Unterschied Perry Rhodan Band 2901 und Band 425

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Unterschied Perry Rhodan Band 2901 und Band 425

Beitrag von TC2012 »

Heute den PR Band 425 durchgelesen. Für mich ist hier Perry eine komplett andere Person. Der Perry aus Band 2901 spricht und verhält sich anders (gefällt mir nicht). Wie kann das sein, wenn der Zellaktivator den Alterungsprozess stoppen soll? Im Hirn sind ne Menge Zellen. Für mich Logigbruch :devil:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Unterschied Perry Rhodan Band 2901 und Band 425

Beitrag von Kardec »

Möglicherweise bist du der Logikbruch :P
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Unterschied Perry Rhodan Band 2901 und Band 425

Beitrag von TC2012 »

TC2012 hat geschrieben:Heute den PR Band 425 durchgelesen. Für mich ist hier Perry eine komplett andere Person. Der Perry aus Band 2901 spricht und verhält sich anders (gefällt mir nicht). Wie kann das sein, wenn der Zellaktivator den Alterungsprozess stoppen soll? Im Hirn sind ne Menge Zellen. Für mich Logigbruch :devil:
Logikbruch :-D
Trevor Casalle 839

Re: Unterschied Perry Rhodan Band 2901 und Band 425

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

TC2012 hat geschrieben:Heute den PR Band 425 durchgelesen. Für mich ist hier Perry eine komplett andere Person. Der Perry aus Band 2901 spricht und verhält sich anders (gefällt mir nicht). Wie kann das sein, wenn der Zellaktivator den Alterungsprozess stoppen soll? Im Hirn sind ne Menge Zellen. Für mich Logigbruch :devil:
Wir sind auch nicht mehr in den Zeiten des Solaren Imperiums, in dem alle vor ihm stramm standen: "darf ich, Sir" "Sehr wohl, Sir" - hoffentlich gut salutiert und gesiezt.

Wie heisst es so schön: Stillstand ist Rückschritt. Wenn sich der Perry aus Band 2901 so verhalten würde wie der aus Band 425, dann müsste man das als "Altersstarrsinn" bezeichnen. Ein ZA dürfte das nicht als Krankheit ansehen und beheben, oder? ;) :devil:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Unterschied Perry Rhodan Band 2901 und Band 425

Beitrag von marafritsch2705 »

der Roman war vor meinem Einstieg ins PR universum:-) aber danke für die aufklärung.

man darf aber nciht vergessen, dass Matan Addaru nicht vetris molaud ist...

Sondern das Vetris Molaud nach 10.000Jahren starb und mit NATHAN zusammen zu Matan Addaru Nathan wurden(ein Fauthe heisst übriegens Than..welch zufall^^)..und dieses neue Wesen sozusagen der Sohn von NATHAN und Vetris Molaud ist---und erst ab matan Addaru Nathan hat dieses Wesen sich nurnoch erneuern lassen(und keine fremden bewusstseinsteile mitaufgenommen,sondern nur sein vorheriges bewusstsein)- Und eine Erbschuld gibt es ja nun nicht^^
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Unterschied Perry Rhodan Band 2901 und Band 425

Beitrag von Richard »

Also es ist meiner Ansicht nach so, dass in der entsprechenden potentiellen Zukunft der "Geist" von VM einen neuen Koerper erhielt und somit immer noch den "Geist" des urspruenglichen VMs beinhaltet und nicht etwa ein Kind oder Enkel von VM darstellt, das u.a. auch die Gene von VM enthaelt. Insofern ist "Erbschuld" hier nicht der richtige Ausdruck, meiner Ansicht nach.

Band 2758 war wohl immerhin im Einstiegszyklus von Dir? - Insofern wundert es mich, dass Du da nicht entsprechende Schluesselromane zumindest in Form von den Perrypediaeinträgen nachgelesen hast (aber ok, man kann natuerlich auch nur die nicht so detaillierte Zykluszusammenfassung lesen aber da fallen entsprechende Einzelheiten unter dem Tisch - u.a. halt auch so Schluesselromane, die neue Figuren entprechend charakterisieren und aus meiner Sicht ist 2758 ein wesentlicher Band betreffend der Charakterisierung von VM da er aufzeigt, dass ihm im Willen zur Macht auch das eigene Volk zurueckstellt und er den Tod von vielen Millionen Tefrodern billigend in Kauf nimmt). Sprich aus der Sichtweise wird er aus meiner Sicht so richtig unsympathisch und zeigt eigentlich auch auf, dass ihm letztlich auch seine Tefroder laengst nicht so am Herzen liegen wie sein persoenliches Fortkommen.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Unterschied Perry Rhodan Band 2901 und Band 425

Beitrag von marafritsch2705 »

das stimmt wohl teilweise im hinblick auf VM..aber so wie VM NATHAN mit lemurer bewusstseinen infiltriert hatte und nathan vermenschlichte;so hat wohl Nathans bewusstseinssplitter auswirkungen auf Matan... was ich sagen möchte...zu dem zeitpunkt sind mehrere bewusstseine eins geworden..verschmolzen-daraus entsteht also jemand neues-nicht so..wie bei seinen späteren häutungen..wo matan sein ganzes gedächtnis/bewusstsein in den neuen körper nahm und den rest in den glivtor-er blieb also ein und derselbe geist ab der 2ten häutung...die erste war mit eine4 vermengung mit Nathan-sprich danach lebte er ja noch ein paar mrd jahre..die 10.000 jahre des anteils als VM ist also verschwindend gering-matan schien mir auch im angakugg roman ein sehr rechter mann zu sein-der gerne die völker vor den tius retten wollte-es aber nicht durfte.
Mod-Team
Marsianer
Beiträge: 233
Registriert: 26. Juni 2012, 07:31

Re: Unterschied Perry Rhodan Band 2901 und Band 425

Beitrag von Mod-Team »

aufgemerkt! Mod-Hinweis

Wir haben den Beitrag des Foristen marafritsch2705 samt aller zu diesem Beitrag stellungsnehmender Antworten aus diesem Thema entfernt und in einem für den nichtöffentlichen Bereich zugänglichen Thread gesichert.
Im August 2015 hat die Redaktion und die Verlagsleitung die Moderatoren aufgefordert, politische Diskussionen aus dem Forum zu entfernen und diese künftig nicht mehr zuzulassen. Siehe hierzu: viewtopic.php?f=16&t=7732#p425490
Wir sehen von einem Ausschluss des Foristen marafritsch2705 noch einmal ab, ermahnen den Foristen jedoch eindringlich solche Statements künftig zu unterlassen, da wir ansonsten entsprechend handeln müssen.

Hier die Antwort von Klaus N. Frick auf den Beitrag des Foristen marafritsch2705:
[quote="Klaus N. Frick"]
Ich bin zwar kein Moderator – aber: Aus gutem Grund wollen wir in diesem Forum keine politischen Diskussionen, und das hier geht massiv in diese Richtung. Ich bitte darum, dann an diesem Punkt auch zu stoppen. Sonst würde ich darum bitten, diesen Teil des Postings zu »kürzen«.

Der Grund ist banal: Am liebsten würde ich diese Aussagen kommentieren – und dann hätten wir eine Polit-Diskussion. Das ist ausdrücklich nicht erwünscht hier.

Bitte haltet euch daran.
[/quote]
Auch an die Foristen, die auf den Beitrag von marafritsch2705 geantwortet hatten, die dringende Bitte diese Regelung zu beachten.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Perry Rhodan Band 2901 und Band 425

Beitrag von Faktor10 »

Schitt wieder was verpasst. :devil:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Unterschied Perry Rhodan Band 2901 und Band 425

Beitrag von DelorianRhodan »

Ein nichtöffentlicher Thread, für was ist so etwas gut?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Unterschied Perry Rhodan Band 2901 und Band 425

Beitrag von Richard »

Eigentlich kann man in Foren in oeffentlich sichtbare Threads und Threads, die man nur sieht, wenn man sich anmeldet, unterscheiden.

Dann gibts noch Threads, die nur Mods/Admins lesen koennen.

Wenn Postings in solche Mod/Adminbereiche verschoben werden bleiben sie erhalten und koennen gegebenenfalls noch von anderen Mods/Admins nachglesen werden wenn es darum geht eine bestimmte Entscheidung zu ueberdenken/nachzuvollziehen.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Unterschied Perry Rhodan Band 2901 und Band 425

Beitrag von Rainer Nagel »

Richtig, es geht um die Archivierung, falls man das noch einmal braucht, so als Moderator.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Unterschied Perry Rhodan Band 2901 und Band 425

Beitrag von Lord Valium »

Hm...normalerweise könnte man nach dem 4.Posting den Rest auch löschen...hat nichts mehr mit dem Thema "Unterschied PR band
2901 und 425" zu tun....plötzlich wird ist das Thema NATHAN und Vetris Molaud. :unsure:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Unterschied Perry Rhodan Band 2901 und Band 425

Beitrag von Farron »

Wie kann das sein, wenn der Zellaktivator den Alterungsprozess stoppen soll?

Die Autoren haben keinen ZA
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“