Michelle Stern übernimmt die LKS

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von hz3cdv »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben:Tschuldigung... ich hätte vermutlich zuerst mit meinem Ironieschild zuschlagen sollen.. aber ich dachte der :D spricht für sich..
*seufz*
Nö, tat er - für mich zumindest - nicht. Aber OK: man konnte die Irone ja nicht erkennen - Schwamm drüber!

Ich lese MS's Stil trotzdem nicht gerne... :devil:
*zustimm*

Doppelzustimm: Bitte nur Männer als Autoren und nur Gediente! :D
Elender Militarist. :P

Mach erst mal Zivildienst. :D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von AARN MUNRO »

hz3cdv hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben:Tschuldigung... ich hätte vermutlich zuerst mit meinem Ironieschild zuschlagen sollen.. aber ich dachte der :D spricht für sich..
*seufz*
Nö, tat er - für mich zumindest - nicht. Aber OK: man konnte die Irone ja nicht erkennen - Schwamm drüber!

Ich lese MS's Stil trotzdem nicht gerne... :devil:
*zustimm*

Doppelzustimm: Bitte nur Männer als Autoren und nur Gediente! :D
Elender Militarist. :P

Mach erst mal Zivildienst. :D

Das war doch auch ironisch!!! (Hast Du aber gemerkt, oder?) Ja Zivis habens auch nicht leicht...Kloschüsseln auswischen und so... :unschuldig:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von hz3cdv »

AARN MUNRO hat geschrieben:
...

Das war doch auch ironisch!!! (Hast Du aber gemerkt, oder?) Ja Zivis habens auch nicht leicht...Kloschüsseln auswischen und so... :unschuldig:
Selbstverständlich habe ich das nicht bemerkt. Ich verstehe Ironie nur, wenn sie von mir kommt. ;) :D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von AARN MUNRO »

hz3cdv hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
...

Das war doch auch ironisch!!! (Hast Du aber gemerkt, oder?) Ja Zivis habens auch nicht leicht...Kloschüsseln auswischen und so... :unschuldig:
Selbstverständlich habe ich das nicht bemerkt. Ich verstehe Ironie nur, wenn sie von mir kommt. ;) :D

Sehr ironisch, wirklich... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Pfeil »

Leserbriefe habe ich noch keine geschrieben. Michelle Stern gibt mir die Sicherheit, dass ich auch zukünftig keine schreiben werde.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Klaus N. Frick »

Pfeil hat geschrieben:Leserbriefe habe ich noch keine geschrieben. Michelle Stern gibt mir die Sicherheit, dass ich auch zukünftig keine schreiben werde.
Warum dieser Ton, warum dieser Hass? Ich versteh' so was nicht.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Rainer1803 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Pfeil hat geschrieben:Leserbriefe habe ich noch keine geschrieben. Michelle Stern gibt mir die Sicherheit, dass ich auch zukünftig keine schreiben werde.
Warum dieser Ton, warum dieser Hass? Ich versteh' so was nicht.
Ich versteh so etwas auch nicht. Wer immer auch dieser Pfeil ist, er vergisst wohl das er es hier mit Menschen zu tun hat oder es ist ihm sch....egal ob er diese verletzt. Und diese menschenverachtende Ausdrucksweise zeigt mir einen ziemlich fiesen Charakterzug. Das ist meine Meinung, ich darf das schreiben da ich weder Autor noch Redakteur bin. :D
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von DelorianRhodan »

Da stimme ich beiden Vorrednern uneingeschränkt zu.

Was hat Pfeil nur gegen Michelle Stern???? :(

Vielleicht er auch noch nichts gelesen?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6632
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von ganerc »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Pfeil hat geschrieben:Leserbriefe habe ich noch keine geschrieben. Michelle Stern gibt mir die Sicherheit, dass ich auch zukünftig keine schreiben werde.
Warum dieser Ton, warum dieser Hass? Ich versteh' so was nicht.
Weil man es hier einfach mal so eben hinschreiben kann ohne den betreffenden Personen in die Augen sehen zu müssen.

Aber ich nehms freudig auf und sehe das Ganze als ein Versprechen für die Zukunft :P
Bild
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Pfeil »

Von "Hass" denke ich, habe ich nicht gesprochen. Das wäre denn zuviel des Lobes.

Es ist eine sichere "Ablehnung, Abneigung", die sich durch das Lesen der Kontaktseite erneut bestätigt hat. Es ist kein blindes in die Luft hinausschreien und es ist MEINE Meinung nicht die euere.
Andreas
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 10. November 2013, 18:00
Wohnort: Stadt Allerorten

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Andreas »

Ich werde Michelle (Stefanie) eine faire Chance geben. Mir hat die erste LKS gefallen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Klaus N. Frick »

Pfeil hat geschrieben:Von "Hass" denke ich, habe ich nicht gesprochen. Das wäre denn zuviel des Lobes.

Es ist eine sichere "Ablehnung, Abneigung", die sich durch das Lesen der Kontaktseite erneut bestätigt hat. Es ist kein blindes in die Luft hinausschreien und es ist MEINE Meinung nicht die euere.
Ich habe von »Hass« geschrieben. Man könnte ja, wenn man mit Michelles Romanen oder ihrem Leserkontaktseiten-Stil nicht einverstanden ist, auch schreiben: »Ich mag das nicht.« Aber diese perfide Art, sich zu äußern, das ist nicht einfach nur eine Meinungsäußerung, das ist Hass.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6632
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von ganerc »

Pfeil hat geschrieben:Von "Hass" denke ich, habe ich nicht gesprochen. Das wäre denn zuviel des Lobes.

Es ist eine sichere "Ablehnung, Abneigung", die sich durch das Lesen der Kontaktseite erneut bestätigt hat. Es ist kein blindes in die Luft hinausschreien und es ist MEINE Meinung nicht die euere.
Du darfst deine Meinung gerne behalten. Denn ich bin sicher, dass es hier niemand gibt, der sie dir weg nehmen möchte. Allerdings wäre es im Sinne von "der Ton macht die Musik" vielleicht ein wenig respektvoller wenn du eine nettere Musik machen würdest.
Bild
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Werner Fleischer »

Nun ich habe mir einmal die Pfeil und Bogen Einträge angesehen. Leider finde ich wenig positives darin. Ich habe eher den Eindruck das du dich mit Perry Rhodan quälst, vielleicht auch mit jungen Autorinnen, die eine interessante LKS zusammengestellt haben.

Jede Regierung erhält 100 Tage Schonfrist, in Perry Rhodan Heften ausgedrückt zuminest einmal 3 Monate!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Alexandra »

Andreas hat geschrieben: Michelle (Stefanie)
Stefanie heißt sie? Das gefällt mir viel besser.


Werner Fleischer hat geschrieben:Nun ich habe mir einmal die Pfeil und Bogen Einträge angesehen. Leider finde ich wenig Positives darin. Ich habe eher den Eindruck das du dich mit Perry Rhodan quälst, vielleicht auch mit jungen Autorinnen, die eine interessante LKS zusammengestellt haben.
Du hast die Mitforisten vergessen, die irgendwas Fröhliches oder Freundliches sagen.
Zuletzt geändert von Alexandra am 12. Mai 2014, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Lyrressa »

Pfeil kann man anhand diverser unflätiger Äusserungen in diversen Beiträgen nicht Ernst nehmen. Typischer Forentroll Marke "Ich sage aus der relativen Anonymität des Internets heraus Dinge, die ich im realen Leben draussen weitaus vorsichtiger formulieren würde" - von daher, Klaus, mach Dir keine Gedanken. Manche Menschen sind so und müssen nunmal ihren Selbsthass auf andere Projezieren.
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von nanograinger »

Ich finde es kurios, dass ich es mit meinem kurzen Posting, dass ich in 25 Jahren AE keinen Leserbrief geschrieben habe, auf die LKS "geschafft" habe. MS hat zumindest Sinn für Ironie. :D

Was das Layout angeht, so sehe ich noch Luft nach oben, und das ist nicht nur eine Geschmacksfrage. Die Briefkuvert-Icons und die ! vor den Antworten stören mehr, als dass sie zur Übersichtlichkeit beitragen. Früher waren die Leserbriefe in normalen Font und die Antworten kursiv, jetzt ist es umgekehrt. Das ist nicht gerade das, was ich Innovation nenne...

Außerdem finde ich es nicht geschickt, Glossar und Kommentar direkt aufeinander folgen zu lassen. Das ist Castor-Overkill :)
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Heiko Langhans »

Meines Wissens schreibt Rainer Castor nicht die Glossare - oder nur selten. B-)

Können wir das Autoren-Bashing mal für den Moment bleiben lassen? :unschuldig:

An der "neuen" LKS wird noch experimentiert; ich glaube nicht, dass die Form schon gegossen ist. Ein über 25 Jahre etabliertes Format braucht seine Zeit für Wandlungen - das wird noch.

Mit den "umgekehrten" Schriftarten hat nano recht - das mag aber auch eine Gewöhnungsfrage sein. Allerdings kommt es mir vor, als wären weder die Schriftarten noch die Vorzeichen völlig stringent gesetzt worden - oder liegt das an der Umstellung? :unsure:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Lumpazie »

Alexandra hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben: Michelle (Stefanie)
Stefanie heißt sie? Das gefällt mir viel besser.
Jep, Stefanie Jahnke mit vollem Namen - und unter ihrem Mädchennamen läuft auch noch ihre sehr informative Homepage: http://www.stefanie-rafflenbeul.de :st:
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von TRIXTA »

Heiko Langhans hat geschrieben:Können wir das Autoren-Bashing mal für den Moment bleiben lassen? :unschuldig:
:???: - und ich dachte, dass wäre der Mehrwert für die User beim Kauf eines Perry Rhodans - Heftes?
Man muss das jeweilige Heft ja noch nit einmal gelesen haben, es reicht ja als Ticket, um im Forum Autoren-Bashing betreiben zu können.
Am liebsten natürlich in deren Anwesenheit - für dieses noble Honorar (gewiss Millionen) dürfen sie auch leiden und bluten.
Doch wenn sie sich dem entziehen, sind es arrogante Bösewichte.
Und wenn sie sich wehren, dann sollte man diese Finsterlinge gleich aus den Forum verbannen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von nanograinger »

Heiko Langhans hat geschrieben:Meines Wissens schreibt Rainer Castor nicht die Glossare - oder nur selten. B-)
Okay, das war mir nicht bekannt. Allerdings besteht das Glossar zu großem Teil aus "Datenblätter"-Informationen, die wohl von RC stammen.

Im konkreten Fall PR2751 bspw. die Info über 50.000 Posbis, von denen wir vermutlich kaum was hören werden (da sie bisher weder im Text von PR2750 noch 2751 erwähnt wurden), aber im Prinzip die halbe RT beanspruchen müssten. (Suspensionsbänke etc.) Lichtman hat darauf hingewiesen, dass lt. PP auch die RICHARD BURTON bei der Expedition nach Parrakh in die Große Magellansche Wolke 10.000 Posbis dabei hatte. Gab es irgendeinen Roman damals an dem Posbis eine Rolle spielten? Ich glaube nicht. Selbst in PR2290 ist es Daellian, der das Eisen aus dem Feuer holt.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Klaus N. Frick »

Habt ihr eigentlich schon den originellen Lebenslauf der PERRY RHODAN-Autorin Michelle Stern gesehen und gelesen? Hier könnt ihr ihn nachlesen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... slauf.html
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von TRIXTA »

Yo - der alternative Lebenslauf ist schon cool.
Ich fand ja ihre Schreibe in NEO bereits herausragend und eine elementare Stütze des Projektes,
sodass ich mir sie (MS) bereits vor einem halben Jahr als EA-Autorin vorstellen konnte.
Allerdings - und da komme ich gewiss in einem sensiblen Bereich - habe ich "Probleme" mit ihrem Bild.
Wenn ich mich nicht täusche, ist dieses durchaus sehr fotogene Foto schon paar Jährchen alt
und ich würde doch gerne auch ein entsprechend aktualisiertes sehen.
Nun hatte meine damalige Freundin mich schon ziemlich zornig darauf aufmerksam gemacht, dass Mann einer Frau ab einem gewissen Alter nach eben dieses nicht fragt - sondern quasi als immerwährend zeitlos hinzunehmen habe. Und scheints gilt dieses auch für die entsprechende Fotografie?
Das finde ich persönlich eher schade ...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Schnurzel »

TRIXTA hat geschrieben:Yo - der alternative Lebenslauf ist schon cool.
Ich fand ja ihre Schreibe in NEO bereits herausragend und eine elementare Stütze des Projektes,
sodass ich mir sie (MS) bereits vor einem halben Jahr als EA-Autorin vorstellen konnte.
Allerdings - und da komme ich gewiss in einem sensiblen Bereich - habe ich "Probleme" mit ihrem Bild.
Wenn ich mich nicht täusche, ist dieses durchaus sehr fotogene Foto schon paar Jährchen alt
und ich würde doch gerne auch ein entsprechend aktualisiertes sehen.
Nun hatte meine damalige Freundin mich schon ziemlich zornig darauf aufmerksam gemacht, dass Mann einer Frau ab einem gewissen Alter nach eben dieses nicht fragt - sondern quasi als immerwährend zeitlos hinzunehmen habe. Und scheints gilt dieses auch für die entsprechende Fotografie?
Das finde ich persönlich eher schade ...
Jetzt wo du es schreibst... Von H.G. Ewers oder Hans Kneifel hat man auch immer mehr ältere Fotos gesehen als aktuelle (um nur zwei Beispiele zu nennen). Clark Darltons Foto hingegen scheint (scheint!) immer recht aktuell gewesen zu sein.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Rainer1803 »

TRIXTA hat geschrieben:Yo - der alternative Lebenslauf ist schon cool.
Ich fand ja ihre Schreibe in NEO bereits herausragend und eine elementare Stütze des Projektes,
sodass ich mir sie (MS) bereits vor einem halben Jahr als EA-Autorin vorstellen konnte.
Allerdings - und da komme ich gewiss in einem sensiblen Bereich - habe ich "Probleme" mit ihrem Bild.
Wenn ich mich nicht täusche, ist dieses durchaus sehr fotogene Foto schon paar Jährchen alt
und ich würde doch gerne auch ein entsprechend aktualisiertes sehen.
Nun hatte meine damalige Freundin mich schon ziemlich zornig darauf aufmerksam gemacht, dass Mann einer Frau ab einem gewissen Alter nach eben dieses nicht fragt - sondern quasi als immerwährend zeitlos hinzunehmen habe. Und scheints gilt dieses auch für die entsprechende Fotografie?
Das finde ich persönlich eher schade ...
Schau einfach mal in die LKS von Band 2749, da ist ein aktuelles Bild mit Arndt Ellmer zusammen. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“