Michelle Stern übernimmt die LKS

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von hz3cdv »

TRIXTA hat geschrieben:Yo - der alternative Lebenslauf ist schon cool.
Ich fand ja ihre Schreibe in NEO bereits herausragend und eine elementare Stütze des Projektes,
sodass ich mir sie (MS) bereits vor einem halben Jahr als EA-Autorin vorstellen konnte.
Allerdings - und da komme ich gewiss in einem sensiblen Bereich - habe ich "Probleme" mit ihrem Bild.
Wenn ich mich nicht täusche, ist dieses durchaus sehr fotogene Foto schon paar Jährchen alt
und ich würde doch gerne auch ein entsprechend aktualisiertes sehen.
Nun hatte meine damalige Freundin mich schon ziemlich zornig darauf aufmerksam gemacht, dass Mann einer Frau ab einem gewissen Alter nach eben dieses nicht fragt - sondern quasi als immerwährend zeitlos hinzunehmen habe. Und scheints gilt dieses auch für die entsprechende Fotografie?
Das finde ich persönlich eher schade ...
Du, das ist nicht frauenspezifisch. Wenn von mir jemand ein elektronisches Foto haben will, z.B. für ein Organigramm, verschicke ich regelmäßig Bilder von George Clooney. Hin und wieder gibt es Anmerkungen, dass es gewisse Unterschiede zwischen meine Selbstwahrnehmung und meiner Fremdwahrnehmung gäbe, aber hin und wieder werden sie auch einfach genommen ...
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von hz3cdv »

Zur LKS noch (sofern man nach zwei Exemplaren was sagen kann).

Das neue Layout behagt mir nicht so sehr. Wirkt etwas zu verspielt und erinnert mich irgendwie an die immer wieder hippen Powerpointspielereien. Geht auch ein wenig - finde ich - auf Kosten der Lesbarkeit. Ich würde den Rahmen vielleicht lassen, aber stärker konturieren (ich meine damit weniger verschwommen, verlaufen) und den Schatten wegnehmen.

Inhaltlich habe ich an der LKS nichts auszusetzen. Mir gefällt es.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Alexandra »

Ich für meinen Teil vermisse den spezifischen Sarkasmus.
Wäre aber auch bei der zweiten Ausgabe nach dem Wechsel wirklich zu gewagt.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von AARN MUNRO »

Alexandra hat geschrieben:Ich für meinen Teil vermisse den spezifischen Sarkasmus.
Wäre aber auch bei der zweiten Ausgabe nach dem Wechsel wirklich zu gewagt.

Der Sarkasmus kommt dann mit dem Stress... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Goedda »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Ich für meinen Teil vermisse den spezifischen Sarkasmus.
Wäre aber auch bei der zweiten Ausgabe nach dem Wechsel wirklich zu gewagt.

Der Sarkasmus kommt dann mit dem Stress... :D
Umgangssprachlich wird Sarkasmus oft mit (einer Form der) Ironie gleichgesetzt. Ist es aber nicht unbedingt. Wo die Ironie objektiv ist und den Leser/Zuhörer durch Über- oder Untertreibung auf ein Problem aufmerksam macht, ist der Sarkasmus nicht wertfrei, er hat immer eine bestimmte, abwertende Absicht und lässt dem Leser/Zuhörer eigentlich keine Möglichkeit zu reagieren.

Falls dann tatsächlich der Stress zu "schnippigeren" Antworten führen sollte, dann hoffe ich doch mit einem Schuss Ironie und nicht vor Sarkasmus triefend.
Alexandra hat geschrieben:Wäre aber auch bei der zweiten Ausgabe nach dem Wechsel wirklich zu gewagt.
Ich stimme dem zu, es ist noch viel zu früh, um über die neue LKS und die neue LKS-Tante - der Begriff ist nicht sarkastisch, eigentlich ironisch, bestenfalls sardonisch gemeint :D - zu urteilen?
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von old man »

Ich plädiere dafür, Michelle mal etwas Zeit zu geben, und sie nicht gleich nach einer oder zwei LKSen zu verdammen. Ich für meinen Teil habe alle LKS-Onkel miterlebt, und bin froh, jetzt mal eine -Tante zu haben.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Faktor10 »

Mir gefällt das neue Layout auch nicht. Ich finde es unübersichtlich.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von AARN MUNRO »

old man hat geschrieben:Ich plädiere dafür, Michelle mal etwas Zeit zu geben, und sie nicht gleich nach einer oder zwei LKSen zu verdammen. Ich für meinen Teil habe alle LKS-Onkel miterlebt, und bin froh, jetzt mal eine -Tante zu haben.

Genau.Si erhält mindestens hundert Tage, äh Hefte Schonzeit... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Faktor10 »

Zum Inhalt der LK Seite sage ich noch nicht , erst viel später. Auch Merkel hatte 100 Tage gleich 100 Hefte. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von TRIXTA »

Von mir aus auch unbegrenztes Limit ...
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Haywood Floyd »

Faktor10 hat geschrieben:Mir gefällt das neue Layout auch nicht. Ich finde es unübersichtlich.
Layout? Welches Layout??? - Oder liegt das daran, dass ich das Ganze auf dem Kindle lese???
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von TRIXTA »

Lese ja auch E-Book.
Zu dem Layout kann ich auch nix sagen.
Seh diesbezüglich überhaupt nichts ... -_-
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Schnurzel »

Faktor10 hat geschrieben:Zum Inhalt der LK Seite sage ich noch nicht , erst viel später. Auch Merkel hatte 100 Tage gleich 100 Hefte. :D
100 Hefte sind aber knapp zwei Jahre :saus:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von AARN MUNRO »

Ja, aber sind hundert Hefte auch zwei "gefühlte" Jahre? Wenn ich die Hefte lese, nicht. (Was, der und der Zyklus ist schon soo lange her, das war doch erst gestern...) Jedenfalls wünsche ich viel Elan und Erfolg.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Alexandra »

Goedda hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Ich für meinen Teil vermisse den spezifischen Sarkasmus.
Wäre aber auch bei der zweiten Ausgabe nach dem Wechsel wirklich zu gewagt.

Der Sarkasmus kommt dann mit dem Stress... :D
Umgangssprachlich wird Sarkasmus oft mit (einer Form der) Ironie gleichgesetzt. Ist es aber nicht unbedingt. Wo die Ironie objektiv ist und den Leser/Zuhörer durch Über- oder Untertreibung auf ein Problem aufmerksam macht, ist der Sarkasmus nicht wertfrei, er hat immer eine bestimmte, abwertende Absicht und lässt dem Leser/Zuhörer eigentlich keine Möglichkeit zu reagieren.

Falls dann tatsächlich der Stress zu "schnippigeren" Antworten führen sollte, dann hoffe ich doch mit einem Schuss Ironie und nicht vor Sarkasmus triefend.
Alexandra hat geschrieben:Wäre aber auch bei der zweiten Ausgabe nach dem Wechsel wirklich zu gewagt.
Ich stimme dem zu, es ist noch viel zu früh, um über die neue LKS und die neue LKS-Tante - der Begriff ist nicht sarkastisch, eigentlich ironisch, bestenfalls sardonisch gemeint :D - zu urteilen?

Nicht dass wir uns missverstehen: Ich meine das nicht abwertend. Ich persönlich mochte AEs Sarkasmus gerne und vermisse ihn.
Und ich hoffe jedenfalls, dass Stephanie in der Beziehung nachwächst, aber es ist für mich definitiv klar, dass man sich für so was erst mal gründlich eingeschwommen haben muss.
Ich warte und hoffe sozusagen. Aber ich erwarte nicht, dass sie ihren eigenen Stil nicht entwickelt. Im Moment ist mir die Sache bisschen zu lieb, aber wer würde das in der jetzigen Situation anders machen?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von ganerc »

Alexandra hat geschrieben:aber wer würde das in der jetzigen Situation anders machen?
Ich :devil:

Und wahrscheinlich ähem, ehrlich gesagt ganz sicher viel schlechter :o(

Michelle macht das doch gut! Sie muss halt ein wenig austesten was am besten ankommt. Und dann wird die LKS sicher ihren persönlichen Stil haben. Momentan versucht sie ein wenig Abstand zum Godfather of LKS-Betreuung zu gewinnen. AE hat da schon ein Pfund vorgelegt. Daran kommt man, bzw. sie nicht so leicht vorbei. Aber ich bin absolut sicher, dass das in einigen Monaten der Fall sein wird und sie als LKS-Tante genauso beliebt ist wie vor ihr der LKS-Onkel.
Bild
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von AARN MUNRO »

ganerc hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:aber wer würde das in der jetzigen Situation anders machen?
Ich :devil:

Und wahrscheinlich ähem, ehrlich gesagt ganz sicher viel schlechter :o(

Michelle macht das doch gut! Sie muss halt ein wenig austesten was am besten ankommt. Und dann wird die LKS sicher ihren persönlichen Stil haben. Momentan versucht sie ein wenig Abstand zum Godfather of LKS-Betreuung zu gewinnen. AE hat da schon ein Pfund vorgelegt. Daran kommt man, bzw. sie nicht so leicht vorbei. Aber ich bin absolut sicher, dass das in einigen Monaten der Fall sein wird und sie als LKS-Tante genauso beliebt ist wie vor ihr der LKS-Onkel.

Richtig. insbesondere, wenn man das schlechte Gedächtnis der Leute bemüht. Der Mensch neigt ja nun meist mal zum schnellen Vergessen.Ihr jüngster Konter gegen einen Leser mit dem Titelbild-Vergleich hat mir schon ganz gut gefallen...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Goedda »

Alexandra hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Ich für meinen Teil vermisse den spezifischen Sarkasmus.
Wäre aber auch bei der zweiten Ausgabe nach dem Wechsel wirklich zu gewagt.

Der Sarkasmus kommt dann mit dem Stress... :D
Umgangssprachlich wird Sarkasmus oft mit (einer Form der) Ironie gleichgesetzt. Ist es aber nicht unbedingt. Wo die Ironie objektiv ist und den Leser/Zuhörer durch Über- oder Untertreibung auf ein Problem aufmerksam macht, ist der Sarkasmus nicht wertfrei, er hat immer eine bestimmte, abwertende Absicht und lässt dem Leser/Zuhörer eigentlich keine Möglichkeit zu reagieren.

Falls dann tatsächlich der Stress zu "schnippigeren" Antworten führen sollte, dann hoffe ich doch mit einem Schuss Ironie und nicht vor Sarkasmus triefend.
Alexandra hat geschrieben:Wäre aber auch bei der zweiten Ausgabe nach dem Wechsel wirklich zu gewagt.
Ich stimme dem zu, es ist noch viel zu früh, um über die neue LKS und die neue LKS-Tante - der Begriff ist nicht sarkastisch, eigentlich ironisch, bestenfalls sardonisch gemeint :D - zu urteilen?

Nicht dass wir uns missverstehen: Ich meine das nicht abwertend. Ich persönlich mochte AEs Sarkasmus gerne und vermisse ihn.
Und ich hoffe jedenfalls, dass Stephanie in der Beziehung nachwächst, aber es ist für mich definitiv klar, dass man sich für so was erst mal gründlich eingeschwommen haben muss.
Ich warte und hoffe sozusagen. Aber ich erwarte nicht, dass sie ihren eigenen Stil nicht entwickelt. Im Moment ist mir die Sache bisschen zu lieb, aber wer würde das in der jetzigen Situation anders machen?
Weiss ich doch, dass es nicht abwertend gemeint war. Es bringt halt auch meinen persönlichen Wunsch zum Ausdruck, dass die LKS durchaus ironische Antworten und Texte enthalten darf, es hingegen nicht so meinem Gusto entspricht, wenn sarkastische (=abwertende, nur auf das Gewinnen des Rede-/Schreibduells hinzielende) Kommentare vorkommen.

Deshalb meine Unterscheidung zwischen Ironie und Sarkasmus... Ich bin mir aber auch bewusst, dass diese Unterscheidung umgangssprachlich oft nicht gemacht wird. Vielleicht hast du ein paar Beispiele für uns, die wir begutachten könnten? Wäre sicherlich interessant...
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Aristipp »

ganerc hat geschrieben: Aber ich bin absolut sicher, dass das in einigen Monaten der Fall sein wird und sie als LKS-Tante genauso beliebt ist wie vor ihr der LKS-Onkel.
Also eigentlich hatte ich dich bisher immer als netten Menschen gesehen, ihr das jetzt zu wünschen, macht mich ein wenig zweifelnd. ;)
Arndts Sarkasmus war, glaube ich, wirklich nicht jedermanns (und fraus) Sache. Mir hat er oft genug allerdings schon ein wenig leid getan; und ich kann gut verstehen, dass er sarkastisch wurde.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von ganerc »

Aristipp hat geschrieben:Also eigentlich hatte ich dich bisher immer als netten Menschen gesehen...
Ich hatte eigentlich nur Arndts Beliebtheit als LKS-Onkel gemeint. Das ist ja etwas, das man sich erarbeiten muss. Und das wird Michelle in Bälde schaffen.
Damit habe ich nur auf die Beliebtheit angesprochen. Nicht auf die Art und Weise wie beide die LKS machen bzw. gemacht haben. Michelle wird sicher nicht zum Arndt Ellmer 2.0 mutieren. Sie wird ihren eigenen Stil finden, was wie ich schon sagte ein Weilchen dauern wird, und den werden dann bestimmt auch viele mögen.
Bild
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von TRIXTA »

Ironie wäre, wenn MS genau diese sehr spezielle Debatte in einer der nächsten LKS "aufs Korn" nimmt. :devil:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Alexandra »

AARN MUNRO hat geschrieben: Ihr jüngster Konter gegen einen Leser mit dem Titelbild-Vergleich hat mir schon ganz gut gefallen...
Den aktuellen hab' ich noch nicht, bin ja gespannt.
Wollte aber noch mal so formulieren:
Das Pseudonym war mir von Anfang an suspekt, der Echtname gefällt mir.
Gleiches gilt für das überall auftauchende stilisierte Foto und das neue mit Ellmer auf der Lks.
Wenn sie jetzt noch anfängt, Spaß zu machen, bin ich zufrieden.
Benutzeravatar
BrazoSurfat
Marsianer
Beiträge: 182
Registriert: 16. Mai 2014, 00:24

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von BrazoSurfat »

Andreas hat geschrieben:Mir gefällt das neue Layout der LKS. Ich wünsche Michelle (Stefanie) viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.
Ahoi, ich bin heute auch bei 2750 angekommen (hänge immer etwas beim lesen zurück)
Habe den Roman noch nicht zu Ende gelesen, aber die Diskussion hier hat mich veranlasst, die LKS (hinten) vorab anzuschauen.

Dieser neue Eindruck, als ob jemand beim kopieren die Vorlage schief hingelegt hat, hebt sich vom Roman- Inhalt schön ab. Das gefällt mir.

Ist die Schriftgrösse jetzt kleiner ?
Aber es passt ja immer noch genug Inhalt in die LKS.

Und mir gefällt der Name Michelle genauso gut wie Stefanie. Wie will sie denn angesprochen werden ?

Auch ich wünsche Ihr eine schöne lange und zufriedene Zeit mit der LKS.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von AARN MUNRO »

ich denke, dass Michelle auch mit ihrem literarischen Pseudonym auf der LKS angesprochen werden möchte...u.a. dafür ist es ja da.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Michelle Stern übernimmt die LKS

Beitrag von Haywood Floyd »

Ja, ich hoffe und wünsche sehr, dass sie ihre gesamte Energie und Kraft für die LKS verwendet! :devil:
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“