LKS in PR 2917 fehlt

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Schlurchi
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 17. Februar 2015, 22:37

LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Schlurchi »

Hallo,
habe gerade meinen PR Nr. 2917 vom Bahnhof abgeholt, setzte mich ins Auto, um wie immer erstmal schnell die Leserkontaktseite zu überfliegen.....und suchte vergebens.

Da ist keine drin :unsure:

Ist das ein Versehen?
Oder was ist da passiert?

Ich bin stark verunsichert.... :(
Ein Leben ohne Katzen und Perry Rhodan ist zwar möglich aber sinnlos...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Kardec »

In meinem Exemplar ist auch keine drin.
Also entweder eine Verflixung oder eine versteckte Priserhöhung.
Tippe auf Verflixung :D
Gowron
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 12. August 2013, 09:16

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Gowron »

In der eBook-Ausgabe fehlt sie übrigens auch....hoffentlich ist nichts passiert! :mellow:
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Negasphäre »

Hmm, wenn ich mir so andere Bände im Vergleich anschaue, scheint der Roman überdurchschnittlich lang zu sein.
Eventuell war die LKS dann einfach nicht mehr darstellbar (neben den Clubnachrichten, die ja auch noch enthalten sind).
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Alexandra »

Ich denke auch, dass der Roman zu lang war und die Geschehnisse zu wichig zum Kürzen. Seit Beginn von TERMINUS wurde sowieso auf den Lks-Platz zugegriffen, um kleine Interviews abzudrucken. Das ging wohl diesmal genauso.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die LKS wurde gestrichen, weil der Roman zu lang war. Dazu habe ich mich unter anderem hier geäußert:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/07 ... lende.html

Sorry!
Benutzeravatar
Ritchie
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 30. Juli 2017, 14:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Ritchie »

Pfuh, beruhigt! Ich gehört ja auch zu den Lesern, die immer hinten anfangen :)

Und diesmal schon wieder - naja, vielleicht kommt ja mal ein viel zu kurzes Manuskript und dafür dann eine doppelt lange LKS :st:
Benutzeravatar
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 11:37
Wohnort: BM

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von DoroDarkness »

In Teil 2919 ist auch keine drin. Ich persönlich finde das eigentlich gut, denn diese Seiten lese ich aus Gründen nicht.

Vielleicht könnte man überlegen, wo ja demnächst die Serie in das dritte Tausend geht, dass die Leserseite eine von den Rubriken ist, die man dann generell im Heft streichen sollte.

Da der Verlag hier ja auch mit Vertretern vertreten ist, wäre es doch eine Überlegung diese Seite in eine Forumsrubrik zu packen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Klaus N. Frick »

DoroDarkness hat geschrieben:In Teil 2919 ist auch keine drin. Ich persönlich finde das eigentlich gut, denn diese Seiten lese ich aus Gründen nicht.

Vielleicht könnte man überlegen, wo ja demnächst die Serie in das dritte Tausend geht, dass die Leserseite eine von den Rubriken ist, die man dann generell im Heft streichen sollte.

Da der Verlag hier ja auch mit Vertretern vertreten ist, wäre es doch eine Überlegung diese Seite in eine Forumsrubrik zu packen.
Auch in Band 2921 wird keine LKS enthalten sein. Und ja, wir überlegen uns, wie es nach Band 3000 mit allen redaktionellen Beilagen weitergehen soll.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Haywood Floyd »

Nachtigall... :unschuldig:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Raktajino »

Die LKS stellt doch gelegentlich einen interessanten Gegenpart zum Forum dar. Was durchaus an dem Medium liegt. Das macht doch Perry Rhodan weitaus ruhiger als es das Forum zu leisten vermag.
:D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Ce Rhioton »

Raktajino hat geschrieben:Die LKS stellt doch gelegentlich einen interessanten Gegenpart zum Forum dar. Was durchaus an dem Medium liegt. Das macht doch Perry Rhodan weitaus ruhiger als es das Forum zu leisten vermag.
:D
Früher war ich Leserbriefschreiber.
Heute bin ich Forist.

Früher waren meine Beiträge zum Perryversum von gehaltvoller Substanz.
Heute bin ich Forist. -_-
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Tiberius »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Die LKS stellt doch gelegentlich einen interessanten Gegenpart zum Forum dar. Was durchaus an dem Medium liegt. Das macht doch Perry Rhodan weitaus ruhiger als es das Forum zu leisten vermag.
:D
Früher war ich Leserbriefschreiber.
Heute bin ich Forist.

Früher waren meine Beiträge zum Perryversum von gehaltvoller Substanz.
Heute bin ich Forist. -_-
:lol:

Ich denke, daß die LKS erhalten bleiben sollte. Deren Beiträge sind gehaltvoll und führen einem zu anderen Gedankengängen über die aktuelle Handlung.
Das erreicht auch das Perry-Rhodan-Forum, aber nicht jeder meldet sich zu einem Forum an, um dort zu schreiben. Eine E-Mail (oder sogar einen Brief) kann man leichter schreiben. Außerdem werden (manche) Leserbriefe auch abgedruckt und sind deshalb auch noch nach Jahren in den Heften wiederzufinden.
Ich lese gerade den Sternenozean-Zyklus (2200-2299) und finde die Leserbriefe in den alten Heften sehr interessant. Das PR-Forum der damaligen Zeit jedoch, wo ist dieses (einfach) zu finden?
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Clark Flipper »

Gar nicht mehr ...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Elena »

Clark Flipper hat geschrieben:Gar nicht mehr ...
Tja, da wurde eine große Chance im Gegenzug zum Leserbrief mal eben - Pätsch - sausen gelassen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Clark Flipper »

Aber ist das wirklich so Schlimm? Also wenn ich alte LKS Beiträge aus den 70zigern lese, dann haben die für mich nur einen Nostalgischen Wert. Wenn überhaupt.
Bin aber noch nie ein großer Fan der LKS gewesen, was mich damit schon ein wenig disqualifiziert, oder?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Elena »

Ich hatte mit der Chance das alte Forum gemeint, Clark. ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Clark Flipper »

Axo [emoji14]
Ach da kennst du meine Meinung ja auch.
Recht auf Vergessen.
Ich hoffe Andreas Findig sieht das ähnlich. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Nicnacman
Siganese
Beiträge: 61
Registriert: 15. Dezember 2012, 22:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Nicnacman »

Wenn es nach mir geht, kann die LKS in Zukunft gerne gestrichen werden.
Dafür längere Romane wie z.B. Band 2917, der übrigens sehr gut war, wäre mir sehr recht.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Richard »

Gerade die LKS war/ist etwas, das die PR Serie gegenueber anderen Heftromanen schon seit Jahrzehnten als Unterscheidungsmerkmal dient. Insofern sehe ich einen moeglichen dauerhaften Verzicht darauf als nicht zielfuehren - speziell von der Signalwirkung auf uns Konsumenten der PR Serie her ...
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Haywood Floyd »

Richard hat geschrieben:... Signalwirkung auf uns Konsumenten der PR Serie ...
Nachtigall, ick hör dir... :unschuldig:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Faktor10 »

Also die Leserseite finde ich wichtig für die Leserbindung, und ab und zu einen Kommentar der Autoren. Ebenso finde ich die RZ wichtig. Alles andere kann zur Not gestrichen werden.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Elena »

Faktor10 hat geschrieben:... Alles andere kann zur Not gestrichen werden.
Wie? Den Roman etwa auch? :o :saus: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von Faktor10 »

Da ich bei der EA zurzeit eine Lesepause mache, ja. :unschuldig: :saus:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: LKS in PR 2917 fehlt

Beitrag von dandelion »

Na ja, ein wenig Roman soll schon sein. ;)

Ich finde die "Zutaten", ob es nun LKS, Report oder Anderes aus der langen Seriengeschichte ist, als wesentlichen Faktor der Leserbindung.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“