Die "geilsten" Wissenschaftler

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Frank Chmorl Pamo

Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Wenn ich zurückdenke, dann fand ich beim Nullzeitdeformator den "Feldlinienformer" sehr interessant. Das klingt doch nach was, auch wenn ich heute weiß, dass es Feldlinien als solche nicht gibt.
Und was ist bei euch?
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Hofnarr »

Wenn man Atlan fragen würde: Dr. Indica, die zweibeinige Generalpalisanuss. :rolleyes:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Atlantis »

Professor Dr. F. Lehmann, :st:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Faktor10 »

Waringer ,hatte ne dolle Frau :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Frank Chmorl Pamo

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Eigentlich meinte ich Wissenschaftsrichtungen: Feldlinienformer, Nexialisten, etc.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Lumpazie »

Na, dann schreib das doch auch :D

Ich fand die Strangeness, vektorierbarer Grigoroff usw. sehr interessant. Das es nicht so einfach war, in ein anderes Universum zu wechseln. :st:

Von Wissenschaftlern mochte Boris Siankow sehr gern. Myles Kantor wurde im Linguidenzyklus sehr gut eingeführt, dann aber leider fallen gelassen. Schade, die Figur hatte Potential. Von der Frühzeit der Serie ist mir am besten Till Lyden und Arno Kalup in Erinnerung geblieben. B-)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Arthur Dent »

Zu Beginn des Neuroversumzyklus hatte Nemo Partijan einen aus meiner Sicht denkwürdigen Auftritt. Ausnahmsweise ließen sich die Figuren mal nicht einige dutzend Hefte lang von unbekannten Gegnern und Phänomen beeindrucken sondern zogen aus Beobachtung, bzw. dem Einholen von Informationen ihre Schlüsse. Nemo Partijan konnte dabei mit einer theoretischen Abstraktion zu Paralleluniversen brillieren. Ich erinnre, dass mich das beeindruckt hat. Leider blieb es in der Folge bei der Aufstellung der Theorie. Es wurde keine Schlussfolgerung gezogen und vor allem keine Handlung abgeleitet. Auch die Figur Partijan verlor später an Zugkraft.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Clark Flipper »

Also Arno Kalup und seine Kalupkonverter hat mich schon tief beeindruckt.
Warum bloß ... :gruebel:

Aber auch Schwiegersohn Waringer und Payne Hamillier waren von mir gern gelesen.
Selbst noch als letztgenannter aus der Tube sprach... :D

Ansonsten habe mir die Nexialisten immer gut gefallen. :st:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Soulprayer »

Ich mochte bislang Tyll Leyden als Wissenschaftler recht gern. (Stand Heft 239/2874)

Sehr viele Technologien sind mir allerdings noch nicht unter gekommen, aber dieses seltsame Schiff, was zwischendurch in der Leere gefunden worden ist und durch Sternenlicht und so seine Energie bezieht, macht mich neugierig.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Maxvorstadt »

Ja, Tyll Leyden war toll. Aber auch Enza Mansoor und Notkuss Kantor waren tolle Figuren.
Oh, und Sato Ambush.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11134
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Richard »

Ich mochte Payne Hamiller als er noch in Personenform agierte.
Die Hamillertube .. naja, mochte ich weniger bzw. war halt - aehnlich wie Seneca - auch nur eine "Positronik" fuer mich.

Waringer mochte ich und auch Kantor. Sicho Dorksteiger als Ator, die ihre Ausbildung von der Frequenzmonarchie erhielt, hat da auch meine Sympathie.

In der EA kam Arno Kalup mE nicht so gut rueber, dazu waren seine Auftritte meiner Erinnerung nach zu rar.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Soulprayer »

Richard hat geschrieben:In der EA kam Arno Kalup mE nicht so gut rueber, dazu waren seine Auftritte meiner Erinnerung nach zu rar.
Naja, so rar nun auch wieder nicht. Aber als fetter Choleriker macht er keine Sympathiepunkte bei mir.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Hofnarr »

Dr. Tak Son und Dr. Yumeko Chandri, Besitzer von Impossible Animals und Züchter von Loki
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Loki
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Wim Vandemaan »

Ich erinnere mal an Armond Bysiphere, von dem erst Willi Voltz erzählt hat und der später sehr schön ver-erwerst wurde; und an den großen Forscher Douc Langur.
Benutzeravatar
Götz Roderer
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 13. Juli 2012, 20:24

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Götz Roderer »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Wenn ich zurückdenke, dann fand ich beim Nullzeitdeformator den "Feldlinienformer" sehr interessant. Das klingt doch nach was, auch wenn ich heute weiß, dass es Feldlinien als solche nicht gibt.
Und was ist bei euch?
Feldlinienformer ...

http://1.bp.blogspot.com/-fIPr8HRcA6Y/V ... tenlpp.jpg
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von Ce Rhioton »

Richard hat geschrieben:Sichu Dorksteiger als Ator, die ihre Ausbildung von der Frequenzmonarchie erhielt, hat da auch meine Sympathie.
Da kann ich durchaus zustimmen, wenngleich ich einräume, dass bei ihr doch noch Steigerungspotential vorhanden ist.
Als wirklich "geil" empfinde ich Sichu bislang noch nicht.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Die "geilsten" Wissenschaftler

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Sichu Dorksteiger als Ator, die ihre Ausbildung von der Frequenzmonarchie erhielt, hat da auch meine Sympathie.
Da kann ich durchaus zustimmen, wenngleich ich einräume, dass bei ihr doch noch Steigerungspotential vorhanden ist.
Als wirklich "geil" empfinde ich Sichu bislang noch nicht.
Da wüsste ich eine Lösung für. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“