Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Kardec »

Richard hat geschrieben:.........Also das Anti Rematerialisierungsfeld von Tamanium hatte es auch in sich. Der Trick mit dem Hinfliegen der Bomben mittels Kleinraumer kann halt nur bei eher statischen Objekten wie einenm Planeten angewendet werden.
So Anti RM Felder um alle Raumer der Tefroder und die Solare Flotte hatte die Transformkanonen nicht mehr einsetzen koennen.

Die weiterentwickelten Gegenpolkanonen der MDI hingegen waren den Transformkanonen der Terraner gleichwertig wie man hier nachlesen kann.............
Das Anti-ReMat.-Feld hab ich vergessen. Na ja - iss halt 47 Jahre her als ich Tamanium mitbelagert habe :D

Was mich halt schon immer gestört hat sind inkonsistente Schilderungen.
Aber da ich seit 48 Jahren PR lese...... :D
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Croco »

Atlantis hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:Na ja, das Schrumpf-Feld von Horror war ja auch nicht schlecht. Wie man das allerdings erklären soll, darüber möchte ich gar nicht nachdenken... :devil:

Hast Du noch nie Erlebt wie Wäsche in der Waschmaschine eingehen? :D :D
Wenn Wäsche um den Faktor 1000 eingeht, hab ich aber was ganz falsch gemacht... :lol:
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Excalibur »

Kardec hat geschrieben: Wie eine Zivilisation wieder vergisst, wie die Arkoniden Lineartechnik u. die geschenkte Konverterkanone, das hätte man mal darlegen sollen.
Öha, das machen die Terraner aber auch.
Zum Dimesextatriebwerk und zu diesem Selphir-Fataro-Gerät der Basis sind doch angeblich die Konstruktions-Unterlagen verschwunden...
:???:
Und in der Realwelt hat doch die NASA angeblich die Konstruktionsunterlagen der Saturn V "verschlampt"...
Wäsche-Faktor 1000 hat geschrieben: Wenn Wäsche um den Faktor 1000 eingeht, hab ich aber was ganz falsch gemacht...
Ups ... jetzt müssen wir uns nach dem Ausflug zu den alten und dem neuen MDI, sowie deren Ultrasuperduperhightec und Wäscheschrumpffaktoren aber wieder dem Thread-Thema widmen.

Aber vielleicht paßt's ja, und Roi und die SOL sind in einen alten MDI-Schrumpfer geraten und sogar von Siganesen nur noch per Mikroskop zu erkennen.
"Papa, mich hat eine Mücke gestochen..."
"Nein, mein Sohn, auf Deiner Hand ist die SOL gelandet, erschlag sie nur nicht..."
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Kardec »

Excalibur hat geschrieben: Zum Dimesextatriebwerk und zu diesem Selphir-Fataro-Gerät der Basis sind doch angeblich die Konstruktions-Unterlagen verschwunden...
:???: ......"


Selphyr Fataro:
Die Konstruktionsunterlagen waren nie bekannt. Die beiden genialen Aphiliker Selphyr u. Fataro sollen das Gerät entwickelt haben. Es wurde jedenfalls einmalig in die SOL eingebaut. In den Wirren um das Verschwinden der Menschheit, kurzzeitiges Wiederauftauchen als Konzepte, Plan der Vollendung und Verbleib in Abrusehausen sind die Unterlagen verschütt gegangen.

Dimesexta:
Als Argument für die Expokratur, der das Triebwerk zu schnell war (die Geister die ich rief :D ), diente die für Lebewesen schädliche 6D-Strahlung. Dank Hy-Impedanzabsenkung kann jetzt kein Sextagonium mehr hergestellt werden. Corello is auch nicht mehr,
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Rainer Nagel »

Kardec hat geschrieben:
Selphyr Fataro:
Die Konstruktionsunterlagen waren nie bekannt. Die beiden genialen Aphiliker Selphyr u. Fataro sollen das Gerät entwickelt haben. Es wurde jedenfalls einmalig in die SOL eingebaut.
In die BASIS. Und verschwand dann in der Minuswelt. Es gab Unterlagen, aber die gingen in den üblichen "Wirren" verloren. Siehe Band 1233.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Kardec »

Klar - die BASIS. Dr. Alzheimer lässt grüßen :D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7874
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Ce Rhioton »

Muss denn die Rückkehr der SOL zwingend auch die von Roi Danton sein?
Jeder würde dies erwarten. Wie wahrscheinlich ist das Erwartete? Und wie wahrscheinlich das Unerwartete?
Wird Michael ob der ausgebliebenen Unterstützung not amused sein?
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Tiberius »

Ce Rhioton hat geschrieben:Muss denn die Rückkehr der SOL zwingend auch die von Roi Danton sein?
Nein.
Ce Rhioton hat geschrieben:Jeder würde dies erwarten. Wie wahrscheinlich ist das Erwartete? Und wie wahrscheinlich das Unerwartete?
Wird Michael ob der ausgebliebenen Unterstützung not amused sein?
Michael Reginald Rhodan kann ohne die SOL wieder auftauchen.
Michael Reginald Rhodan kann mit der SOL wieder auftauchen.
Die SOL kann ohne Michael Reginald Rhodan wieder auftauchen.
Alles ist möglich.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7874
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Ce Rhioton »

Tiberius hat geschrieben: Alles ist möglich.
Anything goes.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Tiberius »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben: Alles ist möglich.
Anything goes.
Es wäre sogar möglich, dass beide niemals wieder auftauchen. :devil:
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7874
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Ce Rhioton »

Tiberius hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben: Alles ist möglich.
Anything goes.
Es wäre sogar möglich, dass beide niemals wieder auftauchen. :devil:
Ich bin so froh, dass du als der Überbringer dieser Prophezeiung in die Forumshistorie eingegangen sein wirst. :unschuldig:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Clark Flipper »

Zu viel verschenktes Potential. :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von jogo »

Ich hatte heute einen richtig besch...eidenen Tag. Und wie reagiere ich darauf? Richtig! Mit schlechten Scherzen!
Genau deshalb bin ich froh, dass Ce mal ausnahmsweise in den Tiefen des Forum puhlte und einen uralt Thread ausgrub.
Apropos Ausgraben: Was machst du denn beruflich, Ce? :devil:

Ach egal, aber es gab ja jetzt eine schöne Vorlage. Was diesem Thread eindeutig fehlt, ist eine Scherungsdiskussion.
Ich bin sicher, dass Roi und die SOL nicht mehr zurück können. Denn dieser Teil befindet sich auf der anderen, der Thezschen Zeitlinie.
Kehrt die SOL zurück, haben wir wieder die Atopen und Thez. Aber gut, wenn ihr das wollt, rede ich mal mit Monti. :o)

Mythos SOL - Ein Mythos kehrt zurück im Bann des allumfassenden beliebigen Traums einer Entität, die sich weiterentwickelte.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Clark Flipper »

Dabei sind Richter anwesend ... :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Pan Greystat »

jogo hat geschrieben:Ich hatte heute einen richtig besch...eidenen Tag. Und wie reagiere ich darauf? Richtig! Mit schlechten Scherzen!
Genau deshalb bin ich froh, dass Ce mal ausnahmsweise in den Tiefen des Forum puhlte und einen uralt Thread ausgrub.
Apropos Ausgraben: Was machst du denn beruflich, Ce? :devil:

Ach egal, aber es gab ja jetzt eine schöne Vorlage. Was diesem Thread eindeutig fehlt, ist eine Scherungsdiskussion.
Ich bin sicher, dass Roi und die SOL nicht mehr zurück können. Denn dieser Teil befindet sich auf der anderen, der Thezschen Zeitlinie.
Kehrt die SOL zurück, haben wir wieder die Atopen und Thez. Aber gut, wenn ihr das wollt, rede ich mal mit Monti. :o)

Mythos SOL - Ein Mythos kehrt zurück im Bann des allumfassenden beliebigen Traums einer Entität, die sich weiterentwickelte.
:gruebel: Hmm Scherung. Schere. Ist Roi es nicht gewohnt in der Mitte durch Geschnitten zu werden ? Gespaltene Persönlichkeit hatte er auch mehr als einmal.

Die Sol ist auch bekannt dafür Teile ihrer Selbst irgendwo rum zu liegen zulassen. Vielleicht ging die Scherung ja mitten durch Beide O.O und wir bekommen nur die Hälfte wieder .

Das würde die Leute überraschen würde ich meinen.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11094
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Richard »

Nicht Roi himself wurde zu einem Dualen Kapitän gemacht sondern ein Klon von ihm - wie es bei der Terminalen Kontrolle so üblich war; die Originale wurden allesamt in Spezialschiffen aufbewahrt. Siehe auch den Artikel über das Paralog-Reprotron.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von R.B. »

Hier stand doch irgendwo zu lesen, dass es im Sommer 2019 eine Miniserie mit der SOL geben soll. Wenn dem tatsächlich so ist und die Handlung dort nicht aus Perry Rhodans Suche nach der SOL besteht, gehe ich eigentlich davon aus, dass sie vorher in der Haupthandlung wieder auftaucht.

Aber ohne RD? Das wüsste ich aber!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7874
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr von Roi Danton sowie der SOL?

Beitrag von Ce Rhioton »

R.B. hat geschrieben:Hier stand doch irgendwo zu lesen, dass es im Sommer 2019 eine Miniserie mit der SOL geben soll. Wenn dem tatsächlich so ist und die Handlung dort nicht aus Perry Rhodans Suche nach der SOL besteht, gehe ich eigentlich davon aus, dass sie vorher in der Haupthandlung wieder auftaucht.
Ich denke nicht, dass dies der Fall sein wird (also vor Beendigung der Miniserie).
Aber ohne RD? Das wüsste ich aber!
Die Frage ist: Falls Mike wieder auftaucht, in welcher Funktion er das tut. Sohn?
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“