Zusammenfassung der Handlung

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Naupaum
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 30. Juni 2017, 15:32

Zusammenfassung der Handlung

Beitrag von Naupaum »

Hallo,

nachdem ich seinerzeit kurz vor Band 800 der Erstauflage eingestiegen war, zeitweise die 1. bis 4. Auflage parallel gelesen hatte und so gegen Band 1200 alle Bände gelesen hatte, verließ mich mit den Ennox das Interesse und ich stieg so gegen Band 1700 das Interesse.

Die Zyklen "MATERIA" und "Die Jenseitigen Lande" motivierten mich zwar jeweils zu einer Rückkehr, jedoch hielt dies jeweils nur ein paar Bände. Aktuell versuche ich erneut den Wiedereinstig, was dieses mal wohl etwas werden könnte ... :D

Damit ich einen Überblick über die verpasste Handlung erhalte suche ich eine Zusammenfassung der jeweiligen Handlung der verpassten Zyklen. Die Übersichten in der Perrypedia scheinen mir da recht ungeeignet, da sie sich in Details verlieren und teilweise die großen Zusammenhänge scheinbar ausblenden.

Gibt es da noch eine alternative, bessere Datenbasis?

Viele Grüße,
Naupaum
Viele Grüße,
Naupaum
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zusammenfassung der Handlung

Beitrag von Richard »

Hallo & Welcome!

Zykluszusammenfassungen gibt es beispielsweise auch da: http://www.pr-materiequelle.de/.

Wie aktuell die sind etc. kann ich nicht beurteilen, habe nur mal geschaut ob es die Seite noch gibt :).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Zusammenfassung der Handlung

Beitrag von Langschläfer »

Es gibt auch die Heftzusammenfassungen (praktisch die Einzelseiten zu den Heften auf der PP) als eBook.

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/He ... als_eBooks
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Naupaum
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 30. Juni 2017, 15:32

Re: Zusammenfassung der Handlung

Beitrag von Naupaum »

Vielen Dank schon mal für die Hinweise, da gibt es schon mal etwas zum nachholen für mich.

Hab ich das eigentlich richtig überblickt, dass die MDI in den letzten Jahren wieder aufgetaucht sind? Wie konnte dass denn passieren?

Wobei es für mich ja ein schönes Wiedersehen gewesen wäre, da ich ja zu der Generation gehöre, für die der MDI Zyklus ganz weit oben in der Gunst stand. Gab es evtl. auch ein Wiedersehen mit Naupaum (mein zweiter Lieblingsabschnitt)?
Viele Grüße,
Naupaum
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zusammenfassung der Handlung

Beitrag von Richard »

Nun, die MDI als solches - also jene, die im MDI Zyklus aktiv waren - sind aktuell nicht wieder in der EA aufgetaucht.

Im Chronofossilienzyklus gab es mal ein kurzes Intermezzo von Faktor I + Faktor III als Duplos aus den Basen des Dekalogs ... aber die waren wirklich nur kurz (ein Heft lang, wenn ich mich nicht sehr täusche) in der Handlung.
Naupaum
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 30. Juni 2017, 15:32

Re: Zusammenfassung der Handlung

Beitrag von Naupaum »

Oh, dann hab ich das wohl falsch verstanden, ich hatte herausgelesen, dass dies erst in den letzten Zyklen geschehen wäre.
Viele Grüße,
Naupaum
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Zusammenfassung der Handlung

Beitrag von Goedda »

Das war Zeno Kortin.
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Zeno_Kortin

Was die Perrypedia allerdings nicht erwähnt, ist, dass in einer Zeitlinie, die vermutlich nicht zum Tragen kommen wird, die Statue von Zeno Kortin mit dem Tamaron Vetris-Molaud verschmilzt und später zum Atopischen Richter Matan Addaru wird.

Was aus der Statue von Zeno Kortin nun in dieser Zeitlinie wird...?

Noch eine Bemerkung zu den MdI: Rainer Castor hat vor seinem Ableben eine Serie von PR-Kommentaren geschrieben (am Ende der Romane). Ich weiss allerdings nicht mehr genau, welche Romane dies waren.
Pisanelli
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 12. April 2014, 10:37

Re: Zusammenfassung der Handlung

Beitrag von Pisanelli »

Goedda hat geschrieben:Das war Zeno Kortin.
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Zeno_Kortin

Was die Perrypedia allerdings nicht erwähnt, ist, dass in einer Zeitlinie, die vermutlich nicht zum Tragen kommen wird, die Statue von Zeno Kortin mit dem Tamaron Vetris-Molaud verschmilzt und später zum Atopischen Richter Matan Addaru wird.

Was aus der Statue von Zeno Kortin nun in dieser Zeitlinie wird...?

Noch eine Bemerkung zu den MdI: Rainer Castor hat vor seinem Ableben eine Serie von PR-Kommentaren geschrieben (am Ende der Romane). Ich weiss allerdings nicht mehr genau, welche Romane dies waren.
Die Perrypedia hat leider eingeschränkte Ressourcen aufgrund von Personalmangel. Deswegen sind die neueren Zyklen zum Teil nur rudimentär eingepflegt. Aber jeder kann mithelfen, um die Informationslage zu verbessern - wir wären da außerordentlich dankbar ;)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Zusammenfassung der Handlung

Beitrag von nanograinger »

Goedda hat geschrieben:...
Noch eine Bemerkung zu den MdI: Rainer Castor hat vor seinem Ableben eine Serie von PR-Kommentaren geschrieben (am Ende der Romane). Ich weiss allerdings nicht mehr genau, welche Romane dies waren.
Das war in PR 2791-2797, unmittelbar nach dem Roman PR2790 "Faktor IV".
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Zusammenfassung der Handlung

Beitrag von Negasphäre »

Naupaum
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 30. Juni 2017, 15:32

Re: Zusammenfassung der Handlung

Beitrag von Naupaum »

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für die vielen Informationen und Links. Ich grabe mich da zur Zeit durch die Vergangenheit, um mal zu sehen, was ich so die letzten Jahre verpasst habe. Den aktuellen Zyklus versuche ich auch vor Band 3000 einzuholen ... :D

Wenn ich noch daran zurückdenke, wie ich in den 800er und 900er Bänden der magischen 1000 entgegengefiebert habe, oder später die 2000er Präsentation live auf dem Weltcon miterleben durfte wird mir heute noch ganz warm ums Herz .... wo ist nur die Zeit hin .... :(
Viele Grüße,
Naupaum
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Zusammenfassung der Handlung

Beitrag von marafritsch2705 »


Was die Perrypedia allerdings nicht erwähnt, ist, dass in einer Zeitlinie, die vermutlich nicht zum Tragen kommen wird, die Statue von Zeno Kortin mit dem Tamaron Vetris-Molaud verschmilzt und später zum Atopischen Richter Matan Addaru wird.
Stimmt so nicht ganz.

Zuerst verschmilzt der tamaron vetris molaud mit der (halben SI??? )NATHAN, dem mondgehirn ,zu Matan Addaru Nathan.

Nach vielen Millionen jahren reicht der speicherplatz im gehirn eines neuen körpers einfach michtmehr aus,,der kopf ist sozusagen voll--

Daraufhin wird aus einem teil des manthrons ein stock aus pew metal gefertug mit einem marduk drachen als verzierung in den der matan mit einer weiteren maschine sein gedächtnisinhalt auf den stock übertragen kann um wieder speicherplatz im gehirn frei zu bekommen.

Solange er den stock berührt hat er zugriff auf alle seine gespeicherten gedanken im stock sowie im gehirn..
Es ist ergo eine gehirnprothese-genannt glivtor!

Was nun mit zeno kortin passiert ist wissen wir nicht; atlan hattw nicht genug zeit mitgebracht-so dass matan addaru nathan diese geschichte ausgespart hat und nur sagte;dass zeno kortin ebenfalls im glivtor seine ruhe fand-womöglich steckt das ganze bewusstsein zeno kortins sowie die zehntausende leben des matans alle im glivtor-so dass der heutige einfluss zeno kortins bewusstsein auf matan addaru jabbarim wohl nichtmal 1 promille ausmachen dürfte.

Trotzdem dürfte es eine art verschmelzung gegeben haben- da hier ein fremdbewusstsein eingefügt wurde in die denkstruktur des matans---ganz ähnlich wie die geburt von matan addaru nathan- da dort ja auch aus 2 leben 1 wurde--:) die standart sukzessionen waren ja nur 1 leben,,was unter neuen namen weiterlebte.

(
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“