Mehr Topsider!

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Mehr Topsider!

Beitrag von Verkutzon »

Welches Volk aus dem Perry-Versum vermisst ihr in den laufenden Zyklen? Welche Individuen von Fremd-Völkern sollten mehr in Erscheinung treten?
Ich persönlich würde gerne mehr von den Topsidern (oder alternativ von den Tart's) lesen. Am liebsten sähe ich einen Topsider oder Topsiderin als ständige Nebenfigur der Haupthandlung. Auch von den Porleytern würde ich wieder mal gerne hören...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von dandelion »

Topsider oder Tarts, du scheinst Echsenabkömmlinge ins Herz geschlossen zu haben. Gibt es besondere Gründe dafür?

Die Tarts kenne ich nur durch PP. Die Topsider waren mir zumindest in der Anfangszeit der Serie wegen der Geschehnisse im Wegasystem nicht unbedingt sympathisch. Allerdings mussten sie wie bekannt für den Angriff auf die Ferronen teuer bezahlen, weil Crest ihre Flotte in die Sonne Capella schickte. Das wiederum brachte dem Arkoniden einen dicken Minuspunkt bei mir ein.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von Faktor10 »

Realpolitiker halt :devil:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von Faktor10 »

Toter Feind, guter Feind. :unschuldig:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von sonnenwind »

Oh, ich liebe die Topsider seit NEO und will von ihnen auch in künftigen EA-Zyklen lesen. :)
Generell habe ich innerhalb der Scifi-Literatur etwas für Reptoiden übrig. :st:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von Verkutzon »

Ich denke, ein Topsider könnte im Umfeld der Hauptfiguren eine Rolle wie Mister Spock in Star-Trek einnehmen. Das logisch/rational denkende, vielleicht auch gewissenlose Gegenstück zu den manchmal sehr emotional reagierenden Hauptpersonen...
Das könnte doch spannend sein für die PR Autoren, solche zwischenmenschliche/reliptoide Situationen zu beschreiben.
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Nudge
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 5. April 2015, 17:22

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von Nudge »

Passt nicht so ganz zum Ausgangsthema, aber Völker sind mir zu allgemein. Ich wünsche mir mehr persönliches von einzelnen Nebenpersonen. Egal aus welchem Volk ^_^
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von sonnenwind »

@ Verkutzon
Oh ja, klasse Idee! :st: Würde mich auch sehr freuen. :)
Benutzeravatar
alexandermerow
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 3. September 2012, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von alexandermerow »

Echsenmenschen mag ich im SF ebenfalls. Und die Topsider haben doch was. Die fand ich in den alten Silberbänden schon cool.
Beutewelt - Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich
www.alexander-merow.de.tl
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von marafritsch2705 »

topsider^^ da war doch zuletzt chdarn..wobei der irgendwie kaum topsiderisch war...ein topsider,der gefühlsvoll ist?

lg
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11127
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von Richard »

Hm, der letzte Topsider, der mir einigermassen im Gedaechnis blieb, war Cha'Daarn aus dem Unterzyklus "Die falsche Welt" im JZL Zyklus. Also .. noch keine 2 Jahre her ;).
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von Verkutzon »

Wer kennt noch die Dargheten? Die Matteriesuggestoren des Hanse Zyklus...? Naja, dass die Typen in der Versenkung verschwunden sind, wundert nicht; keiner will wohl grosse Nacktschnecken und Schleimspuren in der Zentrale der Ras Tschubai sehen...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von marafritsch2705 »

nackte schnecken mit schleimigen spuren? O..lala
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11127
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von Richard »

Die Dargehten, die Perry kennenlernte,waren Materiesuggestoren - allerdings kann man das wohl als eine Art Mutantenfaehigkeit auch bei deren Volk sehen.

In der MB ESTARTU und auch in Tarkan traf man auf Nakken, die man ebenfalls mit Nacktschnecken verglich.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von Verkutzon »

Silberband Nr. 21, "Strasse nach Andromeda", Seite 200:
Er (Rhodan) schlug ihrem ehemaligen Gegner auf die Schulter. "Also los, Bronk. Geh voraus!"
Die Echse spuckte gezielt auf Kasoms Stiefelspitze, grunzte verächtlich und trottete über die Wiese davon.
"Ein Bandit!" schrie Kasom.

Herrlich! Genau so eine stinkfreche Echsenfigur würde ich mir im neuen Zyklus als Nebenfigur wünschen!
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von dandelion »

Verkutzon hat geschrieben: Herrlich! Genau so eine stinkfreche Echsenfigur würde ich mir im neuen Zyklus als Nebenfigur wünschen!
Muß aber nicht gleich so unappetitliche Sachen machen. ;)
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von Verkutzon »

@marafritsch2705

Musste das zuerst nachlesen...tatsächlich wird Ch'Daarn von Andreas Eschbach als einen Seher/Medium beschrieben, der von Germo Jobst "Ra'Harr" genannt wird, was in topsidisch Vater bedeutet. Das impliziert eine enge Vertrauensbeziehung zwischen Ch'Daarn und Germo. Kaum Vorstellbar, dass ein adoleszenter Teenie eine gefühlskalte Echse Vater nennen würde... Mir gefällt dieser Aspekt, dass Topsider durchaus auch "menschlich" sein können!
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von sonnenwind »

Verkutzon hat geschrieben: Mir gefällt dieser Aspekt, dass Topsider durchaus auch "menschlich" sein können!
Mir auch! Ich finde es total übel, dass man Echsenvölkern in der Scifi meistens schlechte Eigenschaften unterstellt, nur weil sich viele Menschen vor Echsen fürchten und dadurch der Gruselfaktor überbetont wird. Ich mag Echsen, sowohl hier auf Erden, als auch im Weltraum. :wub:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von Kardec »

Wer Topsider will soll 2905 lesen - da kommen welche vor.
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von NEX »

Hier werden Wünsche sofort erfüllt?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von Elena »

:rolleyes: Das war wohl eher ein glücklicher Zufall! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von Verkutzon »

Oho, tolle Neuigkeiten! Dann bin ich ja mal gespannt, wie die Topsider im neuen Zyklus beschrieben und dargestellt werden...
Danke für die Info. Kriege das neue Heft wahrscheinlich erst morgen...M*** :unsure:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Frank Chmorl Pamo

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

dandelion hat geschrieben:
Verkutzon hat geschrieben: Herrlich! Genau so eine stinkfreche Echsenfigur würde ich mir im neuen Zyklus als Nebenfigur wünschen!
Muß aber nicht gleich so unappetitliche Sachen machen. ;)
Warum? Häufig genug gemacht muss man nurnoch mit dem Mikrofasertuch trockenwischen, und das Deck glänzt so sauber, dass Admiral Gecko die Mohrrübe aus dem offenen Mund fällt.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von Verkutzon »

Grins...und als Nichtmenschliche Spezies hat man wohl auch mehr Freiheiten was gesellschaftliche Konventionen angeht... B-)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Mehr Topsider!

Beitrag von Verkutzon »

Chrekt-Chrym, ehemaliger USO-Spezialist und Gründer des ersten BenediktinerOrdens auf Topsid, würde sich vermutlich eher an terranische Gepflogenheiten halten. Interessant wäre es zu erfahren, ob 1551NGZ etwa gar ein topsidischer Papst in Rom residiert... :unschuldig:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“