Umfrage zu weiteren Rate- und Gewinnspiele à la Titel 2821

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt

Möchtet ihr in Zukunft mehr "Gewinnspiele" à la Titel 2821?

Ja
14
58%
Nein
2
8%
Ist mir wurscht
8
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Umfrage zu weiteren Rate- und Gewinnspiele à la Titel 2821

Beitrag von Goedda »

MAH hat im Titel 2821-Thread im Spoiler-Forum ein kleines Rate- und Gewinnspiel veranstaltet. Unabhängig davon, ob man MAH's Hinweise als genügend erachtete oder nicht, wie fändet ihr es, wenn solche Spiele in Zukunft öfters mal veranstaltet würden? Dazu eine simple Umfrage.

Mir persönlich Gefallen solche Spiele, regen sie doch meine beiden überdimensionierten Ganglienknoten (=Gehirn) an und die Aussicht, ein signiertes Heft zu gewinnen ist für mich als PR-Fan immer... entzückend.

Ich stimme deshalb mit "Ja".

P.S. Benutzer können ihre Antwort später nochmals ändern. Ich habe diese Option aktiviert.
P.P.S Meine erste Umfrage :juhu:
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Umfrage zu weiteren Rate- und Gewinnspiele à la Titel 28

Beitrag von Thoromir »

Muss man jetzt den Spoiler lesen, um zu verstehen, um was für ein Spielchen es sich handelt? So direkt ist mir das aus Deinem Text nicht klar geworden.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Umfrage zu weiteren Rate- und Gewinnspiele à la Titel 28

Beitrag von Goedda »

viewtopic.php?f=4&t=7678#p422719

Marc A. Herren lobte ein signiertes Heft aus für denjenigen, der mit dem Titel und dem Spoiler "17.711" erraten konnte, was mit dieser Zahl gemeint war. Wie gesagt, die ursprünglichen Hinweise mögen spärlich gewesen sein - weshalb vermutlich auch niemand auf die korrekte Lösung kam - aber die grundsätzliche Idee, dass die Autoren solche kleine Rate- und Gewinnspiele veranstalten, da stelle ich die Frage, wie ihr dazu steht.

Es kostet die Autoren ja praktisch nichts und belebt das Forum ein wenig. Von dem her...
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Umfrage zu weiteren Rate- und Gewinnspiele à la Titel 28

Beitrag von Alexandra »

Dieser Thread war toll - den nächsten, den er gestartet hat, habe ich aber noch nicht angelesen.
Der jeweilige Autor muss Lust dazu haben. Ich denke, man würde merken, wenn einer turnusmäßig drankäme. Man kann eine gute Idee auch totreiten.
insofern hoffe ich schon, dass das immer wieder mal einer macht. Aber ist stimme nicht ab.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Umfrage zu weiteren Rate- und Gewinnspiele à la Titel 28

Beitrag von dandelion »

Ratespiele finde ich so gut wie immer interessant.
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Umfrage zu weiteren Rate- und Gewinnspiele à la Titel 28

Beitrag von Maxvorstadt »

Bin zwar nicht draufgekommen, fand es aber schon lustig. Auch die ganzen Theorien drumherum! :D
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Umfrage zu weiteren Rate- und Gewinnspiele à la Titel 28

Beitrag von Goedda »

Alexandra hat geschrieben:Der jeweilige Autor muss Lust dazu haben. Ich denke, man würde merken, wenn einer turnusmäßig drankäme.
Ja, eine Pflichtübung der Autoren wäre vermutlich kontraproduktiv. Und nicht alle Autoren (und PR-Team Mitglieder) machen im Forum mit, die dann zu einer Forum-Aktivität zu verdammen, wäre vermutlich auch nicht fair.
Alexandra hat geschrieben:Dieser Thread war toll - den nächsten, den er gestartet hat, habe ich aber noch nicht angelesen.
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Bin leider kurz nach dem Start des ersten Gewinnspiels von MAH aus dem Spoiler-Forum ausgestiegen - natürlich aus anderen Gründen als dem ersten Gewinnspiel.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu weiteren Rate- und Gewinnspiele à la Titel 28

Beitrag von MAH »

Ich hab mal mit "ja" abgestimmt. ;)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Umfrage zu weiteren Rate- und Gewinnspiele à la Titel 28

Beitrag von AARN MUNRO »

...von mir auch ein "ja"...wenn die Autoren Lust dazu haben...und Zeit...knobeln ist immer gut... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7863
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu weiteren Rate- und Gewinnspiele à la Titel 28

Beitrag von Ce Rhioton »

Die Idee sollte man nicht aus den Augen verlieren. :st:
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“