Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt

Wollt ihr Neues von Hornschrecken und Schreckwürmern lesen?

Ja, Peterle und Co waren vor rund 50 Jahren schon spannend, das müsste doch auch heute die Leser begeistern!
9
16%
Ja, mit den Suprahet-Wesen haben die Onryonen und Atopen echt nicht gerechnet, die Wiederauferstehung der Schreckwürmer kann alle offenen Zyklus-Fragen zufriedenstellend lösen!
11
19%
Nur dann, wenn eine überzeugende Wiedereinführung der Schreckwürmer erarbeitet und in zeitgleichen Kommentaren erläutert wird, ähnlich wie bei denen, deren Namen man nicht ausspricht ...
11
19%
Nur dann, wenn auch die Oldtimer mal wieder in der EA mitspielen!
7
12%
Sonstige Ja - bitte im Beitrag weiter ausführen
3
5%
Nein, ich mag generell keine aufgewärmten Würmer!
12
21%
Nein, aber ich möchte anonym bleiben!
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von Richard »

Tja ... man kann sich auch den Perrypediaartikel dazu durchlesen.
Benutzeravatar
Rattus Rattus
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 27. Dezember 2016, 02:51
Wohnort: zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von Rattus Rattus »

Für mich waren die Schreckwürmer ein faszinierendes Volk. Und warum sollten in den Wirren des Krieges nicht ein paar Planeten mit Eiern vergessen worden sein?
Wir Ratten sind eure treuesten Freunde und begleiten euch überall hin. Wir sind keine Feinde, die euch die Pest gebracht haben - von uns sind ebenfalls eine Menge an der Seuche verreckt. Dagegen sind in den Laboren dieser Welt viele von uns gestorben oder zumindest gequält worden, um eure Gesundheit zu erhalten, zu verbessern oder die Erscheinung kosmetisch aufzuhübschen.
Wenn du das nächste mal eine Ratte siehst, dann denke daran, was du ihr und ihren Vorfahren zu verdanken hast.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von Clark Flipper »

:gruebel: Ich denke hier wollte man die Geister, die man gerufen hatte, ganz dezent wieder entsorgen.

Ich denke eine Weise Entscheidung, was daraus alles an Konsequenzen möglich gewesen wäre...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rattus Rattus
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 27. Dezember 2016, 02:51
Wohnort: zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von Rattus Rattus »

Nun, das wäre sicher was für ein Sonderheft oder ein Taschenbuch. Die Handlung könnte so aussehen, daß die Schreckwürmer ihre Urheimat suchen und feststellen, daß es in dem winzigen Antimaterieuniversum Platzprobleme gibt und sich die Accalauries deshalb in der nächsten Zeit vergeistigen werden. Die verbliebenen Schreckwürmer gehen in die neu entstehende Entität mit ein... - und das Thema ist bis auf weiteres erledigt.
Wir Ratten sind eure treuesten Freunde und begleiten euch überall hin. Wir sind keine Feinde, die euch die Pest gebracht haben - von uns sind ebenfalls eine Menge an der Seuche verreckt. Dagegen sind in den Laboren dieser Welt viele von uns gestorben oder zumindest gequält worden, um eure Gesundheit zu erhalten, zu verbessern oder die Erscheinung kosmetisch aufzuhübschen.
Wenn du das nächste mal eine Ratte siehst, dann denke daran, was du ihr und ihren Vorfahren zu verdanken hast.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“