TEKENER-Sammelthread

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von Lyrressa »

ovaron29 hat geschrieben: Was mich hier im Forum wundert, ist die Reaktion der "Zufriedenen". Wenn jemand den Zyklus und die Autoren kritisiert, wird er sofort mit folgendem angemacht: er jammert, er klagt, er hechelt, er trotzt und manchmal wird auch sein Verstand heruntergemacht. Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass du unrecht hast? Laß ihnen doch ihre Meinung. :rolleyes: Ich habe noch nicht gelesen, dass ein "Unzufriedener" einen "Zufriedenen" wegen seiner Meinung anmacht. :-=
Doch, das habe ich schon mehrfach in den Spoilern so erlebt.
Ich kann verstehen und akzeptieren, dass mancher, der die aktuelle Handlung im Gegensatz zu mir nicht mag, darlegt, wieso er sie nicht mag. Soweit ok. Aber sage mal, Du findest gewisse Dinge Klasse, da kommen dann doch relativ schnell einige daher, die Dir mangelndes Urteilsvermögen und schlimmeres vorwerfen. Die nicht akzeptieren wollen/können, wenn Du PSIgeschwurbel magst, Dich freust wenn manchmal ein Handlungsträger abnippelt etc.
Allerdings sind diese auch diejenigen, die wenn es gegen negative Kritik geht Psigeschwurbel plötzlich Klasse finden, einen Post nachdem sie Dir sagten, wie unsäglich es doch sei :D
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von Honor_Harrington »

Von mir - aber bitte nicht aus den Zusammenhang reißen. :devil:
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von bssh »

ovaron29 hat geschrieben: Ich habe auch alle gelesen, die gelben TB und ZBV. Aber ich habe auch SF gelesen die das Gegenteil von K.H. waren. Z.B. Der lange Weg zur Erde von K. Mahr. Da wurde in 5 Romane nicht einmal geschoßen, glaube ich. Ist schon 50 Jahre her, waren aber ganz tolle Romane.
Genau so ist es. Die beiden Serien bzw. Reihen stehen bei mir in den Regalen. Scheer hat ja zum Glück nicht nur Militaristisches geschrieben. ZBV waren Agentenromane, und sowas konnte er gut schreiben. Ob sie mir heute noch gefallen würden, weiß ich nicht. Ist auch Jahrzehnte her, das ich das alles gelesen habe. Wenn ich an Romane von ihm denke fällt mir zuerst immer "Pronto 1318" ein. Er hätte in diesem Jahr übrigens 85. Geburtstag gefeiert.
Ansonsten ist mir Ernsting / Darlton in besserer Erinnerung. Sein "Wanderer zwischen drei Ewigkeiten" habe ich oft gelesen. Auch seine Planetenromane mochte ich, genau wie die von Ewers.
Bei Mahr (20. Todestag in diesem Jahr) erinnere ich mich besonders an "Die Zeitstraße" (außerhalb von PR), aber auch an "Abteilung PSI" und "Baumeister des Kosmos". Bei den wenigsten ging es um Action.
Schön mal wieder Erinnerungen aufgefrischt zu haben, ich werde wohl alt :unsure:
Ach ja, bei Mahr fällt mir immer ein, wie sehr er gegen Transmitter war, das er das Konzept schlecht fand und sich niemals so etwas anvertrauen würde, wie ich mal gelesen habe :D
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von bssh »

Harzzach hat geschrieben: Du verwechselst Ursache und Wirkung. Tek wurde als einer der Charaktere identifiziert, auf welche die Autoren künftig gerne verzichten wollen. So wie man offenbar Michael Rhodan, Alraska und Tiif als "entsorgbar" identifiziert hat. Nun überlegt man sich, wie man diese Figuren aus der Serie entfernen, respektive auf ganz lange Sicht pausieren kann. Das kann in Form eines Nebensatzes passieren, wie man das mit Michael Rhodan getan hat. Dann hat man sich für Tiff ein eigenes Abschiedsszenario ausgedacht. Danach wurde Alraska auf passende Weise verabschiedet. Und wie verabschiedet man den Smiler? Natürlich im Rahmen eines Agenteneinsatzes. Blutig, gewaltsam. Wie sein Leben war. .
Volle Zustimmung :st:
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von bssh »

ovaron29 hat geschrieben: Genauso wird es mit Gucky sein. Bevor der Zyklus zu Ende ist, ist er weg. :(
Niemals! Ich wette mit dir, dass das ganz sicher nicht geschehen wird!
DEN Aufschrei würde die Serie kaum überleben. Da wäre der Tod von Tek nur ein laues Lüftchen gegen den Orkan, der da kommen würde.
Gucky ist DAS Erkennungszeichen der Serie. Egal, wie lange jemand die Serie gelesen hat und wie lange einer nicht mehr dabei ist: jeder erinnert sich an Gucky und fragt, ob es den noch gibt.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von ovaron29 »

Lyrressa hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Was mich hier im Forum wundert, ist die Reaktion der "Zufriedenen". Wenn jemand den Zyklus und die Autoren kritisiert, wird er sofort mit folgendem angemacht: er jammert, er klagt, er hechelt, er trotzt und manchmal wird auch sein Verstand heruntergemacht. Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass du unrecht hast? Laß ihnen doch ihre Meinung. :rolleyes: Ich habe noch nicht gelesen, dass ein "Unzufriedener" einen "Zufriedenen" wegen seiner Meinung anmacht. :-=
Doch, das habe ich schon mehrfach in den Spoilern so erlebt.
Ich kann verstehen und akzeptieren, dass mancher, der die aktuelle Handlung im Gegensatz zu mir nicht mag, darlegt, wieso er sie nicht mag. Soweit ok. Aber sage mal, Du findest gewisse Dinge Klasse, da kommen dann doch relativ schnell einige daher, die Dir mangelndes Urteilsvermögen und schlimmeres vorwerfen. Die nicht akzeptieren wollen/können, wenn Du PSIgeschwurbel magst, Dich freust wenn manchmal ein Handlungsträger abnippelt etc.
Allerdings sind diese auch diejenigen, die wenn es gegen negative Kritik geht Psigeschwurbel plötzlich Klasse finden, einen Post nachdem sie Dir sagten, wie unsäglich es doch sei :D
Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ich lese auch nicht alle Beiträge. Aber ich habe es schon einmal geschrieben, dass ich alle denen dieser Zyklus gefällt doch etwas beneide. :(
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von ovaron29 »

Honor_Harrington hat geschrieben:Von mir - aber bitte nicht aus den Zusammenhang reißen. :devil:
Kann jeder zurückblättern und den ganzen Beitrag lesen. Aber vielleicht bin ich etwas empfindlich.
Seit 1961 Fan.
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von bssh »

ovaron29 hat geschrieben: Ich lese nur mehr den Spoiler, aber nicht um mich aufzuregen, sondern um den Zeitpunkt nicht zu verpassen wo ich wieder einsteigen kann.
Ganz einfach: den 2724 darfst du nicht verpassen. Frag den Höllengeier, und der muss es wissen :D
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von Harzzach »

bssh hat geschrieben: Ach ja, bei Mahr fällt mir immer ein, wie sehr er gegen Transmitter war, das er das Konzept schlecht fand und sich niemals so etwas anvertrauen würde, wie ich mal gelesen habe :D
Mahr war auch ein Autor, der sich im Laufe der Jahre stilistisch und erzählerisch enorm verbessert hatte. Mahr hätte in Sachen "Schreibvermögen" gut ins aktuelle Team gepasst, würde er noch unter uns weilen.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von ovaron29 »

bssh hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Ich habe auch alle gelesen, die gelben TB und ZBV. Aber ich habe auch SF gelesen die das Gegenteil von K.H. waren. Z.B. Der lange Weg zur Erde von K. Mahr. Da wurde in 5 Romane nicht einmal geschoßen, glaube ich. Ist schon 50 Jahre her, waren aber ganz tolle Romane.
Genau so ist es. Die beiden Serien bzw. Reihen stehen bei mir in den Regalen. Scheer hat ja zum Glück nicht nur Militaristisches geschrieben. ZBV waren Agentenromane, und sowas konnte er gut schreiben. Ob sie mir heute noch gefallen würden, weiß ich nicht. Ist auch Jahrzehnte her, das ich das alles gelesen habe. Wenn ich an Romane von ihm denke fällt mir zuerst immer "Pronto 1318" ein. Er hätte in diesem Jahr übrigens 85. Geburtstag gefeiert.
Ansonsten ist mir Ernsting / Darlton in besserer Erinnerung. Sein "Wanderer zwischen drei Ewigkeiten" habe ich oft gelesen. Auch seine Planetenromane mochte ich, genau wie die von Ewers.
Bei Mahr (20. Todestag in diesem Jahr) erinnere ich mich besonders an "Die Zeitstraße" (außerhalb von PR), aber auch an "Abteilung PSI" und "Baumeister des Kosmos". Bei den wenigsten ging es um Action.
Schön mal wieder Erinnerungen aufgefrischt zu haben, ich werde wohl alt :unsure:
Ach ja, bei Mahr fällt mir immer ein, wie sehr er gegen Transmitter war, das er das Konzept schlecht fand und sich niemals so etwas anvertrauen würde, wie ich mal gelesen habe :D
Ja Pronto 1318 war toll. Und Octavian III habe ich schon 3x gelesen. Habe ich auch alle noch, 44 Gelbe und ich glaube 50 ZBV.
Und einen tollen Roman ohne jede Gewalt gab es noch - "Vater der Menschheit" -. weis aber nicht mehr den Autor.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von ovaron29 »

bssh hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Genauso wird es mit Gucky sein. Bevor der Zyklus zu Ende ist, ist er weg. :(
Niemals! Ich wette mit dir, dass das ganz sicher nicht geschehen wird!
DEN Aufschrei würde die Serie kaum überleben. Da wäre der Tod von Tek nur ein laues Lüftchen gegen den Orkan, der da kommen würde.
Gucky ist DAS Erkennungszeichen der Serie. Egal, wie lange jemand die Serie gelesen hat und wie lange einer nicht mehr dabei ist: jeder erinnert sich an Gucky und fragt, ob es den noch gibt.
Ich wollte euch nur ein bisschen erschrecken. :o(
Seit 1961 Fan.
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von bssh »

ovaron29 hat geschrieben: Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ich lese auch nicht alle Beiträge. Aber ich habe es schon einmal geschrieben, dass ich alle denen dieser Zyklus gefällt doch etwas beneide. :(
Ach warte nur, dich kriegen wir auch noch :rolleyes:
Vielleicht bist du noch bevor die Hälfte um ist ein Fan des Zyklusses.
Zuletzt geändert von jogo am 27. Oktober 2013, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes repariert
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von bssh »

Harzzach hat geschrieben:
bssh hat geschrieben: Ach ja, bei Mahr fällt mir immer ein, wie sehr er gegen Transmitter war, das er das Konzept schlecht fand und sich niemals so etwas anvertrauen würde, wie ich mal gelesen habe :D
Mahr war auch ein Autor, der sich im Laufe der Jahre stilistisch und erzählerisch enorm verbessert hatte. Mahr hätte in Sachen "Schreibvermögen" gut ins aktuelle Team gepasst, würde er noch unter uns weilen.
Und er wäre einer gewesen, der die Technik-Fans hier vermutlich zufriedenstellen könnte.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von ovaron29 »

bssh hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ich lese auch nicht alle Beiträge. Aber ich habe es schon einmal geschrieben, dass ich alle denen dieser Zyklus gefällt doch etwas beneide. :(
Ach warte nur, dich kriegen wir auch noch :rolleyes:
Vielleicht bist du noch bevor die Hälfte um ist ein Fan des Zyklusses.
Da würde ich mich selber freuen.
Zuletzt geändert von ovaron29 am 27. Oktober 2013, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 1961 Fan.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von jogo »

ovaron29 hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:Liebe Leut´-
euch ist doch nicht der Hamster ermordert worden oder gar die Katze ertränkt.
Irgendwie scheint bei einige Lesern eine leichte Hysterie zu wachsen. :nixweis
Nach über 50 Jahren mit der Serie ist das Schlimmer. :devil:
Da hast du recht, beide hast du nicht 50 Jahre. :devil:
:burn: :burn: :burn:
Ich bin 52
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von Lyrressa »

ovaron29 hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Was mich hier im Forum wundert, ist die Reaktion der "Zufriedenen". Wenn jemand den Zyklus und die Autoren kritisiert, wird er sofort mit folgendem angemacht: er jammert, er klagt, er hechelt, er trotzt und manchmal wird auch sein Verstand heruntergemacht. Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass du unrecht hast? Laß ihnen doch ihre Meinung. :rolleyes: Ich habe noch nicht gelesen, dass ein "Unzufriedener" einen "Zufriedenen" wegen seiner Meinung anmacht. :-=
Doch, das habe ich schon mehrfach in den Spoilern so erlebt.
Ich kann verstehen und akzeptieren, dass mancher, der die aktuelle Handlung im Gegensatz zu mir nicht mag, darlegt, wieso er sie nicht mag. Soweit ok. Aber sage mal, Du findest gewisse Dinge Klasse, da kommen dann doch relativ schnell einige daher, die Dir mangelndes Urteilsvermögen und schlimmeres vorwerfen. Die nicht akzeptieren wollen/können, wenn Du PSIgeschwurbel magst, Dich freust wenn manchmal ein Handlungsträger abnippelt etc.
Allerdings sind diese auch diejenigen, die wenn es gegen negative Kritik geht Psigeschwurbel plötzlich Klasse finden, einen Post nachdem sie Dir sagten, wie unsäglich es doch sei :D
Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ich lese auch nicht alle Beiträge. Aber ich habe es schon einmal geschrieben, dass ich alle denen dieser Zyklus gefällt doch etwas beneide. :(
So ist das doch okay.
Was mich angurkt sind die selbstherrlichen "Serienhüter", denen es einerseits zu wenig echte Gefahr für ZacTräger gibt, die aber andererseits jedesmal aufbrüllen, wenn einer stirbt. Und WEHE man kritisiert dass sie an anderer Stelle etwas anderes sagten, oh weia. Da fliegen einem dann seitenlange Posts um die Ohren, die vereinfacht gesagt aussagen, dass man einfach zu dumm sei um aufs Klo zu gehen. Das Thema ZAC-Träger war jetzt nur ein Beispiel.
Da denke ich manchmal schon, ob diese Menschen noch verstehen, dass es sich bei PR um Fiktion handelt, eine Heftserie, die mit dem Ziel eines Profits geschrieben wird. Da wird diese Serie als Realität angesehen. Erinnert mich dann schon an die militanten Trekkies :)
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von bssh »

ovaron29 hat geschrieben: Ja Pronto 1318 war toll. Und Octavian III habe ich schon 3x gelesen. Habe ich auch alle noch, 44 Gelbe und ich glaube 50 ZBV.
Und einen tollen Roman ohne jede Gewalt gab es noch - "Vater der Menschheit" -. weis aber nicht mehr den Autor.
Ja, Octavian III uvm :)
"Vater der Menschheit" ist von Ernsting / Darlton, einem Autor, den ich sehr schätzte und noch schätze. Er ist schon erstaunlich wie die beiden so unterschiedlichen Charaktere Ernsting und Scheer miteinander klar kamen und die Serie schufen. Der sog. "Handgranaten-Herbert" (ich mag den Ausdruck nicht, finde ihn auch falsch!) und der Pazifist Ernsting.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von Raktajino »

Würden Kondolenzlisten die Trauerarbeit erleichtern? :(
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von bssh »

ovaron29 hat geschrieben: Ich wollte euch nur ein bisschen erschrecken. :o(
Schaffst du nicht :D Natürlich hat mich als bekennenden Gucky-Fan (ist Montillon auch, wenn ich sein "Gucky ist mir lieber als Atlan" aus dem Newsletter so deute) das Koma von Gucky etwas erschreckt, ebenso die angekündigte Veränderung. Aber Gucky und Bully kann zwar viel passieren, aber sterben können sie nicht.
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von bssh »

jogo hat geschrieben: Ich bin 52
Da bin ich dicht dran, gerade noch so 53.
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von bssh »

Raktajino hat geschrieben:Würden Kondolenzlisten die Trauerarbeit erleichtern? :(
Versuch's doch mal! Ich würde unterschreiben, will Tek aber auch nicht zurück. Er ist tot, leider, aber er hatte einen guten Abgang, und das war es dann.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von ovaron29 »

Lyrressa hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Was mich hier im Forum wundert, ist die Reaktion der "Zufriedenen". Wenn jemand den Zyklus und die Autoren kritisiert, wird er sofort mit folgendem angemacht: er jammert, er klagt, er hechelt, er trotzt und manchmal wird auch sein Verstand heruntergemacht. Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass du unrecht hast? Laß ihnen doch ihre Meinung. :rolleyes: Ich habe noch nicht gelesen, dass ein "Unzufriedener" einen "Zufriedenen" wegen seiner Meinung anmacht. :-=
Doch, das habe ich schon mehrfach in den Spoilern so erlebt.
Ich kann verstehen und akzeptieren, dass mancher, der die aktuelle Handlung im Gegensatz zu mir nicht mag, darlegt, wieso er sie nicht mag. Soweit ok. Aber sage mal, Du findest gewisse Dinge Klasse, da kommen dann doch relativ schnell einige daher, die Dir mangelndes Urteilsvermögen und schlimmeres vorwerfen. Die nicht akzeptieren wollen/können, wenn Du PSIgeschwurbel magst, Dich freust wenn manchmal ein Handlungsträger abnippelt etc.
Allerdings sind diese auch diejenigen, die wenn es gegen negative Kritik geht Psigeschwurbel plötzlich Klasse finden, einen Post nachdem sie Dir sagten, wie unsäglich es doch sei :D
Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ich lese auch nicht alle Beiträge. Aber ich habe es schon einmal geschrieben, dass ich alle denen dieser Zyklus gefällt doch etwas beneide. :(
So ist das doch okay.
Was mich angurkt sind die selbstherrlichen "Serienhüter", denen es einerseits zu wenig echte Gefahr für ZacTräger gibt, die aber andererseits jedesmal aufbrüllen, wenn einer stirbt. Und WEHE man kritisiert dass sie an anderer Stelle etwas anderes sagten, oh weia. Da fliegen einem dann seitenlange Posts um die Ohren, die vereinfacht gesagt aussagen, dass man einfach zu dumm sei um aufs Klo zu gehen. Das Thema ZAC-Träger war jetzt nur ein Beispiel.
Da denke ich manchmal schon, ob diese Menschen noch verstehen, dass es sich bei PR um Fiktion handelt, eine Heftserie, die mit dem Ziel eines Profits geschrieben wird. Da wird diese Serie als Realität angesehen. Erinnert mich dann schon an die militanten Trekkies :)
Vielleich bin ich auch ein Ewiggestriger, aber ich bin im laufenden Zyklus 2x ausgestiegen und 2x zurückgekommen. Jetzt höre ich wieder auf, aber nicht weil Tek stirbt, sondern MICH nervt ganz einfach die Unlogik der Story.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von Lyrressa »

ovaron29 hat geschrieben: Vielleich bin ich auch ein Ewiggestriger, aber ich bin im laufenden Zyklus 2x ausgestiegen und 2x zurückgekommen. Jetzt höre ich wieder auf, aber nicht weil Tek stirbt, sondern MICH nervt ganz einfach die Unlogik der Story.
Soweit okay, aber manchmal ist das was auf den ersten Blick unlogisch erscheint aus dem Romankontext kommend. Und dann nicht mehr unlogisch. Manchmal ging es mir auch so wie Dir, ich hatte verlernt, die Serie einfach zu geniessen. Seit ich sie wieder einfach geniesse, sind mir viele unlogische Dinge nicht mehr unlogisch erscheinend.
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von ovaron29 »

bssh hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Würden Kondolenzlisten die Trauerarbeit erleichtern? :(
Versuch's doch mal! Ich würde unterschreiben, will Tek aber auch nicht zurück. Er ist tot, leider, aber er hatte einen guten Abgang, und das war es dann.
Tek`s Tod macht mir nicht viel aus. Alaska und Blitzer gehen mir mehr ab. Aber da ist wieder die Unlogik, zuerst bauen sie die beiden toll auf und der neue Expo-Dual sortiert sie aus. Manchmal glaube ich die machen das nach dem Motto - was nicht von uns ist muß weg.
Seit 1961 Fan.
Mediumleser
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2013, 04:47

Re: Aufruf: Gebt uns Tek zurück!!!

Beitrag von Mediumleser »

Tek wird wohl nicht mehr zurückkommen.Das zurückschreiben ist wohl schon für Bull "reserviert",und solche "Wunder" 2 mal in relativ kurzen
Abstand,das dürfte das Expokratenduo so wie ich es einschätze nicht zulassen.....
Wer sich in Gefahr begibt,kommt manchmal darin um!!!Und Tek war das sehr oft.....manchmal hilft auch tausendjährige Erfahrung nichts....

Zu den Leserbriefen:Mir fiel auf,das das Neuroversum ziemlich gut wegkam.(im vergleich zu den stimmen hier).Aber was soll man machen,man will mit den Jubel-Bänden Neuleser anziehen und diese würden sicher nicht in die Serie einsteigen,wenn die Handlung auf der LKS nur zerissen würde....
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“