmen
Nieder mit den Fagesy
0
Keine Stimmen
Apfelkuchen
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
bubelix
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juni 2012, 17:27

PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von bubelix »

Kommt leider ein bischen spät, aber hier findet Ihr die Risszeichung der Sternengaleone.
Zusätzliche Ansichten gibt es auch dazu.
Als kostenlosen Service für die PR Leser habe ich in der Ansicht der Zentale noch weitere Details hinzugefügt. :)

Viel Spaß damit :)
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von HixRie »

bubelix hat geschrieben:Kommt leider ein bischen spät, aber hier findet Ihr die Risszeichung der Sternengaleone.
Zusätzliche Ansichten gibt es auch dazu.
Als kostenlosen Service für die PR Leser habe ich in der Ansicht der Zentale noch weitere Details hinzugefügt. :)

Viel Spaß damit :)
Tolle Zeichnung(en).

Ich hab mit Wahnisinn gestimmt, obwohl "Nieder mit den Fagesy" auch sehr reizvoll war :D
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von Kapaun »

Naja, immerhin weiß ich jetzt, wie die Dinger aussehen - aus der Beschreibung in den Heften hat sich mir das nicht erschlossen.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von Tanuki »

Ob es mal eine, wenn auch vielleicht entfernte, Verbindung zwischen den Sternengaleonen und der schwarzen Galaxis gibt? Die hatten ja auch Schiffe mit intelligenten Steuermann vorne dran. Ok, nicht ganz dasselbe, wie in diesem Fall, aber vielleicht gab es ja mal einen Ideenaustausch.
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von ernie »

Tanuki hat geschrieben:Ob es mal eine, wenn auch vielleicht entfernte, Verbindung zwischen den Sternengaleonen und der schwarzen Galaxis gibt? Die hatten ja auch Schiffe mit intelligenten Steuermann vorne dran. Ok, nicht ganz dasselbe, wie in diesem Fall, aber vielleicht gab es ja mal einen Ideenaustausch.

Interessante Idee
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von Slartibartfast »

Super, danke Lars, und willkommen im Forum! :)
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von INTERSOLAR »

Spitzen Arbeit. :st:
Schön Detailreich. :st:
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von Axo »

Elektronisch sieht das Teil wesentlich beeindruckender aus als auf Papier. Vielen Dank für die schönen Zeichnungen. :st:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von streichholzentitaet »

Danke, N1
Aus den Romanbeschreibungen wusste ich von dem halben Haluter da vorn und das die ovoid sind.... vlt hätte mir Google ja geholfen, ovoid ?, aber naja.

Schickes Ding!
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Axo hat geschrieben:Elektronisch sieht das Teil wesentlich beeindruckender aus als auf Papier. Vielen Dank für die schönen Zeichnungen. :st:
In echt sind die Dinger noch beeindruckender :saus:
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von galorne »

*Beeindruckt ist* :st:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von Arl Tratlo »

Tanuki hat geschrieben:Ob es mal eine, wenn auch vielleicht entfernte, Verbindung zwischen den Sternengaleonen und der schwarzen Galaxis gibt? Die hatten ja auch Schiffe mit intelligenten Steuermann vorne dran. Ok, nicht ganz dasselbe, wie in diesem Fall, aber vielleicht gab es ja mal einen Ideenaustausch.
War auch mein erster Gedanke:

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:A400
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von Werner Fleischer »

Die Problematik des Atlantiszyklus ist das die Redaktion nicht seine Stärken wahrnimmt und einen Anlauf unternimmt diesen zeitlosen Zyklus zu überarbeiten und ein neues Publikum dafür zu gewinnen aber anscheinend sich nicht zu schade ist aus dem Fundus dieses Zyklus gute Ideen als neu zu verkaufen.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von Tanuki »

Werner Fleischer hat geschrieben: aber anscheinend sich nicht zu schade ist aus dem Fundus dieses Zyklus gute Ideen als neu zu verkaufen.
Das ist meines Erachtens etwas stark ausgedrueckt. Waere schoen, wenn es eine kleine Verbindung zur schwarzen Galaxis gibt. Aber lebende, intelligente 'Zusaetze' zu Raumschiffen gab es schon vorher, z.B. Dolans. Da kann man kaum von Ideen aus diesem Zyklus sprechen.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von Tolot »

Schöne Zeichung! Wie immer! Aber WELCHES Datail hast denn nun extra für Perry-Rhodan-Leser in der Zentrale eingefügt? Ich habe mir dei Zeichung intensiv angesehen, ausßer dass sie gut aussieht kann ich keine Besonderheiten entdecken.

Ein ratloser Tolot (zwei Hirne helfen da offensichtlich auch nicht weiter!) bittet um Untertüzung
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
bubelix
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juni 2012, 17:27

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von bubelix »

Sorry, vielleicht bin ich ja falsch verstanden worden. Ich habe bei der Ausschnittsvergrößerung der Zentrale der Sternengaleone festgestellt, dass mir die Detailtiefe nicht gefiel.

Für die komplette RZ als Abdruck im Heft war es ok, weil dort ja eh nicht die kleinsten Detail zu erkennen sind.
Als Ausschnitt waren mir dann alle Räume zu leer. Also habe ich weitere Rohrleitungen, Inneneinrichtungen etc. im Zentralebereich hereingepackt, die Maschinen mit mehr Details versehen etc.

Beim Vergleich mit der Original Risszeichnung fällt es natürlich nicht so auf, weil da die Zentrale gar nicht so gut zu erkennen ist, wie in dem vergrößerten Ausschnitt.

Nächstes mal mache ich ein Vorher/Nachher Bild :)

Lars
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: PR 2651 Risszeichnung Sternengaleone

Beitrag von INTERSOLAR »

bubelix hat geschrieben:Sorry, vielleicht bin ich ja falsch verstanden worden. Ich habe bei der Ausschnittsvergrößerung der Zentrale der Sternengaleone festgestellt, dass mir die Detailtiefe nicht gefiel.

Für die komplette RZ als Abdruck im Heft war es ok, weil dort ja eh nicht die kleinsten Detail zu erkennen sind.
Als Ausschnitt waren mir dann alle Räume zu leer. Also habe ich weitere Rohrleitungen, Inneneinrichtungen etc. im Zentralebereich hereingepackt, die Maschinen mit mehr Details versehen etc.

Beim Vergleich mit der Original Risszeichnung fällt es natürlich nicht so auf, weil da die Zentrale gar nicht so gut zu erkennen ist, wie in dem vergrößerten Ausschnitt.

Nächstes mal mache ich ein Vorher/Nachher Bild :)

Lars
Mich würde mal interessieren wie lange du daran gearbeitet hast?
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“