Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.

Wieviele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

1) Alle
13
19%
2) Mehr als 2000
22
32%
3) Mehr als 1000
20
29%
4) Mehr als 500
2
3%
5) Mehr als 200
5
7%
6) Mehr als 100
3
4%
7) Mehr als 50
3
4%
8) Mit PR 2900 eingestiegen (mehr als 20)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von Clark Flipper »

Was auch niemand verwundert.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Trevor Casalle 839

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Stimmt.
noname
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 11. November 2013, 22:09

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von noname »

gekauft hab' ich alle ...
gelesen hab' ich so um die 2700 ...
abgestimmt habe ich mir mehr als 2000

wolfgang
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von R.B. »

Es dürften alle Bände sein, die ich im Laufe der Jahrzehnte gelesen habe. Regelmäßiger Leser seit 415, die Vorbände im Laufe der Jahre zusammengesammelt.
Dazu kommen etliche Taschenbücher aus grauer Vorzeit, aber längst nicht alle. Insbesondere Atlan Zeitabenteuer hatten es mir angetan. Stand mehrfach kurz vor dem Ausstieg, den ich dann aber nicht realisiert habe.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von Lebo Axton »

Mehr als 1000.
Ich habe ein große Leselücke zwischen Band 1500 und 2400 und kleinere Lücken zwischen 400 und 600 sowie 2600 und 2900.
Mit Atlan-Romanen käme ich über 2000, aber es wurde ja nur nach Perry gefragt. :D
Kindradim
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 10. Oktober 2017, 10:50

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von Kindradim »

Alle seit Start der 4.Auflage und dann ganz lange 4 Auflagen und Atlan beide Auflagen gleichzeitig, war wohl "PR süchtig in meiner Jugend. Hat aber am Ende nichts geschadet, toller Job, tolle, fast erwachsene Kinder und regelmäßig PR, Herz was willst du mehr. Nur einmal, noch nicht lange her, habe ich über einen Ausstieg sinniert. Ich mag den kleinen pelzigen Burschen, der mich nun über 40 Jahre begleitet, einfach. :wub:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von Richard »

Clark Flipper hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Wenn ihr "Alle" auswählt, solltet ihr auch tatsächlich alle Romane gelesen haben, und nicht manche Zyklen durch die Silberbände erschlosen haben (die Silberbände lassen bekanntlich manche Romane ganz aus).

Hefte der Neo und Atlan-Serie sollen bitte nicht eingerechnet werden.
:gruebel:
Also Siba-Leser gelten nicht? Schade das MAV nicht mehr hier ist ...
Gilt das auch für die Blaubände, Hörbücher und Hörspiele?
Und nur voll ausgelesene Romane dürfen gezählt werden?
Ist wenigstens die Auflage egal?
Zählen die verschieden EBook-Formate auch oder gibt es dazu Ausnahmen?
Überhaupt, ist eine Eidesstattliche Erklärung notwendig?
Darf ich auch ohne Meldung einfach abstimmen?

Sorry, aber vielleicht erklärst du mir mal was du damit erreichen willst?
Hm Clark, du willst (so mein Eindruck) - da ein wenig rumpolemisieren (Falls nicht ...ok, dann habe ich mich getaeuscht).

Es gibt definitiv Unterschiede zwischen den Silberlingen und den Heften.
In den Silberlingen wurden speziell bis zum Schwarmzyklus immer wieder mal mehr oder weniger viele Bände (teilweise ganze Teilzyklen) weggelassen (das mit den Heften wurde ja schon eingangs erwaehnt). Dann wurde in den Silberlingen doch auch dann und wann was umgeschrieben (wenn gewisse Handlungen aus der SIcht der Entstehung des entsprechenden Silberlings nicht mehr ganz zeitgemaess oder so was auf die Art erschien.
Das wurde hier im Forum immer wieder mal angesprochen.

Ich weiss natuerlich nicht warum Aarn diesen Thread gestartet hat - aber die Frage bzw. die Antworten darauf sind auch so fuer sich interessant wie ich finde - egal welcher Anlass da jetzt ausschlaggebend fuer den Thread war.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von Faktor10 »

Gekauft habe ich alle,gelesen ca.2700 Romane plus Atlan und TB.Zur Zeit habe ich eine Lesepause
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Wie viele

Beitrag von Clark Flipper »

Richard hat geschrieben: Hm Clark, du willst (so mein Eindruck) - da ein wenig rumpolemisieren (Falls nicht ...ok, dann habe ich mich getaeuscht).

...

Ich weiss natuerlich nicht warum Aarn diesen Thread gestartet hat - aber die Frage bzw. die Antworten darauf sind auch so fuer sich interessant wie ich finde - egal welcher Anlass da jetzt ausschlaggebend fuer den Thread war.
Hallo Richard,
rumpolemisieren tue ich, weil erstens nanograniger dieses Thread aufgemacht hat, in meinen Augen weil er mein
Beispiel mit den Leser welcher 2000 Romane gelesen hat nicht glauben wollte/konnte. Des weiteren finde ich es Quatsch und sicher auch nicht im Sinne des Verlags wenn man so tut als wären SiBa Leser nur 2. Klasse.
Ich persönlichen kenne Leser die PR nur im SiBa lesen. Na und?
Dieses Elitäre EA gequatsche ist lächerlich und diskriminierend.
Aber das ist meine Meinung dazu und soll nur eine Antwort auf deine Meinung sein.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von dandelion »

Nur die Hefte bringen die vollständige Rhodangeschichte, elitär ist da nichts. Es wäre aber natürlich ebenso interessant zu wissen, wie die Leseverteilung bei den Silberbänden aussieht. Gibt es jemand hier, der alle gelesen hat?
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von Clark Flipper »

Also ist es nicht elitär wenn man der Meinung ist das man nur als EA-Leser ein Kenner der Serie ist? OK ...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von nanograinger »

Clark Flipper hat geschrieben:Also ist es nicht elitär wenn man der Meinung ist das man nur als EA-Leser ein Kenner der Serie ist? OK ...
Wer soll denn dieser Meinung sein, bitte schön? Ich bin es zumindest nicht. Du argumentierst mal wieder gegen von dir selbst aufgestellte Scheinpositionen, scheint mir.
Clark Flipper hat geschrieben: ...weil erstens nanograniger dieses Thread aufgemacht hat, in meinen Augen weil er mein
Beispiel mit den Leser welcher 2000 Romane gelesen hat nicht glauben wollte/konnte.
Die Gründe für diese Umfrage habe ich bereits genannt. Die Restriktion auf die Hauptserien-Romane hat nichts mir "elitär"-Quatsch zu tun (habe ja selbst genug Silberbände und Atlan-Romane gelesen), sondern damit, dass bei einer konkreten Abgrenzung die Umfrage auch aussagekräftiger wird.
Also beim aktuellen Stand, dass über 50% der Teilnehmer 2000+ Romane gelesen haben und immerhin fast 20% alle Romane. Und dass "Neuleser" (ab PR 2900) entweder diese Umfrage noch nicht gefunden haben, keine Lust haben teilzunehmen, oder dass es sie hier im Forum nicht gibt.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von Clark Flipper »

Also zuerst einmal musst du dir nicht jeden Schuh anziehen den ich hin halte.

Zum zweiten hast du keine Gründe genannt.
nanograinger hat geschrieben:Es geht mir schlicht darum herauszufinden, wie die Verteilung der PR-Belesenheit der an der Umfrage teilnehmenden Personen ist. Für die Altersverteilung gab es ja bereits eine Umfrage irgendwo in den Tiefen des Forums, aber Alter alleine ist ja nicht alles.

Die Repräsentativität der Umfrage ergibt sich schlicht aus ihren Teilnehmern, die ich natürlich nicht kenne, wie bei jeder Umfrage hier. Aber es geht ja auch nicht um Details der Verteilung, sondern um grobe Eigenschaften wie bspw.: Wo ist der Median, wieviele Romane (ungefähr), haben 80% der Teilnehmer gelesen, gibt es überhaupt hier im Forum Neuleser (seit PR 2900)?

Und für solche Fragen sind die diverse Anmerkungen mancher Foristen irrelevant, deshalb gehe ich auch nicht darauf ein.
Erst recht wenn ich deine Anmerkungen als irrelevant ab tut sowie du.

Auch wenn du es so nicht haben willst, deine Umfrage ist in meinen Augen ein Affront.
Es gibt viele Leser die PR über alle Angeboten Medien lesen, sehen oder hören.
Dieses einfach auszuschließen nur weil es nicht in dein eigentliches Konzept für dieses Frage passt, zeigt welch Geistig Kind dein Ansinnen ist.

Und bevor du nun weiter argumentierst, überlege dir gut was du schreiben möchtest, nicht das dir später wieder die Worte ausgehen.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von nanograinger »

Clark Flipper hat geschrieben:Also zuerst einmal musst du dir nicht jeden Schuh anziehen den ich hin halte.
Tue ich auch nicht, und oben auf dieser Thread-Seite hat dich meine Weigerung, auf dein erstes provozierendes Posting nicht einzugehen, auch nicht verwundert, schon vergessen? Ich suche mir schon aus, worauf ich antworte, und welche deiner Provokationen ich ignoriere,
Clark Flipper hat geschrieben: Zum zweiten hast du keine Gründe genannt.
nanograinger hat geschrieben:Es geht mir schlicht darum herauszufinden, wie die Verteilung der PR-Belesenheit der an der Umfrage teilnehmenden Personen ist. Für die Altersverteilung gab es ja bereits eine Umfrage irgendwo in den Tiefen des Forums, aber Alter alleine ist ja nicht alles.

Die Repräsentativität der Umfrage ergibt sich schlicht aus ihren Teilnehmern, die ich natürlich nicht kenne, wie bei jeder Umfrage hier. Aber es geht ja auch nicht um Details der Verteilung, sondern um grobe Eigenschaften wie bspw.: Wo ist der Median, wieviele Romane (ungefähr), haben 80% der Teilnehmer gelesen, gibt es überhaupt hier im Forum Neuleser (seit PR 2900)?

Und für solche Fragen sind die diverse Anmerkungen mancher Foristen irrelevant, deshalb gehe ich auch nicht darauf ein.
Erst recht wenn ich deine Anmerkungen als irrelevant ab tut sowie du.
Deinen letzten Satz verstehe ich zwar nicht, aber wenn du den ersten Satz meines Zitats nicht als Grund akzeptierst, ist das dein Problem und nicht meins.
Clark Flipper hat geschrieben: Auch wenn du es so nicht haben willst, deine Umfrage ist in meinen Augen ein Affront.
Du glaubst gar nicht, wie egal mir ist, ob du in dieser Umfrage einen Affront siehst. Auch das ist allein dein Problem. Denn die Umfrage und ihr Ergebnis hängen nicht von deiner Meinung ab.
Clark Flipper hat geschrieben: Es gibt viele Leser die PR über alle Angeboten Medien lesen, sehen oder hören.
Dieses einfach auszuschließen nur weil es nicht in dein eigentliches Konzept für dieses Frage passt, zeigt welch Geistig Kind dein Ansinnen ist.
Du begreifst einfach den Sinn dieser Umfrage nicht, was aber auch wieder nur dein Problem ist. Was die Medienangebote angeht, so habe ich bspw. gar nichts dazu geschrieben, also auch nichts ausgeschlossen. Ja, ich hätte die Silberbände auch dazunehmen können, aber ich glaube kaum, dass es für die Verteilung eine wesentliche Rolle spielt, sie würde sich nur unwesentlich zu höheren Lesezahlen verschieben. Aus der Nichtberücksichtung der Silberbände eine "elitäre" Einstellung abzuleiten, ist einfach Unsinn.

Deshalb solltest du deine Bemerkung zu "welch Geistig Kind" eher auf dich selbst anwenden. So wie du dich in diesem Thread verhältst, frage ich mich nämlich schon (und nicht nur ich, wie man lesen kann), was du eigentlich damit bezweckst.
Clark Flipper hat geschrieben: Und bevor du nun weiter argumentierst, überlege dir gut was du schreiben möchtest, nicht das dir später wieder die Worte ausgehen.
Mir sollen die Worte ausgehen? Wann kam das schon mal vor? Hast nicht gerade du dich oft genug über die Ausführlichkeit meiner Postings lustig gemacht?

Aber wie schon oben geschrieben, behalte ich mir schon vor, ob und wann ich auf deine Postings antworte, wenn du weiter so unvermindert polemisierst und provozierst.
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von idaho »

Sagt Mal, müsst ihr eure gegenseitige Abneigung unbedingt öffentlich über das Rhodan-Forum austragen?
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Wie viele

Beitrag von Clark Flipper »

idaho hat geschrieben:Sagt Mal, müsst ihr eure gegenseitige Abneigung unbedingt öffentlich über das Rhodan-Forum austragen?
Nein, ich für meinen Teil beende das hier. THX für den Hinweis.

@nanograinger
:lol:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von Comden Partan »

Von der Nummer 1 bis 2874.
Damals noch durch alle Auflagen.
Danach nur noch die Spoiler.
Wiedereinstieg? Schau mer mal.

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Rudisorglos
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 30. April 2017, 08:45
Wohnort: An der Jagst

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von Rudisorglos »

Mehr als 200, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei. Bei den MDI bin ich gerade am Anfang, und nebenher lese ich Genesis ab 2900 in der Frequenz, in der man als Abonnent die Hefte geliefert kriegt - 1x im Monat.
Die 500 überschreite ich dann wahrscheinlich nächstes Jahr um diese Zeit ^_^
"Auch der beste Koch ist nur so gut wie seine Zutaten."
William Riker
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von Julian »

vom Gefühl her deutlich über 2.000 Bände

wozu die Umfrage wesentliches beitragen soll, erschließt sich mir zwar nicht, habe aber dennoch dran teilgenommen. Bin halt neugierig auf das Ergebnis gewesen.

Cantaro und das hex-dezi aus dem andere Universum wo die katzen herkamen hab ich ausgelassen. manche Romane auch in Zyklen die ich interessant fand. so zwar den schwarm teilweise gelesen, aber als schmarn abgelehnt. verdummte menschen fand ich nicht gut.

jetzt duch den text Zeitenwende habe ich endlich mal mehr verstanden warum immer diese down-grade so gebraucht wurde.

ich fände es geil in einen gleiter zu steigen der vor meiner Haustür steht, wobei natürlich Transmitterbögen meine Türen bilden würden die mich überall hin bringen in nullzeit. aber den gleiter brauch ich mit distanzlosem schritt um mal kurz an das ende des Universum zu schauen, ob mal wieder einer einen schritt weiter ist bzw. seine Hand ausgestreckt hat. bin halt neugierig.

und so ein familienausflug mit den nächsten verwandten die alle relativ unsterblich sind, da es zwar zellaktivatoren noch gibt aber diese art von Modellen schon längst veraltet, sich meine Familie so fast als unendlich in der noch lebenden Anzahl wohl darstellt.

meine Tastatur spinnt und klemmt etwas. man kann eben die Technik von heute nicht mit morgen vergleichen.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 11:37
Wohnort: BM

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von DoroDarkness »

Es sind inzwischen genau 253 2/3 und täglich werden es mehr.
ruedi47
Siganese
Beiträge: 25
Registriert: 23. August 2013, 09:14

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von ruedi47 »

Ich bin ein Leser der ersten Stunde. Habe mit EINS angefangen und seither keinen Roman verpasst. Es hat Zeiten in meinem Leben gegeben da bin ich einmal in der Woche 100 km weit gefahren um meinen Perry zu kaufen. :rolleyes:
Benutzeravatar
XZEN
Siganese
Beiträge: 60
Registriert: 15. August 2016, 13:43

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von XZEN »

mehr als 2.000

bin mit ca 500 eingestiegen, seither durchgehend, und hab den MDI Zyklus irgendwann mal nachgekauft, weil
alle von dem so geschwärmt haben.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3446
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von wepe »

Über 2700 Bände, denn bei früheren Ausstiegen habe ich irgendwann später doch nachgelesen. Und die früheren Pausen haben sich auch nicht über mehrere Zyklen erstreckt, wie aktuell.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von Cardif »

Alle. In Papierform.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Wie viele "Perry Rhodan"-Romane hast du bereits gelesen?

Beitrag von Regulus »

Über 1000.

Wobei ich die ersten 400 schon dreimal gelesen habe, jeweils im Abstand von 10 - 15 Jahren. Das war dann teilweise schon ein ""Neulesen". Ich habe aber die Bände nur einfach gezählt.

Hinzu kommen noch ein paar hundert Atlan, dutzende von SiBä und TBs, aber die sind hier nicht gefragt.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“