Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Richard »

Schnurzel hat geschrieben: Ich behaupte jetzt mal - total subjektiv - , dass Rhodan im MdI-Zyklus weniger im Außeneinsatz war, als im aktuellen Zyklus. Im MdI-Zyklus gab es Leute wie Don Redhorse und andere.
Allein schon, dass er mit Atlan usw. Richtung Andromeda abgeduest ist .. ist schon eine Art Ausseneinsatz, den man als Staatschef nicht unbedingt machen sollte.

Ich weiss, dass wir Leser natuerlich von Perry, Atlan usw. usf lesen wollen aber rein rational betrachtet ist es nicht wirklich nachvollziehbar, dass Perry hier mit Atlan und Co im MDI Zyklus fuer viele Monate auf Expedition geht.

Das Szenario im M87 Zyklus war da zumindest leicht anders - hier wurde die CREST IV unfreiwillig nach M87 versetzt.
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Mark Fleck »

Richard hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Ich behaupte jetzt mal - total subjektiv - , dass Rhodan im MdI-Zyklus weniger im Außeneinsatz war, als im aktuellen Zyklus. Im MdI-Zyklus gab es Leute wie Don Redhorse und andere.
Allein schon, dass er mit Atlan usw. Richtung Andromeda abgeduest ist .. ist schon eine Art Ausseneinsatz, den man als Staatschef nicht unbedingt machen sollte.

Ich weiss, dass wir Leser natuerlich von Perry, Atlan usw. usf lesen wollen aber rein rational betrachtet ist es nicht wirklich nachvollziehbar, dass Perry hier mit Atlan und Co im MDI Zyklus fuer viele Monate auf Expedition geht.

Das Szenario im M87 Zyklus war da zumindest leicht anders - hier wurde die CREST IV unfreiwillig nach M87 versetzt.
Zumindest am Anfang konnte Perry ja auch nicht zurück. Er wurde auch unfreiwillig mit dem Sonnentransmitter versetzt.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Richard »

Stimmt - aber da war er auch nicht direkt in Andromeda :).
Diese Reise begann quasi zur Halbzeit des MDI Zyklusses und dort haette er zb Tiff oder einen entsprechend erfahrenen Flottenadmiral als Expeditionsleiter nach Andromeda schicken koennen.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Lumpazie »

Grins, um den Faden mal weiter zu spinnen: Die MDI haben es den Terranern nachgemacht und sind auch einer nach dem Anderen an die Front. Alle draufgegannen - shit happens :lol:
hz3cdv hat geschrieben: Der letzte Herrscher, der noch ernsthaft selbst in die Schlacht zog, dürfte Napoleon gewesen sein, zumindest wenn man den Gröfaz außen vor lässt, der ja nominell auch den Befehl über die Ostfront übernahm und Napoleon III, der aber mehr gegen seine Blase kämpfte als gegen die Preußen.
Der Gröfaz gilt nicht. Der hat sich doch in seiner Wolfsschanze verkrochen und von da aus deligiert. Direkt an der Front war er da nicht, nicht mal als Meldegänger im Ersten Weltkrieg. Da war es nur die Hinterfront. Ach hätte es ihn doch da erwischt, es wäre Europa so einiges erspart geblieben.

Also Napoleon III dürfte wirklich der Letzte gewesen sein. Bismarck war beim Frankreich Feldzug zwar auch noch vorne dabei, aber der war "nur" Reichskanzler, König Wilhelm (späterer Kaiser) I blieb lieber auch daheim in Berlin :rolleyes: Kaiser Wilhelm II durfte zwar Orden an der Front verteilen, aber kämpfen :nein: Und Kaiser Franz-Joseph von Österreich war ja eh nur ein Schreibtischtäter. Ob Nachfolger Karl I an der Front kämpfte :nixweis:
Zuletzt geändert von Lumpazie am 31. Januar 2015, 21:58, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Kardec »

Leute - es ist eine Weltraumabenteuerserie.
Jedem der nicht gehirnamputiert ist muss klar sein, das ein Regierungschef nicht sonstwo herumjuxen kann. Ist halt eine Fehlkonstruktion aus der Anfangszeit der Serie.
Immer dieser Ärger mit den Anfangsbedingungen aber auch :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Richard »

Im Prinzip hat KHS dieses "Fehlkonstrukt" erschaffen.
Er wollte halt Perry als *den* strahlenden Held haben, der sowohl souveraener Staatsmann als auch draufgaengerischer Held usw. war.

Heuzutage ist das schon eleganter geloest.
Eigentlich war ab so ab den Kosmischen Hanse Zyklus Perry auch immer wieder mal unterwegs und spaetestens als das Auge versagte konnte er nicht mehr so einfach per distanzlosen Schritt zurueck zur Erde.
Hm, diese Moeglichkeit des distanzlosen Schrittes war WiVo selber wohl zu maechtig, sonst haette er dieses Versagen des Auges nicht als Serienfakt festgelegt.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Kardec »

Vergleichsweise clever fand ich die Lösung Atlan, als dieser eine Ernennung zum Imperator Gonozal VIII abgelehnt hatte, zum "Hochrangbevollmächtigten" zu machen. Kein alltäglicher Regierungskram - aber notfalls konnte er anschaffen was zu tun sei. Sehr komfortabel.

Den Job würd ich in Berlin oder gleich in Brüssel auch gern übernehmen :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Haywood Floyd »

Werner Fleischer hat geschrieben:Es gab einmal eine Zeit - so zwischen Perry Rhodan 650 - 1000 in dem ein junger Exposeautor - der Rhodan als Idee verstand - gezielt Menschen wie Kanthall, Kauth und andere in den Vordergrund stellte und diese agieren ließ

Trotzdem gab es einen weiteren Menschen wie Kurt Mahr der zu dieser Zeit einen Perry Rhodan Comupter unter dem provozierenden Titel "Perry Rhodan - Superstar" verfasste.

Es war das Silberne Zeitalter von Perry Rhodan. Heute befinden wir uns eher im Aluminiumbad!
Hmmm-ja: zumindest bei mir hat das nach über zweijährigem PR-Siechtum, schließlich zum Ausstieg mit Band 1000 geführt... :ciao:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von AARN MUNRO »

Sehr lustig, denn mit Band 1000 bin ich wiedereingestiegen...dachte, es müßte ja besser werden, nachdem ich 150 Hefte Auszeit hatte.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7866
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Einschätzung der Figur Bostich

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben:Und selbst Diktator war er (Bostich) nie zu seinem eigenen Zweck, sondern immer zur Stärke das arkonidischen Imperiums (aber natürlich mit ihm als glänzendem Zentrum, das ist natürlich klar).
Interpretiere ich deine Interpretation korrekt: Diktatoren, die nicht zu ihren eigenen Zwecken, sondern für das "Gemeinwohl" agieren, sind eigentlich ganz pragmatische Zeitgenossen? :mellow:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Kardec »

Wenn du so weiter machst, wirst du auf der "Ausweglosen Straße" enden!
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von LaLe »

Ist das ein Versprechen?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7866
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Einschätzung der Figur Bostich

Beitrag von Ce Rhioton »

@ Kardec: Du schlägst vor, für eine kurze Nachfrage einen neuen Thread zu eröffnen, anstatt dies in einem bereits bestehenden zu tun?
Meinetwegen, kann ich tun. :nixweis:
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Negasphäre »

Zum Glück bin ich kein Mod mehr, von daher kann ich das ja nun laut und deutlich äußern. :D
Das Ausgraben dieser alten Threads verleidet mir mehr und mehr das Forum. <_< <_<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7866
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Ce Rhioton »

Negasphäre hat geschrieben:Zum Glück bin ich kein Mod mehr, von daher kann ich das ja nun laut und deutlich äußern. :D
Das Ausgraben dieser alten Threads verleidet mir mehr und mehr das Forum. <_< <_<
Mit Verlaub, es ist kein "Ausgraben".
Wenn Meinungsäußerungen in älteren Threads nicht erwünscht sind, kann man diese sperren oder entfernen.
Ich sehe wirklich keine Notwendigkeit, Probleme konstruieren zu wollen, die keine sind.
Jedes Mitglied darf sich zu einem bestehenden Thema äußern - oder ist dies nicht mehr statthaft?
Sorry für OT, aber ich maße mir nicht an, das Postingverhalten anderer Foristen zu kritisieren. :)
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Negasphäre »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Zum Glück bin ich kein Mod mehr, von daher kann ich das ja nun laut und deutlich äußern. :D
Das Ausgraben dieser alten Threads verleidet mir mehr und mehr das Forum. <_< <_<
Ich sehe wirklich keine Notwendigkeit, Probleme konstruieren zu wollen, die keine sind.
...
Wieso habe ich diese Antwort erwartet!?
Wenn du keine Probleme damit hast, gibt es keine, oder wie!? :D


Das Unangenehme für mich ist, dass du nicht gezielt alte Threads mit einer sinnvollen Antwort oder Frage ergänzt, sondern Unmengen von jahrealten Threads mit (für mich) unnötigen und nicht wirklich interessanten Fragen bespammst.

Ja, aus meiner Sicht spammst du und du bist leider völlig uneinsichtig bzgl. des Feedbacks anderer Forumsmitglieder.
Jedes Mitglied darf sich zu einem bestehenden Thema äußern - oder ist dies nicht mehr statthaft?
Ein 5 oder mehr Jahre alter Thread ist für mich kein "bestehendes Thema". Und was statthaft ist oder nicht kannst du dich mal selber fragen....
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7866
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Ce Rhioton »

@ Negasphäre: Ich respektiere deine Sicht. Was sinnvolle Fragen oder Antworten sind, ist allerdings letztlich eine subjektive Sicht.
Aber Danke für deine offenen Worte - das PERRY RHODAN-Forum steht wie die Serie für Toleranz und Humanismus. :st:
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von LaLe »

Es gibt dann doch einiges, das hier nicht toleriert wird. Im Gegensatz zu spammender Leichenschändung. :rolleyes:
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Papageorgiu »

Negasphäre hat geschrieben:Zum Glück bin ich kein Mod mehr, von daher kann ich das ja nun laut und deutlich äußern. :D
Das Ausgraben dieser alten Threads verleidet mir mehr und mehr das Forum. <_< <_<
Ich schließe mich dem an! Wie oft willst Du, Ce Rhioton, denn noch an unsere Toleranz appellieren?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7866
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Ce Rhioton »

Das Forum ist für mich (auch) Ablenkung vom Alltag.
Es liegt nicht in meiner Absicht, irgendjemanden zu nerven.
Aber wenn es gewünscht wird, werde ich nur noch Beiträge in aktuellen Threads verfassen.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Papageorgiu »

Ce Rhioton hat geschrieben:Das Forum ist für mich (auch) Ablenkung vom Alltag.
Es liegt nicht in meiner Absicht, irgendjemanden zu nerven.
Aber wenn es gewünscht wird, werde ich nur noch Beiträge in aktuellen Threads verfassen.
Danke! :) Ich denke, es gibt durchaus ein paar alte Threads, die ihre Gültigkeit behalten. Zum Beispiel der Thread, der sich mit der Aussprache von Namen und Dingen des Perryversums beschäftigt. So etwas bleibt meiner Meinung nach aktuell. Aber ein alter Thread zu einem vergangenen Ereignis, das schon längst passé ist, - wie der über den Mod- oder Expokraten-Wechsel! - sollte nicht wieder hochpoppen. Schon gar nicht, wenn es kein aktuelles Ereignis dieser Art gibt.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Kardec »

Ce Rhioton hat geschrieben:.........................
Aber wenn es gewünscht wird, werde ich nur noch Beiträge in aktuellen Threads verfassen.
:st:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Ein Jahr Atopen/Onryonenzyklus-Ein Zwischenfazit

Beitrag von Haywood Floyd »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Zum Glück bin ich kein Mod mehr, von daher kann ich das ja nun laut und deutlich äußern. :D
Das Ausgraben dieser alten Threads verleidet mir mehr und mehr das Forum. <_< <_<
Mit Verlaub, es ist kein "Ausgraben".
Wenn Meinungsäußerungen in älteren Threads nicht erwünscht sind, kann man diese sperren oder entfernen.
Ich sehe wirklich keine Notwendigkeit, Probleme konstruieren zu wollen, die keine sind.
Jedes Mitglied darf sich zu einem bestehenden Thema äußern - oder ist dies nicht mehr statthaft?
Sorry für OT, aber ich maße mir nicht an, das Postingverhalten anderer Foristen zu kritisieren. :)
Oh, oh, oooh: willst Du jetzt hier etwa anfangen, eine Demokratie zu propagieren? :unschuldig:

Da wetzen aber einige schon die Mistgabeln und legen die Fackeln bereit... :devil:

Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder.... :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“