Hintergründe zu »Toufec«

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Demnächst erscheint »Toufec«, der PERRY RHODAN-Roman von Richard Dübell – da gebe ich doch gern mal wieder einige Informationen zum Autor. Wer mehr über ihn wissen will, kann sich beispielsweise eine Reihe von Interviews angucken und durchlesen.

Auf der PERRY RHODAN-Website nenne ich einige Interviews. Hier geht's zur entsprechenden Meldung:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... views.html
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von Hidden-X »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Demnächst erscheint »Toufec«, der PERRY RHODAN-Roman von Richard Dübell – da gebe ich doch gern mal wieder einige Informationen zum Autor. Wer mehr über ihn wissen will, kann sich beispielsweise eine Reihe von Interviews angucken und durchlesen.

Auf der PERRY RHODAN-Website nenne ich einige Interviews. Hier geht's zur entsprechenden Meldung:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... views.html
Das sind aber mehr Hintergründe zum Autor, nicht zu Toufec.
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von HixRie »

Hidden-X hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Demnächst erscheint »Toufec«, der PERRY RHODAN-Roman von Richard Dübell – da gebe ich doch gern mal wieder einige Informationen zum Autor. Wer mehr über ihn wissen will, kann sich beispielsweise eine Reihe von Interviews angucken und durchlesen.

Auf der PERRY RHODAN-Website nenne ich einige Interviews. Hier geht's zur entsprechenden Meldung:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... views.html
Das sind aber mehr Hintergründe zum Autor, nicht zu Toufec.
Aufgrund der Schreibweise >>Toufec<< geht es wohl ehr um den Roman gleichen Namens, als um die Figur.....
tomfried
Siganese
Beiträge: 49
Registriert: 4. Juli 2012, 22:19

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von tomfried »

Wer lesen kann, ist im Vorteil....
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von Mr Frost »

Na denn, auf ein Neues!

Wünschen wir dem neuen Gastautor viel Erfolg!
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von Regulus »

Ich habe schon ein paar historische Romane von Richard Dübell gelesen. Nichts umwerfendes, aber ganz unterhaltsam.

Bin mal gespannt, wie er sich als PR-Autor macht.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Druckfrisch auf meinem Tisch: der brandaktuelle PERRY RHODAN-Roman, den unser Gastautor Richard Dübell geschrieben hat. Es ist die Nummer 2659, der Titel des Romans ist »Toufec«, und die gleichnamige Hauptperson ist auf dem Cover zu sehen. Auf der Umschlagseite zwei gibt's eine Übersichtsseite zu unserem Gastautor sowie Hinweise zu seinen anderen Büchern, verfasst von den Kollegen der Internet-Seite histo-couch.de.

Ich habe den Roman mit viel Freude als Redakteur »begleitet«. Die Zusammenarbeit mit dem Autor war und ist angenehm, der Roman liest sich sehr gut, und Toufec wird in den nächsten Wochen und Monaten zu einer wichtigen Figur im Perryversum werden ...
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von Honor_Harrington »

Ich bin schon ganz neugierig und werde diesen in .... :gruebel: ... zwei Jahren lesen (bei meinen aktuellen Stand). :o(
Bild
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von Tanuki »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Druckfrisch auf meinem Tisch: der brandaktuelle PERRY RHODAN-Roman, den unser Gastautor Richard Dübell geschrieben hat.
Klasse. Schreib gleicht den Spoiler. :lol: :lol: :lol:
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von Sonnentransmitter »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Druckfrisch auf meinem Tisch: der brandaktuelle PERRY RHODAN-Roman, den unser Gastautor Richard Dübell geschrieben hat. Es ist die Nummer 2659, der Titel des Romans ist »Toufec«, und die gleichnamige Hauptperson ist auf dem Cover zu sehen. Auf der Umschlagseite zwei gibt's eine Übersichtsseite zu unserem Gastautor sowie Hinweise zu seinen anderen Büchern, verfasst von den Kollegen der Internet-Seite histo-couch.de.

Ich habe den Roman mit viel Freude als Redakteur »begleitet«. Die Zusammenarbeit mit dem Autor war und ist angenehm, der Roman liest sich sehr gut, und Toufec wird in den nächsten Wochen und Monaten zu einer wichtigen Figur im Perryversum werden ...
Na, jetzt passt jedenfalls der Thread-Titel sowohl formal als auch zum Inhalt - sowohl bei Toufec als auch bei »Toufec« ;)
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von Dr Neru »

Tanuki hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Druckfrisch auf meinem Tisch: der brandaktuelle PERRY RHODAN-Roman, den unser Gastautor Richard Dübell geschrieben hat.
Klasse. Schreib gleicht den Spoiler. :lol: :lol: :lol:
Das dachte ich auch gerade! :D
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von Sonnentransmitter »

Dr Neru hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Druckfrisch auf meinem Tisch: der brandaktuelle PERRY RHODAN-Roman, den unser Gastautor Richard Dübell geschrieben hat.
Klasse. Schreib gleicht den Spoiler. :lol: :lol: :lol:
Das dachte ich auch gerade! :D
Spoiler wohl eher nicht aber evtl. ein "Teaser" ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am 3. August erscheint »Toufec«, der PERRY RHODAN-Roman mit der Bandnummer 2659. Autor ist Richard Dübell – unser neuer Gastautor. Wer mehr über den Schriftsteller erfahren möchte, findet auf unserer Homepage jetzt die Biografie.

Hier ist der Link dazu:
http://www.perry-rhodan.net/richard-duebell.html
Benutzeravatar
Miriam Hofheinz
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 1. Juli 2012, 02:01

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von Miriam Hofheinz »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Demnächst erscheint »Toufec«, der PERRY RHODAN-Roman von Richard Dübell – da gebe ich doch gern mal wieder einige Informationen zum Autor. Wer mehr über ihn wissen will, kann sich beispielsweise eine Reihe von Interviews angucken und durchlesen.

Auf der PERRY RHODAN-Website nenne ich einige Interviews. Hier geht's zur entsprechenden Meldung:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... views.html
Und hier wurde dann Toufec selbst interviewt ;) http://www.kindlepost.de/2012/07/zu-gas ... bell-.html
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von DelorianRhodan »

Honor_Harrington hat geschrieben:Ich bin schon ganz neugierig und werde diesen in .... :gruebel: ... zwei Jahren lesen (bei meinen aktuellen Stand). :o(
Bild
Ich werde ihn vorziehen! Sobald ich mit dem NEO fertig bin! :wacko:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Keine Ahnung, wo dieser Link vielleicht sonst noch auftaucht – hier passt er auf jeden Fall gut rein ... es geht noch mal um »Toufec«.

Richard Dübell ist vor allem als Autor erfolgreicher historischer Romane bekannt, jetzt hat er mit »Toufec« einen PERRY RHODAN-Gastroman verfasst. Grund genug, mit ihm ein Interview zu führen. Es ist auf der PERRY RHODAN-Website zu finden. Und zwar hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ebell.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hintergründe zu »Toufec«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Zu PERRY RHODAN-Band 2659 mit dem Titel »Toufec« wurde schon einiges geschrieben; die meisten Leser fanden Richard Dübells Roman ja sehr gut. Wir haben zu dem Roman noch mal einen Text verschickt und veröffentlicht – zur Information und Dokumentation hier der Link:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... roman.html
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Abgründe der Geschichte

Beitrag von Torsten Pieper »

Hallo !
Also ich fand den Roman sehr gut.
Nicht nur wegen der Handlung, sondern in erster Linie wegen der Message !
Man sagt, dass der Mensch aus Fehlern lernt. Aber wenn man die Geschichte der Menschheit betrachtet hat man leider weniger den Eindruck.
Letztlich muss die Geschichte erstmal in der Erinnerung behalten, immer wieder erzählt werden, so grausam sie auch sein mag.

PERRY RHODAN war für mich immer mehr als nur Fiktion/SF/Prosa. Die Autoren haben auch immer wieder die negativen Seiten der wahren Geschichte, Politik usw. thematisiert. Insofern war und ist PR für mich auch lehrreich. Ein vorgehaltener Spiegel.
Toufec 2659 ist für mich nun ein Roman, der die Abgründe menschlichen Tuns besonders dicht hervorhebt. Mir graust jetzt noch von den geschilderten Grausamkeiten. Diese ziehen sich durch die gesamte Menscheitsgeschichte.
Da frage ich mich doch: wird sich das nie ändern? Was braucht es, damit die Menschen sich endlich ändern?

Vielleicht sollten alle PR lesen ? Sind ja nur ein paar Milliarden..

Torsten
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“