Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt

Was soll mit den "Geparkten" geschehen?

ATLAN - Sofort zurück in die Serie
37
11%
Weitere Auszeit tut nur gut
14
4%
Kann auf Dauer bleiben, wo er ist
5
2%
BULLY - Sofort zurück in die Serie
47
14%
Weitere Auszeit tut nur gut
8
2%
Kann auf Dauer bleiben, wo er ist
2
1%
ROI DANTON - Sofort zurück in die Serie
17
5%
Weitere Auszeit tut nur gut
18
5%
Kann auf Dauer bleiben, wo er ist
20
6%
ICHO TOLOT - Sofort zurück in die Serie
34
10%
Weitere Auszeit tut nur gut
15
5%
Kann auf Dauer bleiben, wo er ist
5
2%
DAO-LIN-H´AY - Sofort zurück in die Serie
14
4%
Weitere Auszeit tut nur gut
12
4%
Kann auf Dauer bleiben, wo sie ist
28
8%
ALASKA - Sofort zurück in die Serie
24
7%
Weitere Auszeit tut nur gut
19
6%
Kann auf Dauer bleiben, wo er ist
14
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 333

Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Julian »

Eigentlich vermisse ich momentan alle diese früher mal als Hauptfiguren fungierende Gestalten nicht!

Von mir aus könnte auch mal ein Gucky verschwinden. Selbst Perry Rhodan mal zu parken fände ich interessant.

gruss Julian

An solchen Figuren immer und ewig sich festzuhalten wie Atlan z.B. wäre genauso unsinnig wie das ein Han Solo im Star-Wars-Universum immer weiter leben müsste.

Selbst der erste Kommandant der Enterprise (von der Abfolge des Erscheinens) wie im Star-Trek-Universum, der alte Kirk, ist irgendwann Vergangenheit.


Inzwischen weiss man doch in der Zeitlinie von Thez das auch nach der kosmischen Scherung von Andromeda und Milchstrasse nicht all zu viel von der Menschheit übrig bleibt. Warum sollte dies in der Zeitlinie von Atlan anders sein. 4Millarden Jahre lang soll sich immer wieder der Körper erneuern. Nach so einer langen Zeit könnte ich mir nicht vorstellen, dass sogar ein Haluter da noch völlig klar im Geiste bleibt. Bei den Beherrschern bzw. Dienern der Materie konnte man schon sehen was eine Langlebigkeit für Auswirkungen haben kann.

Deshalb sind mir neue und frische Gestalten die die Serie immer hatte willkommen, so wie jetzt z.B. Vogel Ziellos und seine Zellaktivatorträgerin, das neue Paar ala Romeo und Julia :wub:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Elena »

Ich finde eine gesunde Mischung aus den guten alten beliebten Figuren und neuen frischen Figuren immer noch am besten! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Wanderer777 »


Tja, habe für alle gestimmt - damit sie sofort zurückkehren. Eigentlich gilt das logischerweise erst ab PR 3000 ...

Wie bereits alle wissen ist die Klammer, in denen alle über 4000 Perry Rhodan Geschichten * eingebettet sind, der kosmische Rahmen, wo die Zellaktivatorchipträger (die hier gemeint sind) eine kosmische Aufgabe haben, die im Zusammenhang mit Perry Rhodans kosmischer Bestimmung steht!

Damit nicht in diesem Thread das breitgetreten wird, verweise ich auf meinen Thread "Die kosmische Bestimmung" mit dem Wunsche dort fundierte Argument für und wider meiner Sichtweise einzubringen, die in dieser Behauptung und in diesem Wunsche gipfelt:

Alle neuen Charakter, alle neuen Handlungsschauplätze, alle neuen Völker und alle neuen Rätsel können ohne Probleme in die immer noch geltende Rahmenhandlung integriert werden! Und: Die ZAC-Träger-Riege um Perry hat auch gemeinsam gemeinsame Ziele und Aufgaben zu lösen.
Bild

Es braucht also kein entweder oder, sondern es ist im bereits vorhandenen Rahmen alles vorstellbar und auch machbar ...
So wie bisher kann mal diese Kosmische Bestimmung keine Rolle spielen, dann eben wieder, und dann wieder nicht ...
:wub: :wub:


* inklusive aller Atlan Geschichten ...

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Elena »

Das würde mir gefallen! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Ce Rhioton »

ATLAN: Derzeit da. Muss bleiben. Wer sonst sollte mal wieder die Kohlen aus dem Feuer holen?

BULLY: Auch hier. Muss wohl bleiben. Wird seine Aufgabe finden. Hoffentlich.

TOLOT: Der arme Kerl hätte mal eine Auszeit verdient. :(

ROI DANTON: Darf kommen, um endlich einen würdigen Abschied zu erhalten.

ALASKA: Gerne ein kurzes Wiedersehen, hat eine längere Auszeit allerdings mehr als verdient (da er zu Höherem berufen ist).

DAO: Wer war das gleich noch mal? :gruebel:
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Yman »

Sofort zurück in die Serie: Reginald Bull und Icho Tolot. Zwei Figuren, die immer wieder Spaß machen und in den Händen der richtigen Autoren völlig unverbraucht wirken.

Eine weitere Auszeit tut nur gut: Atlan und Alaska.

Können auf Dauer bleiben, wo sie sind: Roi Danton und Dao-Lin-H'ay. Die haben ihre besten Zeiten schon lange hinter sich.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von zephydia »

Yman hat geschrieben:Sofort zurück in die Serie: Reginald Bull und Icho Tolot. Zwei Figuren, die immer wieder Spaß machen und in den Händen der richtigen Autoren völlig unverbraucht wirken.

Eine weitere Auszeit tut nur gut: Atlan und Alaska.

Können auf Dauer bleiben, wo sie sind: Roi Danton und Dao-Lin-H'ay. Die haben ihre besten Zeiten schon lange hinter sich.
Schon wieder eine Ausszeit für Atlan? Fände ich schade. Gerade die Hefte im Genesis-Zyklus wo Atlan dabei war fand ich am gelungensten. Sie fühlten sich für mich frisch und modern (besonders die beiden Romane von Michelle Stern) aber auch gleichzeitig ganz klassisch an. Das beste aus beiden Welten. Aber natürlich sind Geschmäcker verschieden und was mir gefällt kann für jemand anderen eine Enttäuschung sein.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Pan Greystat »

Bitte ja
Alaska
Atlan
Bull
Nur mit Plan
Michael Rhodan
Dao
Icho
Pause
Gucky
Perry
RIP
Monky
Vetris-Molaud
Bostich


Ich wär ja mal dafür Perry ein Zyklus Urlaub zu geben.

Alaska ( wenn sie ihm wieder eine schöne Hauptrolle zu gestehen und nicht nur den Stotternden Kerl in der Ecke. )
Atlan ( Gern Fern von der Milchstraße aber nicht als Vagabund wie er grade unterwegs gewesen ist. Man könnte dem letzten Ritter der Tiefsee doch endlich mal ein Ritterschiff springen lassen )
Michael Reginald Rhodan ( Solange er nicht wieder Roi raus holt dieses Stutzer Getuhe ging mir seit Anfang an auf den Sa... Es war einfach Lächerlich und nicht auf die Lustige Art aber viele andere Mögen es wohl)
Bully ( der ist mittlerweile so Eigenständig geworden. Find ich nicht schlecht aber ich weiß nicht wo die Entwicklung hin gehen soll.)
Dao (Wenn einer der Autoren eine Idee hat wie man sie wirder als Starke Weibliche Hauptperson ein bringen kann gern wieder . Aber nur wenn sie eine Glaubwürdige Story vielleicht an Atlans Seite.)
Gucky. ( Gern mal pause. Am besten mit Perry zusammen)
Perry ( Braucht unbedingt mal eine Pause. Ne Far Far Away Story wenn man ihn nicht mal Pausieren lassen will)
Bostich ( Darf gern verrecken. Der Nervt seit einführung)
Vetris-Molaud ( der neue Bostich entweder der wird umgänglicher oder weg mit ihm)
Monky ( TÖTET IHN und schnitzt aus seiner Leiche einen Tekener.)
Icho Tolot (Was ist mit dem eigentlich ? )
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Richard »

Ich denke, dass es in der Perry Rhodan Serie mal einen Zyklus ohne Perry gibt, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Gefuehltermassen (also nach meinem Empfinden) hatte Perry die groesste Auszeit, als er plus Atlan & Jen Salik von Taurec mit einem Bann der Kosmokraten bestraft wurden, da diese ihre Pflichten als Ritter der Tiefe nicht mehr erfüllen wollten und danach mit dem letzten Virenschiff die Lokale Gruppe Richtung MB Estartu verliessen.
Perry tauchte danach erst wieder im vorletzten oder letzten Band des Zyklusses wieder auf.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von R.B. »

Pan Greystat hat geschrieben:Ich wär ja mal dafür Perry ein Zyklus Urlaub zu geben.
Ja, nach Weit - Fortistan. Er muss ja nicht gleich komplett raus aus dem Zyklus. Eine kryptische Bemerkung und weg isser. Ab und zu darf er mal auftauchen und nachforschen, wo er denn so ist.

Atlan und Bull dürfen / müssen bleiben. Beide haben Auszeiten grade hinter sich (Atlan sogar ziemlich lange) und tun der Handlung gut.
Alaska: Der wird höchsten mal am Rande mit irgendwelchen obskuren Bemerkungen auftauchen, richtig: Er ist in höheren Sphären unterwegs.
Icho Tolot: Braucht eine neue Aufgabe. Als Kindermädchen macht er auf Dauer nicht allzu viel her...
Dao: Genau. Wer war das denn nochmal?
Gucky: Bin mir noch nicht schlüssig. Vielleicht wirklich auf die Reise mit Perry...
Vetris-Molaud darf noch etwas weitergaunern,
Roi Danton braucht eine konkrete Aufgabe bei einer Rückkehr. Aber wieso sagt seine Schwester dann, dass es ihm nicht so gut ginge? War das so eine übliche Zwischenbemerkung oder kommt da wirklich nochmal was?
Bostich und Monkey: Dürfen in Ruhe und Frieden (oder auch mit Action und Krawall) abtreten.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Frank Chmorl Pamo

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Alexandra hat geschrieben:Man müsste halt für Wechsel sorgen. Also, dass sie sich mal wieder blicken lassen und dann auch wieder in Schichtbetrieb gehen.
Tja, gäbe es noch nennenswert fernflugtaugliche Raumschiffe, könnte ein Roman mal eine Expedition nach Pinwheel thematisieren, mit Bestandsaufnahme vor Ort und Kontaktaufnahme mit Dao.
Man hätte dann einen Eindruck der Lage dort und könnte sich fragen, ob (wenn ...) das auch mal ein Problem in der Milchstraße werden könnte. "Etwas" später könnte sich die Lage konkretisieren und evtl. fliegt man mal mit einer kleinen Expeditionsflotte dorthin.
Das wäre "proaktives" Handeln statt weiterhin die nächste und übernächste Gefahr auszusitzen bzw. die Zyklen entsprechend zu gestalten.
Zugleich wüsste man, wie die Stimmung bzgl. Dao ist und eine erste Fingerübung mit einer lange absenten Figur.
Ich befürchte nur, dass der erste Roman in dem wir über sie lesen werden, der erste von wenigen bis zu ihrem Ableben sein würde. Deshalb wärs wohl besser sie würde weiterhin geparkt bleiben.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Clark Flipper »

Mit hat damals die Reise von Atlan zu den Pangalaktischen Statistikern sehr gut gefallen.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Raus aus dem Parkhaus oder bleiben

Beitrag von Ce Rhioton »

Pan Greystat hat geschrieben: Michael Reginald Rhodan ( Solange er nicht wieder Roi raus holt dieses Stutzer Getuhe ging mir seit Anfang an auf den Sa... Es war einfach Lächerlich und nicht auf die Lustige Art aber viele andere Mögen es wohl)
Heute wäre solch ein Verhalten
Bully ( der ist mittlerweile so Eigenständig geworden. Find ich nicht schlecht aber ich weiß nicht wo die Entwicklung hin gehen soll.)
Auf die Dunkle Seite - Bad Bull.
Perry ( Braucht unbedingt mal eine Pause.)
Ja, der drängt sich ständig in den Vordergrund: Kaum ist ein Zyklus vorbei, schon steht er 493 Jahre später wieder in den Startlöchern. Diese Dauerpräsenz nervt.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“