Tekener ist gar nicht tot

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Early Bird »

Richard hat geschrieben:Ich schlage vor diesen Thread in den Tek Sammelthread zu verschieben:
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopic.php?f=3&t=4817
Dort gehoert er meiner Ansicht nach hin, einerlei ob jetzt ernst gemeint oder nur als Satiretext......
Genau in dem Augenblick würde die Aussageabsicht, egal ob nun satirisch / karikierend gemeint oder nicht, zum größten Teil untergehen. Dieser Faden sollte deshalb unkastriert bleiben, es sei denn, RolfK wünscht diese Operation selber.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Cybermancer »

hz3cdv hat geschrieben:Ich wusste es doch ...

Ironie wird halt nicht immer verstanden.
Dies sind die Momente, die das Forum einfach unvergesslich machen. :)
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Alexandra »

Cyber wird poetisch. Als nächstes kehrt Tekener doch noch zurück, auf irgendeinem Doughnutplaneten in den inversen Zeiträumen der Jenzeitigkeit.
Atlan findet eine neue Freundin, die gerät in eine Zone inverser Größenrelationen, verwechselt vor Schwärmerei für ihre neue Flamme den spatial versetzen Planeten mit einem echten Doughnut und beißt zu. Aus der Abbisskante springt Tekener.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Christian Montillon »

Ohne jetzt diesen Thread gelesen zu haben, antworte ich mal nur auf die Thread-Überschrift:

Doch. Isser.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Early Bird »

Alexandra hier mal kalt sachlich, Christian Montillon ironisch karikierend. ;) ;) ;)
:juhu: :clap:
:help:
:P
:saus:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von dandelion »

Christian Montillon hat geschrieben:Ohne jetzt diesen Thread gelesen zu haben, antworte ich mal nur auf die Thread-Überschrift:

Doch. Isser.
Das kann nicht stimmen. Habe da gerade ein Heft vor mir liegen. Atlan Nr. 7 - Der Tod muß warten. Da ist Tekener Hauptperson. :D
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Alexandra »

dandelion hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:Ohne jetzt diesen Thread gelesen zu haben, antworte ich mal nur auf die Thread-Überschrift:

Doch. Isser.
Das kann nicht stimmen. Habe da gerade ein Heft vor mir liegen. Atlan Nr. 7 - Der Tod muß warten. Da ist Tekener Hauptperson. :D
Ich denke auch, dass unser werter Expokrat die Sache mit den umgedrehten Zeitabläufen noch nicht voll durchdringt. :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Haywood Floyd »

Christian Montillon hat geschrieben:Ohne jetzt diesen Thread gelesen zu haben, antworte ich mal nur auf die Thread-Überschrift:

Doch. Isser.
Und das ist gut so...! :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von hz3cdv »

Vielleicht kann man den Charakter ja an Bastei verkaufen. Als Protagonisten einer Zombie-Serie. :devil:
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von dee »

dandelion hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:Ohne jetzt diesen Thread gelesen zu haben, antworte ich mal nur auf die Thread-Überschrift:
Doch. Isser.
Das kann nicht stimmen. Habe da gerade ein Heft vor mir liegen. Atlan Nr. 7 - Der Tod muß warten. Da ist Tekener Hauptperson. :D
hast du jetzt mit deinem Betrachten eine neue Realität geschaffen? :unschuldig:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von ParaMag »

Tek ist nun hin, schade zwar aber hin ist hin. RIP

Da hilft hoffentlich auch keine pararealität, parallel Universum und was es alles so gibt.
Sonst hat man mal einen Satz überlesen oder falsch aufgefasst und hat dann den Hääääh-Effekt 'Watt den 'nu''!
Ob es nun daran lag das die Autoren nichts mehr mit ihm anfangen konnten oder einfach nur gewürfelt wurde um einen Knalleffekt zu erzielen.
Da war der Millionen Jahre Roadrunner eher ein Kandidat, ist bis auf relativ kurze Momente eine blasse Figur gewesen.
Zu den letzten Heften kann ich nichts sagen, bin noch am aufholen.
Trevor Casalle 839

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

hz3cdv hat geschrieben:Vielleicht kann man den Charakter ja an Bastei verkaufen. Als Protagonisten einer Zombie-Serie. :devil:
Schöne Idee. Stell dir mal einen "abblätternden, bleichen Zombie" mit Smiler-Lächeln vor. Eine tolle Zweitverwertung wäre das.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Atlantis »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Vielleicht kann man den Charakter ja an Bastei verkaufen. Als Protagonisten einer Zombie-Serie. :devil:
Schöne Idee. Stell dir mal einen "abblätternden, bleichen Zombie" mit Smiler-Lächeln vor. Eine tolle Zweitverwertung wäre das.
Dann lieber unseren Chef Autor. :rolleyes:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von R.B. »

Wenn wer auch immer Tekener aus seinem Grab hervor holt, will ich Norman wiederhaben. Sofort. Umgehend. Auf der Stelle.

:motz:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Frank Chmorl Pamo

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

ParaMag hat geschrieben:Tek ist nun hin, schade zwar aber hin ist hin. RIP

Da hilft hoffentlich auch keine pararealität, parallel Universum und was es alles so gibt.
Sonst hat man mal einen Satz überlesen oder falsch aufgefasst und hat dann den Hääääh-Effekt 'Watt den 'nu''!
Ob es nun daran lag das die Autoren nichts mehr mit ihm anfangen konnten oder einfach nur gewürfelt wurde um einen Knalleffekt zu erzielen.
Da war der Millionen Jahre Roadrunner eher ein Kandidat, ist bis auf relativ kurze Momente eine blasse Figur gewesen.
Zu den letzten Heften kann ich nichts sagen, bin noch am aufholen.
Könnte man nicht sagen, das alles wäre ein Schreibfehler gewesen TiffloR - TekeneR? Beide fangen schließlich mit T an und hören mit R auf.
Schuld hätte natürlich der Autor, der das Expose nicht richtig gelesen hat, diese blinde Nuss ... ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Elena »

Ich hätte garantiert nix dagegen, aber das gäb garantiert wieder einen Shitstorm, wetten dass? :rofl:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von dandelion »

Ich glaube, es gibt schon noch Leser, die Tekener gerne wiedersehen würden. Außerdem, der echte Tek hätte sich doch niemals so dusselig angestellt. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Elena »

Ja, das war zu dusselig für so einen alten und erfahrenen Geheimagenten, das stimmt!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Faktor10 »

Lieber bleibt Tek in der Kiste als das Norman wieder aus der Kiste steigt. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Frank Chmorl Pamo

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Faktor10 hat geschrieben:Lieber bleibt Tek in der Kiste als das Norman wieder aus der Kiste steigt. :D
Da Mutti sich jetzt ganz ihrem Delorian "Ödipus" Rhodan widmen muss, dürfte das katastrophale Duo Mondra/Norman Geschichte sein. Einem neuen Auftreten Normans kann meiner Ansicht nach beruhigt entgegengesehen werden.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von hz3cdv »

Für die nächste Reform der deutschen Sprache schlage ich das Streichen des Buchstabens T vor.
Frank Chmorl Pamo

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Elena hat geschrieben:Ja, das war zu dusselig für so einen alten und erfahrenen Geheimagenten, das stimmt!
Welche Gestalt nehmen Jajs eigentlich an, wenn man sie abgemurckst hat?
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Atlantis »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Ja, das war zu dusselig für so einen alten und erfahrenen Geheimagenten, das stimmt!
Welche Gestalt nehmen Jajs eigentlich an, wenn man sie abgemurckst hat?
Ich nehme an die eines toten. :unschuldig:
Frank Chmorl Pamo

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Atlantis hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Ja, das war zu dusselig für so einen alten und erfahrenen Geheimagenten, das stimmt!
Welche Gestalt nehmen Jajs eigentlich an, wenn man sie abgemurckst hat?
Ich nehme an die eines toten. :unschuldig:
Der Beweis! Gefunden hat man einen Toten, also wars ein Jaj. Fall gelöst. In welcher Spielhölle verzockt er sein Vermögen?
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Tekener ist gar nicht tot

Beitrag von DelorianRhodan »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Lieber bleibt Tek in der Kiste als das Norman wieder aus der Kiste steigt. :D
Da Mutti sich jetzt ganz ihrem Delorian "Ödipus" Rhodan widmen muss, dürfte das katastrophale Duo Mondra/Norman Geschichte sein. Einem neuen Auftreten Normans kann meiner Ansicht nach beruhigt entgegengesehen werden.
Kommt Zeit, kommt Rat! :st:
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“