Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt

"Welche Handlungsträger weisen aktuell ein "hohes ungenutztes Potenzial" auf?"

Eine ungenannte Person (benennen bitte)
6
2%
Perry Rhodan
14
4%
Atlan
26
8%
Bully
23
7%
Gucky
17
5%
Icho Tolot
23
7%
Bostich
7
2%
Julian Tifflor
21
6%
Homer G. Adams
30
9%
Arun Joschannan
6
2%
Sichu Dorksteiger
27
8%
Toio Zindher
6
2%
Vetris Molaud
9
3%
Toufec / Pazuzu
13
4%
Attila Leccore
19
6%
Shanda Sarmotte
11
3%
ES
20
6%
Farye Sepheroa
14
4%
Viccor Bughassidow
14
4%
Satwa
15
4%
Jawna Togoya
14
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 335

Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von Sonnentransmitter »

Wichtig: Du kannst mehr als einen Namen (bis zu 21) ankreuzen!

Noch im alten Forum haben vor allem Ziska, aber auch ich zwischen Februar und Juni 2012 eine große Umfrage mit Poll durchgeführt, bei der es um die Unsterblichen ging, die als absolut unverzichtbar (Poll 1 und Poll 2) galten. Gleichzeitig wurden die Namen abgefragt, die als besonders verzichtbar Poll 1 galten. Ich habe dann eine Zusammenfassung der jeweiligen Polls gepostet. Klar wurde damals, wie unverzichtbar die Leser neben den nicht abgefragten Namen Perry Rhodan & Atlan vor allem Gucky, Bully und mit Abstrichen Ich Tolot ansehen. Bis auf Atlan sind alle diese Personen im aktuellen Zyklus "Das Atopische Tribunal" bislang prominent vertreten - und Atlans Rückkehr wurde angekündigt. Julian Tifflor und Ronald Tekener haben damals übrigens als einzige bei der Unverzichtbarkeit jeweils "0 votes" bekommen. Den einen hat es jetzt (Stand 2724) erwischt, der andere lebt noch. Noch! Für Sichu Dorksteiger war damals eine größere Rolle in der Serie gewünscht worden, diese hat sie offenbar erhalten...

Hier in diesem Thread / diesem Poll will ich eine ähnliche Bestandsaufnahme im Licht des aktuellen Zyklus schaffen. Wichtig ist dabei zunächst eine Änderung - ich gehe einfach mal fort von der Fokussierung vergangener Polls auf die Unsterblichen. Natürlich sind diese wichtig, aber - bis auf die genannten "Unverzichtbaren" - wohl lange nicht mehr so wichtig wie in vergangenen Zyklen. Stattdessen tauchten und tauchen viele neue Namen auf, die teils ein erhebliches Potenzial erwarten lassen. Unter diesem Blickwinkel stelle ich die folgende Frage, die - ebenfalls eine Änderung zu vorherigen Polls - lediglich indirekt (wenn überhaupt) eine Frage nach der "Unverzichtbarkeit" der jeweiligen Handlungsträger darstellt:

"Welche Handlungsträger weisen - Deiner Meinung nach - aktuell ein "hohes ungenutztes Potenzial" für die Handlung auf?"

Dieses "hohe ungenutzte Potenzial" ist absichtlich nicht von mir näher definiert worden, es könnte sich beispielsweise um:
  • eine Person handeln, von der ein häufigeres Auftauchen in der Handlung erwünscht wird;
  • eine Person handeln, von der eine (qualitativ) wichtigere Rolle im Handlungsfluss erwünscht ist;
  • eine Person handeln, von der dramaturgisch gesehen spezielle "Knalleffekte" ausgehen könnten.

Damit einher geht eine weitere Änderung gegenüber früheren Polls: es können hier beliebig viele (d.h. bis zu 21 Namen gleichzeitig) Namen angekreuzt werden. Übrigens war ich gezwungen, die Zahl der Namen auf "21" zu beschränken (Poll-Limitierung). Daher fehlen einige Namen, die man u.U. ebenfalls nennen könnte, wie z.B. Alaska Saedelaere.

Na dann, ich bin dann mal gespannt!
Zuletzt geändert von Sonnentransmitter am 4. November 2013, 00:34, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von Lyrressa »

Da gibts eigentlich nur einen, Perry selber.
Den Rest kann man samt und sonders gerne den Serientod sterben lassen
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von Wanderer777 »



Ich für meinen Teil würde das Schicksal und die Aufgaben der Zellaktivatorträger mehr in den Vordergrund gestellt sehen. :wub: Im Rahmenprogramm kann man genug anderes unterbringen.

Den Einwand, dass das sowieso schon so geschieht, möchte ich eben entgegenhalten: Das sollte mehr behandelt werden.
Zellaktivatoren sind Langzeitplan.
Durchaus, im theoretische prinzipiellen Sinne, ist es möglich, das, nachdem die Vergabe an die Arkoniden, später an die Andromeda-Lemurer, den Tefrodern, die alle ihre Aufgabe nicht so recht erfüllen konnten, nun dann doch, aller Gute Dinge sind drei, vermehrt Auswirkungen zeitigen sollten.

Die Verwirrung von ES brachte die Zellaktivatorenvergabe an die Linguiden. Das war sicherlich außerhalb des Planes ...
Oder vielleicht doch in irgendeiner weise berücksichtigt?

Nun, der Weltenbrand ... schwer zu sagen.
Kommt das Atopische Tribunal aus einer xenochronen Welt die als Potenzial in den Psiqs geboren wurde, und nun eine weitaus größere Macht haben als (?) ...
Jedenfalls ereignet sich etwas, das eigentlich ein Fall für Zellaktivatorträger ist, den diesen steht ein größerer Erfahrungshorizont zur Verfügung, als den anderen kurzlebigen Zeitgenossen, würde ich mal meinen.


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von hz3cdv »

Schade, dass man nur 21 verschiedene Personen ankreuzen kann und dass man nicht 21 mal Gucky ankreuzen kann. :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von hz3cdv »

Beim Durchsehen der Liste fiel mir auf, dass ich auf jeden Fall auch für Dao-Lin-Hay abgestimmt hätte, wäre sie in der Liste gewesen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von Schnurzel »

Eigentlich könnte cih alle 21 auswählen, selbst Perry Rhodan. Wobei man bei ihm differenzieren muss. Häufig genug kommt er in den Heften schon vor, nur ob er dabei sein Potenzial ausschöpft, ist diskussionswürdig. Im Neuroversum-Zyklus wurde sein Potenzial IMHO weitgehend verschenkt. Der neue Zyklus ist noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich das im Moment beurteilen könnte.

Ich habe mich für Attilar Leccore, Sichu Dorksteiger, Julian Tifflor, Shanda Sarmotte und Rhodans Enkelin entschieden. Alle noch ausbaufähig, selbst Shanda Sarmotte, die ja im letzten Zyklus eine Hauptrolle innehatte. Und Wim hat auf meine "Frage an die Expolraten" geantwortet, dass er und Christian mit Leccore und Tiff noch einiges vorhaben. Bin gespannt.

Toufec? Ein im Neuroversum-Zyklus ganz toll eingeführter Charakter mit Ecken und Kanten, die er aber spätestens mit Wims Roman "Alles gerettet auf ewig" verloren hat. Mir ist ein Toufec mit Ecken und Kanten und Pazuzu lieber als einer ohne Ecken und Kanten und ohne Pazuzu.

Toio Zindher? Faszinierende Person. Aber kommt jetzt drauf an, was Gucky mit ihr vorhat.

Mit Satwa konnte ich noch nie richtig was anfangen. Wegen mir kann sie im Serien-Nirvana verbleiben.
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von Alraska »

Tja, Alaska fehlt da wirklich in der Liste ;)

Und wer noch fehlt: Tormanac da Hozarius.
Ich fand schon den 3er-Roman im Neuroversum-Zyklus richtig klasse und habe mich gefreut, dass Tormanac auch im jetzigen Zyklus wieder aufgetaucht ist.

Und, wie ich schon an der ein oder anderen Stelle hier vermerkt habe: Aus Shamsur Routh mit seinem Puc hätte man sehr, sehr viel machen können. Aber ok, er gehört (leider!) nicht zur aktuellen Handlung und kann somit auch nicht auf der Liste stehen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von Schnurzel »

Stimmt, Alaska fehlt auf der Liste. Hier müsste die Frage aber heißen: Wann schöpft er wieder sein hohes Potenzial aus?

Sein wahres Potenzial hat er eigentlich nur zu Zeiten von Willi Voltz voll ausgeschöpft, seitdem war er eine Figur, die auch nicht interessanter oder uninteressanter war als Homer, Tiff oder Tek, er hatte aber definitiv mehr "Einsatzzeit" als die drei zusammen (seit 2300, vorher kann ich es schlecht beurteilen): Friedensfahrer und Escalian. Besonders gut getan hat es ihm nicht gerade. Das ständige Gejammere wegen Samburi Yura war da auch nicht sonderlich hilfreich.

Lasst ihm doch mal eine Auszeit von drei oder vier Zyklen. Vielleicht haben die Expokraten bis dahin eine zündende Idee, was sie mit der Figur anfangen können, irgendein neuer Aspekt. So wie bisher konnte es jedenfalls nicht weitergehen. Er war ausgereizter als Tek.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von Laurin »

Ich habe für Bull, Tiff, Atlan, Homer, Bostich, Jawna, Satwa, Farye, Toio + ES gestimmt.

Wurde aber noch Dao + Tek anfügen.
:unschuldig:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von nanograinger »

Ich habe nicht abgestimmt, weil ich diese Umfrage für "wenig zielführend" halte. Zum einen weil selbst bei 21 Möglichkeiten Personen wie Dao-Lin, Roi Danton (immerhin ZAC-Träger) aber auch Cai Cheung oder Tormanac fehlen. (Und dass Honor wg. der fehlenden Teetrinkerin noch nicht protestiert hat, wundert mich sowieso).

Zum anderen finden wir aber Toio (aber nicht Satafar und Meota, die m.E. deutlich mehr "Potenzial" haben), Satwa (aber nicht Eritrea Kush, Timber Whistler oder "Vario" Legrange, die alle in Anthuresta abhängen) usw.

Und nachdem bei der letzten Umfrage herauskam, dass keiner Tekener vermissen würde, frage ich mich schon, was die mitlesenden Expokraten aus dem Resultat dieser Umfrage mitnehmen :devil:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von Schnurzel »

@ nanograinger: wenn du so willst, musst du die ersten fünf aus der Liste streichen (Perry, Atlan, Bully, Gucky und Tolot): Mag sein, dass sie im Moment ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen (bei Atlan und Bully: können vor Lachen), aber dies im Laufe der Serie schon oft genug getan haben. In diese Liste müsstest du aber auch die von dir genannten Roi Danton oder Dao mit aufnehmen. Auch sie hatten schon ihre unvergesslichen Auftritte.
Aber im Grunde genommen hast du recht. Diese Liste ließe sich fast endlos fortsetzen, je nach persönlicher Vorliebe.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von Honor_Harrington »

nanograinger hat geschrieben:Ich habe nicht abgestimmt, weil ich diese Umfrage für "wenig zielführend" halte. Zum einen weil selbst bei 21 Möglichkeiten Personen wie Dao-Lin, Roi Danton (immerhin ZAC-Träger) aber auch Cai Cheung oder Tormanac fehlen. (Und dass Honor wg. der fehlenden Teetrinkerin noch nicht protestiert hat, wundert mich sowieso).

Zum anderen finden wir aber Toio (aber nicht Satafar und Meota, die m.E. deutlich mehr "Potenzial" haben), Satwa (aber nicht Eritrea Kush, Timber Whistler oder "Vario" Legrange, die alle in Anthuresta abhängen) usw.

Und nachdem bei der letzten Umfrage herauskam, dass keiner Tekener vermissen würde, frage ich mich schon, was die mitlesenden Expokraten aus dem Resultat dieser Umfrage mitnehmen :devil:
:st:
1) Ups, Roi Danton ist mir gar nicht aufgefallen. Das ich ihn nicht vermisse,schreibe ich nicht, weil ich nicht gesteinigt oder aus dem Forum geprügelt werden möchte. :devil:
2) :rolleyes: In der Tat habe ich gehadert und gegrummelt, dass meine Hoffnungsträgerin Oberst Anna vom Grünen Tee nicht erwähnt worden ist. :o(
3) Angesichts dessen, das TEK bei der letzten Umfrage nicht vermisst woden ist und ich mir jetzt die aktuelle Umfrage anschaue sage ich nur: :ciao: Bosti :ciao:
Zuletzt geändert von Honor_Harrington am 4. November 2013, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von Ziska »

Ich finde die Fragestellung problematisch. "Ungenutztes" Potenzial? Was, wenn man z.B. findet, dass das Potenzial einer Figur im Moment genau so ausgenutzt wird, wie man es sich auch weiterhin wünschen würde?

(Vor ein paar Wochen hätte ich das beispielsweise bei Tek gesagt.)
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von George »

Ich hätte gern eine Umfrage: Wer soll als nächstes sterben? :devil:
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von old man »

Satwa, Viccor, V-M, ES(!).
Meine ungenannte Person: Coubertin. B-)
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von old man »

Honor_Harrington hat geschrieben:meine Hoffnungsträgerin Oberst Anna vom Grünen Tee nicht erwähnt worden ist. :o(
Auch so ne heimliche Liebe von mir. :o)
Zu den Sternen !
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von hz3cdv »

George hat geschrieben:Ich hätte gern eine Umfrage: Wer soll als nächstes sterben? :devil:
:st:
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von Sonnentransmitter »

nanograinger hat geschrieben:Ich habe nicht abgestimmt, weil ich diese Umfrage für "wenig zielführend" halte. Zum einen weil selbst bei 21 Möglichkeiten Personen wie Dao-Lin, Roi Danton (immerhin ZAC-Träger) aber auch Cai Cheung oder Tormanac fehlen. (Und dass Honor wg. der fehlenden Teetrinkerin noch nicht protestiert hat, wundert mich sowieso).

Zum anderen finden wir aber Toio (aber nicht Satafar und Meota, die m.E. deutlich mehr "Potenzial" haben), Satwa (aber nicht Eritrea Kush, Timber Whistler oder "Vario" Legrange, die alle in Anthuresta abhängen) usw.

Und nachdem bei der letzten Umfrage herauskam, dass keiner Tekener vermissen würde, frage ich mich schon, was die mitlesenden Expokraten aus dem Resultat dieser Umfrage mitnehmen :devil:
Die würden z.B. mitnehmen, dass bislang wirklich niemand Monkey in der Liste der von mir genannten 20 Personen vermisst hat. Den hatte ich am Ende gezielt weggelassen, da wir ja Attila Leccore haben.... Offenbar zu Recht.... Ansonsten habe ich vor allem die "geparkten" Handlungsträger außen vor gelassen. Bei den "vier Eroberern" schlug dann der Platzmangel zu, ebenso bei der Teeobristin, die Eitelkeitsqueen wollte ich nicht nennen und bei Tormanac hatte ich das Gefühl, dass der "Abgesang" längst erfolgt ist..
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

eindeutig Icho Tolot!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von bssh »

hz3cdv hat geschrieben:Schade, dass man nur 21 verschiedene Personen ankreuzen kann und dass man nicht 21 mal Gucky ankreuzen kann. :D
:st: :D
Aber "ungenutzt"? Nö, deshalb ich bei Gucky kein Kreuz gemacht, auch wenn es schwer fiel.
Ich will Atlan wieder haben, Homer muss wieder aktiver werden. Natürlich wäre es schön, Dao in guter Form zu erleben. Die Katze fehlt mir.
Dehalb einmal ein x bei ungenannter Person.
Ansonsten habe ich nur Atlan, Homer, ES (lange nichts von dem Typen gehört) und Jawna angekreuzt.
Tolot und Gucky mag ich natürlich, andere auch, aber die werden gerade gut "genutzt".
Zuletzt geändert von bssh am 4. November 2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von bssh »

Alraska hat geschrieben:Tja, Alaska fehlt da wirklich in der Liste ;)
Klar, aber dem gönne ich seine Abenteuer mit der LEUCHTKRAFT. Ansonsten "Eine ungenannte Person" ankreuzen :)
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von Loborien »

Ich hätte Lust auf viel mehr Geschichten mit diesem Jung Haluter, der mit Tolot zusammen unterwegs war. Der sollte ja genug Gründe haben um dem Tribunal mal so richtig die Visagen zu verdrehen.
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von bssh »

Loborien hat geschrieben:Ich hätte Lust auf viel mehr Geschichten mit diesem Jung Haluter, der mit Tolot zusammen unterwegs war. Der sollte ja genug Gründe haben um dem Tribunal mal so richtig die Visagen zu verdrehen.
Ja, ich mag Haluter-Geschichten :)
Dass da Vater/Mutter/Elter und Kind unterwegs waren, fand ich schon interessant und ungewöhnlich, auch dass er ein Haluter neueren Typs ist.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von Sonnentransmitter »

Ich mache hier mal sowas wie ein Zwischenfazit nach 184 votes (in Summe):

<8 votes: Handlungsträger, von denen die Mehrzahl der Leser derzeit (!) nicht wirklich was erwarten würde
8-12 votes: ...
>12 votes: Handlungsträger, von denen viele Leser derzeit (!) mehr erwarten würden


In diesem Sinne sind Bostich, Toio Zindher und Arun Joschannan die absoluten "Loser", gefolgt von Vetris Molaud und Farye Sepheroa. Hmmmm. Alle fünf sind Menschenabkömmlinge, aber nicht solche von Terra.

Auf der anderen Seite die "Gewinner": Sichu Dorksteiger, H.G. Adams, Julian Tifflor. Speziell bei H.G. Adams und Sichu Dorksteiger wundert mich das überhaupt nicht!

Ich denke mal, bei Julian Tifflor ist das erhöhte Interesse der Leser den geistigen und körperlichen Änderungen geschuldet, die dieser durchmachen musste, denn nach wie vor gilt bei Julian Tifflor, dass die Leser relativ gleichgültig wären, wenn er denn sterben müsste. Da erwarten einige wohl früher oder später einen "Knalleffekt" - daher dann das gesteigerte Interesse an Julian Tifflor.

Kein Sieger ist dagegen Atlan. Für eine solch exponierte Figur, die jetzt seit fast 3 Jahren "geparkt" ist, müsste das Interesse der Leser doch eigentlich riesig sein an einer wichtigen Rolle bei einer Rückkehr. Von "0" auf "100" sozusagen. Aber: nichts dergleichen! Mit 12 votes nur im besseren Mittelfeld...

Mal sehen: in einigen Tagen hat dann vielleicht Satwa (derzeit 11) mehr votes als Atlan (derzeit 12) ;)
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Poll: Handlungsträger mit "hohem" ungenutzten Potenzial

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

wir haben schon länger von ES nix mehr gehört, oder?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“