Michelle Stern übernimmt die LKS

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute erscheint offiziell der PERRY RHODAN-Band mit der Nummer 2750; erstmals ist Michelle Stern hier für die Leserkontaktseite verantwortlich. Hier die Information dazu:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... seite.html
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Rainer1803 »

Und sie hat einen guten Einstand geliefert. Ich hoffe nur, sie schreibt jetzt nicht weniiger Romane. :st:
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Atlan »

Rainer1803 hat geschrieben:Und sie hat einen guten Einstand geliefert.
Volle Zustimmung, auch wenn das nur der Opener für ihre kommende Tätigkeit, also ohne aktuelle Leserbriefe, war.
Interessant der Abdruck des Leserbriefs des damals 15jährigen Andreas Eschbach, in welchem er schrieb: "...und manchmal träume ich davon, später einmal an PR mitzuschreiben." Sein damaliger Wunsch hat sich ja inzwischen mehrfach erfüllt... ;) Auch ich war zu der Zeit 15 Jahre alt (ich bin sogar am gleichen Tag wie Andreas Eschbach auf die Welt gekommen... ;) ) und auch ich habe damals, genau wie Andreas in dem Leserbrief weiter sagt , meine schöpferische Schaffenswut an der Schreibmaschine ausgelassen, aber das Ergebnis meiner Bemühungen läuft eher unter `ferner liefen`. Ich hab die Schreibmaschinenseiten heute zwar noch, aber das kann man keinem zumuten, was ich damals verzapft habe... :P Ganz anders Andreas mit seinen heutigen Bestsellern, von denen ich echt begeistert bin.

Ich wünsche Michelle/Stefanie viel Spaß bei ihrer künftigen Tätigkeit als LKS-Tante. :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von DelorianRhodan »

Da schließe ich mich an! :st:
(Eine Tante war mir immer schon lieber als ein Onkel)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von dandelion »

Schöner Rückblick auf die Jugendzeit eines nun etablierten Autoren und wie er die Prophezeiung aus Band 1 umsetzen wollte. Die alten LKS lese ich mit besonderem Vergnügen und es ist besonders reizvoll, wenn bekannte Namen auftauchen.

Für die neue LKS alles Gute. :st:
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Earl Grey »

Mir hat der Einstand auch super gefallen! :st:

Ich wünsche viel Spaß und Glück bei der Arbeit an der LKS.
Trotz Inernet, Forum und Co. für mich immernoch der Erste Teil eines Romans der gelesen wird!
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Honor_Harrington »

Yo, war doch recht erfrischend. :st:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Alexandra »

Die erste Ausgabe der neuen Lks war sehr sauber und abwechslungsreich gestaltet und gut recherchiert.
Interessantes Material und ausgezeichnet formuliert.
Ein guter Einstand ist auch die nette Idee mit der Fotosammelaktion.
Bin gespannt, wie sie Leserzuschriften handhabt, die erste neue Lks ist eher ein Autorenportrait. Kann aber auch mal nicht schaden.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Lumpazie »

Alles Gute für "Tante" Michelle - auf die nächsten 25 Jahre LKS! :st:
Andreas
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 10. November 2013, 18:00
Wohnort: Stadt Allerorten

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Andreas »

Mir gefällt das neue Layout der LKS. Ich wünsche Michelle (Stefanie) viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Haywood Floyd »

Andreas hat geschrieben:Mir gefällt das neue Layout der LKS. Ich wünsche Michelle (Stefanie) viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.
... und wenn Sie dadurch weniger Zeit hat, Romane zu verfassen, kann zumindest ich damit gut leben... :devil:
Ihr Schreibstil gefällt mir nämlich, von allen Autoren, die ich seit meinem Wiedereinstieg zum Jahresbeginn gelesen habe, ehrlich gesagt am wenigsten.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Mir gefällt das neue Layout der LKS. Ich wünsche Michelle (Stefanie) viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.
... und wenn Sie dadurch weniger Zeit hat, Romane zu verfassen, kann zumindest ich damit gut leben... :devil:
Ihr Schreibstil gefällt mir nämlich, von allen Autoren, die ich seit meinem Wiedereinstieg zum Jahresbeginn gelesen habe, ehrlich gesagt am wenigsten.
voll und ganze zustimmung B-)

das neue desing finde ich auch ganz nett. erinnert irgendwie an den Sternenozean-Zyklus.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Alexandra »

Sie hat viele Interaktion auf der Persönlichkeits-Ebene, und meins ist doch eher das Unbewusste, deshalb habe ich auch ein bisschen Probleme mit dem Zugang. Aber mit der Lks sitzt sie jetzt genau an der Quelle für optimal viel Input, das sie dann später verwenden kann.
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Loborien »

Gratulation für Michelle für die Übernahme der LKS... und wenn ihr Banausen ein Problem mit ihrem Schreibstil habt, dann bleibt hoffentlich mehr Zeit für weitere NEO Romane von ihr ... Ich liebe ihren Schreibstil !! :wub: :D
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Schnurzel »

Mir gefällt das neue Layout der LKS auch ausgezeichnet. Über den Inhalt kann man logischerweise noch nicht viel sagen, war mehr eine Vorstellungs"rede", aber ich bin sicher, dass Michelle es gut macht.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Haywood Floyd »

Loborien hat geschrieben:Gratulation für Michelle für die Übernahme der LKS... und wenn ihr Banausen ein Problem mit ihrem Schreibstil habt, dann bleibt hoffentlich mehr Zeit für weitere NEO Romane von ihr ... Ich liebe ihren Schreibstil !! :wub: :D
Hast Du ein Problem mit abweichenden Meinungen, so dass Du gleich beleidigend werden musst? :o
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Loborien »

Tschuldigung... ich hätte vermutlich zuerst mit meinem Ironieschild zuschlagen sollen.. aber ich dachte der :D spricht für sich..
*seufz*
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Schnurzel »

Loborien hat geschrieben:Tschuldigung... ich hätte vermutlich zuerst mit meinem Ironieschild zuschlagen sollen.. aber ich dachte der :D spricht für sich..
*seufz*
Also, ich hätte deine "Banausen" auch so verstanden, wie du sie gemeint hast, auch ohne Smiley.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Haywood Floyd »

Loborien hat geschrieben:Tschuldigung... ich hätte vermutlich zuerst mit meinem Ironieschild zuschlagen sollen.. aber ich dachte der :D spricht für sich..
*seufz*
Nö, tat er - für mich zumindest - nicht. Aber OK: man konnte die Irone ja nicht erkennen - Schwamm drüber!

Ich lese MS's Stil trotzdem nicht gerne... :devil:
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben:Tschuldigung... ich hätte vermutlich zuerst mit meinem Ironieschild zuschlagen sollen.. aber ich dachte der :D spricht für sich..
*seufz*
Nö, tat er - für mich zumindest - nicht. Aber OK: man konnte die Irone ja nicht erkennen - Schwamm drüber!

Ich lese MS's Stil trotzdem nicht gerne... :devil:
*zustimm*
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Mr Frost »

Schnurzel hat geschrieben:Mir gefällt das neue Layout der LKS auch ausgezeichnet. Über den Inhalt kann man logischerweise noch nicht viel sagen, war mehr eine Vorstellungs"rede", aber ich bin sicher, dass Michelle es gut macht.
Das neue Layout gefällt mir nicht sonderlich und scheint sich an ein eher jugendliches Publikum zu richten.

INHALTLICH hat Michelle Stern aber wirklich einen sehr guten Einstand geliefert!
Weiter so!
:st:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Schnurzel »

Mr Frost hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Mir gefällt das neue Layout der LKS auch ausgezeichnet. Über den Inhalt kann man logischerweise noch nicht viel sagen, war mehr eine Vorstellungs"rede", aber ich bin sicher, dass Michelle es gut macht.
Das neue Layout gefällt mir nicht sonderlich und scheint sich an ein eher jugendliches Publikum zu richten.

INHALTLICH hat Michelle Stern aber wirklich einen sehr guten Einstand geliefert!
Weiter so!
:st:
Vielleicht ist es das! Ich bin knapp 55 und fühle mich plötzlich richtig jung, wenn ich das Layout anschaue! :D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von AARN MUNRO »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Mir gefällt das neue Layout der LKS. Ich wünsche Michelle (Stefanie) viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.
... und wenn Sie dadurch weniger Zeit hat, Romane zu verfassen, kann zumindest ich damit gut leben... :devil:
Ihr Schreibstil gefällt mir nämlich, von allen Autoren, die ich seit meinem Wiedereinstieg zum Jahresbeginn gelesen habe, ehrlich gesagt am wenigsten.
voll und ganze zustimmung B-)

das neue desing finde ich auch ganz nett. erinnert irgendwie an den Sternenozean-Zyklus.

Abert Gucky mit BRiefen war auch ganz nett...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von AARN MUNRO »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben:Tschuldigung... ich hätte vermutlich zuerst mit meinem Ironieschild zuschlagen sollen.. aber ich dachte der :D spricht für sich..
*seufz*
Nö, tat er - für mich zumindest - nicht. Aber OK: man konnte die Irone ja nicht erkennen - Schwamm drüber!

Ich lese MS's Stil trotzdem nicht gerne... :devil:
*zustimm*

Doppelzustimm: Bitte nur Männer als Autoren und nur Gediente! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von DelorianRhodan »

Schnurzel hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Mir gefällt das neue Layout der LKS auch ausgezeichnet. Über den Inhalt kann man logischerweise noch nicht viel sagen, war mehr eine Vorstellungs"rede", aber ich bin sicher, dass Michelle es gut macht.
Das neue Layout gefällt mir nicht sonderlich und scheint sich an ein eher jugendliches Publikum zu richten.

INHALTLICH hat Michelle Stern aber wirklich einen sehr guten Einstand geliefert!
Weiter so!
:st:
Vielleicht ist es das! Ich bin knapp 55 und fühle mich plötzlich richtig jung, wenn ich das Layout anschaue! :D
Bei manchen wirkt das wie ein Zellaktivator! :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“