Haywood Floyd hat geschrieben:Offenbar scheint er (der Thread) ja ein grundlegendes Thema angesprochen zu haben!![]()
Haywood Floyd hat geschrieben:an Besten für für weniger Geld...
Haywood Floyd hat geschrieben:Offenbar scheint er (der Thread) ja ein grundlegendes Thema angesprochen zu haben!![]()
Ich bin jetzt vielleicht noch nicht alt genug, um diese Stachel-Metapher verstehen zu können (was ist der Stachel und hat man ihn schon mal angelockt und tut es nun nochmal, oder ist die Redensart evtl. landsmannschaftlich nur regional verbreitet...?), aber ich konzediere Dir: mir ist die LKS (ebenso wie die meisten anderen Bestandteile des Heft-Downloads) wirklich sowas von egal und wenn ich die Wahl hätte, den Romaninhalt 'nackt' - ohne TiBi, LKS, RZ, Glossar, Kommentar, Clubnachrichten usw. usf. (an Besten für für weniger Geld...) herunterzuladen, würde ich das sofort machen!
Vielleicht eine Vertriebsidee für PR-Heft-Downloads: Version 'Classic' = mit allem Drum und Dran oder 'Pure' mit nur dem Roman incl. Personenkasten, Vorwort ('Wir schreiben das Jahr...') und Nachwort ('...nächste Woche am Bahnhofskiosk'), also den IMHO unverzichtbaren Essentials.
Für ganz Hartgesottene dann noch die Version 'Hardcore' mit nur dem Roman (ohne Autorenangabe und Titel) und sonst nix...
Haywood Floyd hat geschrieben:Ich bin jetzt vielleicht noch nicht alt genug, um diese Stachel-Metapher verstehen zu können (was ist der Stachel und hat man ihn schon mal angelockt und tut es nun nochmal, oder ist die Redensart evtl. landsmannschaftlich nur regional verbreitet...?)
Rainer1803 hat geschrieben:LKS les ich immer als erstes, schwächelt zur Zeit aber gewaltig. Vermissen würd ich sie nicht mehr.
Haywood Floyd hat geschrieben:
- Die Quote der Leser, die PR auf Papier konsumieren dürfte jede Woche abnehmen, während die Quote der E-Reader sicherlich genauso schnell wächst. Dies wird durch den technischen Fortschritt, sowie die biologische Tatsache, dass im RL weder zelldusche noch ZA / ZAC verfügbar sind, in Zukunft noch beschleunigt werden.
SkyFighter hat geschrieben:Ich finde die LKS nach wie vor gut und wichtig. Einer der Punkte, die ich bei NEO vermisse.
Allerdings finde ich es etwas irritierend, dass mir das Feedback auf der LKS wesentlich positiver vorkommt, als jenes im Forum. Naja ...
SkyFighter hat geschrieben:Ich finde die LKS nach wie vor gut und wichtig. Einer der Punkte, die ich bei NEO vermisse.
Allerdings finde ich es etwas irritierend, dass mir das Feedback auf der LKS wesentlich positiver vorkommt, als jenes im Forum. Naja ...
Wanderer777 hat geschrieben:SkyFighter hat geschrieben:Ich finde die LKS nach wie vor gut und wichtig. Einer der Punkte, die ich bei NEO vermisse.
So ein Seitenhieb auf die Foristen ist doch was Schönes
[... natürlich wenn man aus dieser Zeile Sarkasmus herauslesen vermag]
Auch wenn man vielleicht meint, dass bei der eBook-Version keine LKS notwendig ist, sollte doch klar auf der Hand liegen, dass zunächst (also derzeit) die eBook-Version halt nur eine andere Form ist, die natürlich alle Beilagen (Titelbild, Innenillustration, LKS, PR-Kommentar, PRR usw. usf.) enthalten sollte.
Ob man da die Redaktion bzw. den Verlag dazu überreden könnte, alle noch fehlenden Beilagen aller (auch bereits erschienenen) eBook-Versionen von HeftReihen wie Atlan oder Perry Rhodan, aller Taschenbuchzyklen usw. hier noch einzuarbeiten?
Und den Besitzern von eBook-Versionen ohne Beilagen diese kostenfrei zum Download bereitzustellen
![]()
![]()
![]()
ovaron29 hat geschrieben:Wanderer777 hat geschrieben:SkyFighter hat geschrieben:Ich finde die LKS nach wie vor gut und wichtig. Einer der Punkte, die ich bei NEO vermisse.
So ein Seitenhieb auf die Foristen ist doch was Schönes
[... natürlich wenn man aus dieser Zeile Sarkasmus herauslesen vermag]
Auch wenn man vielleicht meint, dass bei der eBook-Version keine LKS notwendig ist, sollte doch klar auf der Hand liegen, dass zunächst (also derzeit) die eBook-Version halt nur eine andere Form ist, die natürlich alle Beilagen (Titelbild, Innenillustration, LKS, PR-Kommentar, PRR usw. usf.) enthalten sollte.
Ob man da die Redaktion bzw. den Verlag dazu überreden könnte, alle noch fehlenden Beilagen aller (auch bereits erschienenen) eBook-Versionen von HeftReihen wie Atlan oder Perry Rhodan, aller Taschenbuchzyklen usw. hier noch einzuarbeiten?
Und den Besitzern von eBook-Versionen ohne Beilagen diese kostenfrei zum Download bereitzustellen
![]()
![]()
![]()
Habe ich von SkyFighter anders verstanden. Ich finde die Kommentare zum Zyklus auf der LKS positiver, als im Forum.
Richard hat geschrieben:Es könnte auch sein, dass auf der LKS tendenziell eher mehr positive Zuschriften veroeffentlicht werden.
Für mich wäre das schon nachvollziehbar, man will ja nicht hauptsaechlich negative Leserbriefe bringen, da im weiteren Sinn die LKS wohl auch eine Art Werbe/kundenbindungsinstrument des Verlags ist.
Richard hat geschrieben:Es könnte auch sein, dass auf der LKS tendenziell eher mehr positive Zuschriften veroeffentlicht werden.
Für mich wäre das schon nachvollziehbar, man will ja nicht hauptsaechlich negative Leserbriefe bringen, da im weiteren Sinn die LKS wohl auch eine Art Werbe/kundenbindungsinstrument des Verlags ist.
Mark Fleck hat geschrieben:@Wanderer777:
Die aktuellen Ebooks haben alle diese "Extras".
LKS
PR Kommentar
PR Report
PR Journal
PR Clubnachrichten
PR Rißzeichnung
PR Datenblatt
PR Glossar
Nur in den alten Romanen sind diese nicht enthalten.
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Dieser Vorwurf ist so alt wie die LKS selbst. Und er stimmt ebenso wenig wie 1975 oder 1995 oder 2005.
Wanderer777 hat geschrieben:Mark Fleck hat geschrieben:@Wanderer777:
Die aktuellen Ebooks haben alle diese "Extras".
LKS
PR Kommentar
PR Report
PR Journal
PR Clubnachrichten
PR Rißzeichnung
PR Datenblatt
PR Glossar
Nur in den alten Romanen sind diese nicht enthalten.
Leider!![]()
Haywood Floyd hat geschrieben:
...
Deshalb hatte ich ja seinerzeit diesen Thread gestartet (der wider Erwarten erstaunlich lang und zäh geworden ist und, zu meinem nicht enden wollenden Erstaunen, immer wieder - wie weiland der Herr J.C. - aufersteht...)
...
Haywood Floyd hat geschrieben:...
Leider ist das alles enthalten - ich persönlich könnte gut und gerne auf alles, außer dem Roman selbst, verzichten, wenn dafür der E-Book-Preis günstiger wäre: abgespeckte E-Book-Version mit nur dem Roman selbst (auch ohne TiBi, das in S/W sowieso garnix bringt) für 99 Cent: das wär cool!
Weil: ich les das Zeugs sowieso nicht! Roman incl. Hauptpersonenkasten (DER muss sein!) und Extro-Teaser mit nächstem Titel - das reicht mir persönlich voll aus.
Deshalb hatte ich ja seinerzeit diesen Thread gestartet (der wider Erwarten erstaunlich lang und zäh geworden ist und, zu meinem nicht enden wollenden Erstaunen, immer wieder - wie weiland der Herr J.C. - aufersteht...)
...
<seufz> Wahrscheinlich bin ich kein 'richtiger' Fan...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste