Neuling

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Neuling

Beitrag von Öffie »

@Boomer

Auf http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Hef ... als_eBooks kannst Du Dir übrigens Heftzusammenfassungen legal und gratis als E-Book runterladen. Du hast dabei noch die Wahl, ob Du die E-Books in ePub oder mobi (Kindle, Palm) haben möchtest.

Ich als PR-NEO-Leser hatte im Frühling auch mal plötzlich das Bedürfnis, in die aktuelle Classic-Serie reinzuschnuppern. Wie gesagt habe ich mich dann vom Gratisband 2600 je nach lust und laune nach vorne gearbeitet und bin inzwischen sogar "glatt", auch wenn ich mich nach wie vor nicht als EA-Leser bezeichne. Ich Schnupper nach wie vor.

Ein echter "Einstieg" wäre sicherlich bei Band 2500 sinnvoller (den es bei Beam übrigens gratis gibt), aber wirklich notwendig ist es nicht. Den Gratisband hab ich mir durchgelesen und bin jetzt bei den Zusammenfassungen. Nett aber nicht unbedingt nötig. Die relavanten Dinge werden in den aktuellen Bänden eh wiederholt und gut ist.

Einziger Unterschied zwischen uns ist, dass ich im letzten Jahrtausend mal einige Silberbände glesen habe, an die ich mich aber nur rudimentär erinnern kann und auch gar nicht erinnern will, um PR-NEO voll und ganz zu genießen :P Die aktuellen PR-Romane der Classic-Serie beißen sich mit NEO aber nicht, da der zeitliche Abstand zu groß ist. Das kann man gut nebenher lesen.

Umgewöhnen muß man sich halt ein wenig bei den Charakteren:
Perry Rhodan ist in der klassischen Serie ein einbgebildeter Schnösel und Emporkömmling, der sich alles erlauben kann.
Reg wird in der alten Serie "Bully" genannt und dient dazu, den glorreichen Perry gut aussehen zu lasen ;)

Viel Spaß beim reinschnuppern!
Zuletzt geändert von Öffie am 7. August 2012, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Neuling

Beitrag von Tanuki »

Öffie hat geschrieben: Umgewöhnen muß man sich halt ein wenig bei den Charakteren:
Perry Rhodan ist in der klassischen Serie ein einbgebildeter Schnösel und Emporkömmling, der sich alles erlauben kann.
Reg wird in der alten Serie "Bully" genannt und dient dazu, den glorreichen Perry gut aussehen zu lasen ;)
Es wurden Leute schon wegen geringeres geteert und gefedert. :lol:



Hmmm...... macht teeren und federn bei Voegeln Sinn.....
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Neuling

Beitrag von Axo »

Tanuki hat geschrieben:
Öffie hat geschrieben: Umgewöhnen muß man sich halt ein wenig bei den Charakteren:
Perry Rhodan ist in der klassischen Serie ein einbgebildeter Schnösel und Emporkömmling, der sich alles erlauben kann.
Reg wird in der alten Serie "Bully" genannt und dient dazu, den glorreichen Perry gut aussehen zu lasen ;)
Es wurden Leute schon wegen geringeres geteert und gefedert. :lol:



Hmmm...... macht teeren und federn bei Voegeln Sinn.....
Aber wir sind hier ja alle nett zueinander. :lol:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Neuling

Beitrag von Langschläfer »

Tanuki hat geschrieben: Hmmm...... macht teeren und federn bei Voegeln Sinn.....
<OT>Nicht wirklich. Aber du könntest es ja mal mit rupfen und teeren versuchen.</OT>

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Neuling

Beitrag von Tanuki »

Langschläfer hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben: Hmmm...... macht teeren und federn bei Voegeln Sinn.....
<OT>Nicht wirklich. Aber du könntest es ja mal mit rupfen und teeren versuchen.</OT>

:saus:
Mensch, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen. :st: :st: :st:

Aber nicht vor dem 12.8. :nein:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Neuling

Beitrag von Honor_Harrington »

Tanuki hat geschrieben: Aber nicht vor dem 12.8. :nein:
Also diese Pointe habe ich auch nach 10 Tagen sinnieren immer noch nicht verstanden.
Ich hoffe immens, dass ich spätestens am 12.08. eine Erleuchtung bekommen werde (und bitte nicht in Form einer Kaffeekanne)
Bild
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Neuling

Beitrag von Regulus »

Öffie hat geschrieben:

Perry Rhodan ist in der klassischen Serie ein einbgebildeter Schnösel und Emporkömmling, der sich alles erlauben kann.

Hä?

Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Neuling

Beitrag von Öffie »

Ich hab mir das erzählt - bzw. die Autoren geschrieben B-)

Ich habs ja nun als kleines Abschlußschmankel meines Postigs etwas übertrieben dargestellt und mit Smiley versehen, aber in der EA bzw. Silberbänden war die Romanfigur Perry Rhodan immer die, die ich weniger mochte. Und so geht es mir in der aktuellen EA halt auch. Macht aber nix, da die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“