Die Halle des Ruhmes

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Die Halle des Ruhmes

Beitrag von zephydia »

Die Idee einer Liste der persönlichen Lieblingsromane find ich toll, schade das bisher noch nicht sehr viele Foristen mitgemacht haben.

Bei mir wären das: - K. H. Scheer "Unternehmen Stardust" (1), K. H. Scheer "Der Einsame der Zeit", (50), K. H. Scheer: "Der Zweikampf" (54) (die beiden Hefte sind für mich eigentlich ein Roman),K. H. Scheer "Straße nach Andromeda" (200) H. G. Ewers "Die Halle der Unbesiegbaren" (287), K. H. Scheer "Das Sonneninferno" (288), William Voltz "Der Terraner" (1000), Robert Feldhoff "Der Sternenbastard (2200), Ernst Vlcek "Das Blut der Veronis" (2205), Frank Borsch "Gesang der Hoffnung (2206), Wim Vandemaan" "Das Polyport Desaster (2716) und Andreas Eschbach, "Das Neue Tamanium" (2812).

Und als "Special Guests" (da nicht Teil der EA) Verena Themsen "Hüter der Gedanken", (Arkon 10) und K. H. Scheer "Das Galaktische Syndikat (Atlan 1).

Eigentlich könnte ich jetzt noch mindestens 20 Titel mehr nennen, die auch auf meine Liste müssten, aber das würde dann einfach zuviel werden. Und klar das da natürlich auch einiges an Nostalgie drinsteckt..
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Die Halle des Ruhmes

Beitrag von Lebo Axton »

Meine persönlichen Favoriten wurden meist schon hier genannt, darunter die meisten (Voltz'schen) Jubi-Bände.
Romane, die mir auch noch in toller Erinnerung geblieben sind:
704 - Die Rebellen von Imperium-Alpha
705 - Flucht aus Imperium-Alpha
1177 - Der Junge von Case Mountain
1178 - Die vierte Weisheit
Die beiden letzteren Romane habe ich nur als Jugendlicher mal gelesen und die Story, die, glaube ich zum Großteil, in Perrys Kindheit spielt, ist mir bis heute im Gedächtnis.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“