TEKENER-Sammelthread

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von dandelion »

Kurzauftritt von Tek in Terminus 3. Na ja, eigentlich ist es nur seine Stimme, aber vielleicht gibt es ja noch mehr.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Elena »

Das wäre schön! :wub:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von AARN MUNRO »

dandelion hat geschrieben:Kurzauftritt von Tek in Terminus 3. Na ja, eigentlich ist es nur seine Stimme, aber vielleicht gibt es ja noch mehr.


Termin 3 habe ich gerade erst gekauft, die Papierversion.Liegt gerade vor mir, noch ungelsesn, da die aktuelle EA Vorrang hat. Dazu muss ich Roman noch ein paar Fragen stellen. Die Antworten werden im Zauberspiegel erscheinen! Dort bitte ab Dienstag dann 'reinlesen. Evtl auch erst übernächste Woche!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Günther Drach »

In Terminus würde ich mich mehr über Auftritte von Lloyd, Tschubai oder Goratschin freuen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von dandelion »

Egal, wie die alten Kämpen heißen, sie sind willkommen. :)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von AARN MUNRO »

dandelion hat geschrieben:Egal, wie die alten Kämpen heißen, sie sind willkommen. :)


Richtig. Es gibt manch nette Gestalt aus dieser Zeit. Bang Bang Packzek.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Günther Drach »

OT (muss ab und zu sein)
Günther Drach hat geschrieben:In Terminus würde ich mich mehr über Auftritte von Lloyd, Tschubai oder Goratschin freuen.
Apropos Goratschin:
Im Infotransmitter 19.5.17 schreibt der Nagel-Rainer mit Bezug auf die kommenden Romane der Erstauflage
Spoiler:
Und irgendwie recken sich auf die Häupter eines nicht ganz unbekannten Doppelkopfmutanten in der Serie. Wenn auch nicht direkt.
Was immer das heissen will.

Allerdings schreibt er auch etwas bzgl PKD:
Ich setze mich derweil an meine mündlichen Abiturprüfungen. Da gibt es zwar keinen PERRY RHODAN, aber mit Philip K. Dicks »The Man in the High Castle« (deutsch als »Das Orakel vom Berge«, manchmal auch »Eine andere Welt«) mmerhin etwas aus der SF-Ecke.
und das stimmt meines Wissens überhaupt nicht. Unter dem deutschen Titel "Eine andere Welt" firmiert Dicks "Flow my Tears, The Policeman Said", ein Roman, in dem ein bisher populärer Star plötzlich völlig unbekannt und ohne jede ID aufwacht -- eine Todsünde in einer totalitären USA. Also Dicks beliebtes Sujet des Kontrollverklust des Einzelnen in einer plötzlich veränderten Welt.
Ist aber völlig unabhängig vom Orakel.
(Gelesen haben sollte man natürlich beide Romane. Dick schadet nie.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von nanograinger »

Günther Drach hat geschrieben:OT (muss ab und zu sein)
...
Allerdings schreibt er auch etwas bzgl PKD:
Ich setze mich derweil an meine mündlichen Abiturprüfungen. Da gibt es zwar keinen PERRY RHODAN, aber mit Philip K. Dicks »The Man in the High Castle« (deutsch als »Das Orakel vom Berge«, manchmal auch »Eine andere Welt«) mmerhin etwas aus der SF-Ecke.
und das stimmt meines Wissens überhaupt nicht.
...
Womit du völlig recht hast...
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von AARN MUNRO »

GÜnter Drach schreibt:
Spoiler:
Also Dicks beliebtes Sujet des Kontrollverklust des Einzelnen in einer plötzlich veränderten Welt.
Die Welt verändert sich ja auch spontan. Das läßt sich nicht immer auf Wahrnehmungsstörungen zurückführen. Ich schreibe gerade einen Artikel über "Invariante Lokalebenen im pulsierenden Universum". Eine gewisse Quantenraumverschränkung tritt auch makroskopisch auf mit P(t)> 0. Also physikalisch, nicht nur im Drogendelirium.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Richard »

Günther Drach hat geschrieben: Apropos Goratschin:
Im Infotransmitter 19.5.17 schreibt der Nagel-Rainer mit Bezug auf die kommenden Romane der Erstauflage
Spoiler:
Und irgendwie recken sich auf die Häupter eines nicht ganz unbekannten Doppelkopfmutanten in der Serie. Wenn auch nicht direkt.
Was immer das heissen will.
Nun, da erinnere ich mich an folgendes:
Spoiler:
Es gab da mal wo die Aussage, dass Betty Toufry eine Tochter mit den Goratschins hatte.
Vielleicht gibts da noch Nachkommen.
Und es gab auch mal den Band Der dritte Goratschin.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Verkutzon »

Hätte da eine Idee, wie die Expokraten unseren Tek wieder ins Spiel der EA einführen könnten...
Im neuen Zyklus sind ja diese wachsenden Raumschiffe der Gemeni aufgetaucht. Jeder Bhal offerierte ein anderes Geschenk. Einer verlieh Zellaktivatoren, ein Anderer bot Zellduschen an, der letzte (bis jetzt) Psi-Begabung.
Was wäre...wenn ein Spross auftauchen würde, dessen Bhal Wiederauferstehung der Toten anbieten würde? Jemand könnte eine Haarsträhne des Smilers in das Bio-Schiff bringen und nach einer Stunde wankt Ronald Tekener ins Freie und betritt wieder den Boden der Erstauflage...! Wärs doch was, oder...oder??? :D
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Elena »

Ich fände es toll. Aber dran glauben kann ich nicht.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Soulprayer »

Das Schiff taucht bei Vetris-Molaud auf und der gibt den Gemeni die jahrtausendalte Leiche von Mirona Thetin. :D
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von R.B. »

Verkutzon hat geschrieben: Was wäre...wenn ein Spross auftauchen würde, dessen Bhal Wiederauferstehung der Toten anbieten würde? Jemand könnte eine Haarsträhne des Smilers in das Bio-Schiff bringen und nach einer Stunde wankt Ronald Tekener ins Freie und betritt wieder den Boden der Erstauflage...! Wärs doch was, oder...oder???
Tatsächlich, die Idee hätte was. Realisationschancen? Njet, mein Sohn. Da gäbe es höchsten einen Cliffhanger und zehn Romane später kommt die Begründung, warum es nicht geklappt hat.

Wie würde Tek denn wirken? Geht die Faszination einer solchen Figur nicht komplett zum Teufel, wenn sie nach Wunsch aus der Versenkung geholt werden kann?
dandelion hat geschrieben:Egal, wie die alten Kämpen heißen, sie sind willkommen. :)
Zweifellos. In Romanen, die in der entsprechenden Zeit spielen. Deswegen hätte ich nichts gegen Romane aus dem 25 Jahrhundert mit einer Hauptfigur Goratschin. Der ist sowieso eine der verkanntesten Personen überhaupt und war viel zu selten dabei. Aber heute aus dem Hut gezaubert? Goratschin, Mirona Thetin, Tek? Würde mich sofort an Duschen - Bobby erinnern.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von AARN MUNRO »

Verkutzon hat geschrieben:Hätte da eine Idee, wie die Expokraten unseren Tek wieder ins Spiel der EA einführen könnten...
Im neuen Zyklus sind ja diese wachsenden Raumschiffe der Gemeni aufgetaucht. Jeder Bhal offerierte ein anderes Geschenk. Einer verlieh Zellaktivatoren, ein Anderer bot Zellduschen an, der letzte (bis jetzt) Psi-Begabung.
Was wäre...wenn ein Spross auftauchen würde, dessen Bhal Wiederauferstehung der Toten anbieten würde? Jemand könnte eine Haarsträhne des Smilers in das Bio-Schiff bringen und nach einer Stunde wankt Ronald Tekener ins Freie und betritt wieder den Boden der Erstauflage...! Wärs doch was, oder...oder??? :D

Diese Büchse der Pandora tun sie (Redaktion/Expokratur) sich nicht an ... was meinst Du, wen "wir"dann alles zurückhaben woll(t)en ... :D
Gut wäre die Idee schon. Aber da wohl alles Schein, gäbe es auch hier "Teufelsbedingungen".
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Soulprayer »

Und ein Revival haben wir ja schon: Ernst Ellert :D
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Richard »

Wir hatten schon mal so einen "Herrn der Toten" in der EA ....

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Vi ... _der_Toten
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von AARN MUNRO »

Soulprayer hat geschrieben:Und ein Revival haben wir ja schon: Ernst Ellert :D

Ja, aber einen "Falschen" bzw. einen Duplo oder der "Mann ohne Eerinnerung!". :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Richard »

Ich sehe in dem aktuell in der EA Handlung aufgetauchten Ernst Ellert eher mal eine Art "Zeitbruder" des uns bisher bekannten Ernst Ellert.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben:Ich sehe in dem aktuell in der EA Handlung aufgetauchten Ernst Ellert eher mal eine Art "Zeitbruder" des uns bisher bekannten Ernst Ellert.

Nun, die Thez-Scherung doppelte wohl so Einiges ... trotz oder gerade wegen des Eiris-Abflusses.Ellert in der Zeitschleife? Hm.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Richard »

Da war doch die Aussage, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt - dem scheinbaren Tod von Ernst - es "einfach" erschien sozusagen einen zweiten Ernst Ellert zu "erschaffen". Insofern nenne ich den Ernst Ellert eine Art "Zeitbrunder" des uns bekannten Ernst Ellert.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben:Da war doch die Aussage, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt - dem scheinbaren Tod von Ernst - es "einfach" erschien sozusagen einen zweiten Ernst Ellert zu "erschaffen". Insofern nenne ich den Ernst Ellert eine Art "Zeitbrunder" des uns bekannten Ernst Ellert.

Zeitbrunnen? :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Raktajino »

Das ist halt der Unterschied von PERRY RHODAN und der Fernsehserie SG1! In einer späten Doppelfolge mit Dean Anderson bricht SG1 auf, um mit einer Zeitreise ein Zero-Point-Modul zu ergattern. Im ersten Teil geht alles schief. Bis auf Daniel werden alle getötet und die Zeitlinie verändert, die wiederum dazuführt, dass trotzdem Carter und Jackson erneut eine Zeitreise machen, wobei es diesmal Jackson erwischt - mithin das ganze Team ausgelöscht wurde.
Kurzum: die alte Zeitlinie wurde wieder hergestellt, das Zero-Point-Modul geborgen und in der Gegenwart gefunden, ein Bedarf nach Zeitreise bestand dann nicht mehr und das Team dementsprechend komplett!
So geht Zeitreise heute! :lol: :lol:
Mal als Fingerzeig für Tekener ...... :saus:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Raktajino »

Bliebe die Frage, wer ist dann fűr Tekener gestorben und wann wird er wieder kommen! :D
(Als Fortsetzungspost sozusagen)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: TEKENER-Sammelthread

Beitrag von Elena »

Tja, wir können hier soviel schreiben, wie wir wollen. Wir kriegen ihn ja doch nicht wieder. :sad:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“