STELLARIS 31 von Michelle Stern: "Der Ewige Welpe"

Antworten
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: STELLARIS-Story "Der ewige Welpe" aus PR 2662

Beitrag von DelorianRhodan »

Sind wir hier in einer "Hunderunde"? :gruebel:
Ich gebe der anwesenden Dame zur Begrüßung einen "Hundkuss". :P :o)
Vielleicht befragt sie jemand schon einmal jemand zu ihrem "Stammbaum". :P :help:
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: STELLARIS-Story "Der ewige Welpe" aus PR 2662

Beitrag von Arl Tratlo »

DelorianRhodan hat geschrieben:
INTERSOLAR hat geschrieben:Und die Moral von der Geschicht:
Hunde beherrschen das Universum. :st:
:D :D :D
Da haben aber die Tanukis noch ein Wörtchen mitzureden! :D }-D :fg: 8-) :fieber: :-Q
Auch Tanukis sind echte Hunde!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: STELLARIS-Story "Der ewige Welpe" aus PR 2662

Beitrag von Tanuki »

Arl Tratlo hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:
INTERSOLAR hat geschrieben:Und die Moral von der Geschicht:
Hunde beherrschen das Universum. :st:
:D :D :D
Da haben aber die Tanukis noch ein Wörtchen mitzureden! :D }-D :fg: 8-) :fieber: :-Q
Auch Tanukis sind echte Hunde!
Daruber wuerde ich ja streiten. Da mir der Streit aber die Herrschaft ueber das Universum kosten koennte, lasse ich es lieber. Bild
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: STELLARIS-Story "Der ewige Welpe" aus PR 2662

Beitrag von Kritikaster »

Tanuki hat geschrieben: Daruber wuerde ich ja streiten. Da mir der Streit aber die Herrschaft ueber das Universum kosten koennte, lasse ich es lieber. Bild
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Aber die Herrscherin ist immer das Frauchen, die nur die Suggestivkräfte des Hundchens ausnutzt. 8-)
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: STELLARIS-Story "Der ewige Welpe" aus PR 2662

Beitrag von Tanuki »

Kritikaster hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben: Daruber wuerde ich ja streiten. Da mir der Streit aber die Herrschaft ueber das Universum kosten koennte, lasse ich es lieber. Bild
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Aber die Herrscherin ist immer das Frauchen, die nur die Suggestivkräfte des Hundchens ausnutzt. 8-)
Sie mag ja Herrscherin sein. Ich bin Herrscher. Bild
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: STELLARIS-Story "Der ewige Welpe" aus PR 2662

Beitrag von Sonnentransmitter »

Tanuki hat geschrieben:Sie mag ja Herrscherin sein. Ich bin Herrscher. Bild
Egal, wer da herrscht, die Story war einfach Klasse!! :wub:
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: STELLARIS-Story "Der ewige Welpe" aus PR 2662

Beitrag von ernie »

Super!

Hoffentlich lese ich bald auch solche Perry´s von ihr
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: STELLARIS-Story "Der ewige Welpe" aus PR 2662

Beitrag von hilde »

NOT in my ebook :(
it's me - who else?
Benutzeravatar
Sichu Dorksteiger
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 1. Juli 2012, 16:20
Wohnort: Wien

Re: STELLARIS 31

Beitrag von Sichu Dorksteiger »

Heiko Langhans hat geschrieben:Das ist so eine von diesen Stories, die eine Fortsetzung verlangen. Doofer Anfang auf den ersten zwei Seiten, danach sehr gut.
Ja!, ich bin auch für eine Fortsetzun! Neugierig bin, ob es ein böses erwachen geben würde? :devil:
Zu den Sternen!
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: STELLARIS 31

Beitrag von Gerhard Huber »

Mir gefiel die Geschichte ganz gut. Amüsant und kurzweilig. Schön auch die Anspielung an "The Big Bang Theory".
(Leo Lukas hatte in "Neo 3 - Der Teleporter" ja auch eine schöne Szene in Anlehnung an "The Big Bang Theory".)

Hinter Michelles "ewigem Welpen" steckt übrigens ein reales Vorbild namens Phil. Auf der Facebook-Seite der Autorin findet sich ein Fotoalbum des Beagle-Protagonisten.

p.s.: Wie kommen denn solch obig erwähnten Anspielungen bei anderen Lesern an???
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: STELLARIS-Story "Der ewige Welpe" aus PR 2662

Beitrag von Gerhard Huber »

Mir gefiel die Geschichte ganz gut. Amüsant und kurzweilig. Schön auch die Anspielung an "The Big Bang Theory".
(Leo Lukas hatte in "Neo 3 - Der Teleporter" ja auch eine schöne Szene in Anlehnung an "The Big Bang Theory".)

Hinter Michelles "ewigem Welpen" steckt übrigens ein reales Vorbild namens Phil. Auf der Facebook-Seite der Autorin findet sich ein Fotoalbum des Beagle-Protagonisten.

p.s.: Wie kommen denn solch obig erwähnten Anspielungen bei anderen Lesern an???
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: STELLARIS 31

Beitrag von Heiko Langhans »

Bei mir gar nicht (weder positiv noch negativ), weil sie mir nicht auffallen - ich schau mir keine Sitcoms an. Aber jedem das seine.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: STELLARIS 31

Beitrag von Gerhard Huber »

Solche Anspielungen sind natürlich vor allem Geschmackssache. Wenn man die Serie, oder worauf auch immer die Anspielung abzielt, kennt und dann auch noch mag, kann das entsprechend unterhaltsam sein. (Oder umgekehrt kann es einen Leser natürlich auch nerven, wenn es gar die von ihm meist gehasste Serie ist und ausgerechnet darauf angespielt wird.)

Im Idealfall sollte ein Text mit Anspielungen aber so geschrieben sein, dass ein Leser, der die Grundlage der Anspielung nicht kennt, nicht aus dem Lesefluss gerissen wird. Eine Anspielung sollte auch für den "unkundigen" Leser zur Handlung, zum Stil, zum Text allgemein passen und nicht stören (das sollte es auch den "kundigen" Leser nicht), was Michelle im vorliegenden Fall meiner Meinung nach durchaus gelungen ist.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: STELLARIS-Story "Der ewige Welpe" aus PR 2662

Beitrag von Axo »

Gerhard Huber hat geschrieben:Mir gefiel die Geschichte ganz gut. Amüsant und kurzweilig. Schön auch die Anspielung an "The Big Bang Theory".
...
p.s.: Wie kommen denn solch obig erwähnten Anspielungen bei anderen Lesern an???
Bei mir kommt da gar nichts an, weil ich die Sitcom nicht kenne. Ich habe aber in der Story deswegen nichts vermisst. :rolleyes:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Sichu Dorksteiger
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 1. Juli 2012, 16:20
Wohnort: Wien

Re: STELLARIS 31

Beitrag von Sichu Dorksteiger »

Gerhard Huber hat geschrieben:Mir gefiel die Geschichte ganz gut. Amüsant und kurzweilig. Schön auch die Anspielung an "The Big Bang Theory".
(Leo Lukas hatte in "Neo 3 - Der Teleporter" ja auch eine schöne Szene in Anlehnung an "The Big Bang Theory".)

Hinter Michelles "ewigem Welpen" steckt übrigens ein reales Vorbild namens Phil. Auf der Facebook-Seite der Autorin findet sich ein Fotoalbum des Beagle-Protagonisten.

p.s.: Wie kommen denn solch obig erwähnten Anspielungen bei anderen Lesern an???

Meinen Lesefluss hat nichts irritiert, leider, oder glücklicherweise sagt mir > The Big Bang Theory < nichts. :rolleyes:

Gesichtsbücher meide ich - wie eine unheilbare Krankheit!
B-)
Zu den Sternen!
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: STELLARIS 31

Beitrag von Tostan »

Gerhard Huber hat geschrieben:Mir gefiel die Geschichte ganz gut. Amüsant und kurzweilig. Schön auch die Anspielung an "The Big Bang Theory".
(Leo Lukas hatte in "Neo 3 - Der Teleporter" ja auch eine schöne Szene in Anlehnung an "The Big Bang Theory".)

Hinter Michelles "ewigem Welpen" steckt übrigens ein reales Vorbild namens Phil. Auf der Facebook-Seite der Autorin findet sich ein Fotoalbum des Beagle-Protagonisten.

p.s.: Wie kommen denn solch obig erwähnten Anspielungen bei anderen Lesern an???
Ich kenn natürlich BBT, aber nicht so gut, dass mir die Anspielungen aufgefallen wären ...
Aber bei Anspielungen kannst eh nur hoffen. In meiner nächsten findet man auch ein paar Leute wieder, sofern man sie kennt ... lach :-)

Ad Astra

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: STELLARIS-Story "Der ewige Welpe" aus PR 2662

Beitrag von Kemoauc »

Mir hat diese Stellaris-Geschichte ebenfalls sehr gut gefallen. Sie konnte mich stilistisch überzeugen, war humorvoll, im richtigen Augenblick auch spannend und insgesamt stimmig. Nicht zum ersten mal hoffe ich, dass die Autorin auch bald mal in der EA mitschreiben darf.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: STELLARIS-Story "Der ewige Welpe" aus PR 2662

Beitrag von Mr Frost »

Ich fand die Story ganz witzig und ok.

Der Titel "Der ewige XYZ" hat mich zwar an einen praktisch nicht zitierfähigen Filmtitel aus dem Jahre 1940 erinnert, aber ich bin sicher, daß hier keine böse Absicht vorlag. Wäre dann doch zu weit hergeholt.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: STELLARIS-Story "Der ewige Welpe" aus PR 2662

Beitrag von Günther Drach »

Axo hat geschrieben:Bei mir kommt da gar nichts an, weil ich die Sitcom nicht kenne.
Dann gönn sie dir mal. Dicke Empfehlung meinerseits.
http://www.youtube.com/watch?v=mlhHTdDqoBc
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Antworten

Zurück zu „Stellaris“