Risszeichnung Controller

Antworten
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Risszeichnung Controller

Beitrag von Farron »

Was mich wundert ...

Im ganzen Zyklus, sogar bis jetzt, keine RZ oder ein Datenblatt zu den Controllern des Polyport-Netzes.
Das Polyport-Netz wurde immerhin 100 Bände thematisiert und auch jetzt spielt es im aktuellen Zyklus noch eine Rolle.

Nun ja, mich würde interessieren warum es keine RZ für dieses doch wichtige Gerät gab ?
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von INTERSOLAR »

Farron hat geschrieben:Was mich wundert ...

Im ganzen Zyklus, sogar bis jetzt, keine RZ oder ein Datenblatt zu den Controllern des Polyport-Netzes.
Das Polyport-Netz wurde immerhin 100 Bände thematisiert und auch jetzt spielt es im aktuellen Zyklus noch eine Rolle.

Nun ja, mich würde interessieren warum es keine RZ für dieses doch wichtige Gerät gab ?
Risszeichner!
Hallo Risszeichner hier ist ein Risszeichnungswunsch,auf macht euch ans Werk. :D
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Vishna »

Als Datenblatt OK. Für eine Risszeichnung sind mir Maschinen eher zu tröge. Da bevorzuge ich Raumschiffe.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16671
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Lord Valium »

Controller????
Ach so...
Bild
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Vishna »

Das ist die Ansicht von oben des neuen Flaggschiffs der Galaktiker. Was du da siehst sind Landeplattformen für Schlachtschiffe der 500m-, 800m- und 1500m-Klasse. Wer hat den das schon wieder geleakt?
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Sholoubwa »

Ich fände es ziemlich cool, wenn das Flaggschiff tatsächlich so aussähe. Nicht immer nur diese drögen Kugeln.
B-)

zum Controller: "handliche, rechteckige Geräte mit oval abgerundeten Ober- und Unterkanten ... poliertem Elfenbein ähnelt.... etwas dunkleren, multivariablen Bildschirm, der durch Berührung gesteuert werden kann" (http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Controller)

Ich habe da immer sowas vor meinem inneren Auge
Click image to see full size version
Click image to see full size version
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Langschläfer »

Bitte keine Risszeichnungen von Wundertütentechnik.

Selbst wenn man sie durchleuchten kann, was soll da mehr rauskommen als "Bildschirm", "Holoprojektor" und letztlich jede Menge "unbekanntes Bauteil"?

Das hat mich schon bei diversen Risszeichnungen und Datenblättern gestört.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Vishna »

Langschläfer hat geschrieben:Bitte keine Risszeichnungen von Wundertütentechnik.
+1
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Ziska »

Langschläfer hat geschrieben:Bitte keine Risszeichnungen von Wundertütentechnik.

Selbst wenn man sie durchleuchten kann, was soll da mehr rauskommen als "Bildschirm", "Holoprojektor" und letztlich jede Menge "unbekanntes Bauteil"?

Das hat mich schon bei diversen Risszeichnungen und Datenblättern gestört.
*unterschreibt*
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Tanuki »

Also ein ganz kleines Bissschen finde ich die Forderung 'keine Wundertuetentechnik' schon bizarr. Was ist denn ein Transitionstriebwerk? Fuer mich ist das auch schon ziemlich Wundertuete. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Vishna »

Tanuki hat geschrieben:Also ein ganz kleines Bissschen finde ich die Forderung 'keine Wundertuetentechnik' schon bizarr. Was ist denn ein Transitionstriebwerk? Fuer mich ist das auch schon ziemlich Wundertuete. :lol: :lol: :lol:
Ist ja auch nicht mehr wert, als ein Datenblatt. Ich will gar nicht wissen, wie es darin aussieht. Reicht wenn Castor im Datenblatt grob beschreibt, wies funktioniert und wie nicht.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von ianmcduck »

Ist es nicht so, dass der größte Teil des Controllers aus virtuellen Bedienoberflächen besteht, die "herausgeklappt" werden? Da wäre am Grundgerät nicht viel zu beschreiben außer der Form und allgemeinen Aussehen. Von Funktion bliebe da nicht viel.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Langschläfer »

ianmcduck hat geschrieben:Ist es nicht so, dass der größte Teil des Controllers aus virtuellen Bedienoberflächen besteht, die "herausgeklappt" werden? Da wäre am Grundgerät nicht viel zu beschreiben außer der Form und allgemeinen Aussehen. Von Funktion bliebe da nicht viel.
Im Gegenteil - da bliebe jede Menge. Diese "Bedienoberfläche" ist letztlich nichts anderes und nicht mehr als eine Tastatur und ein Bildschirm. In dem Controller müssen aber mindestens noch sein:

- Zweiwege-Funksystem (zur Signalübertragung und Datenempfang - und wahrscheinlich ist das auch noch ein Hyperfunkgerät...)
- Datenspeicher für Karten des Polyportsystems, Kommunikationsprotokolle, Benutzer-Identifikationsdaten, Hilfsdateien, Steuerbefehle
- ein komplexes Codier- und Dekodiersystem für die Signale (niemand überträgt sowas "in the clear")
- Sensoren für die Benutzeridentifikation
- Holoprojektor (für die Bedienoberfläche), möglicherweise ein Prallfeld oder ein Formenergieprojektor (für die Berührungserkennung an den Schaltflächen)
- ein kompletter Computer, um das alles zu steuern, die Daten zu verarbeiten und noch einiges mehr
- eine sehr langlebige Energiequelle

und wahrscheinlich noch ein paar zig weitere Sachen.

Und das alles in diesem Miniteil.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Vishna »

Langschläfer hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Ist es nicht so, dass der größte Teil des Controllers aus virtuellen Bedienoberflächen besteht, die "herausgeklappt" werden? Da wäre am Grundgerät nicht viel zu beschreiben außer der Form und allgemeinen Aussehen. Von Funktion bliebe da nicht viel.
Im Gegenteil - da bliebe jede Menge. Diese "Bedienoberfläche" ist letztlich nichts anderes und nicht mehr als eine Tastatur und ein Bildschirm. In dem Controller müssen aber mindestens noch sein:
...
Nö, das ist ganz anders bei Wundertüten. Da sitzen bestimmt kleine Gnome drin, die die ganze Arbeit machen.
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Mi.Go »

Vishna hat geschrieben:... Da sitzen bestimmt kleine Gnome drin, die die ganze Arbeit machen.
Oder es sind Kobolde, denen dauernd die Farbe ausgeht.
Dann sind die Menüs rot in rot. :P
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Hidden-X »

Mi.Go hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:... Da sitzen bestimmt kleine Gnome drin, die die ganze Arbeit machen.
Oder es sind Kobolde, denen dauernd die Farbe ausgeht.
Dann sind die Menüs rot in rot. :P
...der Kobold mit dem roten Haar...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Langschläfer »

Mi.Go hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:... Da sitzen bestimmt kleine Gnome drin, die die ganze Arbeit machen.
Oder es sind Kobolde, denen dauernd die Farbe ausgeht.
Dann sind die Menüs rot in rot. :P
Wie, schon nach 20 Bildern kein Schwarz mehr? :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Mi.Go »

Langschläfer hat geschrieben:
Mi.Go hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:... Da sitzen bestimmt kleine Gnome drin, die die ganze Arbeit machen.
Oder es sind Kobolde, denen dauernd die Farbe ausgeht.
Dann sind die Menüs rot in rot. :P
Wie, schon nach 20 Bildern kein Schwarz mehr? :D
Tja, Weltraum halt Bild
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von ianmcduck »

Weiß doch keiner, wie's in dem Ding aussieht. Hat ja noch keiner aufgemacht oder sich getraut, das aufzuschrauben. Da käme dann also ein zweite SYZZEL raus. Und das will doch eigentlich keiner, oder? :unschuldig:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Farron »

Moin,

also es ist wohl keine Kosmokratenübertechnik und auch ihre Gegenspieler scheinen nicht involviert zu sein. :unschuldig:

Fortschrittliche Technik ... ja, aber immer noch darstellbar, wenn nicht als RZ dann doch sicher als DB.

Fand es nur schade, dass im gesamten Zyklus keine Zeichnung aufgetaucht ist, dafür andere, die nicht unbedingt dem Zyklus thematisch folgte. :(

Aber sei es drum ...
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von ianmcduck »

Tja, als eBook-Leser hab ich von den RZs in dem Zyklus ja nicht viel mitbekommen (nämlich gar nichts), aber das hat sich inzwischen gebessert.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von TC2012 »

Farron hat geschrieben:Moin,

also es ist wohl keine Kosmokratenübertechnik und auch ihre Gegenspieler scheinen nicht involviert zu sein. :unschuldig:

Fortschrittliche Technik ... ja, aber immer noch darstellbar, wenn nicht als RZ dann doch sicher als DB.

Fand es nur schade, dass im gesamten Zyklus keine Zeichnung aufgetaucht ist, dafür andere, die nicht unbedingt dem Zyklus thematisch folgte. :(

Aber sei es drum ...

Soll ich sie machen? Wo steht nochmal was darüber drin? Nur ungefähre Beschreibung.
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Risszeichnung Controller

Beitrag von Farron »

Nö, aber danke schön :D

Habe mir inzwischen eine Casio geholt, die scheint mehr zu können als ein Controller :D :rolleyes:
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“