Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt

Was soll mit den "Geparkten" geschehen?

ATLAN - Sofort zurück in die Serie
37
11%
Weitere Auszeit tut nur gut
14
4%
Kann auf Dauer bleiben, wo er ist
5
2%
BULLY - Sofort zurück in die Serie
47
14%
Weitere Auszeit tut nur gut
8
2%
Kann auf Dauer bleiben, wo er ist
2
1%
ROI DANTON - Sofort zurück in die Serie
17
5%
Weitere Auszeit tut nur gut
18
5%
Kann auf Dauer bleiben, wo er ist
20
6%
ICHO TOLOT - Sofort zurück in die Serie
34
10%
Weitere Auszeit tut nur gut
15
5%
Kann auf Dauer bleiben, wo er ist
5
2%
DAO-LIN-H´AY - Sofort zurück in die Serie
14
4%
Weitere Auszeit tut nur gut
12
4%
Kann auf Dauer bleiben, wo sie ist
28
8%
ALASKA - Sofort zurück in die Serie
24
7%
Weitere Auszeit tut nur gut
19
6%
Kann auf Dauer bleiben, wo er ist
14
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 333

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Macca »

Hallo zusammen,

habe jetzt mal eine eigene Umfrage erstellt. Es geht um unsere "geparkten" Helden. Ich bin auf sieben, meines Erachtens wichtige, unwichtige, interessante, uninteressante, beliebte, unbeliebte Figuren gekommen, die nicht gestorben sind und daher durchaus wieder einmal erscheinen könnten. Bin gespannt auf eure Votings und Kommentare.
Eines nur: NICHTS zu Ronald Tekener schreiben! BITTE!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Kardec »

Also ich habe lediglich für Atlans schnellstmögliche Rückkehr gestimmt, weil er für mich die interessanteste Figur in der Serie ist.
Ist kein Votum gehen Bully, Tolot etc., da ich davon ausgehe dass speziell die Gruppe Bully/Larenhausen im 2900er eh wieder dabei ist.

Geschichten um Alaska hab ich oft gern gelesen. Man müsste ihn halt wieder beweglich schreiben. Vielleicht bringt ja Atlan ein paar Liter Vitalliquor und eine Schachtel weisser Kiesel aus den JZL mit :D - jetzt wo ES weg ist könnte Thez ihn ja quasi zum Mächtigkeitsballungsverweser befördern.

Roi Danton: Weiß nicht was der für ein Funktion haben sollte. Kommandant der SOL für Ferneinsätze wär O.K.

Interessant für mich, dass Gershwin in deiner Liste nicht vorkommt.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Macca »

Ja, Homer Gershwin Adams. Für mich ist er nicht geparkt. Er ist ja immer irgendwie da, hockt halt im Finanzministerium und jongliert mit der LFT-Kohle oder der seiner superreichen Freunde, indem er erst den Bau und dann die Reparatur der RAS finanziert. Ich selbst hätte ihn gerne mehr in der Handlung.
Ich wollte ja noch Mondra D. auf die Liste setzen, hab es mir aber dann anders überlegt.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Elena »

Die einzige, wo ich gar nichts geschrieben habe, ist DAO-LIN-H'AY. Alle anderen hätte ich am liebsten sofort wieder! :wub:

Bei Dao wüsste ich einfach nicht, was man mit ihr machen könnte.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Clark Flipper »

Macca hat geschrieben: Eines nur: NICHTS zu Ronald Tekener schreiben! BITTE!
:o Und was soll ich dann mit Dao?
Oder soll man sonst schreiben, "Der der nicht genannt werden darf"? :P
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Macca »

Clark Flipper hat geschrieben:
Macca hat geschrieben: Eines nur: NICHTS zu Ronald Tekener schreiben! BITTE!
:o Und was soll ich dann mit Dao?
Oder soll man sonst schreiben, "Der der nicht genannt werden darf"? :P
Dao ist wohl noch am Leben, "Ddngwd" aber zurzeit tot, sogar richtiger tot als Perry.

PS:
Der in der Liste fehlende Tiff (der der genannt werden darf) empfinde ich nicht als geparkt, sondern als (endgültig) herausgeschrieben.
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Dragonchild »

Mir ist ein ganz dummer Fehler unterlaufen. Statt auf BULLY - Sofort zurück, habe ich versehendlich auf ATLAN - Kann bleiben wo er jetzt ist geklickt. Dabei hätte ich Atlan gern wieder zurück. Leider konnte ich es nicht mehr umändern. :o(
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von dandelion »

Atlan, Bull, Tolot und Alaska gehören zur Serie wie Perry.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Alexandra »

Man müsste halt für Wechsel sorgen. Also, dass sie sich mal wieder blicken lassen und dann auch wieder in Schichtbetrieb gehen.
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Hofnarr »

Alexandra hat geschrieben:Man müsste halt für Wechsel sorgen. Also, dass sie sich mal wieder blicken lassen und dann auch wieder in Schichtbetrieb gehen.
Mit Stempeluhr, wäre eine interessante Sache
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Richard »

Macca hat geschrieben: Ich wollte ja noch Mondra D. auf die Liste setzen, hab es mir aber dann anders überlegt.
Mondra ist - aehnlich wie ihr & Perrys Sohn Delorian ins Neuroversum aufgegangen - zumindest habe ich das Ende dieser Story so interpretiert. und der entsprechende Perrypediaeintrag bestätigt das: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Mondra_diamond.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Macca »

Richard hat geschrieben:
Macca hat geschrieben: Ich wollte ja noch Mondra D. auf die Liste setzen, hab es mir aber dann anders überlegt.
Mondra ist - aehnlich wie ihr & Perrys Sohn Delorian ins Neuroversum aufgegangen - zumindest habe ich das Ende dieser Story so interpretiert. und der entsprechende Perrypediaeintrag bestätigt das: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Mondra_diamond.
Wäre auch nur ein Scherz gewesen.
Wen ich aber tatsächlich vergessen habe: Bostich. Bei ihm täte eine weitere Auszeit nur gut - meine Meinung.
Sämtliche Auszeiten werden sich ja sowieso bis mindestens PR 2899 hinziehen.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Alexandra »

Auszeiten zum Regenierieren - während der Anwesenheit aber klar definierte Persönlichkeitsmerkmale duchziehen.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Oceanlover »

Man kann ja nicht alles haben, aber ich hätte gern, dass Atlan und Bully schnell wieder aus dem Parkhaus zurückkommen.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Elena »

Also ich hätte Bostich am liebsten sofort wieder zurück und wüsste auch gerne, wie sich das mit seinen Halutergenen entwickelt oder ob sich die vielleicht irgendwann zurück entwickeln. Wer weiß?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Maxvorstadt »

Ich hab mich für Bully, Icho Tolot und Dao Lin H´ay entschieden.
Ausserdem will ich Ras Tschubai wieder haben, der darf nicht gestorben sein! Von mir aus per Zeitschleife oder Paralleluniversum, Hauptsache wieder Ras Tschubai!!!!
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Elena »

Nach dieser Ewigkeit wird Ras wohl kaum wiederbelebt. Das ginge dann noch eher mit "Dem-den-jogo-nicht -mehr-kennt" alias Ronald Tekener. :saus: :rofl:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Rotti1961 »

Über Reginald Bull und Icho Tolot würde ich gerne ab 2900 wieder lesen. Über Atlan kann ich schlecht abstimmen, da ich ja gar nicht weiß, ob er geparkt ist (die 25 Bände konzentrierte Handlung um die Sternengruft sehe ich persönlich nicht als parken für die, die nicht dabei sind). Roi und Dao können bleiben wo sie sind (oder auch wiederkommen, wenn es gute Geschichten für sie gibt) und Alaska würde ich gerne irgendwann wieder sehen - muss aber nicht gleich sein sprich: kann ein paar Jahre dauern.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Trevor Casalle 839

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Falls atlan wieder nach wanderer zurückkehrte, würde es einen anknüpfungspunkt für geschehnisse rund um die konsequenzen der dyschronalen scherung liefern. Könnte meinetwegen sofort passieren.

Dann könnte Atlan sofort wieder auftauchen. :)
Sonst würde ich ihn erst einmal parken...

Bully kann auch sofort wieder auftauchen. :)

Den rest würde ich auf dauer parken. :st:
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Macca »

Rotti1961 hat geschrieben:... Über Atlan kann ich schlecht abstimmen, da ich ja gar nicht weiß, ob er geparkt ist (die 25 Bände konzentrierte Handlung um die Sternengruft sehe ich persönlich nicht als parken für die, die nicht dabei sind)...
In PR 2699 hieß es "... wird vorerst auf Wanderer bleiben." Jetzt bleibt er vorerst in den JZL. Er hätte ja mit Vogel und Lua zurückkommen können und mit an Bord der RAS gehen können. Hat nicht sollen sein. Aber vielleicht steht Atlan - wie im wahren Leben - ja auf einem "Kurzzeitparkplatz".
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von M13 »

Genau. Atlan sucht nun 25 Bände lang die "Brötchentaste"…

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Macca »

Eine solche "Brötchentaste" nutze ich immer, wenn ich am Bahnhof den von mir zu spoilernden PR kaufe.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Raktajino »

Eene meene muh und raus bist du! :D
Oder: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern! :D
Wahrscheinlich tun die Parker bei ES - auch draußen!! - pokern oder sonstige Freizeitbeschäftigungen ausführen. :D
Archmage
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 24. Februar 2016, 12:28

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Archmage »

Über Dao Lin hat man ja seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen. Irgendwie ist die nach der Trennung mit Voldemort nichts mehr in Erscheinung getreten. Dabei hat die doch für viel Action gesorgt, als sie eingeführt wurde. Besonders, da sie manchmal nicht wie eine Terranerin denkt könnte sie ruhig Dinge etwas anders angehen. So hat die aber keinen Mehrwert für die Serie.

Julian hat vor seinen Marsch schon blass gewirkt und es war schwierig für ihn etwas zu finden. Jetzt bringt der aber nichts. Da hätte er ja gleich Bote von ES werden können.

Alaska ist ja jetzt kein Zellaktivatorträger mehr und dient den Kosmokraten. Dort wird es wohl dauern, bis er wieder auftaucht. Aber auch kein großer Verlust. Da hat mir immer etwas mehr gefehlt um den Charakter zu mögen. Ständig diese Träumerei und fernab der Erde irgendwelchen Weiber hinterher jagen. Hin und wieder gut, aber oft halt zu eigenbrötlerisch.

Homer G. Adams tritt auch immer nur sporadisch auf. Viel bringt der irgendwie nie.

Michael würde ich gerne wieder sehen bzw. bin ich mehr auf sein Gefährt scharf.
Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 10:46

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Hegete_Hegha »

Bei Alaska wäre mir eine Mini-Serie sogar lieber. Alaska war ja immer am stärksten ausserhalb der Haupthandlung wenn er auf kosmischen Spuren wandelte.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“