RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Antworten

Eure Wertung

Bild
0
Keine Stimmen
Bild
1
13%
Bild
4
50%
Bild
1
13%
Bild
1
13%
Bild
1
13%
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Masut
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 25. Juni 2012, 23:22
Wohnort: Bochum

RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von Masut »

"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt,
macht ihren Dreck deutlicher.“

Karlheinz Deschner
(23. Mai 1924 - 8. April 2014 )
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von Vishna »

Die Auflösung der Risszeichnungen in diesem neuen Bereich ist immer noch deutlich zu gering. So sind diese Downloads leider nicht zu gebrauchen. :(

Was ist eigentlich mit dem RZ-Journal? Wird das nicht mehr aktualisiert?
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von Slartibartfast »

Und ich bin immer noch nicht zur vorletzten RZ gekommen. :o( Danke fürs Verlinken!


~850 Pixel sind wirklich wenig, nur etwas mehr als C-64 und die VGA-Auflösung aus den 80er Jahren. Gefühlte Briefmarkengröße auf heutigen 27-Zöllern mit ihren 90 Millionen Pixeln. :unsure:

Dennoch, danke für das kostenlose Zusatzangebot, einem geschenkten Okrill schaut man nicht... ;)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56554
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von Moonbiker »

7v10
nette Idee, gibt aber nicht viel her.
800 Pixel sind für die online Variante zu wenig und die Darstellung im Heft taugt eigentlich nicht für den Druck.

Günther
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von Slartibartfast »

Habe gestern etwas reingeschaut. 800 Pixel sind eine Qual. :sad:

Andreas hat eine Gruppe Personen in den Gleiter gesetzt. Bei 800 Pixel erkennt man nichts! Ich könnte mir gut vorstellen, dass da einige Eastereggs dabei sind, die Gesichter und so.

Ist es eine Copyrightfrage? Eine grundsätzliche Entscheidung um die gedruckte Version auf Papier zu forcieren? Oder um rz-journal.de nicht zu brüskieren? Oder geht es um die Datentraffic-Kosten wegen der paar Kilobytes mehr für eine HD-Version? Dann doch lieber die vielen angebotenen Tibi-Wallpapapervarianten auf der Perry-Homepage mit zig Kilobytes auf eine einzige Version in Full-HD reduzieren. Jeder der will, kann es dann mit Paint oder Gimp auf seine Computergröße schrumpfen. Meh. Sorry für die harten Worte.
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von Mark Fleck »

Ich als Risszeichner habe dieser Veröffentlichungsform zugestimmt. Über eine größe der Dateien wurde dabei nicht "gesprochen". Von mir aus können die Dateien gerne größer sein.
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von Gregor Paulmann »

Mark Fleck hat geschrieben:Ich als Risszeichner habe dieser Veröffentlichungsform zugestimmt. Über eine größe der Dateien wurde dabei nicht "gesprochen". Von mir aus können die Dateien gerne größer sein.
*Sich der Aussage des Kollegen vollständig anschließend*

und

*Sich auch etwas mehr Datentraffik zu RZ allgemein hier im Forum wünschend*
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von Vishna »

Gregor Paulmann hat geschrieben: *Sich auch etwas mehr Datentraffik zu RZ allgemein hier im Forum wünschend*
Nun, was soll man zur vorliegenden RZ groß sagen oder diskutieren? Schaut gut aus und sieht professionell aus. Aber so genau kann man das halt nicht sehen.

Ich selbst bin nicht sehr interessiert an einem 1-Mann Gleiter. Noch weniger an Raumjägern, die ich im Perryversum für ausgemachten Unsinn halte. Einen guten Mehrpersonengleiter habe ich allerdings noch nicht gesehen. Ja, es gab welche, aber die waren eher etwas karg ausgestaltet, für ein Kleinstfahrzeug, bei dem man einfach mehr Details erwartet. Das mit den Details ist natürlich vergebene Liebesmüh, wenn der Verlag mit lausigen 800 Pixeln veröffentlicht.

Beim Mehrpersonengleiter fällt mir ein, daß es bislang keine brauchbare RZ eines Kampfgleiters der Raumlandetruppen gibt. Es wurde zwar bei der tollen RZ des Shifts/Kampfgleiters CYGNUS angemerkt, daß es hier auch ein Modul für Landetruppen gibt, aber das blieb man uns schuldig. Wäre interessant gewesen, weil die Anordnung des Waffenleitstandes und der Fusionsreaktoren eigentlich gegen eine sinnvolle Modularisierung des CYGNUS sprechen.

Wir wissen also bisher nicht, wie diese Raumlandetruppen, die ja gerade letztens wieder vermehrt Erwähnung finden, eigentlich zu ihrem Einsatzgebiet kommen. Wieviel Mann bilden da eine Einheit je Gleiter? Wieviele Roboter kommen dazu und wo sind sie untergebracht? Womöglich außen angedockt? Sind das immer noch 2 Taras je Soldat wie im letzten detaillierteren Roman über Marines vor ca. 10 Jahren? Welche Ausrüstung kommt dazu und wo ist sie untergebracht. Gibt es neben den Pilote(n) auch noch einen Leitstand in diesem Fahrzeug. Und die wichtigste Frage überhaupt, die ich bei allen Kleinstraumschiffen immer zuerst stelle: Wo ist die Toilette?

PS: Ich habe gerade gesehen, daß das RZ-Journal upgedatet wurde. Vielen Dank dafür! Ich hatte schon befürchtet diese sehr wertvolle Seite wurde vergessen.

Auch mit der größeren Auflösung fällt mir hier auf, daß der Firefly etwas unscharf erscheint. Das kommt wohl durch die Grautöne, die hier vermehrt verwendet wurden. Etwas mehr schwarz oder mehr Colorierung hätten mir gut gefallen.
Benutzeravatar
Masut
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 25. Juni 2012, 23:22
Wohnort: Bochum

Re: RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von Masut »

Bild

Jetzt auch auf rz-journal.de

http://www.rz-journal.de/Downl/2803.html
"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt,
macht ihren Dreck deutlicher.“

Karlheinz Deschner
(23. Mai 1924 - 8. April 2014 )
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56554
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von Moonbiker »

ahhhh :)

Günther
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von Slartibartfast »

In Farbe! Bild


Is dat der Hubert links im Anzug? :huh:
Die Grafik ist immer noch zu klein! :sad:
whiteynom
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 20. November 2012, 18:38

Re: RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von whiteynom »

Auch hier die Easter-Eggs:

- Eine Arbeitskollegin als Schwiegermutter (war ein passendes "Hochzeits"geschenk)
- Sylvie Meis
- Anna Kurnikova
- Ich selbst im Perry-Rhodan-Raumanzug
- Die Eheleute Netzer
- Hubert Hänsel ist leider nicht dabei - das wäre auch noch eine Idee gewesen. Immerhin sieht der eine Mann ihm etwas ähnlich

Viele Grüße
Euer
Andreas

:unschuldig:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von wepe »

Slartibartfast hat geschrieben:In Farbe! Bild
...
Wer hat dir das verraten, Slarti? :lol: :o)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von Slartibartfast »

Mein treuer HAL-8000. Bild
Chili
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2015, 16:03

Re: RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von Chili »

Mir hat die Zeichnung gut gefallen! Zeichnungen von Schlachtschiffen hat man ja schon oft gesehen, deshalb ist es für mich Sense of Wonder pur, eher alltägliche Raumschiffe zu sehen. Persönlich halte ich allerdings 1-Mann Gleiter für Touristen für unrealistisch, ich denke, man würde doch eher mehrsitzige Gleiter bauen, damit man z.B. mit seiner Partnerin oder seiner Familie einen Ausflug machen könnte. Ein wenig interessieren mich auch die "wirtschaftlichen" Aspekte von Tourismus im PR-Zeitalter. Kann sich das jeder leisten? Ist es realistisch, dass es große Raumer nur für Tourismus-Zwecke gibt? Gibt es genügend Piloten, die mit einer SERT-Haube Raumer steuern können?
Benutzeravatar
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 11:37
Wohnort: BM

Re: RZ 2803, Ferngesteuerter Touristengleiter FIREFLY

Beitrag von DoroDarkness »

Glaub die Klappe geht nicht zu, weil der Sitz zu hoch ist.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“