Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von Casaloki »

Angelehnt an meinen Beitrag im Spoilerforum möchte ich Euch und mir mal die Gelegenheit geben, an nicht beendete Handlungsstränge und lang verschollene liebgewordene Figuren zu erinnern. Vielleicht gucken die Expos mal hier rein und finden die eine oder andere Anregung.

Ich fang dann mal an und rege an, endlich die Geschichte um Jasmyne da Ariga und Catto da Calur/Fartuloon weiterzuführen.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von Elena »

Es wäre auch schön, wieder von Michael Rhodan und Kantiran da Vivo-Rhodan zu lesen!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2716
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von R.B. »

Roi Danton und die SOL.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von Croco »

Okay, ich oute mich jetzt für alle, die meine Signatur übersehen: Alaska Saedaelaere als Kommandant der Kosmokratenwalze LEUCHTKRAFT!

Von mir aus auch gerne nach 2900 (aber bitte vor 3200) B-)

Der Techno-Mahdi kommt ja eh bald...
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von Haywood Floyd »

Meinst Du...??? :fg:

Vielleicht ist dem Verlag (der Redaktion, den Expokraten, den Autoren...) im Hinblick auf Hassprediger, IS-Terroristen und ausgetickte 'Märtyrer' ein so stark islamisch hinterfüttertes Thema http://de.wikipedia.org/wiki/Mahdi auch einfach zu heiß geworden! :o

Ich könnt's verstehen... :unsure:
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von Early Bird »

Croco hat geschrieben:Okay, ich oute mich jetzt für alle, die meine Signatur übersehen: Alaska Saedaelaere als Kommandant der Kosmokratenwalze LEUCHTKRAFT!

Von mir aus auch gerne nach 2900 (aber bitte vor 3200) B-)

Der Techno-Mahdi kommt ja eh bald...
Wenn du zumindest "als Kommandant einer Wundertüte" streichen könntest ...
Ich mag den dürren Karnevalisten eigentlich auch, aber Matrixzauberei eben nicht.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von Laurin »

Roi Danton, die SOL und die Katze (ohne dass die SOL gleich geschreddert wird).

Außerdem Kantiran und Freundin.

Was wurde aus dem Auszug nach Abandabha (und der süßen Venga) ?
Torriaa
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 17:18

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von Torriaa »

Nun, zumindest würde sich die Leuchtkraft leicht einfügen lassen, sie wurde ja schwer beschädigt an einen unbekannten Ort geschleudert.
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von Hideo »

Bin auch dafür, mal wieder was von Kantiran und den Friedensfahrern zu hören! Ich fand, das war immer eine spannende Truppe :D

Und mal ein paar Mikrobestien! Sollte doch noch die eine oder andere leben.
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Trevor Casalle 839

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Laurin hat geschrieben:Roi Danton, die SOL und die Katze (ohne dass die SOL gleich geschreddert wird).
Katze? Ach ja, die!

Roi Danton / SOL: wird wohl ab 2850 abgehandelt, da bin ich mir SEHR sicher.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von Goedda »

Ich glaube die SOL kommt erst 2978... Warum? Es ist wie beim Lottospielen, jede Zahlenkombination hat die genau gleiche Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ;) Deshalb ist 2978 so gut wie 2850, 2851, 3500 oder 4500.
Torriaa
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 17:18

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von Torriaa »

also die terraner früherer Zeiten hätten das Omegafragmentarium und den atopischen synaptor bestimmt besser untersucht, den stuhl eingesackt und in ein Labor gebracht und versucht hinter die Sache zu kommen, stattdessen fliegen sie einfach wieder weg.wo gibt's denn sowas.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7900
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von Ce Rhioton »

Laurin hat geschrieben:Roi Danton, die SOL und die Katze (ohne dass die SOL gleich geschreddert wird).
Dass die SOL nach ihrer Rückkehr ausgedient haben wird, ist eine Befürchtung, die eintreffen kann, jedoch nicht muss. :unsure:
Dao könnte Tekener rächen auf ihrem unbarmherzigen Vergeltungszug. :o
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von Elena »

Prima Idee mit dem Rachefeldzug! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11119
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von Richard »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Roi Danton, die SOL und die Katze (ohne dass die SOL gleich geschreddert wird).
Dass die SOL nach ihrer Rückkehr ausgedient haben wird, ist eine Befürchtung, die eintreffen kann, jedoch nicht muss. :unsure:
Dao könnte Tekener rächen auf ihrem unbarmherzigen Vergeltungszug. :o
Die beteiligten Leute sind vermutlich inzwischen schon alle verstorben.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Roi Danton, die SOL und die Katze (ohne dass die SOL gleich geschreddert wird).
Dass die SOL nach ihrer Rückkehr ausgedient haben wird, ist eine Befürchtung, die eintreffen kann, jedoch nicht muss. :unsure:
Dao könnte Tekener rächen auf ihrem unbarmherzigen Vergeltungszug. :o
Die beteiligten Leute sind vermutlich inzwischen schon alle verstorben.

Die beteiligten Expokraten aber nicht ... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Handlungsstrang hättet ihr gerne fortgesetzt?

Beitrag von Loborien »

Was ich gerne an Handlungssträngen lesen möchte ? :)

- Die Geschichte der SOL und von Michael Rhodan und Dao Lin Hay welche zusammen den Frieden in Hangay und Pinwheel versuchen zu etablieren und dabei sich auch menschlich sehr nahe gekommen sind.

- Kantirans Rückkehr und die Friedensfahrer, deren Mission katastrophal gescheitert ist und welche von einem Exodus der hohen Mächte berichten und die Milchstraße zu einem Bollwerk gegen die "Dunkelheit" ausbauen wollen.. und dabei in Konflikt zu seinem Vater treten.

- Einer militärischen Invasion eines knallharten, brutalen plüschigen Volkes am Rande der Milchstraße die von ihren Opfern die "überall zugleich Töter" genannt werden und einem Gucky der sich einem Alptraum entgegen stellen muss.

- Einem Galaktikum das sich einem unglaublich charismatischem Anführer unterwirft dessen Plan das Ende der Terraner einläuten würde und zu dessen Bekämpfung Rhodan einen Bund mit dem tödlichsten Attentäter aller Zeiten eingehen muss... Moira.
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“