1000 Bände Uwe Anton

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Klaus N. Frick »

Dem Kollegen Uwe Anton, den ich schon seit Jahrzehnten kenne, gratuliere ich gern auch mal öffentlich. Er hat's nun mal verdient ...

http://perry-rhodan.net/newsreader/item ... anton.html


Vielleicht mag sich ja jemand anschließen ...
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Tiberius »

Meinen Glückwunsch Uwe Anton, auf die nächsten 1000 Bände.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Clark Flipper »

Glückwunsch Uwe!
Aber soll ich jetzt noch weiter 1000 wünschen oder dir lieber 1000 Tage an dehnen du das machen kannst was du schon immer machen wolltest? :unsure:

Ach komm her, ich wünsch dir beides! ;)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von R.B. »

Aber sischer dat!

Ich bin nur völlig fassungslos, dass die Geschichte mit dem Solmothen schon so lange her ist. Gefühlt sind das ein paar Hundert Bänder, aber doch keine 1.000!!! Ich stelle also fest, dass unser aller Lieblingsserie daran schuld ist, dass ich so ein alter Sack geworden bin. Und einer der Hauptschuldigen daran (zumindest seit Band 1922) ist Uwe Anton.

Ein toller Autor, den ich sehr gerne lese. Zwischenzeitlich als Exposéautor sicherlich auch eine Art Retter in der Not, hat "uns Uwe" der Perry Rhodan Serie seinen ganz besonderen Stempel aufgedrückt.


Der Gratulation der Redaktion und des damit verbundenen Wunsches nach weiteren Jahrzehnten Uwe Anton in Perry Rhodan kann ich mich nur anschließen.

:clap: :clap: :clap:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56537
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Moonbiker »

Glückwunsch Uwe! :st: :respect:

Günther
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Günther Drach »

Meine Glückwünsche! :respect:
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Unheard
Siganese
Beiträge: 76
Registriert: 14. Juli 2017, 08:45

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Unheard »

Herzlichen Glückwunsch! :st:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Verkutzon »

Ein schönes Jubiläum! Gratulation und hoffentlich können wir noch viele Romane von Uwe lesen...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von dandelion »

Auf den ersten Blick meinte ich, Uwe Anton hätte schon 1000 Romane geschrieben. Nicht allein bei Rhodan natürlich, sondern quer durch alle Genres bis hin zum Adels -und Schicksalsroman. ;)

Na ja, ganz so viele sind es wohl nicht, aber ich bin sicher und hoffe, daß noch eine stolze Anzahl dazukommt. :st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Heiko Langhans »

Adel und Schicksal sind vermutlich die einzigen Genres, in denen uns Uwe (noch) nicht tätig geworden ist. Alles andere ... B-)

Glückwunsch auch aus Reinbek.
jannes
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 12. Juli 2012, 14:13

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von jannes »

Als ehemaliger Leser auch von mir ganz herzliche Glückwünsche.
Seit 1000 Wochen dabei, Wahnsinn!. Das sind fast 20 Jahre. Damals war ich 40 und soeben Vater geworden.
Uwe, ganz lieben Dank für die vielen Stunden Lesevergnügen und Spannung.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei allem was du tust. :st:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Clark Flipper »

Ich kannte mal jemand mit deinen Namen.

Uwe wird es sicher verzeihen wenn ich Frage...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Heimor »

Auch von Heimor Glückwunsch an Uwe Anton!
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von DelorianRhodan »

Ich schließe mich natürlich auch an! :st:
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Uwe Anton »

Vielen Dank! Ich bin gerührt und werde mich bemühen, noch ein paar Bände hinzuzufügen. Tja, wir sind gemeinsam mit Perry älter geworden ...
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Faktor10 »

Aber wir leben noch! :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Faktor10 »

Nachträglich alles gute dir lieber Anton. Mach einfach weiter.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kennt ihr eigentlich den schönen Beitrag »Hinter den Mateiequellen«, in dem Rainer Nagel noch einmal darstellt, wie sich die PERRY RHODAN-Laufbahn von Uwe Anton entwickelt hat? Sehr lesenswert!

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... riequellen
Benutzeravatar
Bully
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 2. Juli 2012, 20:56
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Bully »

:st:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: 1000 Bände Uwe Anton

Beitrag von Clark Flipper »

Dich mal wieder zu lesen! :st:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“