Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt

Wieviele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

1) Alle
13
19%
2) Mehr als 2000
22
32%
3) Mehr als 1000
20
29%
4) Mehr als 500
2
3%
5) Mehr als 200
5
7%
6) Mehr als 100
3
4%
7) Mehr als 50
3
4%
8) Mit PR 2900 eingestiegen (mehr als 20)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von nanograinger »

Regulus hat geschrieben:Über 1000.

Wobei ich die ersten 400 schon dreimal gelesen habe, jeweils im Abstand von 10 - 15 Jahren. Das war dann teilweise schon ein ""Neulesen". Ich habe aber die Bände nur einfach gezählt.

Hinzu kommen noch ein paar hundert Atlan, dutzende von SiBä und TBs, aber die sind hier nicht gefragt.
Auf dem Eingangsposting dieses Threads mit Hervorhebung durch Fettdruck.:
nanograinger hat geschrieben:Wenn ihr "Alle" auswählt, solltet ihr auch tatsächlich alle Romane gelesen haben, und nicht manche Zyklen durch die Silberbände erschlosen haben (die Silberbände lassen bekanntlich manche Romane ganz aus).
Wenn du also meinst, dass du mit Sibas effektiv schon über 2000 PR-Romane gelesen hast, kannst du das gerne korrigieren. Nur "Alle" solltest du nicht auswählen, weil das eben nicht korrekt wäre, wenn Sibas im Spiel sind.
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von Duncan »

2933 Hefte habe ich bisher gelesen. Wenn die Serie weiter auf ihrem jetzigen, schlechten, Niveau bleibt ist Band 3000 mein letztes Roman der gelesen wird.
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von rolf2011 »

Ich habe mehr als 2000 gelesen. Seit Anfang 2800 lese ich nicht mehr sondern verfolge die Serie nur noch im Forum. Ich habe fürmich festgestellt, dass nach über 2000 Romanen die Geschichten der Einzelromane sich doch immer nur wiederholen (sollte auch niemanden verwundern!). Auch wenn die Zyklen durchaus neue Ideen bringen und sich der Schreibstil natürlich geändert hat, wurde es für mich doch nur noch langweilig und Fehler, in den Handlungen, über die ich früher hinweggelsen hatte, störten mich immer mehr.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“