Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Macca »

Vor einem Jahr verließen Alaska, Mondra & Delorian die Serie. Vermisst sie jemand?
Zumindest für Alaska ist die Rückkehr ja möglich und wohl auch vorgesehen, aber mit Sicherheit nicht in diesem Zyklus.
Ob das Neuroversum noch einmal eine Rolle spielen wird??
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Earl Grey »

Ich vermisse keinen der Beiden.

Mondra war für mich schon länger mehr ein Ärgernis, als eine Freude und als sie im Neuroversum blieb war ich mehr als erleichtert.

Bei Alaska sehe ich das etwas anders. Schön, dass er mal ne Weile weg ist, auch seine Figur war meiner Meinung nach sehr verbraucht. Aber er darf gerne wiederkommen. Doch bitte nicht von 3000.... :D
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
James-B-Helix-Roveda
Marsianer
Beiträge: 211
Registriert: 9. Mai 2014, 09:57

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von James-B-Helix-Roveda »

Alaska war und ist für mich eine der wichtigsten Charaktere der Serie. Und das von Beginn an. Eine Pausse schadet ihm sicher nicht. Ich habe allerdings die Autoren in Verdacht, das sein Abschied SEHR lange dauern wird.
Wie man Charaktere mit denen man nichts mehr anfangen kann schnell abschiebt haben wir bei Bully und Tek gesehen.

Mondra war ebenfalls so ein Charakter die unter der mangelnden Hingabe der Autoren litt. Ihr Abschied war besser so.

Delorian? Wer ist Delorian?
Der nervigste, dümmste und uncharismatischte Charakter der je im Rhodan Kosmos auftauchte. Möge er auf ewig in seinem Neurovbesum glücklich sein und uns in Zukunft in Ruhe lassen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Richard »

Macca hat geschrieben:Vor einem Jahr verließen Alaska, Mondra & Delorian die Serie. Vermisst sie jemand?
Zumindest für Alaska ist die Rückkehr ja möglich und wohl auch vorgesehen, aber mit Sicherheit nicht in diesem Zyklus.
Ob das Neuroversum noch einmal eine Rolle spielen wird??
Delorian fehlt mir mal nicht, er hatte seinen Auftritt und das wars halt.
Meiner Ansicht nach wurde Mondra gerade im letzten Zyklus nicht besonders positiv dargestellt und daher stoerte es mich jetzt nicht, dass sie jetzt im Neuroversum blieb.
Alaska ... Naja, er wuerde mir wirklich fehlen, wenn er dauerhaft aus der Serie rausgeschrieben wuerde.
Aber aktuell wuerde ich gern mal wieder was von Roi hoeren. Ich hoffe, dass Roi jetzt mal vor Alaska zurueck in die Serie kommt.
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von TRIXTA »

Richard hat geschrieben:Aber aktuell wuerde ich gern mal wieder was von Roi hoeren. Ich hoffe, dass Roi jetzt mal vor Alaska zurueck in die Serie kommt.
Wer ist Roi? :gruebel:
Das letzte Mal, wo Michael Rhodan als Charakter einen substanziellen Beitrag in der Serie geleistet hat, war in dem Zyklus "der sechste Bote" 1900 - 1949 als "Torric, den Herrn der Zeiten" - wo er als "Dark Roi" überzeugen konnte (samt dessen Nachwirkung).
Danach? :gruebel: Da muss ich erstmal schwer grübeln und aktuell fällt mir zu dieser Figur nix ein. :nein:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Langschläfer »

TRIXTA hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Aber aktuell wuerde ich gern mal wieder was von Roi hoeren. Ich hoffe, dass Roi jetzt mal vor Alaska zurueck in die Serie kommt.
Wer ist Roi? :gruebel:
Das letzte Mal, wo Michael Rhodan als Charakter einen substanziellen Beitrag in der Serie geleistet hat, war in dem Zyklus "der sechste Bote" 1900 - 1949 als "Torric, den Herrn der Zeiten" - wo er als "Dark Roi" überzeugen konnte (samt dessen Nachwirkung).
Danach? :gruebel: Da muss ich erstmal schwer grübeln und aktuell fällt mir zu dieser Figur nix ein. :nein:
Im TRAITOR-Doppelzyklus als DualdaskeinDualwar?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von TRIXTA »

Stimmt! Muss ich nochmal nachlesen - meine Erinnerung ist diesbezüglich etwas schwammig ...
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Haywood Floyd »

Macca hat geschrieben:Vor einem Jahr verließen Alaska, Mondra & Delorian die Serie. Vermisst sie jemand?
Zumindest für Alaska ist die Rückkehr ja möglich und wohl auch vorgesehen, aber mit Sicherheit nicht in diesem Zyklus.
Ob das Neuroversum noch einmal eine Rolle spielen wird??
Alaska S. hat mich schon, bevor ich damals mit EA 1000 aufhörte PR zu lesen, nur genervt. Ich fand diese Figur mit ihrer an den Haaren herbei gezogenen Geschichte einfach total unglaubhaft. Dass sie tatsächlich bis kurz vor meinem Wiedereinstieg Ende 2013 ihr (Un?)Wesen in der PR-Serie trieb, entsetzt mich wirklich einigermaßen. :o Lasst den bitte bloß da, wo er momentan ist! :muede:
Die anderen beiden(Mondra, Delorian) kenne ich nicht aus eigener Leseerfahrung und kann deshalb dazu nix sagen. :???:
Was Roi Danton AKA Michael R. Rhodan betrifft, so kann er mir auch getrost gestohlen bleiben! :(
Aber Atlan: der muss wieder auftauchen: er ist Herz und Seele der Serie! :wub:
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Pan Greystat »

Alaska hat mir im Neutroversum bisher ( Band 2660) gut gefallen. In der Rolle des neuen Einsamen des Universums. Wäre schön wenn er fern ab mal wieder ein paar Bände bekommen würde. Teamplayer is er ja eindeutig nicht.

Mondra *Jubel brüll und Fahne wedel* Entlich ENTLICH is sie Weg. Es braucht starke Frauen in der Serie und ich hoffe das sich irgendeine AutorIN mal wieder eine gute Ausdenkt. Aber ENTLICH is das 400 Jahre GZSZ getuhe mit Perry vorbei. Sind ein paar sind es doch nicht sind es vielleicht dann wieder *Haare rauf* Nun ist es offiziell sie sind KEINES.

Delorian. Jaaa was soll man dazu sagen. Mein Namensgeber vermisse ich viel mehr :P der hat wenigstens 1-2 Bände Sinn gehabt und ist für seine Freunde gevoltzt worden.

Edit. Die Anzahl der Handlungsträger ist stark geschrumpft kann das sein ? Wer is eigentlich noch Aktiv dabei ?
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Rainer1803 »

Haywood Floyd hat geschrieben: Was Roi Danton AKA Michael R. Rhodan betrifft, so kann er mir auch getrost gestohlen bleiben! :(
Aber Atlan: der muss wieder auftauchen: er ist Herz und Seele der Serie! :wub:
Siehste, so verschieden sind die Geschmäcker. Ich hätter lieber Roi Danton als Atlan. Und Mondra fand ich cool, aber sie war halt nicht das liebe Frauchen, das wohl einige hier gern in ihrem Welt-/Frauenbild gern sehen :devil:
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Earl Grey »

Rainer1803 hat geschrieben:... Und Mondra fand ich cool, aber sie war halt nicht das liebe Frauchen, das wohl einige hier gern in ihrem Welt-/Frauenbild gern sehen :devil:
Also am Frauenbild liegt es nicht :devil:

Aber spätestens als sie in 2500 einen 3 fachen Irgendwas vom Mammutbaum geliefert hat war es bei mir endgültig vorbei.
Das war weniger Perry Rhodan als viel mehr irgendein Comic. Nach Norman für mich das größte (Figuren) Ärgernis der Ära 1800+
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Langschläfer »

Earl Grey hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:... Und Mondra fand ich cool, aber sie war halt nicht das liebe Frauchen, das wohl einige hier gern in ihrem Welt-/Frauenbild gern sehen :devil:
Also am Frauenbild liegt es nicht :devil:

Aber spätestens als sie in 2500 einen 3 fachen Irgendwas vom Mammutbaum geliefert hat war es bei mir endgültig vorbei.
Das war weniger Perry Rhodan als viel mehr irgendein Comic. Nach Norman für mich das größte (Figuren) Ärgernis der Ära 1800+
4fache Riesenfelge mit Abgang ist durchaus machbar.

Das Problem war eher der Fall vorher, und das der Ast keine Reckstange war. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Rainer1803 »

Earl Grey hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:... Und Mondra fand ich cool, aber sie war halt nicht das liebe Frauchen, das wohl einige hier gern in ihrem Welt-/Frauenbild gern sehen :devil:
Also am Frauenbild liegt es nicht :devil:

Aber spätestens als sie in 2500 einen 3 fachen Irgendwas vom Mammutbaum geliefert hat war es bei mir endgültig vorbei.
Das war weniger Perry Rhodan als viel mehr irgendein Comic. Nach Norman für mich das größte (Figuren) Ärgernis der Ära 1800+
Das war vorweggenommener Neostyle von Frank Borsch. :devil:
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Mi.Go »

Rainer1803 hat geschrieben:
Earl Grey hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:... Und Mondra fand ich cool, aber sie war halt nicht das liebe Frauchen, das wohl einige hier gern in ihrem Welt-/Frauenbild gern sehen :devil:
Also am Frauenbild liegt es nicht :devil:

Aber spätestens als sie in 2500 einen 3 fachen Irgendwas vom Mammutbaum geliefert hat war es bei mir endgültig vorbei.
Das war weniger Perry Rhodan als viel mehr irgendein Comic. Nach Norman für mich das größte (Figuren) Ärgernis der Ära 1800+
Das war vorweggenommener Neostyle von Frank Borsch. :devil:
Vllt. kriegen die "Neos" ja auch einen Klonelefanten. :devil:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Earl Grey »

Rainer1803 hat geschrieben: Das war vorweggenommener Neostyle von Frank Borsch. :devil:
Oh wie böse :D

Allerdings haben mir seine Sinnafoch-Romane im Stardust Zyklus richtig gut gefallen :st:

für mich ein Highlight des Zyklus B-)
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von DelorianRhodan »

Vielleicht taucht der ein oder andere ja in der neuen Stardust Mini-Serie ja wieder auf..... :pfeif: :saus:
Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 10:46

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Hegete_Hegha »

Mondra & Delorian vermisse ich sicher nicht. :P
Von Alaska, Eroin Blitzer und derLeuchtkraft erhoffe ich mir noch ein paar schöne, kosmische Geschichten zu lesen. :st:
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Thoromir »

Ich finde es etwas schwierig, Figuren, die nicht wirklich existieren zu "vermissen". Letztlich ist es ja immer Dache der Autoren wie gut oder schlecht sie rüberkommen. Wenn wir also Mondra nicht vermissen, dann liegt das nicht an Mondra sondern an den Autoren, die mit der Figur nicht gut umgehen konnten.
Ich habe Mondra immer als die beste Frau an Rhodans Seite erlebt. Thora, Mory, Orana, Gesil... sie alle reichen nicht an Mondra heran. Alledings baute Mondra am Ende stark ab, so das sie sich dann doch in die Reihen der genannten Frauen einreihte. Aber wie gesagt: Das liegt ja an den Autoren.

Ob Alaska wieder zurück kehrt? Ich will es hoffen, aber ich bin nicht sicher, ob die Expokraten das in Erwägung gezogen haben.
Ich glaube, sein Aschied sollte endgültig gewesen sein.
Aber wie gesagt: Ich würde mir eine Rückkehr wünschen, und bis dahin sehe ich einen der beiden STARDUST Zellaktivatoren als für Alaska reserviert an.
Roi Danton vermisse ich schon sehr. Ich hoffe, er ist bald zurück. Aber ich vermisse auch Julian Tifflor, und zwar den normalen Tifflor.
Der Jahrmillionen-Mensch kann meiner Ansicht nach dorthin gehen, wo es keine Nullen mehr gibt. Den will ich nicht.
Diesen Jahrmillionenspaziergang fand ich das Dümmste, was ich je gelesen habe.
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von TRIXTA »

Seit ich Perry Rhodan lese - also gut 45 Jahre - bin ich ein großer Fan von Alaska.
Ich denke, dass diese Figur noch lange nicht verbraucht ist; allerdings eine "Auszeit" brauchte, um neu positioniert zu werden. Hoffentlich mutiger und deutlicher als dieser halbgare "Gucky 2.0" ...
Zur Skizzierung dafür hatte ich kürzlich die Kurzgeschichte "Schmerzsüßer Psiquantenschauer" geschrieben.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Macca »

Habe eben das Video-Interview KNF mit CM gesehen. O-Ton CM: "Ich habe kürzlich den Namen Roi Danton getippt." Und die Rückkehr von Atlan dauert nicht mehr "sooooo lange".
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Ce Rhioton »

Hegete_Hegha hat geschrieben:Mondra & Delorian vermisse ich sicher nicht. :P
Das tut vermutlich niemand.
Von Alaska, Eroin Blitzer und derLeuchtkraft erhoffe ich mir noch ein paar schöne, kosmische Geschichten zu lesen. :st:
Alaska darf gerne als Gaststar auftauchen.
Etwa in Band 3099, um die Cairanische Epoche zu beenden.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Tiberius »

Ce Rhioton hat geschrieben:Alaska darf gerne als Gaststar auftauchen.
Etwa in Band 3099, um die Cairanische Epoche zu beenden.
Wird sie denn wirklich beendet?
Wir wissen noch nicht einmal, was "Cairanische Epoche" wirklich bedeutet.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von LaLe »

Alaska und die LEUCHTKRAFT wären ebenfalls ein toller Aufhänger für einen immer wiederkehrenden zyklusübergreifenden Subplot.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 10:46

Re: Alaska, Mondra & Delorian - in Memoriam

Beitrag von Hegete_Hegha »

LaLe hat geschrieben:Alaska und die LEUCHTKRAFT wären ebenfalls ein toller Aufhänger für einen immer wiederkehrenden zyklusübergreifenden Subplot.
Ich könnte mir auch eine Mini-Serie vorstellen
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“