Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt

Wollt ihr Neues von Hornschrecken und Schreckwürmern lesen?

Ja, Peterle und Co waren vor rund 50 Jahren schon spannend, das müsste doch auch heute die Leser begeistern!
9
16%
Ja, mit den Suprahet-Wesen haben die Onryonen und Atopen echt nicht gerechnet, die Wiederauferstehung der Schreckwürmer kann alle offenen Zyklus-Fragen zufriedenstellend lösen!
11
19%
Nur dann, wenn eine überzeugende Wiedereinführung der Schreckwürmer erarbeitet und in zeitgleichen Kommentaren erläutert wird, ähnlich wie bei denen, deren Namen man nicht ausspricht ...
11
19%
Nur dann, wenn auch die Oldtimer mal wieder in der EA mitspielen!
7
12%
Sonstige Ja - bitte im Beitrag weiter ausführen
3
5%
Nein, ich mag generell keine aufgewärmten Würmer!
12
21%
Nein, aber ich möchte anonym bleiben!
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3443
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von wepe »

Ich möchte eine Petition starten und würde deshalb vorher gerne eure Meinung als Leser hören ...
Darauf gebracht hat mich ein Beitrag von Master Frost :unschuldig:
viewtopic.php?f=4&t=7017&view=unread#p363686 , der da spontan und sicher nicht vollständig aufzählt, was so alles aus früheren Zyklen von den Autoren wieder aufgegriffen worden ist, um uns zu erfreuen! Aktueller Anlass sind natürlich gut faktorierte PEW-Metall-Statuen. Hier zeigt sich, es lässt sich wirklich alles wieder aus der Mottenkiste hervorholen und wiederbeleben! :st:

Eine meiner ersten Lieblingsfiguren aus der EA war Peterle, der Schreckwurm! Von ihm, von seinesgleichen und den Hornschrecken würde ich gerne wieder etwas lesen.
Für die jüngeren Lesergenerationen: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Schreckw%C3%BCrmer
Ich weiß zwar, dass die alle auf Tombstone umgekommen sind, aber die MdI waren ja auch alle tot, bis sie wieder erweckt wurden. Das dürfte exposeits problemlos auch mit den Schreckwürmern machbar sein. Es gibt da z.B. Unschärfen in der späteren EA, zudem aber sind die Herkunft und die Verwandschaft mit dem teils fünfdimensionalen Suprahet ein hervorragender Ansatzpunkt, um hier Wiedergänger zu aktivieren.

Vorteile: Sie sind intelligenter und beeindruckender als manch moderner Ohrwurm, sie können weiter springen als Gucky (bislang) und sie vertragen Thermoschüsse besser als Monkey! Und sie kümmern sich einfühlsamer um ihre Nachkommen als Perry... Kurz gesagt: Eine wahre Bereicherung des kommenden Zyklus!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von hz3cdv »

Ich habe mal zwei mal mit ja und zwei mal mit Nein abgestimmt. Bin halt ein ausgewogener Mensch. ;) Und nicht besonders entscheidungsfreudig. :unschuldig:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von Alexandra »

Ich weiß noch nicht. Peterle ist mir im Gedächtnis geblieben, ich hatte ihn damals, elf- oder zwölfjährig, auch gemalt, das weiß ich noch, aber heute?
Er dürfte auf keinen Fall geklont oder genetisch optimiert sein, das geht bös aus.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von hz3cdv »

Vielleicht könnte er als Atopischen Richter zurückkehren - oder in Chuvs Gene integriert werde. Son Rüssel hat doch was von einem Schreckwurm. :D
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3443
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von wepe »

Alexandra hat geschrieben:Ich weiß noch nicht. Peterle ist mir im Gedächtnis geblieben, ich hatte ihn damals, elf- oder zwölfjährig, auch gemalt, das weiß ich noch, aber heute?
Er dürfte auf keinen Fall geklont oder genetisch optimiert sein, das geht bös aus.
Ja, ich hatte auch schon überlegt, ob man Peterle bei der Wiederbelebung z.B. etwas von einem Haluter oder von einem Siganesen genetisch beipacken könnte, aber an so einem Wurm sind ja nicht so viele Einzelteile dran, die man spektakulär verändern könnte. :unschuldig: Das ist es wirklich besser, mit dem halb-fünf-dimensionalen Übsefkorrelationquotient des Suprahet zu arbeiten, (Expose-Idee:) in das Peterle wie alle Tombstone-Schreckwürmer eingegangen sein könnte ist. Schließlich ist früher das Molkex auch wer-weiß-wohin geflogen ... Wir müssen bloß die richtigen Leute suchen lassen! :D

Ein Schreckwurm als Audiorest B-) , wie wäre das denn? Da bekommt "Weltenbrand" sofort eine ganz konkrete Veranschaulichung ...
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6647
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von ganerc »

Ich habe jaja gevotet. Peterle wäre eine echte Bereicherung, besonders die Übsefkontinenz könnte gut eingesetzt werden. Wie wäre es wenn Peterle und ein paar seiner Art in Allerorten gefunden werden? Als in Schockdemenz gefrostete Artefakte kommen sie, logisch begründet natürlich, in Kontakt mit einem auch dort als Artefakt gelagerten Psiq des Suprahets. Wachen auf, drehen durch und dringen durch Perrys Kleiderschrank in die Milchstraße vor. Dabei brennt dieser nieder und das dadurch entstehende Wetterleuchten faken die Atopen zum Weltenbrand um.

Forum Fiend Post anstatt Tapatalkpost
Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von Langschläfer »

Ich möchte einen Schreckwurm mit Pommes und Ketchup.

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von hz3cdv »

Schmeckt bestimmt wie Frikkandel.
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von Rotti1961 »

Eine ernstgemeinte Frage:
Welcher Art ist die Ausgangsfrage:
a) Spaßfrage (wegen Karneval und so)
b) Ironische Überhöhung, um den Autoren zu zeigen, was man vom aktuellen Level der Wiederverwertung hält (das sollte jetzt komplett wertfrei rüberkommen)
c) Ernstgemeinte Frage

Sorry, dass ich es nicht raffe.

ad c) Wenn jetzt jemand schreibt, dass doch eine Hornschrecke reicht, um einen geheimen Dunkelplaneten der Onryonen "zu besiegen" (wo doch die Gravitationsbomben und Arkonbomben wegen der gesteigerten HI "kaputt" sind, dann wird mir mulmig).
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von hz3cdv »

Das ist einfach nur der normale Schweinezyklus. Kennt man ja von der Schweinezucht, der Lehrerausbildung usw.

Foristen sagen: wir wollen mehr Lebensgeschichten
Autoren schreiben: mehr Lebensgeschichten
Foristen sagen: nicht so viele Lebensgeschichten
Autoren schreiben: weniger Lebensgeschichten
Foristen sagen: wir wollen mehr Lebensgeschichten
usw. usf.
Alles nachzulesen über die Jahre in diesem Forum und seinen Vorgängern.

Die aktuelle Variante:
Foristen sagen: wir wollen mehr von alten Völkern hören
Autoren schreiben: mehr von alten Völkern
Foristen sagen: nicht so viel Wiederaufwärmen von alten Völkern, wir wollen neue Ideen
In dieser Phase des Schweinezyklus sind wir gerade und jetzt rate mal jeder, wie es weitergehen wird.

:unschuldig:

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Phase, wo die SOL in die Handlung zurückkehrt - und bin gespannt darauf, welche Foristen laut schreien werden: "keine SOL mehr, ich will neue Schiffe, gehen euch denn die Ideen aus".
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von ovaron29 »

Langschläfer hat geschrieben:Ich möchte einen Schreckwurm mit Pommes und Ketchup.

:saus:
Aufgewärmt oder gegrillt?
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3443
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von wepe »

Rotti1961 hat geschrieben:Eine ernstgemeinte Frage:
Welcher Art ist die Ausgangsfrage:
a) Spaßfrage (wegen Karneval und so)
b) Ironische Überhöhung, um den Autoren zu zeigen, was man vom aktuellen Level der Wiederverwertung hält (das sollte jetzt komplett wertfrei rüberkommen)
c) Ernstgemeinte Frage

Sorry, dass ich es nicht raffe.

ad c) Wenn jetzt jemand schreibt, dass doch eine Hornschrecke reicht, um einen geheimen Dunkelplaneten der Onryonen "zu besiegen" (wo doch die Gravitationsbomben und Arkonbomben wegen der gesteigerten HI "kaputt" sind, dann wird mir mulmig).
Du hast mich doch beim Stammtisch erlebt, Rotti ... von daher dürfte dir doch klar sein, dass ich sowas nicht ernst meine! Guck dir doch einfach mal meine "Begründungen" an. Sowas kann doch niemand ernst nehmen ... :unschuldig:
Ich wollte einfach mal das Ehrfürchtige aus der Leserbegegnung mit den MdI und anderen Wiedererweckungen rausnehmen. Warum also nicht auch Schreckwürmer?
(Nebenher: Die fand ich damals als Jugendlicher echt toll! - Heute würde ich vermutlich nur noch nörgeln, was doch alles mit denen nicht funktionieren würde ...)

Der von dir eingebrachte Aspekt dass nur eine Hornschrecke reichen würde, um ... :devil:
DAS macht natürlich schon nachdenklich! B-)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3443
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von wepe »

ovaron29 hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Ich möchte einen Schreckwurm mit Pommes und Ketchup.
:saus:
Aufgewärmt oder gegrillt?
Hey, die Schreckwürmer stehen auf der Roten Liste! :übel:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von Elena »

... wohl eher auf der Todesliste! :saus: :unschuldig:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von Langschläfer »

ovaron29 hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Ich möchte einen Schreckwurm mit Pommes und Ketchup.

:saus:
Aufgewärmt oder gegrillt?
Gegrillt natürlich.

Wiener Wurm ist für Kinder.


Ach ja, und ne Tube Löwensenf Extra Scharf.
500 Liter sollten für so ein Vieh wohl reichen?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von Lumpazie »

Sch*****, ich bekomme Hunger!

Und dazu noch ein lecker Zataras-Salat :yummy:

Und zum Nachtisch: überbackener Matten-Willy mit Honig drüber :P
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von hz3cdv »

Klingt wie ein Haluter-Teller.

PS: das Ganze ist nicht ernst gemeint. Also ich habe das nicht erkannt, habe mir schlaflos drei Nächte um die Ohren geschlagen, um sinnvoll und verantwortungsvoll abzustimmen. Und dann ist alles nur ein Spaß. Finde ich jetzt überhaupt nicht lustig. B-)
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von Early Bird »

Sind die Benetah eigentlich mit den Schreckwürmern verwandt?
Degenerierte oder weiter entwickelte Verwandte?
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von hz3cdv »

Early Bird hat geschrieben:Sind die Benetah eigentlich mit den Schreckwürmern verwandt?
Degenerierte oder weiter entwickelte Verwandte?
Das ist es.

Sie sind schon da!
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von Rainer Nagel »

Wie wär's mit einemt Muuhrt-Wurm? Der schmeckt bestimmt auch aufgewärmt gut.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3443
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von wepe »

Dem Muuhrt-Wurm fehlt das gewisse "aceto furioso" auf der Zungenspitze, das die echte Hornschrecke geschmacklich auszeichnet. :yummy:
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist die Blues-Delikatesse zwar oft gesprächig, aber mangels Außenschale keinesfalls knusprig, egal in welcher Zubereitung. Die Hornschrecke dagegen ist, gehen wir mal von Sushi-Qualität aus, bereits in unbehandeltem Zustand ein knackiges Vergnügen ... Das letale Zubeißen empfiehlt sich auf jeden Fall vor dem Sprung! :unschuldig:

Verflixt, jetzt merk ich das erst: Ihr leitet mich voll auf Offtopic um! :motz:
DATT ISS HIER EN APPELL!
Für mehr Schreckwürmer, Molkex und den Galaxienfresser Suprahet!!!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von dandelion »

Ja, die Schreckwürmer. Ein schönes Stück PR-Historie.
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von Rotti1961 »

wepe hat geschrieben:Du hast mich doch beim Stammtisch erlebt, Rotti ... von daher dürfte dir doch klar sein, dass ich sowas nicht ernst meine! Guck dir doch einfach mal meine "Begründungen" an. Sowas kann doch niemand ernst nehmen ... :unschuldig:
Well - das gilt nicht nur für Dich ("Master Frost" alleine reicht B-) ), sondern für alle Poster (bis zu meinem Post) - mir hat halt nur mein Zeitauge gejuckt und ich dachte: Was den Atopen recht ist, ist dem Rheinländer billig ...
Und mich hat die Diskussion über Arkonbomben und andere durch die HI entschärfte Massenvernichtungsmittel als probates Mittel gegen das AT in anderen Threads genervt - insbesondere, wenn Harmoniebedürftige ihr Harmoniebedürfnis insbesondere dann gestillt sehen, wenn keine Unharmonischen mehr da sind (so mal ganz fies überspitzt gesagt). Und irgendwie wollte ich wohl auch ausdrücken, dass ich den Thread an der Stelle suboptimal platziert fand.
Spoiler:
Aber mal ganz Offtopic und zum "bösen" Neuroversum Zyklus zurück. Als ich über Harmonie und Unharmonische (und wie man das möglichst wenig "offending" hinschreibt) nachdachte, da kamen mir auf einmal die ganzen "wirklich" Unharmonischen in den Sinn (also die südlich der Eurozone) und wie wir Harmonischen die so in Lager sperren und ausgrenzen - unter dem Aspekt (wenn denn so gewollt - aber der zeitliche Zusammenhang ist schon frappierend), gewinnt der Teil der Geschichte eine für mich neue Qualität (und wenn das damals schon thematisiert wurde, hab ich es nicht mitbekommen).
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von Klaus 1802 »

Rainer Nagel hat geschrieben:Wie wär's mit einemt Muuhrt-Wurm? Der schmeckt bestimmt auch aufgewärmt gut.
Bild


Aber Rainer die gab's doch letzte Woche als Angebot der Woche: Muurtwürmer in allen Variationen. Blau für dem Schlumpf und rot für Jogo
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Bitte auch wieder Schreckwürmer!

Beitrag von Langschläfer »

Könnten wir statt Schreckwürmern vielleicht Schrägwürmer haben, mit entsprechendem Humor?


Das wäre dann ein Volk für Leo.
;)
:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“