TEKENER-Sammelthread

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Elena »

wepe hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
hml hat geschrieben:.....
Ich sage nichts gegen den Tot von RT, aber hierfür hätte man sich schon etwas besseres einfallen lassen können.
Ausrutschen auf einer Bananenschale und Genickbruch? :devil:
Diese Variante hätte zumindest eine höhere Realitätsnähe für sich reklamieren können! :D :st:
Das schon, aber besser wärs nicht gewesen und dann wäre der Shitstorm wohl noch größer geworden! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von hz3cdv »

Elena hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
hml hat geschrieben:.....
Ich sage nichts gegen den Tot von RT, aber hierfür hätte man sich schon etwas besseres einfallen lassen können.
Ausrutschen auf einer Bananenschale und Genickbruch? :devil:
Diese Variante hätte zumindest eine höhere Realitätsnähe für sich reklamieren können! :D :st:
Das schon, aber besser wärs nicht gewesen und dann wäre der Shitstorm wohl noch größer geworden! :D
Apropos Shitstorm: Ausrutschen auf einem Haufen Hunde... Und dann ... :devil:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von AARN MUNRO »

Dazu sagt die neue LKS-"Tante " MS ja was auf der LKS des neuen Heftes2767. Hier wird auch der Vorwurf zurückgewiesen, die Autoren hätten nicht mit Tekener umgehen können, und ihn deshalb rausgeschrieben. Aber
Spoiler:
hier in diesem Band wird auch mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten gearbeitet, Tod und Leben der handelnden Nebenperson betreffend. Dass ließe sich gewiß, wie schon vielfach hier diskutiert, auf Tek erweitern.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 10:46

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Hegete_Hegha »

AARN MUNRO hat geschrieben:Dazu sagt die neue LKS-"Tante " MS ja was auf der LKS des neuen Heftes2767. Hier wird auch der Vorwurf zurückgewiesen, die Autoren hätten nicht mit Tekener umgehen können, und ihn deshalb rausgeschrieben. Aber
Spoiler:
hier in diesem Band wird auch mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten gearbeitet, Tod und Leben der handelnden Nebenperson betreffend. Dass ließe sich gewiß, wie schon vielfach hier diskutiert, auf Tek erweitern.
Tja dann können wir aber auch gleich an der ganz grossen Uhr drehen und wieder vor dem auftauchen - nein nicht des Atopischen Tribunals - sondern vor auftauchen des Konzils der Sieben - aufsetzen :P

Den Shitstorm will ich dann mal hören :devil:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von AARN MUNRO »

Das könnte sogar bis zum Vereinten Imperium zurückgedreht werden, als alternativer Galaktikumsvorbereiter :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Elena »

hz3cdv hat geschrieben: Apropos Shitstorm: Ausrutschen auf einem Haufen Hunde... Und dann ... :devil:
... fluchen!!! :lol: :lol: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Elena »

AARN MUNRO hat geschrieben:Dazu sagt die neue LKS-"Tante " MS ja was auf der LKS des neuen Heftes2767. Hier wird auch der Vorwurf zurückgewiesen, die Autoren hätten nicht mit Tekener umgehen können, und ihn deshalb rausgeschrieben. Aber
Spoiler:
hier in diesem Band wird auch mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten gearbeitet, Tod und Leben der handelnden Nebenperson betreffend. Dass ließe sich gewiß, wie schon vielfach hier diskutiert, auf Tek erweitern.
Spoiler:
... sofern man (Exposé, Autor usw. das will!
:st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von SkyFighter »

Sind doch schon viel weiter zurück gegangen: NEO :)

Die oben erwähnte Stellungnahme auf der LKS ist genauso dünn wie der Abgang des Smilers. :(
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von MAH »

NEX hat geschrieben:Tekener hat mEn Simul tan Harol waffenlos am Boden liegend - nachdem er versucht hatte, sich selbst zu töten - quasi hingerichtet. Das war kein finaler Schuss, um andere zu retten, das war eine Hinrichtung.

So ist es im Roman geschildert.
Weil ich grad da bin und in die Diskussion um Tek reingelesen habe ...

Die Szene gab auch damals bei meinen Testlesern (und später dann im alten Forum) zu reden. Ich persönlich habe Tek über den Roman 1502 kennengelernt. Im 2531er hat die Begegnung mit der jungen Frau etwas in ihm wachgerüttelt. Tan Harols Tötung war in erster Linie eine Hinrichtung aus einem emotionalen Moment heraus, das stimmt. Andererseits lag der Akone bereits im Sterben, da er sich selbst hatte töten wollen und dabei danebengenadelt hatte. Was Tek also tat, war nichts anderes, als den letzten Wunsch von Simul tan Harol zu erfüllen. Eine aktive Sterbehilfe, sozusagen. Kann man das dem Smiler wirklich vorwerfen? :unschuldig:
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Papageorgiu »

Wer war denn eigentlich dieser "Tekener"? :rolleyes:
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von erzkoenig »

Das ist eigentlich eine wirkliche Frage. Man kannte ihn als Agent, Exogamen, und weiter... ZA bzw. ZAC Träger natürlich, Lückenfüllerbesetzer, aber weiter.. :unsure:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Elena »

MAH hat geschrieben:
NEX hat geschrieben:...
Weil ich grad da bin und in die Diskussion um Tek reingelesen habe ...

Die Szene gab auch damals bei meinen Testlesern (und später dann im alten Forum) zu reden. Ich persönlich habe Tek über den Roman 1502 kennengelernt. Im 2531er hat die Begegnung mit der jungen Frau etwas in ihm wachgerüttelt. Tan Harols Tötung war in erster Linie eine Hinrichtung aus einem emotionalen Moment heraus, das stimmt. Andererseits lag der Akone bereits im Sterben, da er sich selbst hatte töten wollen und dabei danebengenadelt hatte. Was Tek also tat, war nichts anderes, als den letzten Wunsch von Simul tan Harol zu erfüllen. Eine aktive Sterbehilfe, sozusagen. Kann man das dem Smiler wirklich vorwerfen? :unschuldig:
Zumindest ich kann aktive Sterbehilfe sehr gut nachvollziehen! Aber Dein Unschulds-Smiley verrät schon, dass dieser Text hier mit einem Augenzwinkern gelesen werden sollte! ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Trevor Casalle 839

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Es gibt tolle neue Nachrichten (das Leben schreibt halt die schönsten Geschichten): Tekener ist gar nicht tot (zumindest die meiste Zeit nicht)!

Das Interview mit Marc dazu für Perry Rhodan-Arkon: http://perry-rhodan.net/newsreader/item ... -eins.html

Und da das Leben schon die schönsten Geschichten erzählt, gibts mehr auf die Augen im Diskussionsthread zum Roman: Arkon 5.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Elena »

Nun ja, wenn sich eine Geschichte mit der Vergangenheit befasst, können natürlich auch bereits verstorbene Personen, die zu der Zeit noch gelebt haben, wieder auftauchen! ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von AARN MUNRO »

Elena hat geschrieben:Nun ja, wenn sich eine Geschichte mit der Vergangenheit befasst, können natürlich auch bereits verstorbene Personen, die zu der Zeit noch gelebt haben, wieder auftauchen! ;)


...völlik l,ogisch, da sie ja nur in der Realzeit 2später" sind...in der Erzählzeit "früher"..fakt ist:.Tek ist tot und Monty möchte auch nicht... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Elena »

:rolleyes: ... möchte ihn auch nicht in die Storys der Vergangenheit einbauen? Eigentlich schade! Vielleicht auch feige? :pfeif:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Verkutzon »

"Mein Name ist Tek. So nennen mich meine Freunde."
Jeder, dem die Figur Ronald Tekener gefallen hat, nannte und nennt ihn nur Tek. Insofern war Ronald Tekener ein literarischer Freund. Ich selber habe seinen Roman-Tod nicht mitbekommen. Ich bin erst durch PerryPedia darauf gestossen, als ich nach längerer EA Abstinenz mich informieren wollte, wie es in der Zwischenzeit dem Smiler so ergangen ist (auch ich wurde Smiler gerufen, weil ich zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gegrinst habe. Das war wohl auch ein Grund, warum ich Tek in jungen Jahren toll fand). Wie viele andere konnte ich kaum glauben, dass "man" Tek ins Jenseits befördert hatte...! Ausgerechnet in Istanbul, das ich im selben Jahr besucht habe, in dem das unselige Heft mit Teks Tod erschienen ist - eine seltsame Koinzidenz...
Für mich war er immer ein James Bond der Science Fiction. Aber gut/nicht gut, jetzt ist's halt so...
Habe gestern den "Sohn der Sonne" von H. G. Francis ausgegraben und gelesen...und da war er wieder, dieser ganz spezielle Typ mit Charakter. Der beste Spieler der Galaxis, der Sammler von alten und originellen Waffen, der Frauenheld...
Insofern ist er gar nicht tot...er lebt in den Heften und Planetenromanen weiter. : :rolleyes:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von NobbyR »

Verkutzon hat geschrieben: (...)
Insofern ist er gar nicht tot...er lebt in den Heften und Planetenromanen weiter. : :rolleyes:
Sehe ich auch so! Man kann sich jederzeit ( dank Ebook heute nur mit ein paar [Kauf-]Mausklicks ) oder Gang in den Sammlungskeller einen älteren Zyklus hervorholen und die guten, alten Zeiten wiederbeleben. PERRY RHODAN hat so gesehen kein Verfallsdatum.

Aber selbst in der Serie gibt es immer wieder mal Reisen in die Vergangenheit oder (sofern die Expose-Autorenschaft das wirklich möchte) Wege, einen vermeintlich “Toten“ wiederzubeleben. Jedoch lebt auch eine Serie von Abschieden oder Heldentoden, allein der Dramaturgie wegen. Würde jede Roman Figur unsterblich bleiben, wäre die Handlung evtl. zu langweilig.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Goedda »

In PR 2906 "Das gestohlene Raumschiff" wird der Tekener-Tower erwähnt. Tek ist also im PR-Universum gewürdigt worden... für alle, die es interessiert und die zurzeit die EA nicht lesen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Elena »

Ich vermisse trotzdem, dass wir nie wieder Neues von ihm lesen werden, abgesehen von "neuen" Geschichten aus der Vergangenheit, die wohl wahrscheinlich nicht allzu häufig geschrieben werden. :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von AARN MUNRO »

Elena hat geschrieben:Ich vermisse trotzdem, dass wir nie wieder Neues von ihm lesen werden, abgesehen von "neuen" Geschichten aus der Vergangenheit, die wohl wahrscheinlich nicht allzu häufig geschrieben werden. :(


Tja ich auch. Vielleicht sollte ich eine Parralelwelt-Story von ihm erfinden ... da kann man ihn dann weiter beschreiben ...eine kleine parachronale Abweichung der universellen Konstanten wäre ja kein Problem ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von dandelion »

Was machte Tekener im Jahr 3430? Da ist wohl noch nichts bekannt. Wäre doch eine schöne Gelegenheit für einen Gastauftritt bei Terminus. ;)
Durial
Siganese
Beiträge: 86
Registriert: 15. September 2014, 16:44

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Durial »

Zita:"Tja ich auch. Vielleicht sollte ich eine Parralelwelt-Story von ihm erfinden ... da kann man ihn dann weiter beschreiben ...eine kleine parachronale Abweichung der universellen Konstanten wäre ja kein Problem ..."

Dann sind wir doch in der aktuellen Handlung richtig!
Wir befinden uns bereits in einem Paralleluniversum. Schon vergessen? Dieses dyschronale dingens hat uns doch aus dem angestammten Universum, in dem die Milchstrasse teil der Mächtigkeitsballung von ES war in ein anders ohne ES versetzt.
Deswegen nehme ich die momentane Handlung sowieso nicht mehr ernst. Der Zyklus müsste eigentlich heissen "Perry Rhodan NEO -Die Heftserie".
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Richard »

Da war er noch bei "Atlan" beschaeftigt ;).
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben:Da war er noch bei "Atlan" beschaeftigt ;).


Richtig. Aber Perry könnte ihn ja "ausborgen" im Sinne der USO-Amtshilfe ... ein Wochendchen hat auch Tek mal zeit zwischendurch dafür ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“